Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Codes im Spiel

1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Achso, danke. Dann halte ich mich lieber mal zurück mit den Codes und verwende sie sparsam...

2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Windfaust
    Die Herkunft der Codes / BonusItems

Ring der Erholung
    COMPUTER BILD SPIELE-Heft-Aktion 03/2010
    http://www.computerbild.de/aktionsfo...g-5039472.html

Ring der Phexenszunge
    Exklusiver Spielgegenstand aus der Collector's Edition.

Trank der Kampfkraft
    Der entsprechende Code lag einigen Collector's Editions bei.

Ring der Magica Combattica
    Belohnung für das Archetypen-Quiz auf drakensang.de
    http://www.drakensang.de/archetypen/

Einhandschwert und Lederrüstung
    Gegenstände der Personalisierten Edition. Diese Codes zu den personalisierten Items wurden von einer Website generiert und enthielten dann verschlüsselt den selbstgewählten Namen des Items. Hierzu war die gültige Nummer, die mit der PE geliefert wurde, erforderlich.
    http://www.drakensang.de/DLC/redemption.php

3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,
    ich habe auch eine Frage zum Auffinden der Codes:
    Ich habe ebenfalls die Personal-Edition gekauft.
    Man konnte sich dann ja die Waffe oder die Rüstung aussuchen. Dann müssten doch irgendwo in den Dateien meines Spieles auch bei mir zwei Codes versteckt sein (ausgewählt hatte ich damals die Waffe).
    Wie kann ich diese Codes finden?
    In welcher Datei sind die?

Kann man die Datei (wenn man erstmal weiß wo sie ist) ggf. mit einem Editor lesen und mit einem Suchwort die Codes finden? Z.B. Suchwort Waffe und anschließend ist der Code zu finden? So war das jedenfalls bei Drakensang möglich um das Lösungswort für die Maske rauszufinden.

Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Du meinst bestimmt diese hier

und noch 2 spezielle

48967f3b5c3dd35a49047661684048a2eefa576499093038aa de5577749c8c4f4b8a718f169f38b7f608d64f95eed99bf9f7 dc1993a803b516fe45621f8849d6

7ce76523c85d2ab546f1748ba947bc70075997eade8e0342e4 541e55d888bef9880b7d2d4927738e2d61cafa1a717a062e46 6adf26dec4f335c62aa30e0411e5

schwert und rüstung

Tja ich denke die Namen sind schon vergeben.

Hast du zu deiner Edition keine eigene Codes bekommen ?

5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Ich habe mit der Packung keinen Code mitgeliefert bekommen. Ich musste auf der Seite Drakensang.de meinen Code auf der Packung (viel kürzer als die Codes oben) eingeben. Dann konnte ich meinen Gegenstand wählen und ihm einen Namen geben.
    Anschließend wurde ein Code angezeigt, den ich kopieren musste und beim Spiel unter Extras eingeben musste.
    Kann mich aber nicht mehr an die Länge erinnern, habe den Code mir auch nicht aufgeschrieben.

Auf der Drakensang.de-Seite finde ich aber nicht mehr das Feld "Personal Item", sonst hätte ich es einfach noch einmal ausprobiert.

Ich dachte, irgendwo im Spiel muss ja der Code, der akzeptiert wurde hinterlegt worden sein. Sonst könnte das Spiel ja keinen eingegebenen Code abgleichen und erkennen.

Wie bist Du den an die Codes rangekommen? Hast Du einfach Deinen Code auf der Packung zweimal auf der Internet-Seite eingegeben und die Codes die Du dann erhalten hast jeweils notiert?

Oder suche ich im Internet an der falschen Stelle und irgendwo kann ich noch meinen Code von der Personal-Edition eingeben?

6. #26 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Die Codes stehen in einer der Datenbank, welche das Spiel installiert.

Die Webseite zum Eingeben der PE-Items Codes findest Du hier: klick

7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Vielen Dank für den Link zur Drakensang-Seite.
    Ich werde mal (komme wohl aber erst nächste Woche dazu) ausprobieren, was passiert, wenn ich meinen kurzen Code von der Personal-Edition dort eingebe. Ob ich dann wieder den Code für mein Schwert bekomme und ob "Am Fluss der Zeit" den Code dann auch akzeptiert, schließlich habe ich ja schon einmal ein Schwert erhalten? Vielleicht bekomme ich dann ja vom Boten in Nadoret auch zwei Schwerter? Auf jedenfall werde ich versuchen auch den Code für die Rüstung zu bekommen. Ich berichte dann.

Viele Grüße und bis dann

8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Schade, den Code für das Schwert zu dem ich mir den Namen ausgesucht habe, bekomme ich nicht nochmal genannt. Es wird immer gesagt, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später nochmal versuchen soll.
    Vielleicht wurde mein Name mit meinem persönlichen Code und im Zusammenhang mit dem Namen des Schwertes gesperrt.

Oder hat es ggf. damit zu tun, dass Am Fluß der Zeit nicht im Hintergrund läuft?
    Muss demnächst wohl etwas rumprobieren.

Ich werde im Laufe der Woche mal einen anderen Namen für das Schwert ausprobieren und auch die Rüstung, jeweils wenn das Spiel im Hintergrund läuft.

Die vom Spiel installierte Datenbank, kennt jemand den Pfad dahin? D.h. wo genau werden die Codes im Spiel gespeichert? In irgendeinem Ordner im Spiel muss der Code ja festgehalten worden sein.

Ich hatte nämlich gedacht, wenn mir mein aktueller PC kaputt geht und ich Am Fluß der Zeit erneut installieren muss, und wenn ich auch mein Schwert mit dem damals von mir gewählten Namen haben möchte, müsste ich dann ja genau den im Spiel installierten Code erneut eingeben. Nun weiß ich den aber nicht mehr, beim ersten Eingeben habe ich mir den Code blöderweise nicht aufgeschrieben.

Wenn ich den richtigen Ordner und den Weg dahin wüsste, vielleicht gibt es dann ja eine Möglichkeit herauszubekommen unter welchem Code das Spiel mein altes Schwert gespeichert hat, so dass ich bei einer Neuinstallation darauf nicht verzichten muss.

9. #29 Zitieren
    Die Datenbanken findest Du

1.
    im Installationsverzeichnis

2.
    im Benutzerprofil (game.db4):
    Pfad bei Windows XP: %userprofile%\Eigene Dateien\Drakensang_TRoT\profiles\default\
    Pfad bei Vista und Win7: %userprofile%\Documents\Drakensang_TRoT\profiles\default\

Den Pfad einfach in die Adressleiste des Windows-Explorers kopieren, der löst das %userprofile% dann auf.

10. #30 Zitieren
    Lehrling
    In Windows-Explorer kopieren, dass hätte ich nicht gedacht. Dachte der ist nur fürs Internet.

Werde ich mal am Wochenende ausprobieren und mich dann melden.

Bis dann

11. #31 Zitieren
    Zitat Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
    In Windows-Explorer kopieren, dass hätte ich nicht gedacht. Dachte der ist nur fürs Internet.

Werde ich mal am Wochenende ausprobieren und mich dann melden.

Bis dann
    Windows-Explorer ist etwas anderes als der Microsoft Internet Explorer

Das ist die Applikation, mit welcher Du zu den Dateien auf Deinem Rechner gelangst (explorer.exe)

12. #32 Zitieren
    Lehrling
    Gut zu wissen, da habe ich in meiner Unkenntnis wohl glatt was verwechselt.

13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Ich glaube ich bin tatsächlich fündig geworden.

Als ich in dem Ordner war, wo die Datei game.db4 gespeichert war, habe ich dann in der Adressleiste vom Windows-Explorer (nun weiß ich ja was das ist ) denn hier genannten Pfad eingegeben. Es wurde dann ein neues Fenster geöffnet und ich habe da verschiedene Einstellungen von meinem Spiel gesehen.

Darunter war auch die Zeile Item Codes:"
    Dahinter habe ich dann auch die ganzen kurzen Codes gefunden, die hier im Forum schon genannt waren. Sie waren immer durch ein Semikolon voneinander getrennt. Auch den langen Code für die Lederrüstung habe ich gefunden.

Zwischen den kurzen Codes und dem langen Code von der Rüstung habe ich dann noch einen Code gefunden, der hier im Forum nicht genannt wurde und der von der Länge ungefähr mit dem der Lederrüstung vergleichbar ist.

Ich vermute mal, dass dies der Code für mein Schwert ist.

Da der Code ja schon im Spiel gespeichert ist und ich nicht weiß, was passiert wenn ich den Code doppelt eingebe, habe ich mir den Code nur in ein Word-Dokument kopiert um ihn für eine spätere Neuinstallation zu haben.

Ich stelle ihn hier mal ein, es müsste sich um ein Schwert mit Namen "Flammensturm" handeln.

Wenn jemand mit Erfolg den Code verwendet hat, würde ich mich freuen, wenn ich eine kurze Rückmeldung bekommen würde.

21dbad4d1a7f00124a20f33c4731939d4bb50aae48fc4e9d228b6cfadf94811a7a53b41ea0c54005 6903b9379a14f1f37a559a44462131dcea680ce6b7781e86

Viele Grüße

14. #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mafin
    ich versteh das nicht ganz... sind das jetzt hacks?
    Klavier spielen für Anfänger: http://goo.gl/VxaLG

15. #35 Zitieren
    Zitat Zitat von Mafin Beitrag anzeigen
    ich versteh das nicht ganz... sind das jetzt hacks?
    Nein.

Die Codes sind in den Datenbanken enthalten, welche das Spiel auf Deinem Rechner installiert. Die stehen im Klartext drin (unverschlüsselt, und die Datenbanken sind auch nicht Passwort-geschützt). Jeder kann sich auf seinem Rechner die Codes auch selbst rauslesen (z.B. mit dem SQLite Datenbank Browser).

16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Wieso lasst ihr die Leute, die nach den Codes fragen nicht einfach das Quiz machen? dann müssen sie auch was dafür tun. Einen Code gibt es nähmlich nach beendung des Quiz

Hier der Link: http://www.drakensang.de/archetypen/

Mfg. Movert

Seite 2 von 2 « Erste 12