Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

was Haltet ihr von Stargate universe?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    was Haltet ihr von Stargate universe?

    mal abgesen von der Pilot Folge wirckt das ganze wie ne Teene soap, oder ne Telenovela,

    anstatt pubpertirende Teenger hätte man lieber leute von der Atlantis Crew uf die Desteny schicken sollen !

    wie seht ihr das ?

    Hier ne Kurtze inhalts angabe
    Stargate Universe ist neben den Fernsehserien Stargate SG-1 und Stargate Atlantis die dritte Fernsehserie, die auf dem Kinofilm Stargate aus dem Jahre 1994 basiert. Die Serie wurde vom US-amerikanischen Sender Syfy in Auftrag gegeben und wird von MGM produziert.[9] Die Produzenten sind Brad Wright und Robert C. Cooper.[3][4] Syfy strahlt die Serie seit dem 2. Oktober 2009 aus.[9][7] Eine zweite Staffel mit 20
    Episoden wurde von Syfy im Dezember 2009[10] angekündigt und wird ab dem 28. September 2010 in den USA ausgestrahlt. Der Termin für die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel ist noch unbekann

    Eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten, die von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Colonel Everett Young (Louis Ferreira) angeführt wird und auf einer Basis auf einem anderen Planeten stationiert ist, wird angegriffen und überrannt. Bei ihrer Flucht gelangen sie an Bord des fremden Raumschiffes Destiny. Dieses wurde vor sehr langer Zeit von einer Menschenevolution welche den Homo Sapiens vorangegangen ist , den Antikern, gebaut. Die Destiny wurde Unbemannt Gestartet und wäre mit einer Besatzung versehen worden sobald sie sich weit genug von der erde entfernt hätte. Jedoch ist die Rasse der Antiker lange Zeit zuvor ausgestorben . Das Schiff führt immer noch einen alten einprogrammierten Auftrag aus und folgt einer großen Flotte von unbemanten Schiffen die auf diverse Lebensfähige Planeten "Stargates " platziert haben . die Destiny soll zum eingehenderen erforschen dieser Planeten dienen und auch als Brückenkopf zu den weit entfernten Planeten der Milchstraße Die Charaktere der Serie sind Unwillentlich auf das raumschiff gelangt da der Charakter "Dr.Rush" während die Basis auf der die experimente zum anwählen der Destiny ("Ikarus Basis") angegriffen wird das Rätsel zu lösen . Die Crew ist nicht in der lage das Schiff und desen kurs zu Kontrolieren da die Programierung dies nicht zulässt ! . Verlassen können sie das Raumschiff nur während Zwischenstopps welche das vorgeschrittene Computersystem einplant um den Reisenden zugriff auf resourcen zu ermöglichen welche sie benötigen oder um seine enregiereserven aufzuladen . Die einzige möglichkeit mit der Erde zu kommunizieren ist mittels einer Uralten Technologie die kontrolle über einen anderen Körper zu übernehmen !


    Die Häufigste Frage die sich alle stellen: Was ist die Desteny für ein Raumschiff ?

    -Die Desteny ist ein Raumschiff von den Außeridischen "Antikern" Diese Schiffsklasse oder eher gesagt dieses Schiff wurde erbaut um diese Sogenannten "Sternentore" Oder "Stargats" Aufzustellen und das reisen
    zu anderen Planeten zu ermöglichen.

    Folgen:

    Momentan, werden die Deutschen Folgen in RT2 Ausgestrahlt. Diese haben Dazu die Lizenz es öffentlich auszustrahlen. Bis jetzt gibt es die Folgen 1-10. Ebenso gibt es die Folgen 1-3 Wenn ihr schonmal drauf wart auf Kino.to Deutsch zu schauen. Die Folgen 1-10 Soweit auf Englisch mit Untertitel. Diese Folgen sind sehr Leicht zu verstehen auch für einen Anfänger. Ich konnte all die Folgen ohne Probleme Verstehen. Dennoch ist ein Divix Player Erforderlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=0HyD3aKFTkA&feature=fvw

    Hier ein Trailer
    Don Cruz ist offline Geändert von Don Cruz (15.08.2010 um 19:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    897
    Hab die erste Staffel komplett gesehen.Der Anfang zieht sich, aber die späteren Folgen sind ganz ok.
    Nur fehlt mir irgendwie dieses "Stargatefeeling".Die Charaktere wirken irgendwie sehr lieblos und unausgereift.Es gibt auch keinen der mir sonderlich sympathisch wäre.Mir fehlt einfach ein Jack oder ein Rodney die n bisschen Witz in das ganze bringen.
    Aber mal sehen, die Handlung bisher gab ja noch nicht so viel Preis vlt entwickelt sich ja noch ein schöner Spannungsbogen.
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von Calungor Beitrag anzeigen
    Hab die erste Staffel komplett gesehen.Der Anfang zieht sich, aber die späteren Folgen sind ganz ok.
    Nur fehlt mir irgendwie dieses "Stargatefeeling".Die Charaktere wirken irgendwie sehr lieblos und unausgereift.Es gibt auch keinen der mir sonderlich sympathisch wäre.Mir fehlt einfach ein Jack oder ein Rodney die n bisschen Witz in das ganze bringen.
    Aber mal sehen, die Handlung bisher gab ja noch nicht so viel Preis vlt entwickelt sich ja noch ein schöner Spannungsbogen.
    das teengaer das sagen haben und den Chef wissenschaftler ständig umbringen wollen stört dich nicht?
    Don Cruz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    18.042
    Hab einen Teil bei meinen Cousin gesehn und kann jetz eigentlich nicht beurteilen, aber fuer mich ist das wahre Stargate immernoch die Spielfilme und SG 1.
    weil es dort auch immerhin um ein Sternentor geht
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (16.08.2010 um 12:47 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.379
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    das teengaer das sagen haben und den Chef wissenschaftler ständig umbringen wollen stört dich nicht?
    Das Führungspersonal besteht aus Colonel Young (ist trotzdem schon 40+), Dr. Rush (ebenfalls 40+) und ner Asiatin (wieder 40+). Alle anderen Hauptcharaktere sind mindestens schon über 20 Jahre alt - im Schnitt deutlich. Also nix mit Teenagern...


    Davon abgesehen halte ich die Serie schlichtweg für Schrott. Es hat nicht viel mit Stargate zu tun und ist (innerhalb der Serie) logisch inkosistent. Warum können weder Daniel Jackson, noch McKay oder von mir aus auch Carter mal mithilfe der Kommunikationssteine Zugriff auf die Destiny (das Antiker-Raumschiff) nehmen? Niemand wäre besser geeignet dem allein völlig überforderten Rush unter die Arme zu greifen. Aber statt mithilfe der Steine mal Fachleute an die Probleme ranzulassen, gucken die Leute auf der Erde seelenruhig bei zu, wie den Leute auf dem Schiff langsam die Bude auseinander bricht.

    Viel schlimmer wiegt aber der langweilige Aufbau der Episoden. Humor - einer der wichtigsten Bestandteile der früheren Stargateserien - ist ersatzlos gestrichen worden.
    Statt dessen gibt es ständige Gespräche über emotionale Probleme, die gleich einer Soap Opera zu verstrikten Beziehungen führen. Da steht ein Kerl auf ne Frau, die es mit nem anderen treibt, der wiederum aber was mit ner anderen Tussi hatte und die ihn nun zurück haben will, aber sich auch mal nach Ersatz umschaut. Kompliziert? Ne, ein Stargatefan dürfte das in der Regel nur scheiße finden.
    Action gab es nach der ersten Folge praktisch nicht mehr. Schier endlos folgt eine Episode nach der nächsten in dem das Raumschiffproblem der Woche gelöst wird. Wir haben keine Luft? Egal, morgen haben wir keinen Strom mehr... dann das Wasser ohhhhh... und Nahrung nicht zu vergessen. Natürlich gab es in den früheren Serien den Planeten der Woche, wo ein Team landete und innerhalb einer Episode ein Abenteuer bei einer Fremden Kultur mit Eigenheiten erlebte. Aber das war wenigsten mit Humor und Action umgesetzt und nicht mit Rumgeheule und Gefühlsduselein. Aber wie schon angemerkt - in den späteren Episoden (zum Ende der Staffel) wird ein wenig mehr Fahrt aufgenommen. Im Vergleich sind die Episoden noch immer stink langweilig und man fragt sich, warum man bis zu den letzten beiden Folgen nicht auf die Idee gekommen ist mal etwas auch nur ansatzweise spannendes passieren zu lassen.

    Insgesamt bin ich extrem enttäuscht von dieser Serie. Es hat im Grunde nicht mehr mit Stargate zu tun, als das es einen solchen Runden Kreis gibt, wo man durchlaufen kann. Ohne Humor und spannender Action fehlen die wichtigsten Grundmerkmale von SG1 und Atlantis. Ich kann nur raten, sich das ganze gar nicht erst anzutun. Sonst fängt man sich wie ich selbst in der Hoffnung, dass es eigentlich nur besser werden kann und doch irgendwann mal losgehen muss, aber es kommt nichts. Wer es doch probieren will: Schaut euch die erste Folge an und lest dann den Inhalt der anderen bis zum Staffelfinale (letzte beide Episoden) am PC und guckt die dann. Dazwischen gibt es nur Lückenfüller, die man sich auch sparen kann...
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline Geändert von Uncle-Bin (16.08.2010 um 06:54 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Deutschland - Bayern - Regensburg
    Beiträge
    396
    ich hab immer gehofft es kommt ein neuer, aufregender gegner ins stargate universum mit universe (Höhöhöhö). Arschlecken würd ich sagen die luzianer allianz als gegner ist weder neu noch aufregend sondern stinklangweilig. Ich werd vermutlich noch 2 oder 3 folgen in staffel 2 ansehn und dann aufhören sollte die serie nicht bald besser werden -.-
    Und ja mir fehlt auch das stargatefeeling....
    LordofDemons ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Das Führungspersonal besteht aus Colonel Young (ist trotzdem schon 40+), Dr. Rush (ebenfalls 40+) und ner Asiatin (wieder 40+). Alle anderen Hauptcharaktere sind mindestens schon über 20 Jahre alt - im Schnitt deutlich. Also nix mit Teenagern...

    die zickicken tusies haben doch das sagen die guverneurs Tochter (Armstrong, Chloe)und die ieo Frau (Wray, Camile)die zum komiete gehört!

    und waren Scott, Matthew (Christlicher Offizier) hat Kreutze in seiner haluzination auf dem sandplaneten gesehen! und Johansen, Tamara nicht in 1-2 SG1 Folgen zu sehen, sie war doch mit Sam Charter auf nem planeten, auf dem es Glükäfer gab, die wegen der sonnenerution Agresiv wurden und die leute angriffen, die selben Glühkäfer hlfen sepeard gegen den Wariht kapitän der mit seien Narungs Frachter abgestürtzt war !

    und scott war in einer Traningseinet im chayen maunten complex mit nem jungen SG team ? weiß allerdings nicht welche Folgen das waren?


    und scotts kumpel Greer, Ronald erinert etwas an Aiden Ford auf Wariht Drogen, der will ständig Rush umbringen!


    und was sehr Nervt ist das die Americanischen Werte Propagiert werden
    Don Cruz ist offline Geändert von Don Cruz (16.08.2010 um 14:39 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.581
    Ich find Universe sogar eher besser als die alten beiden Serien. Natürlich hat sich einiges geändert und es hat nicht mehr so viel mit dem altebekannten zu tun. Das hat aber auch ganz eindeutig seine Vorteile, dadurch dass weder Rodney noch Sam auf die Destiny können, werden auch nicht alle Probleme direkt durch Zauberei gelöst wie es doch grade gegen Ende in SG1 und Atlantis häufiger vorkam. So kann man auch mal nen Spannungsbogen bauen, der sich über mehr als eine Episode streckt.

    Im Rückblick fällt mir übrigens auf wie primitiv die Charaktere und Dialoge in SG1 und SGA im Vergleich zu Universe doch irgendwie waren. Es gab den Alien (Teal'c, Teyla/Ronon) den Wissenschaftler (McKay/Carter/Jackson/Quinn) den Draufgänger (Mitchell/O'Neill/Sheppard) und den Chef (Hammond/Landry und Weir/Carter/Woolsey) und die Story wurde nach hinten hin auch wieder eindimensionaler, nachdem sie zugegeben in der Mitte relativ nice war.

    In Universe gibt es in der Hinsicht imo schon in Staffel 1 mehr Tiefe als in zusammen 15 Staffeln SG1 und SGA.
    ephimetheus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.379
    Zitat Zitat von ephimetheus Beitrag anzeigen
    In Universe gibt es in der Hinsicht imo schon in Staffel 1 mehr Tiefe als in zusammen 15 Staffeln SG1 und SGA.
    Die sich aber fast ausschließlich durch Beziehungsprobleme darstellt. Die Handlung, also das was tatsächlich passiert, ist dabei arg dürftig. Meist wird jede Episode einfach nur durch uninteressantes Gelaber nochmal um die Hälfte der Zeit gestreckt. Aber du hast auch recht: Die Charaktere in SG1 & SGA waren einfach gestrickt, aber gerade das machte ja auch den Charme der Serien aus. Man hat einfach alles über den Haufen geworfen und wer die alten Serien wirklich mochte, wird damit vor den Kopf gestoßen. Du gehörst ja auch eher zu denen, die mit Stargate früher offenbar wenig anfangen konnten. Und das man mit neuem Konzept ein neues Publikum erreicht, ist klar.

    @Don Cruz:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Teenager - Der Begriff Teenager [ˈtiːnˌeɪdʒɚ] stammt aus dem Englischen und bezeichnete dort ursprünglich einen Menschen, der zwischen 13 (thirteen) und 19 (nineteen) Jahren alt ist.
    Eine Frau, die bereits über 40 Jahre alt ist (Camile Wray), sowie Cloe, Scott, Greer und Co (alle 20+ Jahre alt) sind per Definition keine Teenager mehr.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Die sich aber fast ausschließlich durch Beziehungsprobleme darstellt. Die Handlung, also das was tatsächlich passiert, ist dabei arg dürftig. Meist wird jede Episode einfach nur durch uninteressantes Gelaber nochmal um die Hälfte der Zeit gestreckt. Aber du hast auch recht: Die Charaktere in SG1 & SGA waren einfach gestrickt, aber gerade das machte ja auch den Charme der Serien aus. Man hat einfach alles über den Haufen geworfen und wer die alten Serien wirklich mochte, wird damit vor den Kopf gestoßen. Du gehörst ja auch eher zu denen, die mit Stargate früher offenbar wenig anfangen konnten. Und das man mit neuem Konzept ein neues Publikum erreicht, ist klar.

    @Don Cruz:

    Eine Frau, die bereits über 40 Jahre alt ist (Camile Wray), sowie Cloe, Scott, Greer und Co (alle 20+ Jahre alt) sind per Definition keine Teenager mehr.
    ok sind 20 und 40 benemen sich trozdem wie Pubertirende teengager!

    clooe uh ich brauch ne Dusche, hatte sam ne Dusche in der Folge Endlos Nötig oder hat Mitchel geflent weils keine Pickel creme an Bord gab?
    Don Cruz ist offline Geändert von Don Cruz (16.08.2010 um 19:37 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Also nachdem ich die letzten 2, 3 Wochen damit verbracht habe alle Stargate Atlantis Folgen anzuschauen, habe ich mir gedacht, ob ich danach mit Stargate Universe anfangen soll. Also habe ich mich nach Kritiken für SGU umgesehen. Und so zielich jede Kritik ist schlecht ausgefallen. Viele schreiben, dass es Fans der Original-Serien abschreckt. Und was ich hier lese, schreckt mcih noch mehr ab. Teenagergeheule und Co krieg ich auch so, wenn ich mir am Vorabend die Serien reinziehe, was ich aber nicht tue, ich will ja keinen Tinnitus bekommen. Und so was jetzt in Stargate? Nein danke, da gucke ich mir lieber die SG1 Folgen noch einmal an.

    Achja und die letzte Staffel von Stargate Atlantis ist meiner Meinung die schlechtest Staffel non allen fünf. Gründe gibts mehrere. Eine davon ist zu wenig Haupthandlung bzw Story und das zweite ist das Ende von Michael (Wraith) und das Ende der Staffel bzw der Serie überhaupt. Anstatt das es eine Doppel- oder Tripplefolge zum Ende gab, gabs nur eine Folge. Das ist jämmerlich.
    Ich hätt gerne für das Ende Teyla noch einmal als Wraith-Königin gesehen, und wie Michael seine Genveränderten Wraith-Mensch-Hybride auf die Menschen oder Wraith (oder beide) hetzt. Und die drei Schlachtschiffe (Daedalus, Apollo, Sun Zu/George Hammond)der Menschen in Einsatz sieht. Und, und, und ... Also wenn Regisseur und Produzent ein gutes Ende gewollt hätten, wäre eins auch geworden. So nicht
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich die letzten 2, 3 Wochen damit verbracht habe alle Stargate Atlantis Folgen anzuschauen, habe ich mir gedacht, ob ich danach mit Stargate Universe anfangen soll. Also habe ich mich nach Kritiken für SGU umgesehen. Und so zielich jede Kritik ist schlecht ausgefallen. Viele schreiben, dass es Fans der Original-Serien abschreckt. Und was ich hier lese, schreckt mcih noch mehr ab. Teenagergeheule und Co krieg ich auch so, wenn ich mir am Vorabend die Serien reinziehe, was ich aber nicht tue, ich will ja keinen Tinnitus bekommen. Und so was jetzt in Stargate? Nein danke, da gucke ich mir lieber die SG1 Folgen noch einmal an.

    Achja und die letzte Staffel von Stargate Atlantis ist meiner Meinung die schlechtest Staffel non allen fünf. Gründe gibts mehrere. Eine davon ist zu wenig Haupthandlung bzw Story und das zweite ist das Ende von Michael (Wraith) und das Ende der Staffel bzw der Serie überhaupt. Anstatt das es eine Doppel- oder Tripplefolge zum Ende gab, gabs nur eine Folge. Das ist jämmerlich.
    Ich hätt gerne für das Ende Teyla noch einmal als Wraith-Königin gesehen, und wie Michael seine Genveränderten Wraith-Mensch-Hybride auf die Menschen oder Wraith (oder beide) hetzt. Und die drei Schlachtschiffe (Daedalus, Apollo, Sun Zu/George Hammond)der Menschen in Einsatz sieht. Und, und, und ... Also wenn Regisseur und Produzent ein gutes Ende gewollt hätten, wäre eins auch geworden. So nicht
    soo schlecht waren die zwei schluss folgen nicht, ein Wariht in Vegas und Atlantis in der Milchstraße, ich hoffe das es den Atlntis film Stargate Revolution doch noch gibt, und statt universe hätte mn lieber eine Hybrit staffel sg 1/Atlantis machen sollen, in der die stadt in die zukunft geholt wird wo ein sehr Alter Todt ihnen erklärt was schiff gelaufen ist und sie müssen in der zukunft Feinde besigen die die vergangenheit verändern wollen!
    Don Cruz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.581
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Du gehörst ja auch eher zu denen, die mit Stargate früher offenbar wenig anfangen konnten. Und das man mit neuem Konzept ein neues Publikum erreicht, ist klar.
    Ich hab alles gesehen was es von Stargate so gibt.
    ephimetheus ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    soo schlecht waren die zwei schluss folgen nicht, ein Wariht in Vegas und Atlantis in der Milchstraße, ich hoffe das es den Atlntis film Stargate Revolution doch noch gibt, und statt universe hätte mn lieber eine Hybrit staffel sg 1/Atlantis machen sollen, in der die stadt in die zukunft geholt wird wo ein sehr Alter Todt ihnen erklärt was schiff gelaufen ist und sie müssen in der zukunft Feinde besigen die die vergangenheit verändern wollen!
    Für mich waren die letzten paar Folgen kein Mehrteiler und das finde ich irgendwie schade, vor allem für ein rundes Ende. Die letzte Folge war im Ansatz gut, aber wie schon geschrieben, man hätts ausbauen können.
    Achja und der SGA-Film "Extinction" ist von MGM bestätigt und wird so auch finanziert und die Dreharbeiten werden wahrscheinlich noch heuer im November beginnen. Falschinfo

    Edit(um beim topic zu bleiben):Ja deine Idee für Stargate Universe klingt passabel. Aber so wurde gezeigt, was es mit dem neunten Chevron auf sich hat, an sich ists zwar eine gute Idee aber nicht gut umgesetzt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline Geändert von NoIdea (16.08.2010 um 23:13 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Für mich waren die letzten paar Folgen kein Mehrteiler und das finde ich irgendwie schade, vor allem für ein rundes Ende. Die letzte Folge war im Ansatz gut, aber wie schon geschrieben, man hätts ausbauen können.
    Achja und der SGA-Film "Extinction" ist von MGM bestätigt und wird so auch finanziert und die Dreharbeiten werden wahrscheinlich noch heuer im November beginnen. Falschinfo

    Edit(um beim topic zu bleiben):Ja deine Idee für Stargate Universe klingt passabel. Aber so wurde gezeigt, was es mit dem neunten Chevron auf sich hat, an sich ists zwar eine gute Idee aber nicht gut umgesetzt.
    im wiki steht, das die kulissen von atlantis zu gunsten von universe abgebaut wurden und es deshalb eher unwarscheinlich ist das der Film gedreht wird!

    ich fand continomum auch besser als the Ark of trush!

    Russische Mik schießen Todesgleiter ab
    Don Cruz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    im wiki steht, das die kulissen von atlantis zu gunsten von universe abgebaut wurden und es deshalb eher unwarscheinlich ist das der Film gedreht wird!

    ich fand continomum auch besser als the Ark of trush!

    Russische Mik schießen Todesgleiter ab
    Ich habe es oben schon editiert, dass ich da nur auf eine Falschinfo gestolpert bin, aber ich habe im SG-Wiki gelesen, dass der Film doch ncoh in Planung ist.
    Zitat Zitat von SG-Wiki
    Mittlerweile ist bekannt, dass der Film doch noch in Planung ist. Nun soll dieser Film unter anderem Fragen aufwerfen, die unter anderem in SGU 2x15 SGU 2x15, wobei dort mindestens zwei Stargate Atlantis-Personen auftreten sollen, beantwortet werden sollen.
    Hier gefunden
    Ark of truth habe ich gesehen aber noch nicht Continuum. Sollte ich einmal nachholen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Ich habe es oben schon editiert, dass ich da nur auf eine Falschinfo gestolpert bin, aber ich habe im SG-Wiki gelesen, dass der Film doch ncoh in Planung ist.
    Hier gefunden
    Ark of truth habe ich gesehen aber noch nicht Continuum. Sollte ich einmal nachholen.
    ja kann ich dir nur empfelen, die ganzen großen Bösen Sytem Lords werden zu Befelsempängern Degradiert und selbst Anubis Flotte ist ein kleiner schrotthaufen im vergleich zu
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Baals Flotte, Apovis wird getötet und Baal ruf den presidenten mit nem funktelefon an


    http://www.youtube.com/watch?v=MhVqTpe1iWw

    Hier ein Träler zum petit anregen!
    Don Cruz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Deutschland - Bayern - Regensburg
    Beiträge
    396
    Ich bin weiß Gott kein Rechtschreibfanatiker aber Don Cruz bitte, ich flehe dich an, nutz zumindest die Rechtschreibprüfung in Word/Open Office bevor du die texte postest.
    Ich musste bisher jeden deiner Texte 2 mal lesen bis ich wirklich alles verstanden hatte :/

    edit: Ich hasse die Zeitreisenfolgen in Stargate und fand dementsprechend Continuum auch unglaublich scheiße aber wie gesagt das heißt nix.
    Ich stand immer auf diesen schlichten Charme von Stargate mich erinnert Universe echt an diese eine Folge in Stargate in der ihnen der auf der Erde gestrandete Außerirdische (er hieß glaub ich Steve) Fragen zu der Serien Wurmloch Extreme stellt und sie fragt was sie denn gerne sehen würden (glaub ich war so bin mir aber nicht mehr sicher) und Sie dann irgendwann auf so ein verjüngtes Team kommen (dabei schütteln dann alle den Kopf inklusive mir) und genau so ein Team ist das jetzt -.-
    LordofDemons ist offline Geändert von LordofDemons (17.08.2010 um 09:08 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.379
    Zitat Zitat von ephimetheus Beitrag anzeigen
    Ich hab alles gesehen was es von Stargate so gibt.
    Und alles was du hier über die alten Folgen gesagt hast, ist das die Charaktere primitiv waren und die Story in der Mitter von Atlantis "relativ nice" (relativ nett ist der kleine Bruder von Scheiße) ist. Wie komme ich da nur auf den fatalen Gedanken, dass du kein wirklich Fan warst. Mei, ich selbst hab auch alle BSG-Folgen geguckt und fand da auch einige ganz nett, aber ich war deswegen noch lange kein Fan, der die Serie wirklich genial fand. Bei Stargate hab ich mich auf jede Folge gefreut wie ein Schneekönig. Ich erhebe ja keinen Anspruch darauf, dass immer alles richtig ist, was ich so schreibe. Aber ich denke meine Schlussfolgerung war und ist mehr als nachvollziehbar.

    @LordofDemons: Ich glaube du meinst die Folge 200. *klick*

    Damals war das verdammt lustig. Heute leider bittere Realität.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SolidGold
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    264
    Das alte Stargate ist ganz klar kultiger und versprüht viel mehr charme, eben deshalb weils so trashig und einfach gestrickt war. Ähnlich ist es auch mit Farscape (imo die beste sci-fi-trash serie überhaupt!) oder sogar Star Trek.

    Mit Universe wollten die Macher einen "seriöseren" Weg einschlagen, vermutlich wegen dem großen Erfolg von BSG. Die Ähnlichkeiten sind ja wohl nicht zu übersehen.
    Das macht die serie von der Substanz her besser als frühere Stargate serien, weil die charaktere ausgereifter sind und Probleme "realistischer" gelöst werden. Man bemüht sich eben um bodenständigkeit soweit es mit der Prämisse eines Stargate geht.
    Ich find die serie gut, nicht meisterhaft oder super, aber sie unterhält mich und ich freue mich immer auf die nächste Folge. Auch kann ich damit mehr anfangen als mit den alten serien.

    @Teenager: Der einzige der wirklich manchmal sauer aufstößt ist Eli. Das zocker-genie ist sowas wie das Ass im Ärmel oder ne versteckte Deus Ex Mchina für die storyschreiber. Das stört machnmal doch sehr. Ansonsten ist die Besatzung der Crew jawohl ausnahmslos erwachen.
    Und selbst die Problem-of-the-Day Folgen haben ja schließlich immernoch den Vorteil, dass man immer ein wenig mehr über das Schiff lernt, auch wenn sich an der Ausgangslage kaum was verändert hat. Insofern sind die nicht langweilig oder nutzlos.
    SolidGold ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •