Ergebnis 1 bis 9 von 9

Borderlands stürzt dauernd ab

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Jo, hab mir heute bei der steam midweekmadness borderlands für 10€ geholt udn es macht mir auch echt spaß, wenn es mal läuft... aber das ist das problem...es hängt sich alle 15-20 min auf und zieht acuh das system mit in den tod( ich komm zwar nach einigen versuchen in den taskmanager, aber wenn ich da den prozess abschieße bleibt das system an nem blackscreen hängen...). bei diesen abstürzen hat borderlands auch eine hohe ram auslastung( 2,5gb von 4gb). ich dachte zuerst es läge am uncutpatch, aber auch ohne gibt es diese abstürze...

hardware hab ich eigentlich sehr gute:

Phenom II x4 955
    Hd 48701gb
    4gb ddr2 ram
    windows 7 64bit

sollte also auf max laufen. da ich steam hab habe ich auch die aktuellste version, da steam ja automatisch immer die aktuellste version runterläd. ich hoffe auf schnelle hilfe, denn ich würde mir gerne morgen noch die dlcs holen, aber wenns halt nich läuft bin ich da eher abgeneigt...

danke schonmal im vorraus.

Daepilin ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Neuinstalliert?
    Vll Einstellungen etwas runterfahren?
    Elendil ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    neuinstalliert hab cih schon. hab grad was gefunden, dass das problem wohl öfters auf hd4xxx karten auftritt -_- gibt wohl keine allgemeine lösung, aber verschiedene versuche...

Daepilin ist offline

4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Hab zwar nicht die Steam-Version, aber das Problem ist bekannt. Es ist übrigens kein Absturz - wenn man in den Explorer wechselt und dann ein Paar Minuten wartet, geht das Spiel weiter, bis es kurze Zeit später wieder einfriert.

Hilfe: Ändere die Borderlands.exe in Bioshock.exe & starte das Spiel.
    Zyankali~ ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    danke, das probier ich mal aus^^ bin bisher drauf gestoßen den takt der graka was runetrzuregeln, aber mal beides ausprobieren^^

aja@ Zyankali: ich komm meistens nich innen explorer... er reagiert halt garnetmehr...

edit: ok, scheint zu funzen^^ konnte jetzt über 30min spielen und zum 1. mal normal das spiel beenden^^

Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (18.08.2010 um 22:51 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    seltsam hab nen fast gleiches system auch mit ner ati 4850 karte
    udn das game lief bei mir auf höchster auflösung ohne ruckler und abstürze problemlos

Bis jetzt gibt es noch keine geprüfte Lösung, die das Abstürzen dauerhaft und zuverlässig verhindert. Auch haben bisher weder Gearbox noch ATI Stellung zu dem Bug bezogen.

Während des Technik-Checks zu Borderlands in der GameStar-Redaktion ist das beschriebene Problem nicht aufgetreten.
    vieleicht sollte man eher steam fragen anstatt gearbox
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (18.08.2010 um 23:08 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    ok, der tipp mit der exe hat echt geholfen, konnte grad 1,5h ohne probleme zocken^^

Daepilin ist offline

8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    sorry aber nur das ichs richtig versteh, soll ich bei gegebenem problem einfach die .exe datei umbennen oder brauch ich die .exe von bioshock, ich bin verwirrt würd aber gern mal auf ne lösung kommen weil ich genau das gleiche problem hab, anforderungstechnisch ist das spiel keine herausforderung für meinen rechner, stürzt aber trotzdem nach wenigen minuten mit dem gesamten system ab
    danke im vorraus
    fuffyAKApain ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    einfach umbenennen nach nem Treiberupdate gings aber auch ohne umbenennen

Daepilin ist offline