Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Hallo Leute, erstmal Hallo ich bin neu hier. So nun zu meinem Problem. Ich habe mir gerstern THE WITCHER für PC gekauft (Flohmarkt). Voller Vorfreude Laufwerk auf, DVD rein und NIX. Mein Laufwerk liest die DVD nicht. Sie ist aber in einwandfreiem Zustand. Keine Kratzer, nicht verschmutzt, nicht gebrochen oder geklebt. UND sie ist Original. Das Problem hatte ich bisher nur mit diesem Spiel. Also auf zu meinem Kumpel, kurz die Geschichte erzählt und ausprobiert: -> Läuft ohne Probleme. Auf zu meinem Nachbar, selbe Geschichte, ausprobiert : -> Läuft Also an der DVD liegts eindeutig nicht. Jetzt habe ich mich in meiner Not schon an ein anderes Forum gewendet, doch da machte man sich nur mit dummen Sprüchen darüber lustig, wie tausch das Laufwerk aus. Das sind für mich Leute, die wenn der Autoradio einen Sender nicht mehr rein bekommt, sich ein neues Auto kaufen. Ich hatte vorher Deamon-Tool auf dem Rechner, hab es aber entfernt, geht trotzdem nicht. Was mache ich falsch? Er liest die DVD (ich höre es am Geräusch) aber dann sagt er mir Legen sie bitte einen Datenträger ein. Ich habe bereits nach Firmware gesucht und installiert, doch da sagt er mir im Englischen Text er habe das Laufwerk nicht gefunden. Wie gesagt, bei anderen funktioniert es ohne Probleme.

Link der Firmware: http://www.sony-optiarc.eu/supportse...s/ad7203s.html

Daten meines OS:

WIN VISTA Business 32 Bit
    Laufwerk: SONY Optiarc DVD RW AD-7203S

Wenn ihr mehr Daten braucht, bitte bescheid geben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn Google bringt nur Seiten die nach dem zweiten Beitrag vom Thema abweichen.

MFG

Chickenfreak
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hi Chickenfreak und Willkommen auf Witcher

Schaun wir mal ob wir Dir helfen können

Lade Dir als Erstes mal den Aktuellen Tagestreiber herrunter (32Bit) und Installiere das.
    Und versuch die DVD noch mal zu starten, dann sehen wir mal weiter.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Hallo, erst einmal danke für die Hilfe. Wenigstens ein Forum bei dem nicht gleich vom Thema abgewichen wird. Also die Tages-Treiber habe ich unten. Bei der Installation sagt er aber: Die Treiber wurden korrekt konfiguriert und laufen. Möchten Sie deinstallieren? ich bin daraufhin auf Nein gegangen. Oder soll ich sie runterhauen?

(Edit: Habe sie jetzt mal neuinstalliert, DVD wird immer noch nicht erkannt.)
    Geändert von Chickenfreak (17.08.2010 um 17:54 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Dann weiter, bist du als Admin am PC angemeldet? (Benutzerkontosteuerung)
    Welche Antivirensoft/Firewall ist bei dir drauf?
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Danke für deine Gedult. Ja ich bin als Admin eingeloggt, und meine V-Programm ist Antivir (neuester Stand). Nur um mein Problem nocheinmal zu verdeutlichen, nur THE WITCHER wird nicht gelesen, alle anderen Disks funktionieren einwandfrei. Die TW-Disk ist auch in Ordnung, an 2 anderen PC´s getestet.
  6. #6 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ja ich verstehe dich schon

Manchmal verhindern fehlende Zugriffsrechte ein Lesen der DVD, deshalb meine Fragen.
    Hattest du Deamon-Tool schon beim Ersten versuch, das Setup von Witcher zu starten, schon drauf gehabt?

Sorry auch hier, meine Zahnklempner war heute nicht sehr freundlich zu mir und muß daher Schluß machen.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Ja Deamon Tools war beim ersten Versuch schon drauf, jetzt aber unten.! Sorry mit dem Zahnklempner!
  8. #8 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Wenn ich dich richtig verstanden habe verweigert dein DVD Laufwerk jegliches Lesen oder Kopieren der Witcherdvd trotz aller bisher getroffene Massnahmen?

Ist das die Normale Witcherversion oder schon die Enhanced Edition?
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Richtig... Das Laufwerk liest (kommt auf Touren ) und bricht dann ab.... Wenn ich dann versuche die DVD zu öffnen geht die Schublade auf und die Meldung: Bitte Datenträger einlegen, erscheint. Bin total genervt davon, weil ich gehört habe TW is ein richtig gutes Game. Ich habe die Normale Version in der Metallhülle, inkl. Making of DVD und Soundtrack. (Ich glaube die erste Ausgabe davon). Nocheinmal vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.
  10. #10 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Versuch morgen mal Witcher im abgesicherten Modus zu starten und starte das Setup von dort mal.

Ansonsten müssen wir uns wirklich dein Laufwerk näher im Augenschein nehmen.
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Also wenn du den "Standart" Abgesicherten Modus meinst, (Beim Start F8 drücken, Abgsicherter Modus), muss ich dich leider enttäuschen, das habe ich leider ohne Erfolg, schon versucht.
  12. #12 Zitieren
    Khoronis ist offline
    So Langsam wird das Eng mit den Möglichkeiten

Meine letzte Option währe die CD Bremse, damit kannst du die Geschwindigkeit von optischen Laufwerken drosseln und die Lesbarkeit steigern.

Als nächstes währe ein Austausch des DVD Laufwerks zu Testzwecken Notwendig.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Also CD Bremse hab ich runter geladen, aber irgend wie geht das Programm net, das erkennt mein Laufwerk nicht.... Und das Laufwerk muss ich wirklich ausbauen??? Ich habe so einen dämliche Half Size PC da muss ich die halbe Kiste auseinanderbauen!
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Abtacha ist offline
    Also wenn weder das Installationsprogramm der neuen Firmware noch die CD-Bremse dein Laufwerk findet scheint da wohl irgendwas nicht so ganz zu stimmen.

Du könntest mal versuchen im Geräte-Manager den Treiber des Laufwerks zu deinstallieren und den Rechner dann neu zu starten damit der Treiber nochmal neu installiert wird.
  15. #15 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Sehr merkwürdig das es nur bei der Witcherdvd passiert

Schau mal wie Abtacha schon geschrieben hat in den Gerätemanager rein, ob das Laufwerk da überhaupt fehlerfrei gelistet wird.
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Also Treiber habe ich schon vorhewr entfert, bevor ich mich an euch hilfesuchend gewendet habe. Ich habe schon einiges versucht....

Zitat von Windows Vista: Das Gerät funktioniert einwandfrei...

Wenn nur die Firmware draufgehen würde... Hmpf

EDIT: Ich wollte mich bei euch allen nocheinmal bedanken, ihr versucht mir wenigstens zu helfen. DANKE
    Geändert von Chickenfreak (21.08.2010 um 19:41 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Erstell doch mal deine Diag und hänge es im nächsten Beitrag mit an (Anhänge verwalten)
    Ich schau mir das morgen einmal an, vielleicht liegt dort ein Quertreiber drin

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista/W7:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Hup... wie mans macht hättest du dir sparen können... Wusst ich schon aber trotzdem DANKE Hier die Datei.
    Angehängte Dateien
  19. #19 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Der Veriton ist wirklich kein Servicefreundliches Model

Beizeiten neue Grafiktreiber einspielen kannst, aber das Nur nebenbei.
    Sonst kann ich leider keine Fehler erkennen.

Test dein DVD Laufwerk einmal mit Nero CD-DVD Speed

Erkennt denn dein Brennprogram wie z.b. Nero das Laufwerk noch?
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Chickenfreak ist offline
    Ja das Laufwerk wird immer und überall erkannt. Es erkennt alle Medien, liest alle Medien und schreibt alle Medien... Nur eben nicht die THE WITCHER DVD. Beim NERO Dings sagt er mir (wie überall) es sei keine DVD eingelegt, also kann der Test nicht gestartet werden...
Seite 1 von 2 12 Letzte »