-
Lehrling
Gibt es nicht auch noch einen Unterschied zwischen Kakao (mit Milch) und heißer Schokolade (mit heißem Wasser) ?
Bei mir im Schrank stehen Tütchen wo heiße Schokolade drauf steht und das wird mit heißem Wasser gemacht.
-
-
Es gibt speziellen Kakao, den man mit heißen Wasser aufgießt. Ist glaube ich Milchpulver drinn ...
Schmeckt nicht schlecht
-
Ich trinke liebend gerne Kakao - kommt auf meiner Beliebtheitsskala gleich nach Weingummi und der Freundin 
Dementsprechend schaffe ich am Wochenende auch schon mal 3 Liter / Tag.
Aber mit Wasser (und ohne Milchpulver) hab' ich ihn noch nie getrunken. Dafür Cornflakes... Sogar mit Mineralwasser. Lecker war's nicht.
-
Im Kakao vom Automaten ist ja auch Milchpulver drin. Ne, mit Wasser möcht ich keinen Kakao trinken.
-
Ich wills garnicht ausprobieren§kotz
Eichhörnchen

-
Habs schon mal ausprobiert, ist echt total wiederlich.
-
Habe nicht vor das zu probieren ^^
Kakaomilch aus dem Kühlregal im Supermarkt ist mir immer noch am Liebsten ^^
-
Soll der Kakao mit Wasser nicht ständig eine Haut bekommen?
-
Hab das mal beim Bund getrunken (Feldküche). Widerlich hat es zwar nicht geschmeckt aber gut auch nicht. Ist halt wie bei Krümeltee der mit kalten Wasser gemacht wurde, man merkt einfach das da etwas fehlt.
Ich esse total gerne Knuspermüsli mit Wasser (meist mit Kakaopulver) und das schmeckt mir.
Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen." George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
-
Meine Mitbewohnerin macht sich Kakao aus Fertig-Kakao-Pulver, wo schon Zucker und so drin ist. Da gehört dann natürlich Milch drauf.
Wenn ich mir mal die Zeit nehme und mir einen schönen, heißen Kakao gönne, dann mache ich ihn aus richtigem Kakaopulver (diesem bitteren Zeugs ) mit Wasser. Ich rühre allerdings noch einen Löffel Sahne sowie braunen und weissen Zucker unter.
-
 Zitat von Demetrios
Meine Mitbewohnerin macht sich Kakao aus Fertig-Kakao-Pulver, wo schon Zucker und so drin ist. Da gehört dann natürlich Milch drauf.
Wenn ich mir mal die Zeit nehme und mir einen schönen, heißen Kakao gönne, dann mache ich ihn aus richtigem Kakaopulver (diesem bitteren Zeugs  ) mit Wasser. Ich rühre allerdings noch einen Löffel Sahne sowie braunen und weissen Zucker unter.
Ich kenn ehrlichgesagt nur das Zeug, was deine Mitbewohnerin auch trinkt. Muss mal im Supermarkt nach dem anderen suchen
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
[Bild: krueger-kakao-schwach-entoelt-tp_199139831001913692.png]
Ist für den Preis ganz gut - gibt aber in Holland besseren (und in Deutschland teilweise auch zu sehr unnetten Preisen). Steht idR bei den Backzutaten.
-
Ich nehme Kakaopulver + Zucker + ein wenig Sahne + heißes Wasser... funktioniert ganz gut, nur weiß ich nicht, ob es das ist, was der Threadersteller meint...
-
In solchen Heißgetränkeautomaten auf den Bergen (Skiurlaub) schmeckt der Kakao (trotz Wasser statt Milch) erstaunlich gut
-
Klar, zu besonderen Anlässen darf es auch mal auf Basis von ganzen Kakaobohnen sein und es wirklich ein Geschmackserlebnis. Das Rezept habe ich mal von so einem Jamaika Freak bekommen. Kann man noch mit Chili etc würzen.
-
naja es ist eig immer unterschiedlich, was in den heißen Schokoladen der Automaten drin ist, aufjedenfall kann man aber Kakaopulver mit heißen Wasser trinken, so schlecht schmeckt das aber auch nicht (ist ein Ersatz für mich während der Fastenzeit zu Ostern zB.).
-
Dieses Nesquick-Zeug trinke ich - wenn überhaupt - mit Milch.
Richtiges Kakaopulver dafür aber mit heißem Wasser. Allerdings kommt da dann noch Zucker und ein bisschen Kondenzmilch dazu. Das ganze umrühren, bis es eine etwas unappetitlich aussehende Masse ergibt, und dann langsam und unter stetem Rühren das heiße Wasser hinzugeben. Und dann trinken.
-
Ich probier's heute mal aus.
Normal trinke ich natürlich Kakaopulver+Milch.
-
 Zitat von Thidrek
Letztens habe ich in einer kleinen Runde mal gefragt, ob jemand schon mal Kakao mit Wasser statt mit Milch getrunken hat. Ich hatte eigentlich mit Antworten à la „Nein“ und/oder „Bäh, wie ekelhaft ist das denn‽‽‽“ gerechnet. Erstere Antwort kam auch vermehrt. Nur eine Diskutantin meinte, sie trinke das sogar lieber als mit Milch. Da war ich schon etwas verblüfft. Naja, ich habe es mir nicht nehmen lassen und es gestern morgen einmal ausprobiert. Naja, wie zu erwarten war, hat es nicht geschmeckt. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es tatsächlich das widerlichste ist, was ich seit langer Zeit getrunken habe.
Habt ihr schon einmal Kakao mit Wasser getrunken? Hat es euch geschmacket? Verköstet ihr dieses Getränk gar häufiger? Lasst es mich wissen!
edit: Um mal ein paar Unklarheiten zu beseitigen: Ich rede von löslichem Kakaopulver, welches von sich aus noch kein Milchpulver enthält.
Ich bin eh nicht so der Kakaoliebhaber, aber ich würde es mal probieren. Habe es noch nie gemacht. Dafür schon gewisse andere Sachen die nicht so normal sind. 
Hast du es mit kaltem oder mit warmen Wasser getrunken?