Ergebnis 1 bis 13 von 13

Crysis Anforderungen [aus dem Spieleforum]

1. #1 Zitieren
    banned
    Hi,
    ich konnte früher die Crysis Demo auf akzeptablen mittleren Einstellungen spielen.

Amd 3200+ 2,5Ghz Singlecore
    8600GT
    2GB Ram

Allerdings hab ich gehört das die Level im Schnee bzw Eis noch größere Hardwarefresser sind und deshalb wollte ich mal fragen ob das wirklich so ein Unterschied ist. Oder ist das Eislevel überhaupt lang?
    12345 ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Muss man für Crysis nicht Minimal nen 3GHz Singlecore haben :/?
    Mom ich guck mal ebend nach

So bitte

Voraussetzungen
    Minimum:
    Windows XP / Vista; Intel Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz für Vista) oder schneller, Intel Core 2,0 GHz (2,2 GHz für Vista) oder schneller, AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista) oder schneller; 1,0 GB RAM (XP) / 1,5 GB RAM (Vista); 256 MB Grafikkarte (Details siehe unten); 12 GB freier Festplattenspeicher; DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Empfohlen:
    Windows XP / Vista; Intel Core 2 DUO 2,2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+; 2,0 GB RAM; Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 oder vergleichbar

Unterstütze Grafik-Chipsätze:
    NVIDIA GeForce 6800 GT oder besser; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro für Vista) oder besser; mobile Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber nicht explizit unterstützt; integrierte Chipsätze werden nicht unterstützt; Updates der Video- bzw. Soundtreiber können erforderlich werden
    Elendil ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Ja das kenn ich auch, aber das kann man ja in die Tonne kloppen^^

Ich dachte eher an Erfahrungswerte.
    Und noch was: Wenn Crysis gut läuft, läuft auch Warhead gut oder?
    12345 ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Zitat Zitat von 12345 Beitrag anzeigen
    Ja das kenn ich auch, aber das kann man ja in die Tonne kloppen^^

Ich dachte eher an Erfahrungswerte.
    Und noch was: Wenn Crysis gut läuft, läuft auch Warhead gut oder?
    Die minimalen Einstellung von Warhead sollen identisch mit denen von Crysis sein.
    Versuch doch auch mal:
    www.canyourunit.com
    Norri ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Norri Beitrag anzeigen
    Die minimalen Einstellung von Warhead sollen identisch mit denen von Crysis sein.
    Versuch doch auch mal:
    www.canyourunit.com
    Ah, schonmal Danke
    Ich sehe grad, dass es ein Crysis Forum gibt, vielleicht gibts dort noch ein paar Erfahrungsberichte. Bitte verschieben
    12345 ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Die Erfahrungen der Demo lassen sich nicht ganz 1 zu 1 auf die Vollversion übertragen. Von den grafischen Einstellungen ist es nicht so das Problem, eher dass der Ram voller geladen wird und manche Levels auch deutlich mehr Resourcen ziehen. So kann es sein, dass die Eislevels noch etwas mehr Leistung kosten, da muss man teilweise die Einstellungen reduzieren. Ebenso kostet Warhead wegen ein paar veränderter Shader auch mehr Leistung, wobei das auch nur in gewissenen Levels so ist.

Sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor sind bei dir relativ schwach, Crysis stellt an beide hohe Anforderungen. Dennoch dürfte es mit einer Mischung aus mittel bis niedrig noch laufen, allerdings würde ich mir hier nicht allzu viel Grafikpracht erhoffen. Hängt natürlich auch von der Auflösung ab, nehmen wir mal einen 19 Zoll Monitor mit der passenden Auflösung an, dann könnte sich mittel ausgehen, bei größeren Monitoren könnte es sowohl von der Grafikkarte als auch vom Ram her Probleme geben.
    Demonblade ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Norri Beitrag anzeigen
    Versuch doch auch mal:
    www.canyourunit.com
    Das steht das ich es auf Ultra spielen kann wobei das nur bei manchen Levels 100% Lagfrei funktioniert.
    Wenn ich schon dabei bin
    -> Wenn ich nen Game starte hat es ja Grundeinstellungen.
    Die sind ja soweit ich weiß System bezogen.
    Wieso laggt es denn auch bei den Einstellungen?
    Elendil ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Die Erfahrungen der Demo lassen sich nicht ganz 1 zu 1 auf die Vollversion übertragen. Von den grafischen Einstellungen ist es nicht so das Problem, eher dass der Ram voller geladen wird und manche Levels auch deutlich mehr Resourcen ziehen. So kann es sein, dass die Eislevels noch etwas mehr Leistung kosten, da muss man teilweise die Einstellungen reduzieren. Ebenso kostet Warhead wegen ein paar veränderter Shader auch mehr Leistung, wobei das auch nur in gewissenen Levels so ist.

Sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor sind bei dir relativ schwach, Crysis stellt an beide hohe Anforderungen. Dennoch dürfte es mit einer Mischung aus mittel bis niedrig noch laufen, allerdings würde ich mir hier nicht allzu viel Grafikpracht erhoffen. Hängt natürlich auch von der Auflösung ab, nehmen wir mal einen 19 Zoll Monitor mit der passenden Auflösung an, dann könnte sich mittel ausgehen, bei größeren Monitoren könnte es sowohl von der Grafikkarte als auch vom Ram her Probleme geben.
    Ah ok, vielen Dank
    Ich denke dann kauf ich mir erstmal nur Crysis auch wenn sie im Pack letztendlich billiger sind.
    12345 ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Elendil Beitrag anzeigen
    Das steht das ich es auf Ultra spielen kann wobei das nur bei manchen Levels 100% Lagfrei funktioniert.
    Wenn ich schon dabei bin
    -> Wenn ich nen Game starte hat es ja Grundeinstellungen.
    Die sind ja soweit ich weiß System bezogen.
    Wieso laggt es denn auch bei den Einstellungen?
    Crysis legt seine Grundeinstellungen relativ willkürlich fest, da kann es schon einmal vorkommen, dass das System die vorgeschlagenen Einstellungen nicht ganz packt. Immerhin gibt es auch Unterschiede abseits der Hardware, wieviel des Rams schon durch andere Anwendungen oder Datenmüll oder so ausgelastet wird usw, somit ist es sinnvoller sich die Einstellungen selbst zusammenzustellen als irgendein Computerprogramm entscheiden zu lassen in welcher Auflösung usw ich das Spiel spielen sollte.
    Demonblade ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Crysis legt seine Grundeinstellungen relativ willkürlich fest, da kann es schon einmal vorkommen, dass das System die vorgeschlagenen Einstellungen nicht ganz packt. Immerhin gibt es auch Unterschiede abseits der Hardware, wieviel des Rams schon durch andere Anwendungen oder Datenmüll oder so ausgelastet wird usw, somit ist es sinnvoller sich die Einstellungen selbst zusammenzustellen als irgendein Computerprogramm entscheiden zu lassen in welcher Auflösung usw ich das Spiel spielen sollte.
    Danke für die Aufklärung
    Elendil ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    Hey

2 Sachen:

1. Was zur Hölle muss ich hier machen? Das ganze Level scheint irgendwie verbuggt und ich bin 20mal durch die verdammte Karte geflogen, weil irgendwo doch noch so ein Vieh aufgetaucht ist, dass ich killen muss!

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

2. Wieviel % des Spiels hab ich schon?

Ich will weiterspielen!!!!

Push kann nach einer Antwort selbstverständlich gelöscht werden
    12345 ist offline Geändert von Demonblade (22.08.2010 um 18:06 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Die sekundären Ziele sind relativ unwichtig, in dem Fall könnte es sich auch um einen Bug handeln, falls ein Alien nicht gespawnt wurde bzw irgendwo festhängt, allerdings sind die sekundären Ziele sowieso nicht essentiell (hatte auch schon öfter Probleme mit diesem sekundären Part, der ist irgendwie schwer zu lösen)

Das einzige was du machen musst ist dem Schlauchlevel folgen und schlussendlich zum Meer zu gelangen, dort endet das Level und das nächste wird geladen. Wenn du dem Tal folgst, gelangst du eigentlich automatisch zum Zielort.

Crysis ist kein besonders langes Spiel, Warhead ist noch um einiges kürzer, du bist kurz vor dem Finale, 30 min insgesamt vielleicht noch, müsste auch schneller machbar sein. Leider lässt die Spieldauer der modernen Shooter teilweise arg zu wünschen übrig, Crysis ist auch eher ein Happen für Zwischendurch.
    Demonblade ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Ok, musste das Level nun neustarten <.<

Habs jetzt auch durch.
    30min hab ich dann doch nicht geschafft, die letzten Gegner waren zu hart

Ist eigentlich ein klasse Spiel. Allerdings viel zu kurz. Am Anfang die kämpfe mit den Koreanern im Dschungel fand ich klasse aber als dann die Panzer Missionen kamen usw wurde es doch schon etwas zäh. Hätte gerne länger so wie zu Beginn gespielt aber die Levels mit dem Eis und den Gegnern war eigentlich auch wieder ok.

Naja, mal schaun, ob ich Warhead noch kaufe. Hab eigentlich keine Lust soviel Geld für so kurze Spielzeit rauszuhauen
    12345 ist offline