Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Die beste Alternative für Thief

  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Ganz alternativ noch Sniper - Ghost Warrior. Ist n bischen wie Thief mit Modern Warfare kombiniert. Gaaaaanz heimlich in n anderes Lager schleichen hat mich doch stark an Thief erinnert, nich zuletzt wegen des Sichtbarkeitsbalken in der Mitte unten. Gibt ab und zu wilde Schießereien ala MW2, die dann schon knifflig sind, da ihr keine wirkliche Sturmwaffe besitzt. Und man braucht Gedult, bis manche Wachen ihren Arsch mal zur Seite bewegen, aber das kennt man hier ja
    Mareju ist offline

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Stimmt, Sniper - Ghost Warrier und Thief haben eins gemeinsam....eine dumme KI (es sei denn man spielt Thief auf "paranoid")

    Entweder sind die Gegner beim Sniper du blöd oder ich zu gut...kann ja maybe auch mal vorkommen XD
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline

  3. #43 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von TheStefan Beitrag anzeigen
    Stimmt, Sniper - Ghost Warrier und Thief haben eins gemeinsam....eine dumme KI (es sei denn man spielt Thief auf "paranoid")

    Entweder sind die Gegner beim Sniper du blöd oder ich zu gut...kann ja maybe auch mal vorkommen XD
    wie hoch hast dus gespielt?
    Mareju ist offline

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von 4vatar Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch schonmal hier. Selber habe ich "so" noch nicht gespielt, aber ich kann mir gut vorstellen das es außerordentlich Spass machen kann, praktisch ein ´Thief als RPG zu spielen. Die Welt ist etwas anders, es gibt Echsen und Orks die sprechen, gut - dennoch denke ich das die Atmosphäre mit Mods zumindest an 1/4 von Thief rankommen kann. Es gibt tolle Häuser in Oblivion, richtige Viertel, samt Diebesgilden, Banditen und reichen Schnösel. Da passt so ein Garrett ver. Oblivion schon gut rein. Vergisst man den Hauptplot erstmal und konzentriert man sich auf nächtliche Hausbesuche, bin ich mir sogar sicher das ein Hauch ähnlichen Feeling aufkommt.

    Aber so wie ich auch hier nach meinen Oblivion Tipp kritisiert wurde, dass man so gesehen praktisch jedes Spiel nehmen könne wo ein Dieb möglich ist, kann auch zutreffen. Dennoch bietet hier Oblivion eine ordentliche Packung Freiheit und zivilisierte Welt wo man eigene Handlungen perfekt animieren kann, dazu kommt die umschaltbare Egoperspektive, die mehr Nähe erlaubt als in gewissen anderen Spielen wo man einen (Meister-)Dieb erstellen kann.
    Jop, so sieht's aus - ähnlicher kommst du in so gut wie keinem RPG an's Thief feeling ran. Wie schon erwähnt, die super Modbarkeit bzw. schon vorhandenen Mods perfektionieren das ganze nochmal. Zu sagen, jedes RPG mit einer Dieb Klasse sei das selbe ist absoluter Unsinn.

    Ich persönlich hab das schon so gespielt und hatte richtig Spaß dran. Vor allem weil die Diebesgilde/Dunkle Bruderschaft zwei der spannenderen Gilden in Oblivion sind.
    Ursor ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Hallo

    erstmal finde ich dark project bzw thief an sich einzigartig und spielenswert...

    alternativen gibt es da kaum, eventl. splinter cell (nie gespielt) und hitman (sehr gutes spiel ) aber wie wärs zum bsp mit stalker und deus ex ?!
    das spiel als alternative sollte auch wie dark project eine möglichkeit des altenativen schleichens bieten...
    RubiDus ist offline

  6. #46 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Wer keine schwachen Nerven hat und es gerne etwas brutaler mag, dem kann ich The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay bzw. The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena empfehlen. Ich habe es gestern wieder durchgespielt und heute wieder neu angefangen, tolles Game. Es ist so eine Art Mischung aus Thief und Alien versus Predator, man lebt länger im Schatten, legt Feinde mit Waffen, den freien Händen oder verschiedensten spitzen Einhandwaffen um.

    Die Atmosphäre kommt in einigen Bereichen an die von Thief 1 rann, besonders wenn man im Pitt (Loch) ist, wo seltsame Kreaturen plötzlich über den Antihelden herfallen. Auch vom Charakter (immer einen lockeren Spruch parat) wirkt Riddick wie eine etwas unsensiblere Version von Garrett, was manchmal nur nervt ist dieses "ich bin ja so hart" - Getue über die Dialoge.
    Story: Man landet in einen Science Fiction Knast und versucht zu flüchten. Enthält einige RPG Inhalte, man führt in einigen Bereichen viele Dialoge, darf entscheiden welche Variante zum Ziel man wählt, ob man einige wenige Sidequest erledigen möchte. Aber wie gesagt, es ist brutal gehalten - für die User geeignet die sich ein "böseres" Thief immer gewünscht haben, mit mehr Action.
    Extrem viel Spass macht es nach 1/4 des Spieles, wenn man diese besondere Nachtversion von Riddick erhält. Lichtschalter ausschalten, Wachen schalten ihre Waffentaschenlampe an und suchen die Gegend ab, der Riddick wartet am toten Winkel und sieht durch seine Sicht wie verzweifelt die Wache nach den Auslöser sucht - schnappt dann zu (vorsicht, die Wachen sind weitaus intelligenter als bei den Thief spielen, sehr selten geschieht sowas reibungslos).

    Gegen Ende ist dieses Spiel fast nur noch actionlastig, leider. Dafür ist es bis dahin sehr abwechslungsreich und wird keine Minute langweilig (man kommt in immer schlimmere Gefängnisbereiche). Ein kurzes Video um sich ein Eindruck davon zu verleihen.

  7. #47 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kakulukuam
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Heiho,


    inzwischen ist ja wieder etwas Zeit vergangen seit dem letzten Post und ich suche gerade wieder ein Spiel um die Wartezeit auf Thief 4 zu verkürzen..
    Ich hab mir das neue Deus Ex ins Auge gefasst, ist immerhin von den selben Machern die an Thief 4 arbeiten, bzw zumindest das gleiche Studio.
    Könnt ihr mit DE empfehlen?

    Oder habt ihr sonst noch eine Idee?
    "Einige Menschen in der Stadt sind reicher als ihnen gut tut. Naja, zum Glück haben sie ja mich."
    Kakulukuam ist offline

  8. #48 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    naja das schleichen ist nicht so toll und die bosskämpfe sind grausam schlecht
    Sorker ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Als RPG-Shooter ist Deus Ex Human Revolution ein gutes Spiel mMn.
    Doch es ist kein wirklicher Thief-"Ersatz" dadurch dass die Spielweise komplett anderes ist. Da bist du mit Fanmaps besser bedient.

    Nochmal kurz zu DX HR (natürlich aus meiner subjektiven Sicht ):
    • fesselndes Gameplay (man kann sich eine Spielweise aussuchen und diese gut durchziehen (z.B.: Shooter, Schleicher))
    • gut durchdachte Quests (die Einleitungen waren glaubwürdig)
    • die Story hat mir sehr gefallen

    happycamper ist offline

  10. #50 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kakulukuam
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Okidoki, danke! Dann werd ich mal schauen ob ich das Spiel auch für die 360 bekomme.

    Zum Thema, habt ihr schon von Dishonored gehört? Setting ist sehr vom Steampunk angehaucht, die Welt ist eher düster und macht einen verregneten Eindruck. Wie ich gehört habe, gibt es zwei Wege das Spiel durchzuspielen, entweder auf die harte Tour, oder im Stealthmode. Es erscheint die Tage und ist freigegeben ab 18 Jahren. Hier ein Test von GameStar: http://www.youtube.com/watch?v=mjV8Cq7gQNg
    "Einige Menschen in der Stadt sind reicher als ihnen gut tut. Naja, zum Glück haben sie ja mich."
    Kakulukuam ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Dieses Spiel stand natürlich schon längst auf meiner Beobachtungliste. Vor allem, weil es abgesehen von dem Assassinenelement, einer natürlich besseren KI und Grafik sowie diversen Fähigkeiten (z.B. der Teleport) ein absoluter Thief-Klon zu sein scheint - oder netter ausgedrückt, die Entwickler sich offen als Thieffans geoutet haben und das Game eine nette Homage zu sein scheint.
    Da es aber Steam vorraussetzt, wurde es auch schon wieder von meiner Liste gestrichen.

    Davon abgesehen scheint es ganz ordentlich zu sein, aber bei der Art Hochjubelei und typischer PR, die eigentlich nie wirklich konkret wird - so wie eigentlich fast jede professionelle PR - würde es mich nicht wundern, wenn es dann doch eine Enttäuschung wird. Ich bin da eher der vorsichtige Typ, wenn etwas vollmundig als AAA-Titel angekündigt wird. Wenn ich mich irre, soll's mir aber auch egal sein (ist ja eh von der Liste gestrichen). Doch wenn man hört, wie übermächtig die Spielfigur im Laufe des Games werden soll, möge man mir verzeihen, wenn ich da frage, wo die Herausforderung liegen soll.

    Hier übrigends die WoP-Diskussion zum Spiel --> http://forum.worldofplayers.de/forum...Arcane-studios
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (09.10.2012 um 11:53 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Passt auf, wenn ihr euch das nur wegen der Thief-Ähnlichkeiten kaufen wollt:
    http://de.ign.com/news/15951/Dishono...ealth-Mechanik


    Es wurde immer als ein Mix zwischen Bioshock, Half Life 2 und Thief hochgelobt. Außer aufdringlichen 1:1 Kopien aus den dreien hab ich in den Videos bisher auch nicht viel entnehmen können. Sowas stößt mir immer böse auf, besonders wenn es dann für seinen Guttenberg-Style umworben wird. Ist jetzt aber keine faire Beurteilung. Hab nicht viel davon angeschaut.

    Der gleiche Entwickler hat auch Arx Fatalis gemacht, was mir total gefiel. Bis ich rausfand, dass es Arx Fatalis schon vorher gab und damals Ultima hieß . Na ja, trotzdem klasse. Spielt bloß keinen Dieb...
    Sercil ist offline

  13. #53 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    Sorker ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Passt auf, wenn ihr euch das nur wegen der Thief-Ähnlichkeiten kaufen wollt:
    http://de.ign.com/news/15951/Dishono...ealth-Mechanik
    Hatte ich im entsprechenden Thread auch bereits angemerkt. Aber bis auf das wegfallende Licht-/Schatten-Element, steckt dennoch immer noch viel von der Stealthmechanik drin, die Thief bereits vorgemacht hat (siehe den dazugehörigen Stealth-PR-Trailer).
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  15. #55 Zitieren
    Krieger Avatar von _Morpheus_
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Taverne ''zur toten Harpie''
    Beiträge
    427
    also neben den ersten drei Teilen von Splinter Cell, spiele ich auch Velvet Assassin ganz gerne
    _Morpheus_ ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von _Morpheus_ Beitrag anzeigen
    also neben den ersten drei Teilen von Splinter Cell, spiele ich auch Velvet Assassin ganz gerne
    Splinter Cell schimpfe ich nicht als Stealth Game, es ist übelst krass gescriptet und es gibt durchgehend nur einen einzigen Weg um zum Ziel zu gelangen. Ok warte, es gibt vielleicht max. 2 Wege zum Ziel aber dennoch würde ich Splinter Cell nicht als Stealth Game bezeichnen, vielleicht als Stealth-Action aber nicht pur Stealth.
    Mordry ist offline

  17. #57 Zitieren
    Krieger Avatar von _Morpheus_
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Taverne ''zur toten Harpie''
    Beiträge
    427
    Naja aber man muss schon unentdeckt bleiben und sich schön im Schatten aufhalten, da man sonst sehr schnell tot ist.
    _Morpheus_ ist offline

  18. #58 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Mordry Beitrag anzeigen
    Splinter Cell schimpfe ich nicht als Stealth Game, es ist übelst krass gescriptet und es gibt durchgehend nur einen einzigen Weg um zum Ziel zu gelangen. Ok warte, es gibt vielleicht max. 2 Wege zum Ziel aber dennoch würde ich Splinter Cell nicht als Stealth Game bezeichnen, vielleicht als Stealth-Action aber nicht pur Stealth.
    Was für ein Schmarn. Wieso muss ein "Stealth-Game" eine "offene" Spielwelt haben, um eins zu sein?! Du weißt schon das der Urvater dieser 3D-Schleichspiele die Metal Gear Solid-Reihe ist und die vom Aufbau Splinter Cell ziemlich ähnelt.

    Eichenwald ist offline

  19. #59 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kakulukuam
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Ich hab mir Dishonored nun doch geholt und würds auch wieder tun.
    Das ist ganz klar, dass die Produzenten Fans der Thief-Reihe sind. Das Spiel hat so eine gewisse Atmosphäre die ich sonst nur von Thief kenne. Das Leveldesign ist sowas von genial und es macht unglaublich Spaß über die Dächer zu klettern und nach Runen, Knochenartefakten und Schätzen zu suchen. Die Soundeffekte in Dishonored könnten auch aus Thief stammen. Momentan bin ich bei 22 Stunden und es kommen noch einige drauf. Ich nehm mir allerdings viel Zeit und gehe gewaltlos vor.
    "Einige Menschen in der Stadt sind reicher als ihnen gut tut. Naja, zum Glück haben sie ja mich."
    Kakulukuam ist offline

  20. #60 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Eichenwald Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das der Urvater dieser 3D-Schleichspiele die Metal Gear Solid-Reihe ist und die vom Aufbau Splinter Cell ziemlich ähnelt.
    Error. Die Erstveröffentlichung von Metal Gear Solid, wie auch die von Thief liegen beide im Jahre 1998, lediglich durch zwei Monate getrennt. Wer hier der Urvater des Stealthes ist, ist eine rein fanorientierte Frage. Je nachdem wen du fragst, wirst du andere Antworten erhalten.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •