|
-
Lehrling
Stärke erhöhen?
Hi,
Bin bei Gothic II + Add-on jetzt im 5. Kapital als Drachenjäger. Dort sollte man sich vor dem Aufbruch ja noch ein gescheites Schwert zulegen, doch all diese Drachenblut-Erz-Magie-Ober-Ultra-Schwerter brauchen einen Stärkewert von 130+ und ich habe zur Zeit nur ca. 90... Und wenn das nicht schon das Schlimmste wäre, brauche ich jetzt auch noch für einen Stärke-Punkt das drei-/vierfache an LP. Da ich zum Glück Lehrling bei Constantino bin, konnte ich mir nebenher mit ein bisschen Geduld und Gold noch ein paar Stärketränke brauen, aber hier gehen mir langsam Kronstöckel und Drachenwurzeln aus. Und die Tränen Innos' kann ich ja nirgendwo verwerden.
Kann mir jemand helfen?
-
mit steintafeln, tränken und sonstigen stärke boni (wie theklas' eintopf,...) und z.T. ringen,amuletten müsstest du doch locker über 130 str kommen.
und im 5.kap erst 90 str "respekt"
„When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
„Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
„Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
„Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
„Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
Reinhard Mey - Sei Wachsam
(Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)
-
Hier eine Auflistung der permanenten Boni:
Permanente Boni und Details zu den permanenten Boni (Lord Sargon)
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Lehrling
hmm..eigentlich würde ich in Gothic nicht alle Werte möglichst ausgegglichen verteilen. Natürlich auch gut möglich, dass du so gut wie alle Quest gemieden hast und nur die nötigsten absolviert hast. Wenn die Tränke, Gürtel, Amulette etc. nichts nützen würde ich einfach mal umher streifen und gucken was sich so killen lässt und dabei nach neuen Quests suchen
-
@ threadsteller mach doch ma nen screen von deinem char ,dann könnte man dir vllt besser weiterhelfen
-
Lehrling
Schonmal danke für die Antworten!
Hier sind meine Skills:
http://img234.imageshack.us/img234/1113/gothic24gs.jpg
Ringe, Amulette und Gürtel habe ich mal abgelegt.
Zweihänder-, Bogen- und Mana-Punkte kommen so ziemlich allesamt von Steintafeln.
-
Du solltest dir die tränke und so aufheben, bis es wirklich extrem zu viel lp's schluckt. Ich würde noch bis ca. 100 stärke per lp skillen, und dann erst die ganzen tränke etc. einsetzen!
-
also mit den 29 LPs solltest du doch ein klein wenig hinbekommen, oder?
(ist stufe 26 nich zu lasch für's 5. kap.?)
*Grummel* Wegen angelassener Signatur wurde mein Post im Quiz gelöscht ... bestimmt wieder von diesem Katan ... -.-
-
Also da man im 4ten kapitel im klassik am anfang ca. stufe 22 sein sollte, würde ich sagen dass man in dndr im vierten kap. stufe 26 sein sollte, also im 5ten ca. stufe 32 oder so wären schon nötig.
-
 Zitat von Wassertier
Also da man im 4ten kapitel im klassik am anfang ca. stufe 22 sein sollte, würde ich sagen dass man in dndr im vierten kap. stufe 26 sein sollte, also im 5ten ca. stufe 32 oder so wären schon nötig.
Stufe 26+ kann man bei DNdR problemlos bereits in Kapitel 2 erreichen (nur Jharkendar). Somit ist Level 26 in Kapitel 4 wirklich sehr wenig.
Allerdings bedeutet dies nicht automatisch das man chancenlos ist - es wird allerdings sehr viel schwieriger ohne Spruchrollen zu spielen und man muss recht genau planen welche Talente man skillt.
@ shadowghost: Am besten du setzt jetzt für Stärke die von mir vorgeschlagenen Boni ein. Die lenpunkte solltest du dann dringend in deinen Einhandskill setzen damit du mehr kritische Treffer landen kannst.
Ein bissl leveln kann zudem nicht schaden - beispielsweise gibt es gerade in Jharkendar eine Menge neuer Monster (darunter mehrere Trolle).
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Naja ich bin nicht der beste Spieler hab aber schon als DJ mit lvl 40 n bissl probs gehabt
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße hängt sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
-
Lehrling
Okay danke für die Tipps! Bin jetzt bei 140 Stärke und kann jetzt endlich das Einhandschwert meiner Träume halten^^ Auf zum Oberdrache^^