Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von NeeN

NeeN ist offline
    Gibt es nicht auch noch einen Unterschied zwischen Kakao (mit Milch) und heißer Schokolade (mit heißem Wasser) ?

Bei mir im Schrank stehen Tütchen wo heiße Schokolade drauf steht und das wird mit heißem Wasser gemacht.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xantor

Xantor ist offline
    Hatte mal mit dem gedanken gespielt Kakao mit wasser zu trinken ... weil ich mir schon kakaopulver in die Tasse getan habe und mir erst danach aufgefallen ist das wir keine Milch mehr haben
    Ich habe es dann aber doch gelassen und das Pulver einfach zurück geschüttet ^^
    ich denke ich werde es auch niemals probieren

Edit: @über mir : soweit ich weiss ist heisse schokolade eig. dikflüssige geschmolzene Schokolade ... ( Viele läden nehmen es sich fälschlicherweise heraus Heisse Schokolade in die Speisekarte zu schreiben statt Kakao)
    Verbessert mich wenn ich falsch liege , aber ich habe es iwo gehört

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Es gibt speziellen Kakao, den man mit heißen Wasser aufgießt. Ist glaube ich Milchpulver drinn ...
    Schmeckt nicht schlecht
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Dea

Lehona ist offline
    Ich trinke liebend gerne Kakao - kommt auf meiner Beliebtheitsskala gleich nach Weingummi und der Freundin
    Dementsprechend schaffe ich am Wochenende auch schon mal 3 Liter / Tag.

Aber mit Wasser (und ohne Milchpulver) hab' ich ihn noch nie getrunken. Dafür Cornflakes... Sogar mit Mineralwasser. Lecker war's nicht.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SvendieBlutfliege

SvendieBlutfliege ist offline
    Im Kakao vom Automaten ist ja auch Milchpulver drin. Ne, mit Wasser möcht ich keinen Kakao trinken.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von eselmove

eselmove ist offline
    Ich wills garnicht ausprobieren§kotz
    Eichhörnchen

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter

Steinwächter ist offline
    Habs schon mal ausprobiert, ist echt total wiederlich.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von EndzeitEnte

EndzeitEnte ist offline
    Habe nicht vor das zu probieren ^^
    Kakaomilch aus dem Kühlregal im Supermarkt ist mir immer noch am Liebsten ^^

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog

Marthog ist offline
    Soll der Kakao mit Wasser nicht ständig eine Haut bekommen?
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo

Haftamo ist offline
    Hab das mal beim Bund getrunken (Feldküche). Widerlich hat es zwar nicht geschmeckt aber gut auch nicht. Ist halt wie bei Krümeltee der mit kalten Wasser gemacht wurde, man merkt einfach das da etwas fehlt.

Ich esse total gerne Knuspermüsli mit Wasser (meist mit Kakaopulver) und das schmeckt mir.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Demetrios

Demetrios ist offline
    Meine Mitbewohnerin macht sich Kakao aus Fertig-Kakao-Pulver, wo schon Zucker und so drin ist. Da gehört dann natürlich Milch drauf.

Wenn ich mir mal die Zeit nehme und mir einen schönen, heißen Kakao gönne, dann mache ich ihn aus richtigem Kakaopulver (diesem bitteren Zeugs ) mit Wasser. Ich rühre allerdings noch einen Löffel Sahne sowie braunen und weissen Zucker unter.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek

Thidrek ist offline
    Zitat Zitat von Demetrios Beitrag anzeigen
    Meine Mitbewohnerin macht sich Kakao aus Fertig-Kakao-Pulver, wo schon Zucker und so drin ist. Da gehört dann natürlich Milch drauf.

Wenn ich mir mal die Zeit nehme und mir einen schönen, heißen Kakao gönne, dann mache ich ihn aus richtigem Kakaopulver (diesem bitteren Zeugs ) mit Wasser. Ich rühre allerdings noch einen Löffel Sahne sowie braunen und weissen Zucker unter.
    Ich kenn ehrlichgesagt nur das Zeug, was deine Mitbewohnerin auch trinkt. Muss mal im Supermarkt nach dem anderen suchen
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Demetrios

Demetrios ist offline
    [Bild: krueger-kakao-schwach-entoelt-tp_199139831001913692.png]

Ist für den Preis ganz gut - gibt aber in Holland besseren (und in Deutschland teilweise auch zu sehr unnetten Preisen). Steht idR bei den Backzutaten.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Thimo Lurkers

Thimo Lurkers ist offline
    Ich nehme Kakaopulver + Zucker + ein wenig Sahne + heißes Wasser... funktioniert ganz gut, nur weiß ich nicht, ob es das ist, was der Threadersteller meint...

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gendrome

Gendrome ist offline
    In solchen Heißgetränkeautomaten auf den Bergen (Skiurlaub) schmeckt der Kakao (trotz Wasser statt Milch) erstaunlich gut

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned

Priester ist offline
    Klar, zu besonderen Anlässen darf es auch mal auf Basis von ganzen Kakaobohnen sein und es wirklich ein Geschmackserlebnis. Das Rezept habe ich mal von so einem Jamaika Freak bekommen. Kann man noch mit Chili etc würzen.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ghostwarrior

Ghostwarrior ist offline
    naja es ist eig immer unterschiedlich, was in den heißen Schokoladen der Automaten drin ist, aufjedenfall kann man aber Kakaopulver mit heißen Wasser trinken, so schlecht schmeckt das aber auch nicht (ist ein Ersatz für mich während der Fastenzeit zu Ostern zB.).

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister

MisterMeister ist offline
    Dieses Nesquick-Zeug trinke ich - wenn überhaupt - mit Milch.

Richtiges Kakaopulver dafür aber mit heißem Wasser. Allerdings kommt da dann noch Zucker und ein bisschen Kondenzmilch dazu. Das ganze umrühren, bis es eine etwas unappetitlich aussehende Masse ergibt, und dann langsam und unter stetem Rühren das heiße Wasser hinzugeben. Und dann trinken.

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Waffelboy

Waffelboy ist offline
    Ich probier's heute mal aus.

Normal trinke ich natürlich Kakaopulver+Milch.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko

paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich in einer kleinen Runde mal gefragt, ob jemand schon mal Kakao mit Wasser statt mit Milch getrunken hat. Ich hatte eigentlich mit Antworten à la „Nein“ und/oder „Bäh, wie ekelhaft ist das denn‽‽‽“ gerechnet. Erstere Antwort kam auch vermehrt. Nur eine Diskutantin meinte, sie trinke das sogar lieber als mit Milch. Da war ich schon etwas verblüfft. Naja, ich habe es mir nicht nehmen lassen und es gestern morgen einmal ausprobiert. Naja, wie zu erwarten war, hat es nicht geschmeckt. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es tatsächlich das widerlichste ist, was ich seit langer Zeit getrunken habe.

Habt ihr schon einmal Kakao mit Wasser getrunken? Hat es euch geschmacket? Verköstet ihr dieses Getränk gar häufiger? Lasst es mich wissen!

edit: Um mal ein paar Unklarheiten zu beseitigen: Ich rede von löslichem Kakaopulver, welches von sich aus noch kein Milchpulver enthält.
    Ich bin eh nicht so der Kakaoliebhaber, aber ich würde es mal probieren. Habe es noch nie gemacht. Dafür schon gewisse andere Sachen die nicht so normal sind.

Hast du es mit kaltem oder mit warmen Wasser getrunken?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »