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  1. #1 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Hier werden allgemeine Neuigkeiten (Offizielles, Info von Artikel / Conventions / usw.)
    und Interviews / Artikel / Reviews bzgl. TOR gesammelt.

    [Neue Updates = Türkis]
    Stand: 07.01.2012




    Status


    TOR Ankündigung: Oktober 2008
    TOR-Release: bereits erschienen



    Inhaltsverzeichnis



    Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst,
    zusätzlich erkennt ihr Updates an dem <-- News! vor dem jeweiligen Thema.


    Geändert von Tommy (07.01.2012 um 15:44 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Star Wars™: The Old Republic™ spielt mehr als 3.500 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders und ungefähr dreihundert Jahre nach den Ereignissen, die in Star Wars™: Knights of the Old Republic™ Das mächtigste Sith-Imperium der Geschichte ist aus den Tiefen des Weltraums aufgetaucht, um die Republik und ihre legendären Beschützer, die Jedi-Ritter, herauszufordern. Nach Jahrzehnten des Krieges ist ein zerbrechlicher Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Republik eingekehrt, doch die Ereignisse des Spiels führen die Galaxis zurück in den Krieg. Erfahrt mehr unter Spielübersicht


    • Vorraussichtlich wird es monatliche Gebühren geben.
    • "Es wird verschiedene Servertypen geben, darunter PvP- und PvE-Server." - Bioware
    • TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. - GamesRadar
    • Ein Grossteil des Spiels kann solo bespielt werden, ohne Hilfe anderer Spieler. - StarWarsMMO Demo
    • Im Solo-Spiel ist man zu einem gewissen Grad von seinen Begleiter abhängig, da das Spiel nicht als Solo-Spiel konzipiert wurde, vor allem wenn man in keiner Gruppe ist - DH
    • Story-Entscheidungen werden sich nicht aufs Endgame auswirken - DH
    • Das Spiel bietet über 200 Stunden Game-Play pro Charakterklasse - Gamespot 2 Vid
    • TOR bietet knapp 40 Bücher Umfang für das gesamte Spiel- SWTOR-Welten GC-Q&A
    • TOR wird komplett in Deutsch und Französisch lokalisiert - GamesCom
    • Level 50 ist momentan das maximal-erreichbare Level - BioWare
    • Level 1-10 ist kann man als Einführungsphase zu TOR sehen, während Level 10-20 es komplexer wird; man erhält sein eigenes Schiff, Berufe, Haupstädte, etc. - Ask a Jedi
    • Während eines Interviews mit Arine wurde Level 50 als maximale Stufe erwähnt - DH SWCV Arnie
    • Grafik wird für viele Systeme optimiert, von High-End Geräten, bis zu älteren Modellen - starwarsmmo.net
    • Nur für PC erhältlich, nicht für Konsole oder MAC. - IGN Q&A
    • Das Ziel ist es "Grinding" zu minimieren. - versch. Quellen
    • Das Levelsystem ist ähnlich wie in WoW aufgebaut - SWTOR-Welten GC-Q&A
    • Zu Spielbeginn wird man mit den wichtigsten Grundlagen (Tutorial) versorgt, jedoch setzt BioWare auf learning-by-doing- SWTOR-Welten CG-Q&A
    • Binnen der nächsten Monate wird BioWare von der geschlossenen zur halboffenen und dann zur offenen Beta wechseln. (Stand 16.03.2011)
    Geändert von Tommy (13.06.2011 um 00:32 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    [Bild: galaxie.png]
    Eine Übersicht der veröffentlichten Planeten findest du auf unserer Seite: Planeten


    Republik



    • Coruscant - Hauptwelt der Rebuplik
    • Tython - Startplanet: Jedi
    • Ord Mantell - Startplanet: Soldat & Schmuggler
    • Belsavis
    • Corellia
    • Quesh





    Sith



    • Dromund Kaas - Hauptwelt des Imperiums
    • Korriban - Startplanet: Sith-Krieger




    Neutral/ Unabhängig


    • Hutta - Startplanet: Kopfgeldjäger & Imperialer Agent
    • Balmorra
    • Nar Shaddaa
      • wird der erste Planet sein wo Sith- und Republik-Anhänger gleichzeitig agieren können, allerdings ist in einigen Zonen der Kampf untersagt - DH
    • Alderaan - Warzone Area PvP
    • Tatooine
      • Tatooine kann von allen Klassen besucht werden. Das Dünenmeer wird ein großer PvP Hotspot sein
    • Taris
    • Voss
    • Hoth
    • Ilum



    Weltraum-Karte/ Galaxy Map unterteilt in mehrere Sektionen (ala Mass Effect) - DH PAX 2011

    • Kerwelten: Alderaan, Balmorra, Corellia, Coruscant, Ord Mantell, Tython, Transit Outpost
    • Sitz des Imperiums: Taris, Telos
    • Hutt Space: Nar Shaddaa, Quesh, Voss
    • Entfernter Outer Rim: Belsavis, Hoth, Tatooine
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:26 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    • Spezies scheinen keine Unterschiede bei Emotes zu haben - E3 2010
    • Nicht jede Klasse kann von jeder Spezies gespielt werden. Es wird für jede Spezies eine Auswahl möglicher Klassen geben - Comic Con DH 2010
    • Es wird evtl. ein System geben, um verschiedene Rasse-Klassen-Kombinationen tauschen/ freischalten zu können. - swtor-Station
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:25 Uhr) Grund: Links aktualisiert

  5. #5 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Erfahre mehr über Kreaturen, Bewohner und deren Geschichte --> Bestätige
    Biografien und wichtige Charaktere im Spiel --> Bestätige

    • HK-47 wird es im Spiel geben, weitere Info zu seiner Rolle ist streng geheim. - swtor.com

  6. #6 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Erfahre mehr über die Begleiter.

    • Begleiter werden jeweils 4 Fertigkeiten haben: Angriff, Passiv, ein companionabhängiger Skill und ein Kit-Skill - DH
    • Durch Geschenke kann man die Zuneigung der Begleiter steigern, ähnlich wie in Dragon Age - DH
    • Zuneigung*****te von Gefährten werden nach einer Zwischensequenz addiert oder abgezogen, je nachdem welche Entscheidung getroffen wurde - DH
    • Wenn der Begleiter mit dir sprechen will, erscheint eine kleine Sprechblase angezeigt, allerdings ist diese Art der Konversation auf private Räume/ Cantinas oder auf dem Schiff - DH
    • Wenn der Spieler sich tarnt, so tarnt sich auch gleichzeitig der aktive Gefährte
    • Einige Items sind Begleiter-spezifisch, zB: Kaliyo's Jacke - DH
    • Gefährten definieren ihre Fähigkeiten aus sogenannten "Kits"
    • Begleiter, die kurz vor dem Tod stehen, werden euch möglicher Weise verspotten- DH
    • Spieler werden Begleiter haben, die einem helfen und mit denen man interagiert - starwarsmmo.net
    • Begleiter haben ihr eigenes Level-System, und scheinen stets eine Stufe unter dem Spieler zu stehen - Darth Hater
    • Es ist nicht möglich die Talente des Begleiters zu bestimmen - PC Games
    • Es ist jedoch möglich, den Begleiter in eine bestimmte Richtung zu steuern (zB: Dunkle Seite) - PC Games
    • Unterschiedliche Klassen werden wohl auch unterschiedliche Begleiter wählen können - PC Games
    • Es ist möglich Begleiter Ausrüstung anzulegen, ähnlich wie in Mass Effect. Man wird nur einen Gefährten gleichzeitig dabei haben können und der Name des Spielers wird ebenfalls vor dem des Gefährten eingeblendet - Comic Con DH 2010
    • Es wird mehrere Begleiter/ Gefährten im Spielverlauf geben bzw. muss man sich diese erarbeiten - SWTOR-Welten CG-Q&A
    • Begleiter sollen eine Unterstützung für Spieler und Gruppen sein, wenn eine bestimmte Rolle nicht zu finden ist - Darth Hater Extravaganza
    • Begleiter können die Rolle des Tanks/ DD's/ Heilers übernehmen - Darth Hater Extravaganza
    • Wenn man eine Machtsensitive Klasse spielt, dann kann der Begleiter als euer Padawan/ Schüler agieren - Darth Hater Extravaganza
    • Bestimmte Begleiter können heilen - Swtor-Station GC-Liste
    • Es ist möglich den Begleiter komplett wegzuschalten - Swtor-Station GC-Q&A
    • Begleiter koennen zu jeder Zeit herbeigerufen werden.
    • Es ist möglich seinen vertrauensvollen (oder verächtigten) Begleiter auf einen Ausflug zum nächsten Markt zu schicken, um den Rucksack zu leeren und die Geldbörse zu füllen, indem Objekte mit niedrigem Wert dort verkauft werden - Bioware



    Klassenabhängige Begleiter



    • Sith-Inquisitor:
      • Kim Vaal - Dashade - Tank
      • Xalek - Kaleesh - DPS
    • Sith Krieger:
      • Vette - Twi'lek - DPS/ Support
    • Kopfgeldjäger
      • Mako - Mensch - Support
      • Skadge - Houk - n/a
      • 2V-R8 - Druide - n/a
      • Blizz - Jawa - Er ist ein Damage Dealer und wohl ein Technikfreak, was man an seinen Angriffen sehen kann.
    • Imperialer Agent



    • Jedi-Ritter
    • Jedi-Botschafter
      • Qyzen Fess - Trandoshan - DPS
    • Schmuggler
      • Bowdaar - Wookie - DPS
      • Corso Riggs - n/a - n/a
    • Soldat
      • M1-4X - Kampfdroide - Nahkampf DPS
      • Tanno-Vik - Weequay - DPS
    Geändert von Tommy (13.06.2011 um 01:33 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Klassen - Sith Imperium



    [Bild: light_saber_dark.png] Sith-Inquisitor:

    Sub-Klassen:
    • Sith-Attentäter: Leicht gepanzerter Nahkämpfer, der mit Doppelklinge kämpfen kann und sich auch tarnen kann
    • Sith-Hexer: kämpft mit Machtblitzen und Machtentzug, und kann die Gruppe mit Heilung unterstützen


    • Startzone: Korriban
    • Der Sith-Inquisitor besitzt viele Machtintensive Fähigkeiten wie zB: Machtschock, Blitzentladung, Überladung, Dunkle Meditation, Wirbelwind - PC Games
    • Wird eher als Fernkämpfer/ Supporter beschrieben, nicht als Nahkämpfer - PC Games
    • Der Sith-Inquisitor ist ein Meister im Umgang mit Machtblitzen - Darth Hater Extravaganza
    • Mit der Fähigkeit "Dunkle Gabe" kann der Sith-Inquisitor heilen - Darth Hater Extravaganza
    • Der Sith-Inquisitor studiert die Tiefen der dunklen Seite der Macht, er ist vor allem auf Machtblitze und Telekinese (Fernkampf) spezialisiert, kann sich aber auf den schnellen, akrobatischen (Nah-)Kampf mit dem Doppellichtschwert spezialisieren - Gamespot Dec Interview


    [Bild: blaster.png] Imperialer Agent:

    Sub-Klassen:
    • Saboteur: benutzt Blastergewehre und Energieklingen, sie können sich tarnen und sind Fernkämpfer
    • Scharfschütze: nutzen Scharfschützengewehr, nutzen Deckung und Hinterhalt und können Orbitalschläge anfordern


    • Startzone: Hutta
    • Der Imperiale Agent agiert hinter den Kulissen, ist auf hochmodernisierte Ausrüstung spezialisiert und ermordet seine Gegner mit List und Tücke - DarthHater IA
    • Als Vorbilder dienen Star Wars Charaktere wie Zam Wessel oder Großmoff Tarkin - DarthHater IA


    [Bild: light_saber_dark.png] Sith-Krieger:

    Sub-Klassen:
    • Sith-Marodeur: Schadens-Klasse, kann mit zwei Lichtschwerten kämpfen
    • Sith-Juggernaut: kann als Tank fungieren, in forderster Front geschützt durch schwere Rüstung und verschiedensten Auren


    • Startzone: Korriban - GamesSpot (GamesCom)
    • Der Sith Warrior hat seine Wurzeln bei Darth Vader und wurde stark an diesen angelehnt (mit seinen Fähigkeiten / Rüstung). - MMORPG.com
    • Sith Krieger beherrschen keine Gruppen-Buffs, teilen aber viel DPS aus und stehen in der Frontlinie. - GameSpot (GamesCom)
    • Der Sith Warrior kann entweder so geskillt werden, dass er als Nahkämpfer möglichst viel Schaden austeilt (Melee DPS), oder an der Front möglichst viel Schaden einstecken kann (Tank) - GamesSpot (GamesCom)
    • Sith Fähigkeit "Channelled Hatred" (Anm. Kanalisierter Hass) in der Demo, zeigt Out-Of-Combat Healing - Eurogamer HO
    • Der Sith Warrior verfügt über einen Stun, der zwar nur wenig Schaden anrichtet, aber den Gegner für eine Weile betäubt - Swtor-Station (GamesCom)


    [Bild: fett.png] Kopfgeldjäger:

    Sub-Klassen:
    • PowerTech: kämpft mit Flammenwerfer, schützt sich mit Energieschilden und kann als Tank fungieren
    • Der Powertech-BH spezialisiert sich auf Flammenwerfer-Attacken und Nahkampfattacken. Attacken wie der Flame Burst, Flame Sweep oder der jetpack-Rocket Punch sind markante Aspekte dieser erweiterten Klasse - IGN
    • Söldner: kann mit zweihändigen Blastergewehren umgehen, nutzt Raketen und ist eine Fernkampf-Schadens-Einheit
    • Der Söldner fokussiert sich auf Angriffe mit Rakten und agiert als Fernkampfschadens-Einheit. Verwüstende Attacken wie der Heatseeker und Fusion Missile oder der Rail Shot machen den Söldner zu einem sehr gefährlichen Waffe auf dem Schlachtfeld - IGN


    • Startzone Kopfgeldjäger: Hutta
    • Bounty Hunters epische Klassenquest: Die Große Jagd
    • Es wird unzählige BH-Missionen als Auftragskiller/ etc. geben, die die Geschichte vorantreiben - Bioware
    • Durch die Skillung "Bodyguard" wird es dem Kopfgeldjäger möglich sein als Heiler und Supporter zu agieren und auf Talente zugreifen kann mit denen er Synergien zwischen Blastern und Tech Attacken entwickeln kann - IGN
    • Der Bounty Hunter ist eher eine Fernkampfeinheit und setzt auf Handfeuerwaffen und eine Art Raketenwerfer aus dem Handgelenk. Im Nahkampf greift er auf Tricks wie den Flammenwerfer zurück. - versch. Quellen




    Klassen - Republik:



    [Bild: light_saber_light.png] Jedi-Botschafter:

    Sub-Klassen:
    • Jedi-Gelehrter: sind Supporter, die mit Heilung und Telekinese beistehen. Crowd-Control gehört zu ihren stärken, aber ebenso können sie gut Schaden austeilen
    • Jedi-Schatten: sind auf Nahkampf und Tarnung spezialisiert, sie können Doppelklingen-Lichtschwert benutzen


    • Startzone: Tython
    • Fähigkeiten wie Niederschmettern, Schlaf, Hochheben, Reflektieren, etc. wurden bestätigt - PC GAmes
    • Der Jedi-Botschafter agiert in erster Linie als Fernkämpfer, nicht als Nahkämpfer - PC Games
    • Der Jedi-Botschafter kann als Range-DPS/Healer/ CC eingesetzt werden, je nach Spezialisierung - PC Games
    • Jedi-Botschafter mit Doppelklingen-Lichtschwert sind Damage-Dealer - Comic Con DH 2010
    • Diese Klasse wird nicht nur ein simpler Caster, viel mehr dürfen wir uns auf eine Klasse freuen, die einige Aspekte abdeckt. Der Jedi-Bostschafter agiert teils als Heiler, Nahkämpfer oder Caster/ Beschwörer - Darth Hater Extravaganza
    • Die Fähigkeit "Benevolence" (Güte, gütige Gabe) wurde genannt. Hier handelt es sich um einen (SingleTarget-)Heilzauber, der während des Kampfs, sowie außerhalb nutzbar ist - Darth Hater Extravaganz
    • Der Jedi-Botschafter ist tief mit der Macht verbunden und ist auf Telekinese spezialisiert - Gamespot Dec Interview


    [Bild: light_saber_light.png] Jedi-Ritter:

    Sub-Klassen:
    • Jedi-Wächter: kann mit beidhändigem Lichtschwert kämpfen und machen viel Schaden im Nahkampf
    • Jedi-Hüter: kann als Tank fungieren, besitzt schwere Rüstung und kann die Gruppe buffen


    • Startzone: Tython
    • Jedi-Ritter können sich und die Gruppe buffen - Gamespot "Jedi-Knight"
    • Der Jedi-Ritter hat seine Wurzeln bei Mace Windu oder ähnlich wie der Jedi-Wächter aus Kotor, ein Meister im Nahkampf, schnell und steht in forderster Front - Gamespot "Jedi-Knight"
    • Jedi-Ritter können ihr Lichtschwert als Deflector gegen Blaster benutzen, den Gegner aufspießen oder per Lichtschwertwurf den Gegner ausschalten. Natürlich gibt es auch den Machtstoß - Holonet "Jedi-Ritter"
    • Doppellichtschwertklingen sind verfügbar (Concept-Art) - Holonet "Jedi-Ritter"


    [Bild: blaster.png] Schmuggler:

    Sub-Klassen:
    • Revolverheld: kämpft mit zwei Blastern und sind Meister im schnellen Kampf
    • Schurke: benutzen Blasterflinten, können sich tarnen und können die Gruppe mit Medizin supporten


    • Startzone: Ord Mantell
    • Der Schmuggler kann hinter Felsen und Wänden in Deckung gehen. Dabei werden, ähnlich wie in Company of Heroes, mögliche Orte zum Verschanzen deutlich sichtbar durch grüne Markierungen hervorgehoben - Gamona
    • Der Schmuggler ist die einzigste Klasse, die während des Laufens schießen kann - versch. Quellen
    • Während der Ducken-Fähigkeit, genießt der Schmuggler einen Defensiv-Bonus - Dev. Walkthrough
    • Der Schmuggler kann sich zum Revolverheld oder Schurken weiterentwickeln - PC Games
    • Revolverhelden sollen z.b. den beidhändigen Umgang mit Blastern erhalten, wärend Schurken schmutzige Tricks verfügen - PC Games
    • Revolverheld: Einsatz von 2 Blastern möglich, kann über eine weitere Distanz schießen und bekommt andere Dialogoptionen (überzeugen) - Darth Hater Extravaganza
    • Schurke: Tarnung und dadurch eher im Nahkampf tätig, auf diesem Pfad sind auch Heilfähigkeiten möglich - Darth Hater Extravaganza


    [Bild: storm.png] Soldat:

    Sub-Klassen:
    • Kommando: nutzt schwere Blasterkanonen und Granaten und ist somit ein Meister des Fernkampfs
    • Frontkämpfer: wird eher als Tank agieren, er nutzt Energieschilde und nutzt ein Blastergewehr


    • Startzone: Ord Mantell
    • Auch der Trooper wird die Ducken-Fähigkeit benutzen können. - GamesRadar
    • Der Trooper wird die stärkste range-DPS Einheit, großes Waffenarsenal, trägt schwere Panzerung und kann sich und die Gruppe buffen - Dev Blog swtor.com
    • Der Trooper kann auf keine Machtfertigkeiten zurückgreifen, trotzdem soll es Möglichkeiten geben gegen einen Sith zu gewinnen, nur im Nahkampf hat der Trooper Nachteile - Dev Blog swtor.com
    • Schwerter als Nahkampfwaffen für Trooper wurden genannt




    Allgemein:

    • Fraktionswechsel ist ausgeschlossen - Swtor-Station GC-Q&A
    • Jede Klasse zwei Sub-Klassen, wobei man sich für eine entscheiden muss - PC Gamer
    • Kein Dual-Spec bei Release - Bioware
    • Alle Klassen sollen sich für Positionen wie Heiler, Damagedealer oder Tanks eignen - PC Games
    • Jede Klasse hat ein Pendant, auch wenn sich diese Charaktere nicht hundertprozentig gleichen - PC Games
    • James Ohlen: Man wird sich wohl mit LvL 10 für eine Sub-Klasse entscheiden können - E3 1020
    • Sub-Klassen und Begleiter sollen auch dazu beitragen, dass man die Rolle spielen kann, die man gern möchte - E3 2010
    • Im Moment ist die Wahl der erweiterten Klasse permanent, es wird allerdings nicht ausgeschlossen dass man sie zu hohen Kosten später ändern kann. Das ganze wird allerdings erst nach Tests entschieden - E3 2010
    • Orientierung an Charakter-Stats sind gegeben, bisher bekannten: Cunning, Presence, Willpower, Strength, Agility, Accuracy, Absorb percentage (Armor Value), and Armor Rating - Darth Hater Extravaganza
    • Jedis sind im Umgang mit Lichtschwertern wahre Meister, jedoch werden sie keine Blaster nutzen können. Nein, wer würde denn einen Blaster überhaupt benutzen wenn man mit einem Lichtschwert in den Kampf zieht - Torocast
    • Es gibt 3 unterschiedliche Arten der Bewegung: Gehen, Rennen und Sprinten - Darth Hater Extravaganza
    • Eure Chars werden möglicherweise den Startplaneten erst verlassen können nachdem ihr wichtige Ereignisse gelöst habt (zB: BH benötigt die Hilfe von einem Hutten um vom Planeten zu kommen, Schmuggler hat kein Schiff - es wurde gestohlen)
    • Es wird Namensfilter geben um Namen wie Han Solo, Leia, etc. zu schützen. Zahlen werden auch gefiltert - starwarsmmo.net
    • Charakter-Erstellungs-Bildschirm ähnelt dem von Dragon Age Origins - E3 Juni 2010
    • Charakter-Erstellung wird ähnlich wie in WoW sein - SWTOR-Welten CG-Q&A
    • Details für Gesichter sind vorhanden, zB: Tattoos, Tätowierungen, Narben oder auch Bärte - Darth Hater Extravaganza
    • Es wird ausserirdische Rassen geben, welche genau ist noch nicht bekannt - SWTOR-Welten CG-Q&A
    • Die Ducken-Fähigkeit vom Schmuggler, haben auch andere Klassen, aber nicht so effektiv wie beim Schmuggler
    • Charaktere haben eigenständige Klassenbezogene Moves
    • Charaktere werden springen können - starswarsmmo.net
    • Geschlechtsauswahl (M oder W) wurde bestätigt - GiantBomb
    • Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht. - GamaSutra
    • Gruppen-Quests für Alle: Wenn sich ein Schmuggler und ein Jedi in einer Gruppe vereinigen, um zusammen eine Schmuggler-Quest zu absolvieren, gibt es währenddessen ebenso Quests für den Jedi - MMOGamer
    • Es wird Klassen-Story und World-Story geben - Darth Hater Q&A PAX
    • Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer
    • Die Möglichkeit eines Grauer Jedi wurde erwähnt - Bioware/ Holonet
    • Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes (Out-of-Combat) "heilen", vlt. durch Hilfe eines Medipacks oder indem man sich bandagiert - G4 (GamesCom)
    • Heilung wurde bestätigt, mehrere Charakterklassen "können" sich in diese Richtung weiterbilden. - IGN Q&A
    • Heilung soll nicht zwingend notwendig sein, im PvP oder End-Content sind heilkundige Charaktere aber natürlich von Vorteil. - IGN Q&A
    • Individuelles Aussehen wurde bestätigt, durch Rüstungs- und Waffenupgrades. "we are not all going to be clones." - IGN Q&A
    • Charaktere werden nicht permanent tot sein, sollten sie einmal im Spiel sterben - Confirmed by Dev Damion Schubert
    • Wenn man stirbt, hat man die Möglichkeit sich beim Med Center wiederzubeleben, in der Demo wurde auch eine Variante gezeigt, mit der man sich an Ort und Stelle wiederbeleben kann. Ob es eine Abklingzeit hat, oder ob es diese Fähigkeit tatsächlich ins Spiel schafft ist nicht bekannt - Trooper Live Demo
    • Alle Klassen werden im Spiel irgendwann mit Darth Malgus zu tun haben - E3 2010
    • Es gibt einige (langanhaltende) Buffs, die für eine jeweilige Klasse und auch für die erweitere Klasse nutzbar sind. zB: Der Imperiale Agent als Scharfschütze kann Buffs des Imperialen Agenten und spezielle Sniper-Buffs für sich und seine Gruppe buffen - DH
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:24 Uhr) Grund: Links aktualisiert

  8. #8 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    • Jede Klasse hat die Faehigkeit bestimmte Objekte in der Umgebung zu manipulieren. Meistens zum Nachteil des Objects - BioWare
    • Man kann währendes Laufens Schießen, aber auch Nahkampffähigkeiten ausüben - BioWare
    • NPC´s scheinen sich dem Kampf anzupassen, suchen Deckung, gehen in den Nahkampf, etc. - Dev. Walkthrough
    • Bei Nutzung von DualWield (2 Lichtschwerter) gibt es zusätzliche Fähigkeiten, jedoch ergeben sich auch Nachteile ggb. Einhand-Waffen- GameSpot (GamesCom)
    • Der Sith Krieger ist schwergepanzert, nutzt die Macht überwiegend für den Lichtschwertkampf, um brandgefährliche (tödliche) Angriffe während des Kampfes auszuüben, zB: Fähigkeit "Spender", beherrscht aber ebenfalls Machtfähigkeiten wie zB: den Machtwürgegriff. - GameSpot (GamesCom)
    • Der Sith Warrior kann Blasterschüsse automatisch ablenken - StarWarsMMO Demo
    • Bisher bestätige Sith Krieger Fähigkeiten: Machtwürgegriff, Spender - StarWarsMMO Demo
    • Special Moves benötigen Action-Points, ähnlich wie beim Schurken in WoW
    • Es wird scheinbar "Finishing Moves" geben, z.B. kann der Sith Warrior sein Lichtschwert nach einer heimtückischen Finte direkt ins Herz des Gegners rammen - Gamona
    • Wenn man sich lang genug im Kampf befindet, füllt sich eine Leiste unterhalb der Lebensenergie und schaltet stärkeren Attacken frei - Swtor-Station (GamesCom)
    • Der Kampf wurde stark durch PvP beeinflusst bzw. konzipiert. - IGN Q&A
    • Jede Charakterklasse wird Fähigkeiten im Nah- und Distanzkampf haben. - MMORPG Comic Con
    • Keine Auto-Attack
    • Waffen haben Reichweiten-Attribut - Dev. Walkthrough
    • Ein Char kann 1-4 NPC´s gleichzeitig bekämpfen
    • Es besteht die Möglichkeit 2 Lichtschwerter zu benutzen
    • Es wurde erwähnt, dass der Sith (aus der Demo: Flashpoint) durch Schaden Aggro bei den Gegnern erzeugt. (Mögliche Anspielung auf Tank-Fähigkeit?)
    • PvP-Kämpfe zwischen den 2 Fraktionen bestätigt! Innerhalb der eigenen Fraktion wird es nicht möglich sein den Verbündeten zu töten - ZAM
    • Kämpfe werden ähnlich wie in anderen MMO´s sein, aber schneller, dynamischer und actionreicher! Was sich zu anderen MMO´s unterscheiden soll, dass man auf einen Gegner nicht 15 mal eindrischt bevor dieser zu Boden geht, im Gegenteil. Dynamischer Kampf auch gegen mehrere Gegner soll es geben - MMOGamer
    • Sychronisierte Kämpfe. Lichtschwerter berühren sich im Kampf, unvm. - GamesRadar
    • Es gibt eine Aggro-Anzeige, die verschiedene Farben annehmen kann, je nachdem ob man sich in Gefahr befindet oder nicht - E3 2010
    Geändert von Tommy (25.04.2011 um 16:02 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    • Mit Release wird es nicht möglich sein, Add-Ons InGame zu nutzen - Bioware
    • Shortcuts sind eingebaut und ihr könnt sie auch mit ALT und SHIFT kombinieren - Bioware
    • Momentan kann man 2 Bars am unteren Bildschirmrand anordnen und jeweils eines links und rechts - Bioware
    • Die (geöffnete) Map wird transparent wenn man sich bewegt - SWTOR Station GC 2010
    • Standard Interface wie bei anderen MMO´s: 12 Tasten-Interface inkl. Minimap, XP-Status-Bar, Spieler- sowie Ziel Avatar. - VO Video
    • 3D Avatare zeigen Spieler- und Ziel-Avatar - VO Video
    • Buffs und diverse Fähigkeiten werden über der Lebensanzeige des Spielers dargestellt - VO Video
    • Quest Tracker und Chat-Box vorhanden - VO Video
    • Selbstgestaltete UI wird unterstützt - Goha (GamesCom)
    • Das Interface wird anpassbar sein - starwarsmmo.net
    • Es wird ein InGame Quest-Hilfesystem geben, ähnlich wie in Warhammer. Quests werden mittels Punkten/ Pfeilen geortet und der aktuelle Fortschritt wird ebenfalls angezeigt - Darth Hater Extravaganza
    Geändert von Tommy (13.06.2011 um 00:49 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    • Bei ausserirdischen Sprachen werden Untertitel eingeblendet - Dev. Walkthrough
    • Auswahl der Dialoge werden "ähnlich" wie in Mass Effect über ein Dialog Wheel erfolgen - gamasutra
    • Untertitel werden für Spezien gezeigt, die nicht "Basic" sprechen - VO Video
    • Quest-Dialoge werden sich, abhängig von der Gruppenzusammensetzung, ändern können - VO Video
    • Man verfügt über ein HoloCom und kann darüber auch manchmal Questgeber kontaktieren - E3 2010
    • Full Voice Over für alle NPC´s, Begleiter und für Gamer
    • Es soll eine möglichkeit geben die Sprachausgabe zu überspringen. Eine solche Option wurde gesehen, aber noch nicht bestätigt - VO Video
    • Einige Synchronisationen wurden von Darstellern von Battlestar Galactica gesprochen - Kokaku
    • Es wird jeweils eine männliche und weibliche Stimmen für jede Klasse geben - Sean Dahlberg
    • VO kann man auch lesen, statt zu hören - Darth Hater Q&A PAX Day3
    • Man kann Sprachsequenzen überspringen - Darth Hater Q&A PAX Day3
    • Nicht jeder Dialog in TOR wird vertont. Einige "unwichtige" Nebenquests werden nicht oder nicht ganz vertont.
    Geändert von Tommy (13.06.2011 um 01:29 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    • Es gibt ein Auktionshaus mit dem Namen Galactic Market Kiosk, welches man zum ersten Mal auf Dromund Kaas finden kann- DH
    • Bankschalter wurden auf den Hauptplaneten gesichtet- DH
    • Postkästen sind bereits implementiert. Versand von Textnachrichten, Items und Credits möglich - DH
    • Mini-Spiele wie zB: Pazzak sind momentan nicht in der Test-Phase implementiert, jedoch wird diese feature wohl nachfolgen - DH
    • Zitat: "There is exploration, there is combat, it is a wide-open world." Von Welten erkunden, bis zu reinem Kampf, aber auch Crafting ist (alles was in einem MMO vorkommen soll) vorhanden - MMOGamer -BioWare’s Blaine Christine
    • Mehrere soziale Treffpunkte/ Zentren pro Planet wurden bestätigt - Bioware
    • Ranking-System bei NPC's vorhanden, ähnlich wie das Elite-System bei WoW - Darth Hater Extravaganza
    • Die Umgebung wird auf den Spieler reagieren, so werden Wachen z.B. Salutieren - SWTOR-Station (GamesCom)
    • Das Spiel wird sowohl PvE als auch PvP unterstützten - Multiple Interviews
    • Man wird nicht gezwungen werden am PvP teilzunehmen, dabei handelt es sich um eine Option, wenn man gegen andere Spieler spielen - IGN Q & A
    • Die Planeten werden in ihrer Grösse variieren, aber "sehr gross" sein - IGN Q & A
    • Planeten werden "Zonen" haben bzw. aus diesen bestehen. Es ist nicht bestätigt, ob sich diese über einen Ladebildschirm erreichen lassen - IGN Q & A
    • Quest-Geber werden wohl durch ein Symbol über dem Kopf kenntlich gemacht - VO Video (4mins 56sec)
    • Es gibt verschieden farbige Questsymbole - Gold und Blau wurden bisher gezeigt. Möglich dass es sich primäre und sekundäre Quests handlet, oder um Klassenquests - Dev. Walkthrough
    • Beim Abschließen von Quests gibt es manchmal Items, Geld, "Alignment-Points" und Erfahrung - E3 2010
    • Für das Abschließen von Quests in einer Gruppe gibt es "Social-Points" - E3 2010
    • Einige Quests sind instanziert. Diese Instanzen werden über ein Portal betreten, sollte das Portal rot sein, kann man die Quest noch nicht erledigen - E3 2010
    • Lokal begrenzte Instanzierung - während man mit einem NPC eine Quest annimmt/ abgibt oder einer wichtigen Szene - MMOGamer
    • PvP, Auktionshäuser, Berufe, Raids, etc. bestätigt - ZAM
    • Crafting wird den Kampf im Spiel unterstützen und ist ziemlich wichtig - E3 2010
    • Eine Spielergesteuerte Wirtschaft wird erwähnt - Joystiq
    • Ein typisches Gruppensuche-System wie in anderen MMO's wurde bestätigt - Darth Hater Extravaganza
    Geändert von Tommy (13.06.2011 um 00:51 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Raumschiffe


    • Für jedes Schiff gibt es unterschiedliche Hangars, je nach Klasse - DH
    • Space Combat kommt in "Hotspots" vor und man bekommt Space Combat-bezogene Belohnungen - DH GamesCom 2010
    • Anpassung/ Individualisierung des eigenen Schiffs ist möglich - Comic Con DH 2010
    • Space Battles werden ca. 2 bis 5 Min. dauern - PC Gamer
    • Man bekommt sein Raumschiff nicht von Anfang an, man muss es sich erst verdienen. Dies wird durch eine längere Quest-Reihe geschehen, ein Schlüsselmoment für jede einzelne Klasse - VideoGamer




    Fortbewegung & Mounts


    • Es gibt viele unterschiedliche Speederbikes, die sich im Design, Level und Geschwindigkeit unterscheiden
    • Zitat Damien Schuber: "Ihr werdet Mounts haben können! Und ja, die sind sehr teuer." - Oldrep.de
    • Mounts/ Fortbegungsmittel werden zwar nicht eindeutig bestätigt, jedoch meint Rich Vogel, dass man davon ausgehen kann - SWTOR-Welten
    • Es gibt ein Taxi-System, dass wie in WoW funktioniert. Man zahlt eine kleine Gebühr und gelangt von A nach B - E3 2010
      • Inoffiziel wurde von einem Mitarbeiter BioWares bestätigt, dass Landspeeder und Speeder-Bikes nicht nur als Taxi-System nutzbar sind (BioWare, 16.03.2011)
    • Die Fertigkeit "Call Shuttle" bringt einem zum Außenposten zurück, ähnlich wie der Ruhestein in WoW, diese Funktion is allerdings nicht verfügbar, wenn man sich in einem Gebäude oder im Untergrund befindet und kann unterbrochen werden, wenn man Schaden erhält, Cooldown 30min - Darth Hater Extravaganza
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:21 Uhr) Grund: Links aktualisiert

  13. #13 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Erfahrt mehr über Flashpoints unter der offiziellen Übersicht.

    Bekannte Flashpoints:


    Frühes Spiel / Low Level Flashpoints


    • Die Esseles:

      • Flashpoint der Republik
      • Story & Mission: Ein republikanischer Transporter, an dessen Bord sich ein hochrangiger Passagier befindet, wird von den Imperialen angegriffen. Dein Team muss das Schiff verteidigen und das gegnerische Schiff entern, um seinen Fangstrahl zu deaktivieren.


    • Die Black Talon:

      • Flashpoint des Imperiums
      • Story & Mission: Der Captain eines imperialen Transporters weigert sich, ein republikanisches Transportschiff abzufangen. Dein Team muss die Kontrolle über den Transporter erlangen und die Mission ausführen.






    Mittleres Spiel/ Mid Level Flashpoints


    • Taral V:

      • benötigtes Level 32+, geschätzte Spielzeit 90-120 Minuten, Flashpoint der Republik
      • Story & Mission: Der Imperator hält einen sehr mächtigen Jedi in seinem persönlichen Gefängnis gefangen – eine riesige Raumstation im Herzen des Mealstrom Nebels. Jedoch ist nur ein Gree Computer (Navigations-Computer) in der Lage durch die unberechenbaren kosmischen Stürme zu navigieren, die das Gefängnis umgeben. Erfreulicherweise hat die Republik erfahren, dass das Imperium solch ein Gerät in der fernen Dschungelwelt von Taral V bewacht. Das Team wird es sowohl mit Dschungelbestien, als auch mit imperialen Soldaten und Sith zu tun haben.

        Eure Mission wird es sein die versteckte Festung auf Taral V zu infiltrieren und den Computer zu bergen. Ein Erfolg würde bedeuten das die republikanischen Flotten einen Angriff auf das Gefängnis starten können, wo man, eventuell den gefangenen Jedi retten kann.


    • Entermannschaft:

      • Flashpoint des Imperiums
      • Story & Mission: Als ein wichtiger republikanischer Gefangener aus einem imperialen Gefängnis ausbrechen will, muss dein Team einschreiten. Jagt den Ausbrecher und verhindert so einen tollkühnen Angriff, der das ganze Sith-Imperium vernichten könnte.






    Endspiel/ Endgame Flashpoints


    • Direktive 7: Endspiel, beide Seiten

      • Endspiel, beide Seiten
      • Story & Mission: In einem der zahlreichen Endspiel-Flashpoints entwickeln rebellische Droiden auf einem abgelegenen Mond eine Technologie, die die Republik und das Imperium zerstören könnte. Dein Team muss die Rebellion stoppen, bevor es zu spät ist.


    • Ewige Kammer:

      • beide Seiten
      • Story & Mission: Helden aus allen Teilen der Galaxis treffen sich auf der Gefängniswelt Belsavis, um vereint als Gruppe gegen ein schreckliches Übel zu kämpfen, das tief im Innern eines uralten Gefängnisses eingesperrt wurde. Seht euch an, wie sich Spieler zusammentun, um sich der 'Ewigen Kammer' zu stellen!




    • Bei der Frage ob Flashpoints wiederholbar sind um Helle oder Dunkle Seite Punkte abzufarmen, war die Antwort: "Vermutlich." - DH
    • Momentan sind die Flashpoints nur 1x pro Tag spielbar
    • Durchschnittliche Spielzeit von Flashpoints 90 Minuten. - Gamespot
    • Momentan haben 4 Spieler in einer Gruppe Platz. - Gamespot
    • Flashpoints sind wiederholbar, allerdings können sie auch Geheimnisse enthalten, die zum Beispiel Mechaniken im Bosskampf ändern - Gamespot
    • Looten ist erst nach Ende des Kampfes möglich - PC Games
    • Flashpoints und gewisser Game-Content sind wiederholbar - Darth Hater Q&A PAX
    • TOR scheint sich an Items/ Stats zu orientieren, das gelootete Lichtschwert hat Stats - Dev. Walkthrough
    • Der Loot wird maßgeblich von Dunkle/ Helle Seite und der jeweiligen Klasse beeinflusst
    • Das Lootsystem wird wie in anderen MMO´s sein - starwarsmmo.net
    • Loot wird durch einen blauen, leuchtenden Kreis deutlich markiert - Dev. Walkthrough
    • End-Game Content wie "raiden" wird wie bei anderen MMO´s möglich sein, falls man nicht re-rollen (einen anderen Charakter/ Klasse erstellen) will - MMOGamer
    • Entscheidungen in Flashpoints können den Verlauf der Instance verändern. (zB: Tötet man den NPC passiert "Abschnitt A", lässt man den NPC leben folgt "Abschnitt B")
    • In Flashpoints/ Raids soll der Ablauf nicht wie bei anderen MMO´s sein, dass man zB: über 1 Min (oder länger) auf einen (End-)Gegner eindrischt oder Zauber wirkt und sich danach sofort regenieren muss - MMOGamer
    • Flashpoints können Solo, aber auch in Gruppen bewältigt werden
    • Während Flashpoints (Dungeons) ist es möglich Freunde einzuladen, egal zu welchem Zeitpunkt - GamesRadar
    • Gruppen Entscheidungen in Flashpoints sind möglich.
    • Die Gruppen Entscheidungen scheinen wie in LOTRO Combo Combat zu funktionieren. Man hat kurz Zeit sich zu entscheiden, dann erscheinen Ergebnisse, und man hat nochmals sehr kurz Zeit zu wählen.
    • Es gibt einen Countdown, wenn man mit einer Gruppe eine Unterhaltung mit NPCs beginnt. Ist die Zeit abgelaufen, startet die Unterhaltung mit allen anwesenden Gruppenmitgliedern - E3 2010
    • Verschiedene & unterschiedliche Outfits für jede Klasse - Tentonhammer.com-Video
    • Mittels Rechtsklick werden Items beim Händler verkauft. Charaktere beider Fraktionen erhalten Credits - E3 2010
    • BioWare spielt mit dem Gedanken auch nach dem Release von TOR Flashpoints zu veröffentlichen
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:20 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  14. #14 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    • Upgrades von Lichtschwertern, Rüstungen und Waffen möglich. Spezielle Vorrichtungen wurden auf Hutta gesehen - DH
    • Zitat: Wenn man zB: ein Schmuggler ist, wird man in der ein oder
      anderen Form immer wie als Schmuggler erkennbar sein - DH SWCV Arnie
    • Zitat: Es gibt sehr viele unterschiedliche Ausrüstungen, man kann dasselbe Level haben, jedoch komplett unterschiedlich aussehen, trotzdem wird man als Trooper erkennbar sein- DH SWCV Arnie
    • Im Gegensatz zu anderen Spielen (zB. WoW), wird man von Level 1 bis zum Ende einzigartig aussehen, klassenspezifische Ausrüstungen/ Sets sind gegeben - DH SWCV Arnie
    • Verschiedene & unterschiedliche Outfits für jede Klasse - Tentonhammer.com-Video
    • Sets weisen natürlich auch Setboni auf - E3 Torocast June 2010
    • Schaden wird sich auch auf die Rüstung auswirken, bietet jedoch vollen Schutz und Werte, außer die Rüstung ist vollkommen beschädigt. Natürlich kann es gegen eine Gebühr repariert werden - Bioware
    • Quest Items haben ihr eigenes Inventar
    Geändert von Tommy (13.06.2011 um 01:28 Uhr)

  15. #15 Zitieren

  16. #16 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Star Wars: The Old Republic



    Star Wars: Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords




    Star Wars: Knights of the Old Republic 1




    World of The Old Republic - Präsenz




    The Old Republic - Spezielles





    Ein besonderer Dank an:
    • Publikumsliebling - für die lange Mitarbeit bei WoTOR
    • Tribalz - für die Mitarbeit bei der KotOR 2 - Komplettlösung
    • Deadgame Inc. - für seine - leider zu kurze - Mitarbeit
    • Der Industrievertreter - für die Mitarbeit bei den KotOR-Komplettlösungen
    • Indy - für das ehemalige WoTOR-Grunddesign
    • Hergen Thaens - für sein Engagement für TOR und für's offene Ohr bei Fragen!
    • Kuendo - ohne ihn würde diese Übersicht nicht existieren
    • Und natürlich euch, der Community, für die wir immer versuchen da zu sein und die uns immer wieder auf's neue dazu ermutigen bei der Stange zu bleiben!
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:19 Uhr) Grund: Links aktualisiert

  17. #17 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    Serverunterteilung:
    • PvE (Player-vs-Environment)-Server entsprechen quasi dem Standardspielstil und -Regelsatz. Der Schwerpunkt von PvE-Servern liegt auf dem Erleben der Story und der Zusammenarbeit mit Freunden gegen KI-gesteuerte Gegner in der Spielwelt.
    • PvP (Player-vs-Player)-Server haben einen leicht anderen Regelsatz als PvE-Server. Auf PvP-Servern können die Spieler in weitaus mehr Gebieten der Spielwelt von anderen Spielern der entgegengesetzten Zugehörigkeit angegriffen werden.
    • Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.


    Diese Auflistung ist noch nicht Final! Da bis zum Spieleerscheinen noch eine Weile vergehen wird, kann sich diese Unterteilung durchaus noch ändern. Sie dient nur zur groben Einteilung der Gilden. (BioWare - 16.03.2011)
    Geändert von Tommy (25.04.2011 um 16:04 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
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    • Es besteht die Möglichkeit Items auseinanderzunehmen, die Resourcen kann man für neue Items benutzen - Ask a Jedi
    • Rezepte sind nicht Klassen- oder Fraktions gebunden - Ask a Jedi
    • Man benötigt nicht zwingend Werkbanken um Items herzustellen, jedoch sind einige Resourcen schwer zu bekommen - Ask a Jedi
    • Es gibt momentan "Crits", wir arbieten noch genau am Balance und wie diese genau mit den jeweiligen Berufen funktionieren. - Bioware
    • Es gibt verschiedene Plätze für eine Werkbank, nicht nur im eigenen Schiff, auch zB auf Tython. - DH
    • Herstellung des Lichtschwerts ist nur für Jedi/ Sith, auch die Begleiter können es nicht herstellen. - Bioware
    • Einige Resourcen gibt es nur auf bestimmten Planeten - DH
    • Master Crafters (Meister im jeweiligen Beruf) können einige der besten Items im Spiel herstellen und man sollte nicht davon ausgehen, dass man über das Wochenende mal so Master Crafter wird, es ist zeitintensiv - Torocast
    • Sowohl Solo-Spieler als auch Gilden-Spieler können Master Crafter werden, jedoch wird der Gildenspieler wohl öfters auf die Hilfe seiner Kollegen zurückgreifen - Massively
    • Einige Rezepte sind pro Server limitiert, sind somit sehr rar - Torocast
    • gecraftete Items verweisen auf den Hersteller, damit man weiß wer es hergestellt hat - Torocast
    • Es sind maximal 3 Skills verfügbar (Crew-Fähigkeiten), zB: eine Missionsfähigkeit, eine Handwerksfähigkeit und eine Sammelfähigkeit. Oder zB: 2 Sammelfähigkeiten und eine Handwerksfähigkeit - Dev Comment
    • Man kann auch selber abbauen/ sammeln, nicht nur die Begleiter - Crafting Video
    • Berufs-Missionen können 5 min dauern, aber auch 24 Stunden - ChronicReload



    Folgenden Kategorien sind bekannt:

    • Sammelfähigkeiten:
      • Bioanalyse - das Sammeln genetischen Materials von Kreaturen und Pflanzen
      • Plündern - die Kunst, nützliche Materialien und Teile aus alter oder beschädigter Technologie zu bergen
      • Hacken- der Zugriff auf gesicherte Computersysteme und Tresorkisten, um wertvolle Daten und Pläne zu erhalten
      • Archäologie - Kristalle abbauen DH


    • Handwerksfähigkeiten
      • Rüstungsbau - die Arbeit mit Hartmetallen und elektronischen Schilden zum Herstellen verschiedenster Personenrüstungen
      • Kunstfertigkeit - die schwierige Konstruktion von Jedi- und Sith-Artefakten
      • Biochemie - das Herstellen von leistungssteigernden chemischen Seren und biologischen Implantaten
      • Cybertech - DH


    • Missionsfähigkeiten
      • Diplomatie - die Kunst, Abkommen auszuhandeln und zu schließen
      • Schatzsuche - das Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände anhand von Hinweisen
      • Unterwelt-Handel - DH
      • Ermittlungs-Missionen - DH
    Geändert von Tommy (13.06.2011 um 01:18 Uhr)

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