Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline

    [Marvin-Mode] Freie Kamera und Tanzanimation

    Ich hätte zwei Fragen zum Marvin-Mode:
    • Mit F6 lässt sich ja die Kamera vom Spieler (oder dem NPC, den man gerade übernommen hat) lösen und frei herumfliegen. Kann ich die freie Kamera auch irgendwie wieder an den Spieler anbinden, sodass ich ihn wieder steuern kann?
    • Kann mir jemand mal die Codes für die Tanzanimationen der Babes heraussuchen? Ich hab auf Mondgesänge schon gesucht, aber ich find sie nicht. Wahrscheinlich überlese ich sie einfach nur konsequent. [Bild: 003.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwei Fragen zum Marvin-Mode:
    • Mit F6 lässt sich ja die Kamera vom Spieler (oder dem NPC, den man gerade übernommen hat) lösen und frei herumfliegen. Kann ich die freie Kamera auch irgendwie wieder an den Spieler anbinden, sodass ich ihn wieder steuern kann?
    Das geht mit der Taste [F4].

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Danke.

    Hat jemand noch die Antwort auf Frage 2?

    edit:
    hat sich erledigt - gesucht war T_DANCE_[01-10]. Jetzt aber ein neues Problem: Wie mache ich in der Konsole eckige Klammern?
    Geändert von Askanius (15.08.2010 um 18:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Danke.

    Hat jemand noch die Antwort auf Frage 2?

    edit:
    hat sich erledigt - gesucht war T_DANCE_[01-10]. Jetzt aber ein neues Problem: Wie mache ich in der Konsole eckige Klammern?
    Es werden eher 10 verschiedene Bewegungen sein. Also gibst du T_DANCE_01 ein oder T_DANCE_03.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Es werden eher 10 verschiedene Bewegungen sein. Also gibst du T_DANCE_01 ein oder T_DANCE_03.
    Ja, das habe ich mir schon gedacht.

    Allerdings funktioniert keine der Animationen, die ich mit T_DANCE_01 etc. eingebe. Es steht z.B. immer nur da Ani T_Dance_01 started. und nichts geschieht. Vielleicht brauche ich also doch die Klammern.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Gibst du auch ein play ani davor ein?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Ja.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Dann teste es mit den eckigen Klammern. Dazu einfach Alt gr + 8 bzw. 9 drücken.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Dann teste es mit den eckigen Klammern. Dazu einfach Alt gr + 8 bzw. 9 drücken.
    Sorrry, konnte jetzt erst antworten, die Schule hat wieder angefangen.

    Ich würde es ja gerne mit Alt Gr + 8 oder 9 probieren, allerdings kommen dann auch keine eckigen Klammern...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Sorrry, konnte jetzt erst antworten, die Schule hat wieder angefangen.

    Ich würde es ja gerne mit Alt Gr + 8 oder 9 probieren, allerdings kommen dann auch keine eckigen Klammern...
    Anderes Tastaturlayout?
    Andere Sprache eingestellt?
    Hast du diese Tastenkombination mal hier im Forum oder in einem anderen Textfenster getestet?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
     
    schwarzer weiser ist offline
    Die Animations-Codes bei mondgesaenge sind nicht ganz richtig, da brauch man sich auch keine Gedanken über eckige Klammern machen (die man im übrigen auch bei mir nicht in der Konsole eingeben kann). Die Korrekten Animationen heißen s_dance[1-9] , wobei die eckigen Klammern bedeuten, dass man einen Wert zwischen 1 und 9 eingeben kann

    Allerdings können nur Charaktere mit einem weiblichen Körper diese Animationen ausführen, der Held ist dazu also nicht in der Lage.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    [...]
    Hast du diese Tastenkombination mal hier im Forum oder in einem anderen Textfenster getestet?
    Klar, die eckigen Klammern braucht man ja dauernd für die ganzen image- und url-Befehle hier im Forum.
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    Die Animations-Codes bei mondgesaenge sind nicht ganz richtig, da brauch man sich auch keine Gedanken über eckige Klammern machen (die man im übrigen auch bei mir nicht in der Konsole eingeben kann). Die Korrekten Animationen heißen s_dance[1-9] , wobei die eckigen Klammern bedeuten, dass man einen Wert zwischen 1 und 9 eingeben kann

    Allerdings können nur Charaktere mit einem weiblichen Körper diese Animationen ausführen, der Held ist dazu also nicht in der Lage.
    Danke, ich dachte schon, ich werd' wahnsinnig bei der Suche nach der Klammernkombi. Jedenfalls funktioniert's jetzt endlich.

    Woher kennst du eigentlich die korrekten play ani-Befehle? Kann ich die über die Konsole oder so irgendwo nachschauen?

    Übrigens keine Angst, ich will den armen Hero nicht lächerlich tanzen lassen, es geht tatsächlich um die Mädels.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Woher kennst du eigentlich die korrekten play ani-Befehle? Kann ich die über die Konsole oder so irgendwo nachschauen?
    Über die Konsole nicht, aber in den Skripten steht es z.B. (ZS_Babe_Dance).

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
     
    schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Klar, die eckigen Klammern braucht man ja dauernd für die ganzen image- und url-Befehle hier im Forum.
    Danke, ich dachte schon, ich werd' wahnsinnig bei der Suche nach der Klammernkombi. Jedenfalls funktioniert's jetzt endlich.

    Woher kennst du eigentlich die korrekten play ani-Befehle? Kann ich die über die Konsole oder so irgendwo nachschauen?

    Übrigens keine Angst, ich will den armen Hero nicht lächerlich tanzen lassen, es geht tatsächlich um die Mädels.
    Gib in die Konsole "toggle aniinfo" ein, und dir werden alle Animationen angezeigt, die der Character gerade ausführt. Wenn du nun eine tanzende Dame per "o" übernimmst siehst du, wie die Tanzanimation heißt, die sie gerade ausführt. So einfach

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    an euch alle!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    1
     
    Askalon437pg ist offline

    dauerhaft tanzen

    Hi, wie kann ich denn die NPCs dauerhaft tanzen lassen? Mit t_dance_01 machen sie die animation nur 1x
    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide