Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Guten Abend an die Obliviongemeinde.Hab mir diese Woche Oblivion gekauft. Heute wollte Ich es Installieren bekam aber einer Fehlermeldung und zwar setup exe ist keine zulässige win32-Anwendung.Hab es über Autostart sowie über den Exe Icon propiert.Kann mir vieleicht jemand ein Rat geben ohne gleich Windows Xp neuzuinstallieren. Hab leider ein etwas betagtes Modell.Intel Pentium Dual. Cpu 3 GHz Nvidia GeForce 6700 xl 128mb 3072 mb Ram. Danke für jeden Tip.
    FCH0711 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Probier doch mal Oblivion über die CD zu installieren. Gehe dazu einfach zum Arbeitsplatz, mach einen Rechtsklick auf die Oblivion CD und öffne sie. Dort wählst du per Doppelklick die Setup.exe aus. Nun sollte eigentlich die Installation beginnen.
    Hattest du früher schon einmal Oblivion installiert? Wenn ja, kann es sein dass es durch übrig gebliebene Registry Einträge zu so einer Meldung kommen kann.
    Bist du als Admin angemeldet? Startet die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus?
    Mit deiner Grafikkarte sollte es sowieso schwierig werden Oblivion vernünftig zum laufen zu bekommen. 120mb sind einfach zu wenig
    EMwegA ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Danke für deine schnelle Antwort .Nein das Spiel war noch nicht auf meinen System,dein Tip brachte leider nichts.Noch anderer Ideen?
    FCH0711 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Morg
    Mir fällt auf Anhieb nur die USER-Rechte ein. Hast du Admin-Rechte?

Kann auch sein, das noch was von Microsoft fehlt. Net.Framework oder so was.
    Morg ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Bekommst du nur bei Ovlicion diese meldung oder meldet sich windows jedesmal wenn du ein Spiel installieren wilslt? Kann sein dass du deinen Windows Installer erstmal auf den neuesten Stand bringen musst. Welches SP hast du denn? 2? 3?
    EMwegA ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Nabend erstmal . Habe Servicepack 3 installiert. Lasse xp immer automatisch updaten. Das war das erste Mal bei einen Spiel das Ich so eine Meldung bekommen habe.
    FCH0711 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen , hat denn Keiner eine Idee?
    FCH0711 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Gefunden in einem Archiv:

Da scheint das Installationsprogramm kaputt zu sein.

Mach mal folgendes: Geh in deinen Programmeordner. Dort findest du einen Ordner mit dem Namen "InstallShield". Benenn den um in "InstallShieldOld". Versuch, jetzt mal Oblivion zu installieren. Bei vielen reicht das schon.
    Viel Glück!
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Nabend . Leider half das auch nicht.
    FCH0711 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Benutzt du 32 Bit Windows? Hast du die ORIGINAL oblivion CD? Steam Version?

Versuch mal den MSXML 4.0 Installer zu installieren (mußt mal mit google suchen) und dann anschließend Deine Software.

Installationsnleitung dafür:

Um mit msxml.msi installieren zu können, muss der MSXML 4.0 Installer auf dem PC installiert sein.

Um mit ->msxmlcab.exe<- installieren zu können, starte zuerst die Datei ->msxmlcab.exe<- und gib einen Ordner zum Speichern an (z.B. c:\msxml).

In diesem Ordner befindet sich danach die Datei ->msxml4.cab<-.

Der Inhalt dieser Datei wird mit z.B. WinZip in den Windows - Systemordner (C:\Windows\System oder C:\Windows\System32) extrahiert.

Nun wird im Menü ->Start<- ->Ausführen<- die Befehlszeile
    ->regsvr32 msxml4.dll<- eingegeben und mit ->OK<- gestartet.

Wenn es gut gegangen ist, kommt eine Meldung über die erfolgreiche Registrierung.

Anschließend wird die Datei ->msxml.msi<- ausgeführt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deinstallieren kann man den Installer über ... Software

Wenn Alles nichts hilft versuch mal XP im Abgesicherten Modus zu starten und von dort zu installieren.
    EMwegA ist offline Geändert von EMwegA (18.08.2010 um 06:29 Uhr)