Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Die beste Alternative für Thief

  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Am besten noch "Richtige" Sperrgebiete wie U-Boot Häfen oder Elite-Kasernen der Kommando Spezialkräfte.Chance des Unverhofften Todes 70 Prozent.Chance auf Endeckt werden 100 Prozent + Jugendgericht.

    Ne Leute,bleibt besser zu Hause und spielt Thief und schleicht in den Pausen lieber zum Kühlschrank.Erspart euch eine Menge Ärger
    Das macht beides keinen Spaß. Der Kühlschrank ist zu leicht zu finden und diese komischen Sonderkomandos werden wegen der "sonderbaren" Besetzung so genannt. Immerhin stolpert man alle paar Meter über "versteckte" Scharfschützen. Außer es ist hell oder man hat ne gute Lampe, dann sieht man die Typen schon von weitem.
    Wir haben auch son Panzertestfahrschießgelände aber da machts auch keinen Spaß, denn die wollen sich garnicht verstecken und springen einen förmlich an.

    Ansonsten ist alles mögliche als Abwechslung gut was irrgendwie Spaß macht. Duke Nukem 3d z.B., Frauen oder Männer, je nach Geschmack....
    Opusa ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    80
    Mach ein Praktikum in einer Geisterbahn
    ps: bin im hammeritenkloster^ thief3
    Styb ist offline

  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Geisterbahn? Meinst du in sonem Gorrillakostüm oder sowas ähnlichem vor dem Ausgang Leute erschrecken?
    Opusa ist offline

  4. #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    80
    Ja aber nimm noch ne Gasbombe mit
    Styb ist offline

  5. #25 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Kommt mal wieder zurück zum Thema, vom Einleitungspost heraus kann man entnehmen, dass er PC Spiele Alternativen für Thief sucht und keine Reallife RPG´s oder Sonstiges.

    Ich könnte dir noch Oblivion empfehlen, kann mir gut vorstellen das man als Dieb dort gut auf seine Kosten kommen kann, vielleicht kann man dank einigen Modifikationen sogar eine ähnlich düstere Stimmung wie in Thief schaffen, aber da spekuliere ich jetzt grad nur.

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Am besten noch "Richtige" Sperrgebiete wie U-Boot Häfen oder Elite-Kasernen der Kommando Spezialkräfte.Chance des Unverhofften Todes 70 Prozent.Chance auf Endeckt werden 100 Prozent + Jugendgericht.

    Ne Leute,bleibt besser zu Hause und spielt Thief und schleicht in den Pausen lieber zum Kühlschrank.Erspart euch eine Menge Ärger
    mwhahahaha... schöne neue Welt!

    Außerdemkauft dir das mit den Geheimen Uboot-und KsK Basen eh niemand ab.

    Und Oblivion ist die derzeit beste alternative
    nakedSun ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von 4vatar Beitrag anzeigen
    Kommt mal wieder zurück zum Thema, vom Einleitungspost heraus kann man entnehmen, dass er PC Spiele Alternativen für Thief sucht und keine Reallife RPG´s oder Sonstiges.
    Wo steht denn das? Da ist nur die Rede von Alternativen und nichts von irrgendwelchen Einschränkungen. Also ist nächtliches Joggen im Wald mit Frauen eine Alternative.
    Naja, vieleicht ohne Joggen und Wald und im innerem von Gebäuden und so...
    Da ich nicht Schwul bin, sind Frauen mich eine Alternative zu einer ganzen Menge Dinge, auch wenn sie sich als "Game Over"s herausstellen können.
    Schwule habens da eher mit Männern hab ich mir sagen lassen. Naja jedem das seine.

    Und Oblivion find ich doof. Hab nie wirklich was mit dem Spiel anfangen können.
    Momentan zock ich Total War: MediEval 2 + Kingdoms (auch wenn Kingdoms rumzickt).
    Opusa ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Loxagon
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    414
    Gibts nicht ... Dieses Creed Dings ... Naja, setzt erstmal nen HighEnd PC raus
    Loxagon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Gibts nicht ... Dieses Creed Dings ... Naja, setzt erstmal nen HighEnd PC raus
    Assassin's Creed? ^^


    Und ich finde nicht, dass man Oblivion mit Thief vergleichen kann.
    In Oblivion kann man zwar auch schön rumschleichen, ist aber mMn absolut kein Vergleich. Zu Thief gehört für mich nämlich auch eine düstere Story und kein High Fantasy.

    Ich finde nach wie vor dass Deus Ex 1 sowohl von der Story als auch vom Gameplay her am besten mit Thief zu vergleichen wäre, vorausgesetzt natürlich man hat nichts gegen Cyberpunk und genug Geduld, um sich durch die Steuerung zu kämpfen. ^^
    Cespenar ist offline

  10. #30 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Hier gehts aber auch nicht um den Vergleich, sondern was eine Alternative zu Thief sein könnte. Es gibt nunmal kaum Spiele wo man in der Ego Sicht als Dieb rumlaufen kann. Du hast natürlich recht, Oblivion und Thief sind zwei komplett unterschiedliche Genre und Welten, aber vielleicht kann man etwas Nähe ingame vermitteln wenn man sich als Dieb durch das Spiel schleicht. Es wäre dann sowas wie ein Thief Light meets RPG.^^

  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Ja schon, aber dann könnte man ja so gut wie jedes Game nennen indem man irgendwie schleichen kann, z.B. auch Gothic.
    Ich finde ja, selbst zu einer Alternative gehört auch das richtige Feeling und nicht nur das Gameplay alleine, aber das ist dann wohl wieder Geschmackssache. ^^

    Aber ich verstehe, worauf du hinauswillst.
    Cespenar ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Aktuell merke ich auch, daß man Dark Project "so und so" spielen kann. Wenn man den Meisterdieb auf normaler Stufe durchspielt, könnte man direkt ähnliche Spiele finden oder auch nennen. Ich spiele nun allerdings das erste mal im Expertenmodus. Wo ich auf normaler Stufe mittels Bogen eine kleine Metzelorgie veranstaltet habe, könnte ich nun in fast regelmäßigen Abständen "meine Tastatur fressen" . Erst hier muß man wirklich überlegen, was man tut, an welcher Stelle man die wichtigen, viel zu wenigen H2O-, Feuer- oder auch Gaspfeile einsetzt. An dieser Stelle fällt mir so gar kein Spiel ein, was nur ansatzweise mithalten kann bzw. einen ähnlichen Charakter aufweist. Splinter Cell fällt zumindest für mich weg. Das konnte zumindest bei mir überhaupt nicht überzeugen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (03.01.2011 um 07:53 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Man kann von Vampire: The Masquerade - Bloodlines die erste Hälfte des Spiels als Schleicher spielen und die Atmosphäre passt auch. Es ist aber auch ein Spiel für sich für das es keine Alternativen gibt.
    Eine wirkliche alternative wird es aber wohl nicht geben da die meisten spiele darauf ausgelegt sind das man Kämpft um weiter im Level voranzukommen.
    Es ist aber auch aufwendig ein Spiel zu entwickeln dass die Möglichkeit bietet zu schleichen oder zu ballern und diesen Aufwand will sich keiner antun.
    Bei Hitman - Blood Money darf auch nur die Person sterben, die sterben soll und zudem wenn möglich nur auf "natürliche" weise, damit man die höchste Bewertung bekommt (man darf sich auch nicht erwischen lassen, sprich nicht fotografiert oder gefilmt werden).
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Oblivion als Dieb/Assassine/etc. mit entsprechender Kleidung und die Diebesgilden und Dunkle Bruderschafts Quest kommen dem ganzen am ähnlichsten - eine interessantere Alternative hab ich bis jetzt nicht gefunden. Soweit ich weis gibt es sogar ein PI, dass ein Garrett Outfit einfügt, womit wir dem ganzen nochmal näher kommen.
    Ursor ist offline

  15. #35 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Oblivion als Dieb/Assassine/etc. mit entsprechender Kleidung und die Diebesgilden und Dunkle Bruderschafts Quest kommen dem ganzen am ähnlichsten - eine interessantere Alternative hab ich bis jetzt nicht gefunden. Soweit ich weis gibt es sogar ein PI, dass ein Garrett Outfit einfügt, womit wir dem ganzen nochmal näher kommen.
    Das meinte ich auch schonmal hier. Selber habe ich "so" noch nicht gespielt, aber ich kann mir gut vorstellen das es außerordentlich Spass machen kann, praktisch ein ´Thief als RPG zu spielen. Die Welt ist etwas anders, es gibt Echsen und Orks die sprechen, gut - dennoch denke ich das die Atmosphäre mit Mods zumindest an 1/4 von Thief rankommen kann. Es gibt tolle Häuser in Oblivion, richtige Viertel, samt Diebesgilden, Banditen und reichen Schnösel. Da passt so ein Garrett ver. Oblivion schon gut rein. Vergisst man den Hauptplot erstmal und konzentriert man sich auf nächtliche Hausbesuche, bin ich mir sogar sicher das ein Hauch ähnlichen Feeling aufkommt.

    Aber so wie ich auch hier nach meinen Oblivion Tipp kritisiert wurde, dass man so gesehen praktisch jedes Spiel nehmen könne wo ein Dieb möglich ist, kann auch zutreffen. Dennoch bietet hier Oblivion eine ordentliche Packung Freiheit und zivilisierte Welt wo man eigene Handlungen perfekt animieren kann, dazu kommt die umschaltbare Egoperspektive, die mehr Nähe erlaubt als in gewissen anderen Spielen wo man einen (Meister-)Dieb erstellen kann.

  16. #36 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    80
    Batman: Arkham Asylum
    Hört sich kitschig an, ist aber eine Comicunsetzung die sich an Erwachsene richtet.
    Geht da weiter wo der Film aufhört. (Batman Dark Knight)
    Spielt in einer Irrenanstalt, Joker wird eingeliefert, bricht aus und lässt alle Insassen frei.
    Nun kommt man im Verlauf der Story in speziell konzipierte Räume welche fürs Schleichen angelegt sind, die dann immer wieder übers Spielmenü abrufbar sind.
    Man hat keine Pfeile, dafür Wurfsterne, kann auf Gargoyles hocken und von denen Gegnern in den Rücken springen, Explosionsgel ftw und viele weitere Upgrades.
    Beispielvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yd6lq...eature=related
    Styb ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    • Für mich wär Oblivion als Garrett von der Atmo nicht sehr passend
    • Bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines find ich das Kampf- bzw Schleichsystem ziemlich schlecht... Zumindest bei mir aufm Rechner waren die "laut Anzeige dunklen Stellen" grafisch nicht ersichtlich, aber ich war fast immer im "Schutze der Dunkelheit" unterwegs obwohl ich kaum das Talent Schleichen erlernt hab

    allerdings hab ich noch nicht die neuesten Patches ausprobiert
    (von dem abgesehen finde ich Vampire ein geniales Spiel: Story und Gespräche machen echt spaß)

    Zitat Zitat von Styb Beitrag anzeigen
    Batman: Arkham Asylum
    Beispielvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yd6lq...eature=related
    iwie kommt das Video für mich eher wie ein Assassinen Spiel a la Assassins Creed rüber (nur halt mit modernerem Setting)
    aber wenn man in der Story nur auf die Ziele losgeht dann könnt es ein guter Thief-Ersatz sein

    Deus Ex find ich gut passend, obwohl man auch alle Gegner killen dürfte bietet sich die Möglichkeit vorbeizuschleichen (und/oder ausknocken) und so Ziele zu erreichen (die Atmosphäre ist teilweise düster aber spielt halt in einer komplett anderen Zeit)

    Die Hitman-Spiele (hab leider keines von ihnen bis jez gespielt) könnten auch ein guter Ersatz sein, da man ja angeblich sehr unauffällig sein muss

    happycamper ist offline

  18. #38 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
    Deus Ex find ich gut passend, obwohl man auch alle Gegner killen dürfte bietet sich die Möglichkeit vorbeizuschleichen (und/oder ausknocken) und so Ziele zu erreichen (die Atmosphäre ist teilweise düster aber spielt halt in einer komplett anderen Zeit)

    Die Hitman-Spiele (hab leider keines von ihnen bis jez gespielt) könnten auch ein guter Ersatz sein, da man ja angeblich sehr unauffällig sein muss
    Deus Ex ist sowas wie ein Thief der Modernen, auch wenn man - wie du auch schreibst - verschiedene Wege wählen kann um ans Ziel zu kommen. Hitman ist hingegen eher wie ein Assassins Creed der Modernen, nur halt professioneller zur Schau gestellt, vll aber auch nur aufgrund der Zeitspalte. Ich würde nur Contracts (Hitman 3) Thief Fans empfehlen, weil die Missionen nicht strikt nach Handlung oft geführt werden müssen. Abgesehen davon ist der Spielefluss auch etwas freier als in den anderen Hitman Teilen, man kann Flächen betreten die nicht immer von Wichtigkeit sind. Blood Money (Hitman 4) könnte man vielleicht weit abwegig mit Thief 4 aka Assassine vergleichen. Aber im Grunde ist das wieder etwas zu abwegig, Hitman ist ein Auftragskiller, Garrett ist ein Meisterdieb und kein Mörder.

    Deus Ex ist schon die näherste Variante, neben Oblivion. Auch weil beide Spiele (Thief + Deus Ex) vom gleichen Macher sind, dennoch spielen sie sich vollkommen anders.

  19. #39 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    ich meine , thief (dp) hat das sogenannte alleinstellungsmerkmal , was unverkennbar ist.
    alles andere ist einfach anders..hat mit garrett nix gemeinsam.
    gsd
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    hier wurden, glaube ich, noch nicht die ganzen inoffiziellen Erweiterungen für Thief aufgeführt, oder? All die guten Fanmissionen, Fanpatches, und all die DarkLoader Späßle. Die Dark Mod muss ich mir selbst nochmal zu Gemüte ziehen ...
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •