Hallo allerseits,
ich spiele Gothic 2 mit dem Addon und hab die Klaue Beliars bekommen.Doch habe ich leider keine Ahanung wie ich sie sinnvoll einsetze. Ich war bereits beim Schrein aber wenn ich ich die Atacke z.B Energie stehlen einstze zeigt das keine Wirkung.
Was wäre eigentlich passiert wenn ich die Klaue hätt zerstören lassen??
Bitte um eure Hilfe!
Danke!!!
Hallo allerseits,
ich spiele Gothic 2 mit dem Addon und hab die Klaue Beliars bekommen.Doch habe ich leider keine Ahanung wie ich sie sinnvoll einsetze. Ich war bereits beim Schrein aber wenn ich ich die Atacke z.B Energie stehlen einstze zeigt das keine Wirkung.
Was wäre eigentlich passiert wenn ich die Klaue hätt zerstören lassen??
Bitte um eure Hilfe!
Danke!!!
Gruß Johannes
§welcome im Forum
Dann bekommst du von Saturas 2000 EXP
Du musst die Klaue bei einem Beliar Schrein "Segnen lassen"
Als Magier wird die Klaue Beliars in verschiede Runen umgewandelt.
Energie entziehen hat folgenden Effekt:
Schaden 100/Sek.
Dauer: 9 Sekunden
Entzieht dem Opfer die Lebensenergie bis auf 1 und überträgt die Lebensenergie auf den Helden. Dies gilt aber nur für menschliche Gegner.
Wenn man die Klaue Beliars besitzt und an einem Schrein Beliars betet, kann man diese Rune auswählen. Die Klaue Beliar's wird dann in diesen Zauber umgewandelt.
Hier noch kurz die Überlegungen, die ich in meinem Spiel als Söldner/Drachenjäger zu der Klaue angestellt habe:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Quest "Die Klaue Beliars"
-----------------------
Nachdem man Raven erledigt hat, findet man diese Waffe bei ihm. Als Söldner/Drachenjäger kann man sie an einem Beliar-Schrein weihen und dann benutzen oder sie für 2.000 XPs Saturas geben, welcher sie dann vernichtet.
Dieser Quest verschwindet beim Start des vierten Kapitels aus dem Questlog. Entschließt man sich dazu, die Klaue zu benutzen, bleibt
der Quest bis zum Ende des Spiels verschwunden. Andernfalls wird er in dem Augenblick in die Liste erfüllter Quests übernommen, in
dem man Saturas die Klaue aushändigt. Bevor man Saturas die Klaue gibt, sollte man aber auf jeden Fall im vierten Kapitel mit der
Klaue im Inventar mit Xardas reden, denn hierfür erhält man 600 XPs!
Die Klaue Beliars
---------------
Es ist durchaus fraglich, ob man die Klaue Beliars als Söldner/Drachenjäger überhaupt weihen sollte. Zum einen beschert einem dies
einen permanenten Verlust von 100 Punkten Lebensenergie (sofern man die Klaue auf die maximal mögliche Stufe 20 bringt) und zum
anderen entgehen einem 2.000 XPs (und streng genommen auch ein erfüllter Quest), die man für das Abliefern der Klaue bei Saturas
bekommt. Hinzu kommt, dass der Erz-Drachentöter als Waffe sicher ebenso potent wie die Klaue ist. Ersterer verfügt über
100 Reichweite, 160 Schaden und einen Einhänder-Bonus von 10%, letztere über 100 Reichweite, 110 Schaden + 50%-ige Wahrscheinlichkeit
auf 100 Extraschaden und keinen Einhänder-Bonus. Der durchschnittliche Schaden der Klaue liegt also ebenfalls bei 160 und bei den
meisten Gegnern macht es vermutlich keinen großen Unterschied, ob man bei jedem Schlag 160 oder abwechselnd 110 und 210 Schaden
verursacht. Ansonsten bietet der Erz-Drachentöter den Vorteil des Einhänder-Bonusses, die Klaue den Vorteil, dass ihr Extraschaden
auch dann eintritt, wenn der Gegner blockt. Gegen den Endgegner ist die Klaue übrigens wirkungslos.
Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
naja ich hab meine klaue nur zum übergang benutzt... hab nen 2 hand DJ..
hatte am anfang rods zweihänder, und als ich dann merkte dass dessen schaden langsam zu schwach wird, hab ich die klaue aös übergang benutzt.. dann als ich 140 stärke hatte, hab ich mir dann meine selbstgeschmiedete schwere erzschlachtklinge [der name is definitiv programm] angelegt und die klaue an saturas übergeben.. würde es jeder zeit wieder os tun, denn so kommste echt gut durch
Aus der Frage nach der Wirkung von "Energie stehlen" schließe ich mal, dass der Threadersteller einen Magier spielt, daher werden die Tipps zum Drachenjäger ihm wohl nicht viel nützen.