Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404

DSA-RPG-Diskussion #6

  1. #1
    SpyceV
    Gast
    Ein Inhaltsverzeichnis zur bisherigen Diskussion.


    Hier geht es weiter.

    Geändert von TazmanDevil (21.08.2010 um 18:28 Uhr) Grund: Symbol

  2. #2
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Ok aber mach dich nicht kleiner als du bist Elfen sind gute zauberer vllt bringt dir Rayana ja bei Wie Elfen magie nutzen

    edit: Hat sich hanging tree schon gemeldet? Ich warte auf meinen Post hab schon ganz kribbelige Finger :-)
    Schreibe ihm doch eine PN. Die leist er meistens schneller, bevor er schreibt. Drücke Dir die Daumen

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Is ja nich schlimm, es kann ja auch nich immer funktionieren, Spyce hat eh schon gemeckert, das bei uns immer alle Proben funktionieren
    Ich meckere nicht. Es war nur ein Vorschlag, auch mal etwas zu beschreiben, was nicht funktioniert und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Zu Amöben werdet Ihr wenig finden. Die wurden im Aventurischen Boten 135 (Oktober / November 2009) vorgestellt und den habe ich zufällig

    Mal einen Tipp: Das wirkunsgvollste Mittel ist Feuer. Denn Schleim (Wasser) und ein Flammenstrahl veträgt sich nicht. Ein Flammenstrahl brennt weiter. Aber das hatte glaube ich schon der Spielleiter geschrieben.

    Beim Zauber Sanftmut geht es um die Magieresistenz des Tieres. Die von Amöben klein bis groß wird von 10 / 18 (!) angegeben. Deshalb war es schon richtig, wenn vermutlich nicht gewusst, dass der Zauber abgeprallt ist und erst der dritte gewirkt hat. Die Wirkungsdauer ist (10 + 10*ZfP*) sek. Also mindestens 10. Im Post müsste man um glaubhaft zu sein, seine bisherigen Erlebnisse mit dem Zauber beschreiben. Ratten schon besiegt, aber das. Doch das mit dem Lehrmeister war ein guter Kniff, weil gezeigt wurde, wie man aus dem Fehler lernt. Das macht der Rollenspieler ja auch.

    Deshalb eine Sonderbelohnung für Silva. Nur für Sie, wehe hier schaut sonst einer rein ()
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die Amöben tot sind die Tierkunde nicht vergessen. Silva darf etwas für sich finden. Etwas Hartes, was man nicht verdauen kann. Von Tränken, Waffen, Ausrüstung - denke Dir etwas aus.

  3. #3
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen

    Deshalb eine Sonderbelohnung für Silva. Nur für Sie, wehe hier schaut sonst einer rein ()
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn die Amöben tot sind die Tierkunde nicht vergessen. Silva darf etwas für sich finden. Etwas Hartes, was man nicht verdauen kann. Von Tränken, Waffen, Ausrüstung - denke Dir etwas aus.
    oh danke Spyce Dann war das also ok, das ich auf die kriechende Amöbe in Richtung Lidra eingegangen bin?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  4. #4
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    So nächster Post steht. Können also alle wieder weiterschreiben.

  5. #5
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    So nächster Post steht. Können also alle wieder weiterschreiben.
    Fein werd Ihn mit einbeziehen in meinen

    Edit Post is in arbeit und bringt hoffentlich ein wenig licht ins dunkel :-)

    Edit: Mein Post steht

    Geändert von Rayana (21.08.2010 um 18:23 Uhr)

  6. #6
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    oh danke Spyce Dann war das also ok, das ich auf die kriechende Amöbe in Richtung Lidra eingegangen bin?
    Na klar. Ihr seid doch eine Gruppe. Habt in der Schatzhöhle gemeinsam gesucht, Euch gefreut und ermutigt. Pfeile geschenkt usw. Da sollte man auch zusammen kämpfen. Macht man doch im PC-Spiel auch. Pausetaste und die vier Leute einsetzten. Nur hier im Rollenspiel muss man das organisieren. Das bedeutet, auch im Kampf muss (sollte) ich hier kommunizieren. Das Lob verteilen für einen mutigen Angriff oder sich bedanken für das Abwenden einer Gefahr. Solche Post schreibt man nicht so schnell. Doch das machen wir ja schon lange nicht mehr, so schnell schreiben. Also kann man die Sache richtig rund machen, so wie in der Schreibstube. Das wird den Leser erfreuen. Und ich lese alles was Gruppe 1 schreibt und bin ein bischen traurig, dass ich nicht dabei bin. Denn es ist eine wunderbare Atmosphäre eingezogen.

    Ich glaube ihr habt noch nicht verstanden, dass nur die Magier unter Euch helfen können und zwar mit einem Feuerzauber. Weil die Amöben aber mit dem fauligen Gestank und Umklammern die Magie senken oder einen Magier festsetzen können (wer will da noch draufhauen) und diesen verdauen (!), müssen diese geschützt werden, auch wenn der eigene Angriff fehlschlägt oder die eigene Person zu Schaden kommt.

    Und weil Du das Auf und Ab für mich gut umgesetzt hast (so als erste quasi) deshalb auch die kleine Belohnung.

  7. #7
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Fein werd Ihn mit einbeziehen in meinen

    Edit Post is in arbeit und bringt hoffentlich ein wenig licht ins dunkel :-)

    Edit: Mein Post steht
    Es wird, es wird. Diesmal hast Du Dir große Mühe gegeben. Nur das mit dem Fett gekennzeichneten Text, ist mir irgendwie zu viel. Aber gut geschrieben. Ich hatte schon gedacht, Du schaffts es nicht. Aber ich freue mich, dass Du Dir solche Mühe gibst.

    Werde mal antworten, weil ja Saixes so informiert hatte.

  8. #8
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Es wird, es wird. Diesmal hast Du Dir große Mühe gegeben. Nur das mit dem Fett gekennzeichneten Text, ist mir irgendwie zu viel. Aber gut geschrieben. Ich hatte schon gedacht, Du schaffts es nicht. Aber ich freue mich, dass Du Dir solche Mühe gibst.

    Werde mal antworten, weil ja Saixes so informiert hatte.
    Danke danke man bemüht sich auf alle einzugehen und trotzdem noch elfisch zu bleiben is manchmal nicht so einfach aber bisher gelingt es mir ganz gut

    Edit : dachte mit fett kann mann besser unterscheiden was gesprochen und was Gedanken sind kann es aber gern nochma editieren wenn du magst :-)

    Edit: Habe das Fettgedruckte Entfernt :-)

    Geändert von Rayana (21.08.2010 um 19:38 Uhr)

  9. #9
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Hallo SpyceV

    Ich wollte mal meinen Char etwas ausführlicher Darstellen im Register.Leider komm ich da nicht mehr ran. Kannst du da was machen ?

    Hugen war zu Anfang ja nur eine Nebelhafte Idee von mir hat jetzt aber Konturen und Hintergrund bekommen.

  10. #10
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Es wird, es wird. Diesmal hast Du Dir große Mühe gegeben. Nur das mit dem Fett gekennzeichneten Text, ist mir irgendwie zu viel. Aber gut geschrieben. Ich hatte schon gedacht, Du schaffts es nicht. Aber ich freue mich, dass Du Dir solche Mühe gibst.

    Werde mal antworten, weil ja Saixes so informiert hatte.
    Was ein Großer Vorteil ist ich schreibe meine posts jetzt immer lange vorher und ergänzende dann offline immer noch was , dann brauche ich nicht so viel editieren
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Hallo SpyceV

    Ich wollte mal meinen Char etwas ausführlicher Darstellen im Register.Leider komm ich da nicht mehr ran. Kannst du da was machen ?

    Hugen war zu Anfang ja nur eine Nebelhafte Idee von mir hat jetzt aber Konturen und Hintergrund bekommen.
    @ Tomatensuppe wenn du auf z.B. im Register auf deine Eingangsgeschichte klickst dann is oben rechts in der Ecke der link zu dem Thread wo du sie gepostet hast dort kannst Du sie editieren , hab ich auch so gemacht

    Wow ich erklär nem alten Forum user was als neuling *lol*
    Edit :

    Geändert von Rayana (21.08.2010 um 19:54 Uhr)

  11. #11
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Hallo SpyceV

    Ich wollte mal meinen Char etwas ausführlicher Darstellen im Register.Leider komm ich da nicht mehr ran. Kannst du da was machen ?

    Hugen war zu Anfang ja nur eine Nebelhafte Idee von mir hat jetzt aber Konturen und Hintergrund bekommen.
    Kann ich machen. Schreibe die Dinge, die Du geändert haben willst hier rein und ich ändere das dann. Finde es gut, dass Du Deinen Char etwas ausführlicher darstellen willst.

    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Was ein Großer Vorteil ist ich schreibe meine posts jetzt immer lange vorher und ergänzende dann offline immer noch was , dann brauche ich nicht so viel editieren
    Post fertig. Wie wollen wir es machen? Saixes kann am Wochenende nicht und hat sich abgemeldet. Willst Du auf hangingtree warten oder direkt antworten?

  12. #12
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Kann ich machen. Schreibe die Dinge, die Du geändert haben willst hier rein und ich ändere das dann. Finde es gut, dass Du Deinen Char etwas ausführlicher darstellen willst.



    Post fertig. Wie wollen wir es machen? Saixes kann am Wochenende nicht und hat sich abgemeldet. Willst Du auf hangingtree warten oder direkt antworten?
    mir gleich Du bis der Spieleiter ich kann mich auch in elfischer Gelassenheit üben Eorla

  13. #13
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    mir gleich Du bis der Spieleiter ich kann mich auch in elfischer Gelassenheit üben Eorla
    An der Stelle bin ich auch nur ein einfacher Spieler. Den Spielleiter darf man nicht ausnutzen. Also mein Vorschlag: Wir warten bis morgen Vormittag. Wenn dann nichts passiert ist, schreibst Du und antwortest direkt auf meine Frage, dann bist Du nämlich im Spiel drin. Das war mein Ziel. Und es sollte fertig sein, bevor in der Höhle es noch komplizierter wird. Und so einfach ja sagen, kann man bei einer fremden Person auch nicht. Und ich denke, wir haben alle Deine Aufnahme in das RPG gut hinbekommen.

  14. #14
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    @zu SpyceV....Danke werde ich Morgen oder nächste Woche mal angehen.

  15. #15
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    An der Stelle bin ich auch nur ein einfacher Spieler. Den Spielleiter darf man nicht ausnutzen. Also mein Vorschlag: Wir warten bis morgen Vormittag. Wenn dann nichts passiert ist, schreibst Du und antwortest direkt auf meine Frage, dann bist Du nämlich im Spiel drin. Das war mein Ziel. Und es sollte fertig sein, bevor in der Höhle es noch komplizierter wird. Und so einfach ja sagen, kann man bei einer fremden Person auch nicht. Und ich denke, wir haben alle Deine Aufnahme in das RPG gut hinbekommen.
    Ja stimmt danke dafür hätte den Post schon fertig hab ihn in Word geschrieben

    Edit : Hab jetzt da Hanging tree noch nicht da ist meinen Post in Arbeit hoffe das war Ok so mach ihn gleich fertig ^^

    Edit : mein Post steht ;-) :-)

    Geändert von Rayana (22.08.2010 um 10:31 Uhr)

  16. #16
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Ich kann mich heute einfach nicht aufraffen.Werde meine Ergänzung zu Hugen und die Schreibstube mal auf die nächsten Tage in der Woche verschieben.

  17. #17
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Ich kann mich heute einfach nicht aufraffen.Werde meine Ergänzung zu Hugen und die Schreibstube mal auf die nächsten Tage in der Woche verschieben.
    Schade...
    Und im übrigen ich hab jetzt nen neuen Char bei sf.... Und dich schon angeschrieben
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

  18. #18
    SpyceV
    Gast
    Gibt es bei Gruppe 1 eine Idee, wie lange es noch gehen wird mit den Amöben?

  19. #19
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    So, Post steht. Dexter vorgestellt, bereit die Höhle zu stürmen.

  20. #20
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Gruppe 1 eine Idee, wie lange es noch gehen wird mit den Amöben?
    Naja ich würde mit 2-3 Posts pro Person rechnen bis die drei tot sind und dann nochmal so 3-4, ich würde das ganze also auf ungefähr 1-2Wochen schätzen, kommt eben auf die Postgeschwindigkeit an....
    Und ich bekräftige nochmal:ICH WILL DIE MÜHLE WIEDER HABEN
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •