Ergebnis 1 bis 14 von 14

[MotB] Kleriker/Sturmfürst? Skillung?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Bitte an die Mods: Ich habe hier wohl im falschen Forum gepostet, der Thread sollte eigentlich ins NWN2-Hilfe-Forum. Könnte er dorthin verschoben werden?

Ich hab hier nun schon ein Weilchen die unterschiedlichen Guides durchgelesen und bekam Lust, einen Kleriker/Sturmlord zu spielen. Nun bin ich aber etwas unsicher, wie ich den optimalerweise skille - optimalerweise gemessen an meiner bevorzugten Spielweise. Die sieht so aus, daß ich den Char sowohl im Grundspiel, als auch im AddOn spielen möchte, und daß ich auch ein bißchen die Dialog-Optionen nutzen möchte und nicht nur als Vernichtungsmaschine durch die Gegend ziehen will.

Ich skizziere hier mal kurz, wie ich den anlegen würde:

Ich fange als Kleriker/Mensch an, und zwar chaotisch neutral, mit Talos als Gottheit und den Domänen Luft und Erde .
    Stärke: 12
    Geschicklichkeit: 12
    Kondition:12
    Weisheit: 16
    Intelligenz: 14 (oder waren's nur 12? )
    Charisma: 12

Talente: Zauberndes Wunderkind und Guter Schüler. Denn ich möchte gern ein paar Fähigkeiten haben (welche genau, da bin ich mir noch nicht so sicher... ), um flexibel spielen zu können.

Immer erhöhen will ich "Diplomatie" (um eine Dialogfähigkeit maximal zu halten, auch wenn mir ja etwas Charisma fehlt), "Konzentrieren" und "Zauberkunde". Dann sind ja noch ein paar Skillpunkte übrig. Welche würdet Ihr da empfehlen? Macht "Parieren" oder "Turnen" Sinn? Oder "Überleben"? Später, wenn ich Sturmfürst bin, ist "Überleben" ja eine der Klassenfähigkeiten und für das Talent "Schneller Verfolger" zuständig. Was ist das überhaupt für ein Talent? Lohnt es, das später zu wählen?
    Wie sieht es aus mit den Talenten, die ich lernen muß, um Sturmfürst zu werden - mußt ich den Waffenfocus "Speer" lernen oder bekomme ich den irgendwie geschenkt später? Welche Talente würdet Ihr für besonders wichtig halten? In welcher Reihenfolge sollte ich sie erlernen und in welcher Reihenfolge sollte ich in den Klassen aufsteigen? Erstmal die Voraussetzungen für Sturmfürst schaffen und dann als Sturmfürst 10 Levelups machen? Oder lieber gleichmäßig Kleriker und Sturmfürst steigern?

Bei den Attributen bin ich mir nicht sicher: Lohnt es, in Stärke und Geschicklichkeit Punkte zu stecken, oder sind diese besser in Weisheit investiert? Was würdet Ihr an meinem Plan kritisieren und mit welcher Begründung?
    Danke für alle Meinungen! Und sorry, daß ich diese Frage nicht in einem der schon bestehenden Threads stelle - aber ich hab's beim Bemühen der Suchfunktion am liebsten, wenn die mir Threads zu einem ganz speziellen Thema ausspuckt und nicht Massenthreads, wo die interessanten Infos irgendwo auf Seite 8 oder 13 gesucht werden müssen...
    Chinasky ist offline Geändert von Chinasky (22.08.2010 um 16:26 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Hank?

Wie gut willst du kämpfen können? Willst du z.B. eher mit ner Wurfaxt hinten stehen, oder mit nem Speer an der Front? Oder doch ohne SF-Waffen? Wenn du den Kampffaktor vernachlässigst, hast du nämlich etwas weniger vom SF.

Die Attribute sind im Großen und Ganzen in Ordnung, die Frage ist nun, ob die fest stehen oder eine Idee sind. Bei einem Menschen kann man aber auch einfach die vom Spiel empfohlene Verteilung nehmen. Wer will, kann dann zwei Punkte von Konstitution wegnehmen und die für Intelligenz nutzen. Stärke und Charisma 13+ sind besonders dann wichtig, wenn du besser kämpfen können willst, bzw. die Talente Göttliche Macht und Göttlicher Schild haben willst.

Turnen macht immer Sinn, auch wenn mans nur begrenzt steigern kann. Ebenso macht Magischen Gegenstand benutzen Sinn. Natürlich hast du bei drei festgelegten Fertigkeiten und vier oder fünf Punkten pro Level eigentlich eh nicht allzu viel Auswahl. Überleben halte ich für absoluten Müll, besonders, da man um es effektiv nutzen zu können noch mindestens ein Talent braucht. Das sollte man eher Waldläufern überlassen.
    An Talenten brauchst du Abhärtung, Große Zähigkeit und Waffenfokus. Wenn du als Domänen nicht Erde und Krieg nimmst, brauchst du also mit Erde und Luft noch zwei Talente. Wenn du Anfangstalente schon verplant hast, bleiben bis Level 18 noch sechs Talente, von denen zwei feststehen. Also so schnell wie möglich Waffenfokus, z.B. in Speer und Große Zähigkeit, dann könntest du ab Level 6 SF werden. Jetzt wirds aber eng. Ich mag ja Metamagie und würde mindestens Zauber verlängern und Andauernde Zauber empfehlen, letzteres vor Allem für einen gewissen Grad 1 Zauber...
    Andererseits lohnt es sich gerade als Kleriker Heftiger Angriff zu lernen, damit man Zugriff auf die erwähnten göttlichen Talente hat. Dann bliebe aber nur noch ein einziger Talent übrig. Musst du wissen, wie wichtig dir Guter Schüler ist und wo genau dein Fokus liegen soll.
    Arkain ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Jep, ich bin der Hank. Kennen wir uns eventuell aus einem bestimmten Rollenspielforum?

Hhmm... Also Du meinst, Stärke und Charisma sollte ich noch jeweils mindestens einen Punkt mehr verpassen, um vernünftig kämpfen zu können? Wozu brauche ich das Charisma?
    Gut zu wissen, daß die Talente so rar gesäet sind. Da muß ich also genauestens aufpassen - vorher, bei meinem Hexer, kam es mir so vor, als wären überreichlich davon vorhanden.
    Guter Schüler ist mir wichtig - also muß ich dann vorsichtig sein mit den anderen Talenten. Waffenfokus Speer muß ich nehmen, richtig?
    Wie sieht das mit der Geschicklichkeit aus - als Kleriker kann ich ja schwere Rüstungen tragen, bei denen der RK-Bonus auf Geschicklichkeit eh nicht so hoch ausfällt. Könne ich da vielleicht noch zwei Punkte abzwacken?
    Ich dachte, als Sturmfürst müsse man Luft als Domäne nehmen. Krieg geht statt dessen also auch? Erde fand ich irgendwie ganz praktisch...
    Du sprichst von einem "gewissen Grad1"-Zauber. Welcher wäre das?
    Na, ich werde mal mit Deinen Tipps im Hinterkopf so einen Sturmlord spielen. Schaun'mer mal, wie weit ich da komme!
    Chinasky ist offline

4. #4 Zitieren
    Gut möglich, aber lass das bloß nicht die Inquisition wissen

Na ja, die brauchst du, damit du besagte Talente wählen kannst, die jeweils einen Bonus gleich deinem Charismamodifikator auf deine AC bzw. deinen Schaden gewähren. Ist ne coole Sache. Wenn du darauf verzichten kannst, ist das kein Weltuntergang, aber da lediglich Klassen mit Untote bannen darauf Zugriff haben, nehme ich sie eigentlich immer mit. Bedenkt man aber, dass man bei 14 Charisma und einem +8 Umhang immerhin einen Bonus von +6 erhält, find ich das schon ziemlich knorke.
    Ja, mit den Talenten ist das beim Warlock außerhalb des epischen Bereichs etwas anders... der kann da halt kaum was mit anfangen. Wenn du also die Talente auf Level 1 bereits verplant hast und nicht die Kriegsdomäne nimmst, musst du noch einen entsprechenden Waffenfokus nehmen, ja. Im Optimalfall hast du also fünf, im schlechtesten Fall drei Talente offen. Wenn du auf Göttliche Macht/Göttlicher Schild gehen willst, wieder drei weniger. Ist etwas kompliziert...
    Die Geschicklichkeit kannst du halten, wie du lustig bist. Am besten ist in Sachen Rüstung aus Mithral, so hat auch die schwerste Rüstung einen maximalen Dexbonus von 3 statt von +1. Damit wäre dann sinnvoll bei 16 Schluss. Mit nem entsprechenden Item oder einem +4 Buff sind 12 oder weniger also mehr als ausreichend. Wenn du lieber eine Adamantitrüstung (oder was anderes, bzw. einfach was gefundenes...) nimmst, kannst du auch mit 8 oder so rumlaufen und dir den ewig haltenden +4 Dex Buff nach jedem Rasten verpassen. Abgesehen davon, dass Kleriker genau den nicht haben, ist das also kein großes Problem.
    Die Domänen stehen dir frei. Ich würde, wenn dir passende Domänen zu deiner Charaktervorstellung egal sind, die Domänen nehmen, die dir die sinnvollsten Boni geben. Also entweder Talente, Zauber oder nach Möglichkeit beides. Wenn du Krieg und Erde nimmst, brauchst du halt nur noch das Zähigkeitstalent.
    Öh... Divine Favor, keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt . Göttliche Gunst? In jedem Fall ist das ein super 24 Stunden Buff, da er sonst nur 60 Sekunden hält. Gibt einen +3 Bonus auf Angriff und Schaden.
    Arkain ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Bei einem Cleric/Stormlord würde ich auf Göttliche Macht und auf das Göttliche Schild verzichten, einfach aus dem Grund das man dafür zwei bzw. drei Talente opfern muss und der Stormlord ehh schon genug Schaden raushaut und da das nutzen der Talente im Kampf dich davon abhält Schaden auszuteilen.

Erklärung der beiden Talente:
    Göttliche Macht: Charismabonus auf Schaden (Göttlich); Anzahl der Runden: Charismabonus
    Göttliches Schild: Charismabonus auf AC; Anzahl der Runden: Charismabonus

Geschicklichkeit würde ich keinesfalls auf 8 setzen! Grund: -1 AC, sehr schlechter Angriffsbonus mit Schuss/Wurfwaffen, -1 auf alle Skills die auf Geschicklichkeit basieren, du kannst ua. dodge nicht als Talent wählen.

Grade beim Stormlord ist es interessant wenigstens ein wenig mit Wurfwaffen umgehen zu können wenn man sich für den Speer als Primärwaffe entscheidet denn bei NWN2 wiegen 50x Wurfäxte nur 1 lbs....

Öh... Divine Favor, keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt . Göttliche Gunst? In jedem Fall ist das ein super 24 Stunden Buff, da er sonst nur 60 Sekunden hält. Gibt einen +3 Bonus auf Angriff und Schaden.
    WTF wie benutzt du den Zauber denn 24h?

Edit:
    URGH: Persistant Spell = Allows spells to be cast at 24-hour duration at a cost of being placed six slots higher
    Den kannte ich noch garnicht, wird wohl daran liegen das ich zu selten Magier spiele...
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline

6. #6 Zitieren
    Für alles außer Speer und Darts braucht man aber weitere Proficiency Feats. Da es keinen Gott gibt, der z.B. Wurfäxte favorisiert muss man trotz Kriegsdomäne in jedem Fall ein Talent nutzen (entweder Waffenfokus über die Gottheit oder Proficiency, nicht beides), wenn man nicht gerade mit Darts werfen will. Shuriken gehen zwar dank Mystra, aber wer will das? Zudem kann man per Zen Archery Dex komplett ignorieren.
    Arkain ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von haemonculus
    Haben Shuriken denn einen besonderen Nachteil? Der geringe Grundschaden sollte doch wohl egal sein (bei den Verzauberungen, die man als Sturmfürst bekommt).
    Ausserdem haben sie den Vorteil, dass, wenn man ein Level Mönch nimmt, man sogar noch Schlaghagel nutzen kann und Rüstung durch Weisheit, wenn man keine Rüstung/Schild trägt.
    So kann man sich eigentlich Affengriff sparen. Denn mit +5 Klediung, Geschick, Weisheit und Buffs sollte man doch auch so auf einen guten AC kommen.
    haemonculus ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    @Arkain: Nee, keine Bange, ich werde die Inquisition nicht ob Eurer Abtrünnigkeit unterrichten. Wähltet Ihr den selben geheimen Ausgang, tief unten im Labyrinth, wie ich?

Ich hab jetzt Thalos als Gottheit und die Domänen Krieg und Erde gewählt. DEX hab ich auf 10, Stärke und Charisma auf 13, Intelligenz auf 14, Konstitution 12 und 16 Weisheit. Mal schaun, wie das so läuft... Komme leider grad nur mal eine Stunde oder so pro Tag zum zocken, das wird also ein eher gemächlicher Spiel-Durchgang. Dennoch lese ich hier Eure Fachdiskussion mit viel Interesse mit, also fachsimpelt ruhig weiter!
    Chinasky ist offline

9. #9 Zitieren
    @haemonculus
    Bedenkt man, dass man mit einem verzauberten Schild in der OC schon +7 AC (Turmschilde +9) bekommt und eine Full Plate 8 bietet, müsste der Charakter schon 40 Weisheit haben, damit er das auch nur annähernd mit dem Weisheitsbonus ausgleichen kann. Dex habe ich mal außen vorgelassen, die kann man ja ebenso ohne, wie auch mit Rüstung anrechnen. In MotB wirds dann noch etwas heftiger. Der Weisheitsbonus ist ein netter Bonus, aber im Endeffekt eher eine Illusion als ein ordentlicher Ausgleich.
    Und ja, Shuriken haben zwei Nachteile: du brauchst nen Talent um sie zu benutzen und sie sind in jeder Beziehung schlechter als Darts. Die Verzauberung des SL bringt da lediglich bis zu +3 Schaden und 2w8 Elementarschaden. Storm Avatar funktioniert nicht mit Fernkampfwaffen. Bevor ich also rumwerfe, sollte ich im Hinterkopf behalten, dass ich auch einen Speer nutzen könnte, der sogar von Storm Avatar profitiert, einen höheren Grundschaden hat und dazu noch den Stärkebonus (nutzt man ihn zweihändig oder hat einfach kein Monkey Grip sogar anderthalbfachen) draufbekommt.

[edit] Okay, Wurfwaffen kriegen anscheinend ebenfalls die Stärke draufgerechnet. Finde sie trotzdem nur bedingt sinnvoll, wenn man sie nicht gerade teuer verzaubert. Und wenn man das tut, sind sie gewöhnlich zu schade, um sie bei Standardgegnern zu verbraten. [/edit]

@Chinasky
    Oh ja, das tue ich. Ich dachte eigentlich, der wäre nur mir bekannt...
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (24.08.2010 um 19:58 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ich weis, dass es nicht nur Vorteile hat. Aber ich finde es eine interessante Alternative. Denn wenn man keinen Schild benötigt, macht man mit dem Speer ja auch mehr Schaden im Nahkampf (da zweihändig geführt).
    Die Shuriken haben halt den Vorteil, dass sie als Mönchswaffen mit Schlaghagel (also ein Angriff mehr pro Runde) benutzt werden können.
    40 Weisheit (immerhin das Primärattribut) ist ja mit Buffs auch (oder jedenfalls knapp) zu erreichen. Dazu noch hochgebufftes Geschick und man steht echt nicht übel da.
    Zusammengefasst finde ich. der Kleriker hat genug Defensiv-Kapazitäten um ein bischen AC-Verlust wettzumachen. Und wenn man eine Shuriken-Gottheit plus Krigsdomäne nimmt, braucht man eben kein Talent dafür zu opfern. Zudem spart man halt das für Affengriff. Durch das Mönchslevel kann man ausserdem Turnen hochziehen was auch nochmal was bringt.
    Also ich finde das wiegt sich nahezu auf.
    haemonculus ist offline Geändert von haemonculus (24.08.2010 um 22:44 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Wenn du mich fragst, verliert ein solcher Charakter - selbst wenn man bis Level 30 geht - zu viel.

Ich habe gerade mal rumprobiert und mit einem Menschen tatsächlich 46 Wis (mit +12 all Item) hingekriegt. Der hatte sogar mehr AC als ein entsprechender Charakter mit Mithral Full Plate und Heavy Shield +8, da hohe Dex auch was ausgemacht hat. Aber der war Level 30, Monk 1/Cleric 9/Stormlord 10/Divine Champion 10. Und der Build alles andere als sinnvoll bzw. realistisch, denn:

- um bis Great Wisdom 10 zu kommen muss man 10 Divine Champion Level einbauen, davon mindestens die letzten 9 im epischen Bereich und auf allen Leveln ausschließlich Wis steigern und ausschließlich Great Wisdom nehmen
    - +12 Items bzw. Boni gibt es kaum bis gar nicht. Es ist nicht sinnvoll davon auszugehen, solche Items zur Verfügung zu haben. Zumal der Charakter ja mehr vor sich hat als nur Lvl 30 + Equip anziehen, Endkampf, IWINLULZ. Oder mehr vor sich haben sollte. Klar, durch einen Druidencaster mit Owl's Insight kann man recht spät immer einen +12 Wis Buff haben. Aber auch nur +12 Wis. Bei Dex sollte man eher mit +8 von nem Item rechnen
    - ein solcher Charakter ist der absolute Attributskrüppel, denn wenn man hohe Dex und hohe Wis haben will müssen andere Attribute zurückstecken. Man muss z.B. Cha und/oder Int absenken, was spätestens im letzteren Fall einen Talentslot für Able Learner erfordert, will man wirklich Tumble auf 30 bringen. Ich bin von 16 Dex ausgegangen, damit es sich lohnt. Mit +12 also 28, also +9. Kannste aber in den meisten Fällen wohl vergessen, also gehen wir von +8 aus. Macht 24, also +7
    ... dem könnte man entgegenwirken, indem man die Attribute ausgeglichener verteilt. Dumm nur, dass er alle zwei Dex/Wispunkte weniger 1 AC verliert und somit immer schlechter im Vergleich abschneidet. Immerhin soll er ja ungefähr gleich sein zum rüstungstragenden Charakter
    - andere Rassen, die keine der Klassen als Favored Class haben, kriegen Expmalus (was im Spiel relevant ist, auf Maxlevel isses natürlich egal)
    - der hat eigentlich nur hohe Wis. Klar, das ist cool, weil das gibt Bonusslots, mit Zen Archery gibts fett Bonus auf Fernkampf, das gibt dicken DC und sonst alles was damit in Verbindung steht. Aber: der Charakter hat ausschließlich viel Wis. Der hat kein einziges anderes episches Talent, der hat keine epischen Zauber, der ist ohne Practiced Spellcaster nicht mal mehr als nen Level 19 Kleriker (und das nur was Zauber angeht)

Die Frage ist: wofür? Damit man ungefähr so viel AC hat wie mit Rüstung und Schild und nen Angriff mehr mit Shuriken hat, weil man sie im Flurry nutzen kann? Sorry, aber da nutze ich, wenn ich so schrecklich scharf drauf, doch lieber Darts und hab einen - für mich - cooleren Charakter. Der auch in dicker Rüstung rumlaufen kann.
    Ich will dir nun wirklich nicht deine Idee schlechtreden, aber von der Effektivität her, halte ich das nicht für sooo schrecklich sinnvoll, wenn dir das gefällt (und einen gewissen Reiz hat es durchaus), klar, hf. Aber den Standardcharakter würde ich, effektiv gesehen, doch vorziehen. Zumal er wesentlich unkomplizierter ist.

Kurzer AC Vergleich:

Standard: 10
    Dex 24: 7
    Wis 46: 18
    Tumble 30: 3

Insgesamt: 38 (oder 40 mit +12 Dex, 36 wenn man wegen fehlender +12 Gelegenheit nur 42 Wis hat)

Standard: 10
    Dex 16: 3
    Mithral Full Plate: 8
    Heavy Shield +8: 10
    Tumble 10: 1

Insgesamt: 32 (34 mit Turmschild, außerdem ist die Rüstung noch verzauberbar, allerdings stackt das nicht mit entsprechenden Armschienen, die eben jeder tragen kann)

Ja, die AC der Plattensau ist niedriger. Aber auch nur bei unglaublich guter Ausrüstung, auf Maxlevel und auch dann nur geringfügig. Noch auf Level 20 fallen um die 10 AC des Mönchbuilds weg, der dicke Bonus kommt erst im epischen Bereich durch bis zu 10 zusätzliche Weisheistpunkte. Natürlich hat man den Vorteil, dass Mönchsgegenstände frei benutzbar sind. Na ja, oder man steigert halt Use Magic Device und nutzt sie auch ohne Mönchslevel. Das ist sogar ganz gut möglich, immerhin versucht man nicht mit zwei sehr hohen Startattributen anzufangen und kann somit mehr Int haben.
    Und jetzt stellt man sich das Ganze am besten noch Mal ohne Divine Champion Extralente vor.
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (25.08.2010 um 02:47 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo Chinasky,
    ich hoffe ich bin nicht etwas spät.

Ich spiele das Spiel seit MOTB oft als Sturmfürst/Begünstigte Seele.
    Dazu habe ich den Waffenfokus Speer.
    Daher habe ich auch eine hohe Körperkraft, da man so mit dem Speer und dem zusätzlichen Blitzschaden richtig Schaden macht.

Ich würde dir die begünstigte Seele empfehlen, weil man sich die Zauber nicht einprägen muss.
    Da kommt dann ein toller Kampfheiler heraus.
    Bei begünstigter Seele brauchst Du aber viel Charisma, da die Zauber, die Du lernen kannst auf Charisma beruhen.
    Und Weisheit für die Zauberstärke.

Habe mal nachgeschaut, aber nur noch einen Stufe 14 als Beispiel gefunden:
    Begünstigte Seele (Stufe 6) und Stürmfürst (8)

Stärke: 16
    Geschicklichkeit: 10
    Kondition:14
    Weisheit: 12
    Intelligenz: 14
    Charisma: 19

Habe immer das Charisma erhöht??? Weiß nicht mehr...
    Wenn Du auf Stufe 1 runterrechnest, dann musst Du wieder Punkte abziehen,dann kommt glaube ich raus:

Stärke: 16
    Geschicklichkeit: 10
    Kondition:12
    Weisheit: 12
    Intelligenz: 10
    Charisma: 16

Ich habe mich entscheiden nur in Stärke, nicht in Dex zu investieren, da ich sowieso entweder zaubere oder mit dem Speer draufhaue.
    angelan ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    - um bis Great Wisdom 10 zu kommen muss man 10 Divine Champion Level einbauen, davon mindestens die letzten 9 im epischen Bereich und auf allen Leveln ausschließlich Wis steigern und ausschließlich Great Wisdom nehmen

- der hat eigentlich nur hohe Wis. Klar, das ist cool, weil das gibt Bonusslots, mit Zen Archery gibts fett Bonus auf Fernkampf, das gibt dicken DC und sonst alles was damit in Verbindung steht. Aber: der Charakter hat ausschließlich viel Wis. Der hat kein einziges anderes episches Talent, der hat keine epischen Zauber, der ist ohne Practiced Spellcaster nicht mal mehr als nen Level 19 Kleriker (und das nur was Zauber angeht)

Die Frage ist: wofür? Damit man ungefähr so viel AC hat wie mit Rüstung und Schild und nen Angriff mehr mit Shuriken hat, weil man sie im Flurry nutzen kann?
    Woah, ich hatte garkeinen Divine Champion Build im Sinn. Auch nicht auf so derartig Abnormale Weisheitswerte zu kommen. Wie gesagt das Ziel meines Vorschlags (und mehr ist es nicht, ich habs selbst noch nicht ausprobiert -> reines Gedankenspiel) war es etwas Defensive gegen etwas mehr Offensive einzutauschen.
    Da man ja durch diverse Buffs sowieso fast unantastbar wird.
    Wie gesagt, ich hab mit weniger AC gerechnet statt mit mehr oder gleichviel. Aber dafür halt den Zusatzschaden durch den zweihändig geführten Speer und die schnelleren Shuriken. Turnen und Stiefel der Sonnenseele (oder wie die auf Deutsch heißen) gibts halt als netten Bonus obendrauf. Wenn man bis Level 30 geht kann man eigentlich auch gleich noch ein Level Mönch draufpacken und bekommt auch noch Evasion (echt keine Ahnung wies deutsch heißt, Entrinnen?) und Pfeile reflektieren dazu.
    Nachteile sind für mich schon ehr, dass man Mensch (oder Grauork, der ziemlich nette Boni hat für den Build) nehmen muss, sowie eine rechtschaffene Gesinnung.
    haemonculus ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von haemonculus Beitrag anzeigen
    Woah, ich hatte garkeinen Divine Champion Build im Sinn. Auch nicht auf so derartig Abnormale Weisheitswerte zu kommen. Wie gesagt das Ziel meines Vorschlags (und mehr ist es nicht, ich habs selbst noch nicht ausprobiert -> reines Gedankenspiel) war es etwas Defensive gegen etwas mehr Offensive einzutauschen.
    Da man ja durch diverse Buffs sowieso fast unantastbar wird.
    [...]
    Ganz oder gar nicht, man. Ganz oder gar nicht

Wegen der von angelan angesprochenen Sache: Das spiel ich gerade.
    Arkain ist offline