-
 |
|
 |
 |
16.08.2010 21:02
-
Laufwerk erkennt THE WITCHER nicht
Lehrling
Hallo Leute, erstmal Hallo ich bin neu hier. So nun zu meinem Problem. Ich habe mir gerstern THE WITCHER für PC gekauft (Flohmarkt). Voller Vorfreude Laufwerk auf, DVD rein und NIX. Mein Laufwerk liest die DVD nicht. Sie ist aber in einwandfreiem Zustand. Keine Kratzer, nicht verschmutzt, nicht gebrochen oder geklebt. UND sie ist Original. Das Problem hatte ich bisher nur mit diesem Spiel. Also auf zu meinem Kumpel, kurz die Geschichte erzählt und ausprobiert: -> Läuft ohne Probleme. Auf zu meinem Nachbar, selbe Geschichte, ausprobiert : -> Läuft Also an der DVD liegts eindeutig nicht. Jetzt habe ich mich in meiner Not schon an ein anderes Forum gewendet, doch da machte man sich nur mit dummen Sprüchen darüber lustig, wie tausch das Laufwerk aus. Das sind für mich Leute, die wenn der Autoradio einen Sender nicht mehr rein bekommt, sich ein neues Auto kaufen. Ich hatte vorher Deamon-Tool auf dem Rechner, hab es aber entfernt, geht trotzdem nicht. Was mache ich falsch? Er liest die DVD (ich höre es am Geräusch) aber dann sagt er mir Legen sie bitte einen Datenträger ein. Ich habe bereits nach Firmware gesucht und installiert, doch da sagt er mir im Englischen Text er habe das Laufwerk nicht gefunden. Wie gesagt, bei anderen funktioniert es ohne Probleme.
Link der Firmware: http://www.sony-optiarc.eu/supportse...s/ad7203s.html
Daten meines OS:
WIN VISTA Business 32 Bit
Laufwerk: SONY Optiarc DVD RW AD-7203S
Wenn ihr mehr Daten braucht, bitte bescheid geben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn Google bringt nur Seiten die nach dem zweiten Beitrag vom Thema abweichen.
MFG
Chickenfreak
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-