wodurch dich dann später solche komischen Typen jagen, keine Ahnung was die genau bezwecken ich konnte sie immer mit 1 Schuss töten
das sind die regulatoren wen du bad karma hast
die talon söldner wen du gutes karma hast
klauen gibt nicht all zu viel mieses karma töten dagen schon
sklaven very bad
die sache mit dem karma hatt einflus auf Npc die story udn begleiter je nach karma halt
wen du viel klaust aber lieber gutes oder neutrales karma haben willst dan spende den Kirchen ( megaton oder rivet city caps ) du kanst auch den bettlern vor der stadt saubers wasser schenken gibt auch gutes karma
besonders launig udn elegant ist es wahlweise den Perk " auftragskiller " oder " Lawbringer " zu nehmen dan bekommste je nach dem eine notiz udn einen standpunkt in deiner karte der Jeweiligen fraction
dort kanste dan als Regulator Finger von raiders oder Bösen Npc bzw Ohren von guten Npc für caps und Karma verkaufen
macht sack laune *hehe
am meisten spass macht es Npc zu beklauen das geht nur wen du schleichst udn auch den skill hast
so kannst du schnell an guten stuff kommen manche haben auch schlüssel für die schweren schlösser
tipp man kann auch etwas in den Npc reinschmuggeln anstatt zu klauen 
zb ne granate *hehe und Boooooom * ohr *nehmen oder Finger udn verkaufen
experementier einfach mal rum zb mit klamotten *g geh dan aus dem haus und wieder rein udn lass dich überraschen was passiert
schleichen hat noch nen vorteil das du überaschungsangriff starten kannst
schelich dich an dein gegner ( aber vorsicht wen das "erkannt " tag kommt biste aufgeflogen) nim dein waffe ( egal welche ) udn starte Vast , wenn du alles richtig gemacht hast bekommst du einen damge bonus " Kritscher treffer durch schleichangriff" und killst selbst nen supermuty mit einem kill
noch nen tip
gleich am anfang kommt man nach springvale in der schule dort ist nen ganzes raider nest da kann man gut looten
auserdem würd ich als erstes die quest von moira machen "überlebenshandbuch " da kommt man bischen rum udn sieht was von der welt 
ansosnten würd ich mir halt überlegen welche waffengattung du zocken willst
eher sniper mit vast dan brauchste viel BEW und gut WAHR udn alle perks die das vast Pushen
als Ninja hohes schleichen und Nahkampfwaffen STR und BEW
wen du auf die fetten wummen stehst und power armor ..." Scheiss auf Vast *heheh
STR und END dan nimmste das Vast nur im bedarfsfall und wen das nicht hilft dan spreng den Mutanten einfach den schädel weg
Du kanst aber auch nur nen pistolero machen mit Begleiter und Charisma dann supportest halt deine kameraden
INT is immer gut sollte man auf 8-10 ziehen durch wackelpuppe oder intensiven training
noch nen persönlicher tip aus meiner erfahrung
wen du hohe Intilligenz hast udn dadurch viele skillpunkte bekommst
lass die finger von allen perks die 5 skillpunkte erhöhen wie zb waffenfreak
die brauchste nicht weil du ruckzuck be jeden level genug punkte bekommst um am limit zu skillen
auserdem wirste im laufe des games mit jede menge skillbücher versorgt + item mit erhöhungen
am ende sollte dein primär waffen skill mit allen push auch so auf 100 kommen
nimm lieber perks die wirklich deinem charkter sinn machen
nerdwut zb hatt mir schon oft den hintern gerettet
wen du auf rolplay stehst ( so wie ich ) dann muste sprache mit skillen den ein under andern punkt mal zugeben
mit ladykiller oder schwaze widow kannste special dialoge freischalten das mang für die grinder unnütz sein so wie Die auftragskiller bzw lawbringer perks aber es is halt geil sie zu spielen *fg