Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brutalomat
    Hi Leute ,

ich habe mir vorhin einen Save erstelle, bei dem ich ganz am Ende der Kanalisation stehe, um den Char " umzustellen". ( Wer den Save haben will PN an mich, sollte aber nich so schwer sein den Anfang durchzuspielen^^).

Genug des Basiswissens, ich wollte mir einen selbst kreierten Kreuzritter erstellen, doch weiß ich nicht so richtig, wie.

Folgendes hätte ich gemacht:

Rasse: Rothwardone
    Sternz.: Krieger
    Klasse: selbst definiert

Spezialisierung:•
    Kampf

Hauptattribute:•
    Stärke; Willenskraft

Hauptfertigkeiten:•
    Schw. Rüstung; Schwertkampf; Stumpfe Waffen; Schmied; Wiederherstellung; Zerstörung; Blocken

Findet ihr diese Wahl weise? Oder würdet ihr mir davon abraten? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die Antworten!

EDIT: Kann es sein, dass die Schrift sehr, zu groß ist? Wenn ja, dann tut's mir Leid, ich habe das auf dem iPod geschrieben und das ist, wie manch Andere vielleicht auch wissen, ziemlich mühsam und meistens geht viel schief... Das nächste mal schreib ich es wieder auf dem PC.
    Brutalomat ist offline Geändert von Brutalomat (21.08.2010 um 23:57 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Klingt gut, aber ich würde nur entweder Klingen- oder Stumpfe Waffen als Hauptfertigkeit nehmen. Statt dem einen könntest du noch Veränderung mitnehmen.
    Madhur ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Da kann ich mich Madhur anschließen. Schwertkampf oder Stumpfe Waffen raus, und dafür Veränderung. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung sehr gut und passend.

Und die Schrift ist vollkommen in Ordnung.
    Mordorian ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von basti101
    ich schließe mich meinen vorrednern an, plädiere aber für Athletik anstelle von stumpfe waffen oder Schwertkampf.
    und meinst du wirklich, dass Zerstörung sooo gut zu einem Kreuzritter, einem elden Kämpfer für das Licht so geeignet ist?
    da wär ich doch für veränderung.

lg
    basti101
    basti101 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Guten Morgen, Brutalomat.
    Hier noch ein paar Anmerkungen von mir.

Zitat Zitat von Brutalomat Beitrag anzeigen

Rasse: Rothwardone
    Sternz.: Krieger
    Klasse: selbst definiert.

Spezialisierung:•
    Kampf

Hauptattribute:•
    Stärke; Willenskraft
    Bis hierhin alles supi, nur wozu Willenskraft? Für so einen richtigen Kreuzritter würde ich eher Konstitution wählen. Mehr HP = länger stehen bleiben.

Zitat Zitat von Brutalomat Beitrag anzeigen
    Hauptfertigkeiten:•
    Schw. Rüstung; Schwertkampf; Stumpfe Waffen; Schmied; Wiederherstellung; Zerstörung; Blocken
    Zwei Nahkampf-Fertigkeiten braucht man eigentlich nicht. Die Spezialisierung ist hier sehr hilfreich.
    Zerstörung für einen Kreuzritter? Da fände ich Schütze passender und wahrscheinlich auch effektiver. Im "Standard-Oblivion" wirst du mit deinem Mana kaum einen einzigen Gegner erledigen können.
    Wiederherstellung ist für Heilzauber gedacht? Da ist Alchemie imho selbst als Nebenfertigkeit wesentlich effektiver. Nur mal so als Hausnummer: Meine Tränke heilen locker 9HP auf 30 Sekunden (und mehr!). Das sind 270 HP. Um die per Zauber wiederherzustellen, machst du längere Zeit nichts anderes als heilen und auf Magik-Regeneration zu warten. Selbst meine Kampfmagierin mit Intelligenz und Willenskraft auf 100 vertraut lieber auf Tränke, als ihre Hauptfertigkeit Wiederherstellung.
    Stattdessen würde ich lieber Veränderung nehmen. Kann man (wenn man möchte) sehr schnell und kontrolliert trainieren), kann Schlösser auf zaubern und hat später Zugriff auf sehr gute Schildzauber.

Meine Wahl wäre:
    Schwertkampf (alternativ Stumpfe Waffe)
    Schwere Rüstung
    Schmied
    Veränderung
    Blocken
    Athletik (damit dir vor allem Anfangs nicht dauernd die Puste ausgeht und du schnell genug an die Gegner heran kommst)

Freier Slot nach Wunsch:
    z.B. Schütze

Von Anfang an immer alles zu Tränken brauen, was geht. Die vielen Ausdauertränke wirst du als Nahkämpfer sehr zu schätzen wissen. Und was man nicht selber braucht, kann man prima verkaufen.

LG Chaky
    Balvenie ist offline
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Das hier ist jetzt nicht irgendwie rassisitsich gemeint, aber:

Ich finde, der Atmosphäre wegen, dass der Kreuzritter keine dunkelhäutige Figur sein sollte. zumindest kann ich mich nicht daran erinenrn, dass die Ritter des heiligen Kreuzzuges damals dunkelhäutige Menschen in ihre Rüstungen gesteckt und ausgerüstet haben.

Belehrt mich eines Besseren, falls dem nicht so sein sollte, aber wenn ich mich recht entsinne, hatten die Kreuzritter alle eine eher hellere Haut.
    Ist halt nur wegen der Atmosphäre jetzt ^^
    Powersocke ist offline
  7. #7 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Früher gab es aber auch keine Orks, Elfen, keine Zauber im Repertoire eines Kreuzritters usw. Auch ist ein cyrodiilischer Kreuzritter in der TES-Welt sicher nicht dazu da, zum Kreuzzug nach Vvardenfell aufzurufen, um die Aschländer in den hinteren Ecken der Insel den Glauben an die Neun kämpferisch aufzuzwingen. Oder um es anders zu sagen, der Vergleich mit den Kreuzrittern des Mittelalters hinkt sowieso gewaltig.

Ich persönlich finde, ein Kreuzritter im Spiel sollte sich nicht unbedingt optisch an den alten echten Kreuzrittern des Mittelalters orientieren, sondern sich nur über seine Fähigkeiten und Charaktereigenschaften unabhängig von der im Spiel gewählten Rasse definieren. Für mich wären auch orkische oder argonische Kreuzritter nicht atmosphärisch daneben, immerhin gibt es ja auch Mazoga, die den Ritterstand im Spiel erreicht.
    Crow ist offline
  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Früher gab es aber auch keine Orks, Elfen, keine Zauber im Repertoire eines Kreuzritters usw. Auch ist ein cyrodiilischer Kreuzritter in der TES-Welt sicher nicht dazu da, zum Kreuzzug nach Vvardenfell aufzurufen, um die Aschländer in den hinteren Ecken der Insel den Glauben an die Neun kämpferisch aufzuzwingen. Oder um es anders zu sagen, der Vergleich mit den Kreuzrittern des Mittelalters hinkt sowieso gewaltig.

Ich persönlich finde, ein Kreuzritter im Spiel sollte sich nicht unbedingt optisch an den alten echten Kreuzrittern des Mittelalters orientieren, sondern sich nur über seine Fähigkeiten und Charaktereigenschaften unabhängig von der im Spiel gewählten Rasse definieren. Für mich wären auch orkische oder argonische Kreuzritter nicht atmosphärisch daneben, immerhin gibt es ja auch Mazoga, die den Ritterstand im Spiel erreicht.
    Da magst du wahrscheinlich Recht haben, ich mit meine Realismus teilweise ^^
    Bei mir isses nunmal so, dass, wenn ich shcon eine Klasse spiele die einen mittelalterlichen Namen/Hintergrudn hat, ich es so realitätsgetreu wie möglich machen möchte. Und für einen damaligen Kreuzritter war es unmöglich einer zu werden, wenn er dunklere Hautfarbe hatte. Oder gar eine Raubkatze oder eine Echse gewesen wäre
    Powersocke ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ragx
    Moin moin

Ich habe auch da so eine Frage zu einem Charakter wie Kreuzritter oder Paladin.
    Seit ich Oblivion spiele ( PS3 Version ) war ich immer Böse und habe mit Stolz die Aufträge der DB gemacht. Meist bin ich ein Assassine oder Schütze, doch jetzt will ich auch was gutes tun und einen Paladin oder eben Kreuzritter erstellen.
    Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht.

Rasse: Bretone (wegen Magieres.)
    Sternzeichen: Krieger
    Klasse: selbst definiert

Attribute:
    Stärke
    Willenskraft

Spezialisierung:
    Kampf

Fertigkeiten:
    Athletik
    Veränderung
    Schwere Rüstung
    Blocken
    Schwerter oder stumpfe Waffe (wobei ich gern mit nem Hammer rumrennen würde)
    Wortgewandtheit
    Wiederherstellung

Tragen will ich wie schon gesagt nur Hämmer oder aber 2h Schwerter, keine Schilde.
    Ich nehme auch keine Alchemie in die HF mit rein weil ich nicht so schnell leveln möchte.

Was haltet Ihr von der Kombination?
    Sollte ich vielleicht noch Zerstörung mit rein nehmen?

Danke schon mal
    Mfg Ragx
    Ragx ist offline