Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuer Rechner, bis 600€

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Moin Moin
    Mein Onkel sucht ein neuen PC und hat mich beauftragt was schönes zusammen zu suchen.
    Er selbst ist sich nicht sicher ob er ein Laptop oder ein PC nehmen soll, da der Rechner aber in einem Computerschrank steht und diesen festen Platz aufgrund von Modem nicht verlässt bin ich der Meinug das ein normaler PC die bessere Wahl ist.

Als Maximales Kapital stehen mir 600€ zu verfügung und da wären wir beim Problem.
    Ich komme ums verrecken nicht unter die 600€, ich lande jedesmal bei 700-800€.

Leider habe ich mich auch seit ein parr Monaten nicht mehr mit den einzelnen Komponenten auseinander gesetzt und bin nicht mehr auf dem Laufendem.

Was ich brauche:
    Ein komplettes System (Tower, GraKa, Mainboard usw.)
    Ein neuen Monitior max. 20 Zoll ( wäre schön wenn der Full HD hat)
    Tastatur und Maus sollten soweit ich das verstanden habe auch neu.

Das Betriebssystem brauche ich nicht, ich habe hier noch Win 7 Ultimate 64 bit rumliegen.

Der PC wird hauptsächlich von meiner Cousine zur Schularbeit und fürs Internet benutzt.
    Mein Onkel zockt auch ein wenig, allerdings muss der PC nicht unbedingt Crysis 2 auf der höchsten Stufe packen,es reicht wenn er das neuste Tomb Raider auf hoher Sufe flüssig spielen kann.

MFG
    Wotans Erbe.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Also 20" FullHD geht nicht, warum nicht 22" oder 24"?
    Oder eben kleiner ohne FullHD (wozu soll das gut sein)?

Rechner zum Beispiel:

Preis: 462,79

1 x Xigmatek NRP-PC402 400W ATX 2.3 (CPH-0400U-X02) bei hardwareversand.de 41,79
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei hardwareversand.de 75,83
    1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei hardwareversand.de 135,70
    1 x MSI 770-G45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-030R) bei hardwareversand.de 61,03
    1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei hardwareversand.de 28,12
    1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei hardwareversand.de 17,38
    1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX/ADX440WFGMBOX) bei hardwareversand.de 65,49
    1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 37,45

Bei FullHD würde ich den Rechner nicht weiter abspecken.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke für die schnelle Antwort.
    Größer als 20 Zoll geht beim Monitior nicht, da er mit im PC Schrank steht und der platz leider serh eng ist.
    Wenn der größer ist passt der da nicht mehr rein.
    Warum Full HD? Nun mein Onkel meinte das er das gerne haben will, ich werde ihn dies bezüglich aber nochmal fragen.

Was auch noch wichtig ist, hatte ich im Einleitungspost vergessen zu erwähnen.
    Der PC muss ein gute Lüftung haben, da er im Schrank drinnen steht hat er rechts und links nur knapp 5cm zu den Wänden.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Größer als 20 Zoll geht beim Monitior nicht, da er mit im PC Schrank steht und der platz leider serh eng ist.
    Wenn der größer ist passt der da nicht mehr rein.
    Warum Full HD? Nun mein Onkel meinte das er das gerne haben will, ich werde ihn dies bezüglich aber nochmal fragen.

Was auch noch wichtig ist, hatte ich im Einleitungspost vergessen zu erwähnen.
    Der PC muss ein gute Lüftung haben, da er im Schrank drinnen steht hat er rechts und links nur knapp 5cm zu den Wänden.
    Sind ja nicht unbedingt günstige Vorraussetzungen. Und wie Thor37 schon sagte gibt es keine FullHD-Auflösung für 20"er und kleinere Monitore.

Es würde sich evt. empfehlen einen neuen Schreibtisch zu kaufen, da bekommt man ja vielleicht schon einen für 50-60 €, dann könnte er sich auch einen größeren Monitor mit FullHD genehmigen und hätte das Problem mit der schlechten Belüftung nicht.

Die Zusammenstellung von Thor ist natürlich schon sehr gut, jetzt kommt es halt noch auf den Monitor an.
    Marky ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Sind ja nicht unbedingt günstige Vorraussetzungen. Und wie Thor37 schon sagte gibt es keine FullHD-Auflösung für 20"er und kleinere Monitore.

Es würde sich evt. empfehlen einen neuen Schreibtisch zu kaufen, da bekommt man ja vielleicht schon einen für 50-60 €, dann könnte er sich auch einen größeren Monitor mit FullHD genehmigen und hätte das Problem mit der schlechten Belüftung nicht.

Die Zusammenstellung von Thor ist natürlich schon sehr gut, jetzt kommt es halt noch auf den Monitor an.
    So ich habe mit meinem Onkel darüber gesprochen, ein neuen Schrank will er sich nicht holen.
    Tja ist seine sache, ich werde dann die zusammenstellung von Thor37 verwenden und vielleicht finde ich noch ein schicken 19 Zoll Monitor.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline