Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

KrAsuS- ist offline

Kopierschutztreiber und Ruckeln

Hallo, ich bräuchte bei zwei Problemen Hilfe:

1. Die Dateien atksgt.sys und lirsgt.sys sind keine signierten Treiber oder sowas. Durch Google habe ich rausgefunden, dass die zum Kopierschutz von G3 gehören. Wie kriege ich diese Warnung "Keine signierten Treiber für atksgt.sys und lirsgt.sys" weg? Gibt es da 'ne Lösung? Habe Win 7 64Bit.

2. Ich habe G3 installiert und den CP 1.74 installiert. Die Details sind auf "Sehr hoch" eingestellt, wobei ich Anti-Aliasing und anisotrope Filterung wieder ausgestellt habe. Jetzt ruckelt das Spiel bei mir ein wenig - liegt das einfach am Anfang, weil dort mehrere Orks und Menschen kämpfen oder bessert sich das kaum? Oder ist meine Hardware doch ein bisschen zu schwach?
    System:
    AMD X2 QL 65
    4 GB Ram
    Ati Mobility Radeon HD 4650
    OS (wie oben erwähnt): Win 7 64 Bit

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn

Korn ist offline
    1. Wo sind denn diese Dateien? Ich finde bei mir keine solche Dateien. Der Kopierschutz wurde übrigens mit CP 1.5 entfernt.

2. Probier einfach etwas herum mit den Einstellungen. Wenns nicht flüssig läuft dann läufts eben nicht flüssig. Mit der Zeit läuft G3 immer etwas flüssiger, aber Nachladeruckler werden immer auftauchen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer

KrAsuS- ist offline
    Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    1. Wo sind denn diese Dateien? Ich finde bei mir keine solche Dateien. Der Kopierschutz wurde übrigens mit CP 1.5 entfernt.
    Also bei der Installation werden ja Kopierschutz-Treiber von TAGES installiert. Und die scheinen jetzt Probleme zu machen.
    Beide Dateien liegen in C:\Windows\System32\Drivers

Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    2. Probier einfach etwas herum mit den Einstellungen. Wenns nicht flüssig läuft dann läufts eben nicht flüssig. Mit der Zeit läuft G3 immer etwas flüssiger, aber Nachladeruckler werden immer auftauchen.
    Okay, aber die Hardware müsste normalerweise für Hoch reichen oder nicht? Kannst du mir da eine ungefähre Einschätzung geben oder auf irgendwelche Threads verweisen?

Vielen Dank für die Antworten.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior

Colletior ist offline
    Zitat Zitat von KrAsuS- Beitrag anzeigen
    Also bei der Installation werden ja Kopierschutz-Treiber von TAGES installiert. Und die scheinen jetzt Probleme zu machen.

Okay, aber die Hardware müsste normalerweise für Hoch reichen oder nicht? Kannst du mir da eine ungefähre Einschätzung geben oder auf irgendwelche Threads verweisen?

Zu 2.
    Am Anfang ruckelt das sehr viel weil dort viele NPCs sind. Das ist völlig normal.
    Ausserdem schließe ich mich der Meinung von Korn an...Probier an den Einstellungen die "Mitte" zufinden. Heißt so, wie du das am besten findest.

Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn

Korn ist offline
    Zitat Zitat von KrAsuS- Beitrag anzeigen

1. Stimmt die gibt es bei mir auch (die blöde Windows Suche hat nix gefunden)...nur mit Signatur. Du kannst ja mal den neuesten TAGES-Treiber installieren Link (im Menü auf Drivers klicken).

2. Auf hoch müsste es denke ich auf jeden Fall gut laufen. Eigentlich könntest du auch auf Sehr Hoch spielen, wenn dir ein bisschen mehr ruckeln nichts ausmacht. Auf jeden Fall in dem Bereich Hoch-Sehr Hoch. Ansonsten kannst du auch bei Angepasst selbst auswählen.