-
16.08.2010 07:00
-
Auflösung auf 1920x1080 stellen
|
hi
Ich habe mir bei Steam für 5 Euro das Spiel mit allen Addons geholt.Nun würde ich gern die Auflösung umstellen aber es klappt nicht bei mir.Der MorrowindFPSOptimizer.v1.96 geht nicht und manuell übernimmt es das Spiel auch nicht.Hat jemand nen Tipp für mich?Thx
|
|
-
16.08.2010 09:50
|
Vielleicht klappt es ja mit diesem Tool: Klick mich!
Was den FPS Optimizer betrifft, soll er der Steam Version nur dann zusammenarbeiten wenn sich das Programm nicht im Steam-Verzeichnis befindet, sondern in einem Bethesda Verzeichnis.
Falls es immer noch nicht klappen sollte, wäre die Angabe deines Betriebssystems hilfreich
|
|
-
16.08.2010 10:01
|
Hi
Also ich habe Win7 64 bit wenn das was hilft.Also was den Optimizer angeht.Habe den natürlich im Morrowind Verzeichnis unter Steam.Wo sonst soll ich ein Bethesda Verzeichnis haben 
Das Tool die Mrc.exe geht auch nicht.Bekomme die Meldung "epic fail on readregistry" Dann öffnet sich zwar ein Fenster einstellen kann ich da aber nichts immer kommt nur eine Fehlermeldung
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.BadImageFormatException: ist keine zulässige Win32-Anwendung. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700C1)
bei VAD.MRC.ParseEvents(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Morrownid Resolution Changer
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///S:/Spiele/Steam/steamapps/common/morrowind/mrc.exe.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
mscorlib.resources
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Ka woran das liegt
|
|
 |
|
 |
-
16.08.2010 10:10
|
Ein weiteres Tool zur (u.A.!) Einstellung der Auflösung findest Du hier: Klick mich
Im Eröffnungsbeitrag ist ein Link zur Dokumentation und eine FAQ ist ebenfalls weiter unten zu finden
|
|
-
16.08.2010 10:35
|
Das Tool geht auch nicht Bekomme folgende Meldungen Unable to read screen Resolution from registry und unable to read windows mode from registry.Ich glaube langsam das es auf meinem Rechner nicht geht.Hängt sicher auch mit Steam zusammen
|
|
-
|
 Batmanistrator
Die Fehlermeldungen deuten ja allesamt darauf hin, dass die Programme die Einstellungen aus der Registry nicht lesen können. Vermutlich liegt dies daran, dass diese noch nicht vorhanden sind, denn die Einträge werden erst erstellt, wenn man im Morrowind Launcher unter Optionen mindestens einmal die Auflösung geändert hat. Ergo müsstest du erst die Auflösung unter Optionen ändern (Wert ist egal) und dann nochmal probieren, ob eines der von Majed genannten Programme die Auflösung auf 1920x1080 ändern kann.
Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, versuche einmal, das Programm mit Administratorrechten auszuführen.
|
|
 |
|
 |
-
16.08.2010 13:12
|
 Zitat von Thoronador
Die Fehlermeldungen deuten ja allesamt darauf hin, dass die Programme die Einstellungen aus der Registry nicht lesen können. Vermutlich liegt dies daran, dass diese noch nicht vorhanden sind, denn die Einträge werden erst erstellt, wenn man im Morrowind Launcher unter Optionen mindestens einmal die Auflösung geändert hat. Ergo müsstest du erst die Auflösung unter Optionen ändern (Wert ist egal) und dann nochmal probieren, ob eines der von Majed genannten Programme die Auflösung auf 1920x1080 ändern kann.
Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, versuche einmal, das Programm mit Administratorrechten auszuführen.
Also danke dir jetzt startet das Programm mrc.exe ich kann auch die Auflösung einstellen.Aber im Spiel selbst sehe ich keine Veränderungen.Was muss ich machen damit das Spiel die auch übernimmt?Thx
|
|
-
21.08.2010 00:56
|
Starte mal Regedit und sieh nach, ob folgender Key existiert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Morrowind
Wenn ja, gibt es da Screen Height (habe englisches System und englisches Morrowind, vielleicht steht bei Dir was anderes) und Screen Width, das steht bei mir auf Height 1600 und Width 2560, kannst Du dann nach belieben auf die von Dir benutzte Aufloesung stellen, neustarten + fertig.
Wenn dieser Eintrag bei Dir fehlt, kann ich Dir eine Kopie dieses Registryeintrags machen\schicken.
|
|