Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline

    [News] My "Thanatos" mod

    Update 29.12.2012: Screens und video
    Update 23.11.2012: Screens und kleine Geschichte
    UPDATE 9.7.2012 Neue Screens
    UPDATE 22.6.2012 Neue Screens und Haufen von Info
    UPDATE 1.10.2010 Summierung von Eigenschaften
    UPDATE 27.9.2010 Neue Screens und Haufen von Info
    UPDATE 19.8.2010 Deutsche Version von Mod Beschreibung
    UPDATE 18.8.2010 Neue Screens und Haufen von Info

    Hi,

    ich habe einige Infos über meine Modifikation Thanatos auf meine Seiten hinzugeben. Check it out.

    Kommentare, Tips, Vorschläge hier in diesen Thread.

    Nur eine Bemerkung: Die Arbeit auf dieser Modifikation is von dem Interesse der Community abhängig. Das macht eine gute Motivation und beschleunigt die Arbeit.

    Ich würde die Infos ins Deutsche übersetzen, hab ich aber keine Zeit für so was.

    Aeternitas

    Link to my mod: http://darkforests.info/pages/web/pr.../thanatos.html

    Link to my web pages:
    http://darkforests.info
    Geändert von Atmus (29.12.2012 um 19:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    69
     
    SlowMotion ist offline
    Hört sich sehr interessant an, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) du noch nicht allzu viel preis gibts.
    Ich werd die Mod sicherlich spielen, falls du sie veröffentlichst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    klingt interressant. auch die berge sehen schön zerklüftet aus.
    könntest du vielleicht nochmal den text ins deutsche übersetzen? habs jetzt mit google gemacht aber noch nicht ganz verstanden, aber was ich verstanden habe gefällt mir sehr gut

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.070
     
    Redmatix ist offline
    Gier ne übersetzung!

    Thanatos, wie klingt es? Der Name hallt in den Ohren, von langen vergessenen Zeiten erscheinend. Die dunkle unheilvolle Welt bedeckt in der Nacht, überwachsen mit hoch alten Bäumen. Die den gekrümmten Gliedern von alten Leuten ähnlichen Äste. Ein Reisender, könnte auf seiner Pilgerfahrt, dem Verteilen sein. Mehr will ich nicht noch erzählen.

    Welt: Düsteres Land, Sie sollten sehr vernünftig, verrückt sein oder mutig begegnen, um in den Wald einzugehen. Hohe Klippen, zerlumpte Felsen, dunkle Ecken. Besser Aufenthalt durch das Feuer mit einer Gruppe von Leuten, verzweifelt wie Sie, als, allein zu sein, unter den Bäumen pfuschend. Das allein Leute wird nicht lange leben. Sie sollten sich um jede Bewegung um jeden Ton kümmern. Die Wälder sind tödlich; Sie wissen nie, was hinter Ihnen ist.

    Leute: Verzweifelte wilde Personen in kleinen Gruppen, nach etwas suchend, nach, "sehnend, wer was" weiß. Glauben Sie nie zu irgendjemandem. Schlechte Zeiten geborene verlassene schüchterne aber starke Leute. Sie versammeln sich entlang den Feuern, die in die Flammen, getaucht in schlechten Gedanken starren. Als ob das Land einen dunklen Einfluss auf sie hat. Jemand hat sobald erzählt, wenn Sie in den Abgrund blicken, blickt der Abgrund in Sie.

    Technisch: Das ist eine Allein-Stehmodifizierung für das Spiel gotisch II: Die Nacht des Raben. Es sollte vier Außenposition geben: Städte (0 %), Waldland (0 %), Berge (70 %), andere (0 %).
    Wegen des Mangels an der Zeit, vielleicht, werde ich nur eine Welt machen, und das ist das Berggebiet, das fast getan wird. Es wird einen Audioausgang sicher geben, weil ich glaube, dass die Modifizierung ohne Rede nicht so gut ist, und ich vermeide persönlich solche Modifizierungen. Die Modifizierung wird am Anfang auf Englisch mit dem englischen Audioausgang sein, aber ich gebe es frei für die Übersetzung in jede Sprache.

    .

    Schöpfer: Aeternitas-Position: Neuer Welttyp: eigenständige Sprache: die ENG-Nachsynchronisation: ENG-Größe: nicht definiert Laden Sie noch Herunter: nicht herunterladbar Schreiten Sie noch Fort:

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Hört sich gut an. Ich freue mich schon auf die nächsten Screenshots
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Gier ne übersetzung!

    [...]
    Ich denke mal jeder ist selbst in der Lage das in den Google-Übersetzer zu schmeißen, wenn er unbedingt will.

    @topic: Sieht schon gar nicht schlecht aus! Ich freu mich auf weiteres Material!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Neues ist nichts zu sehen. Aber immerhin was neues zu lesen

    Klingt ziemlich "Psycho". Man muss aber schauen ob das ganze sinvoll in G2 zu integrieren ist.

    Die Angst/ Verzweiflung der Menschen spiegelt sich nun einmal durch stimmige Dialoge; wirklich gute Sprachaufnahmen und eine gute Optik mit aussagender Mimik wieder.
    Ersteres macht viel Arbeit. Letzteres ist (praktisch) nicht möglich.

    Auch der Satz mit den gefährlichen Wäldern klingt stimmig. Wenn man aber richtige hinterhalte mit fiesen Monstern einbauen möchte wird das ganze schwieriger.

    Ich denke die Piranhas haben gut vorgemacht, wie viel Spannug (durch optische maßnahmen) aus der G2 Engine rauszukitzeln ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline
    Waldkauz
    Ja, das Leben ist nicht immer leicht, aber es geht immer weiter. Irgendwie. Mimik plane ich wirklich nicht, aber so was mit der Sprachausgabe sicherlich ja. Nicht nur die Intonation, also nicht nur wie sie (die NPCs) was sagen, aber auch was sie sagen, ist wichtig and macht die Stimmung.

    gothic12
    Ich kann nicht das versprechen, aber auch nicht ausschliessen. Am Dienstag werde ich vieleicht Zeit haben, mag sein, dass ich was übersetze.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline

    Exclamation

    UPDATE

    Neue Screens und Haufen von Infos. Seh meine Website.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Wie immer: Der Stil passt!

    Das sind mal ordentliche Nadelwälder wo das meiste noch natur ist. Ich hoffe das bleibt in etwa so.

    Die Welt schaut an sich schon recht Umfangreich aus, bin gespannt ob so eine Welt durch eine interessante Story "befüllt" werden kann, oder ob dasin Leerlauf "hinausläuft". Könnte natürlich auch gewünschter Leerlauf sein.

    Wie ist das eigentlich mit der Performance, bei so vielen Bäumen müsste die doch ganz schön in die Knie gehen?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline
    Waldkauz
    Bis jetzt hab ich mit Performance kein Problem. Ich denke ich hab einen älteren Computer, d.h. Core 2 Duo 7.2k 2GHz und GForce Go 7600. Das ist ein bischen zu alt die neunen Spiele zu spielen, aber mein Mod läuft ohne Probleme mit sehr grosser Sichtweite (die kann man doch senken, wenn nötig).

    Die Welt wird sich noch ändern, aber der Stil wird etwas so, wie er ist. Mir gefällt dichte Wälder, so hab ich das so gemacht. Ich kenne keine andere Modifikation, die so dichte Wälder hat.

    Die Story wird sehr wichtig und so zu sagen ein Spielgrundelement.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline
    UPDATE 2

    Ich hab eine deutsche Übersetzung der Modbeschreibung auf meine Seite hingefügt. Nur geh zur meinen Webseite und dann auf deutsche Flagge auf der Mod Thanatos Artikel klicken. Bitte wenn jemand einen Fehler finde, schreibe mir eine Nachricht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline
    UPDATE 3

    Neue Screenshots, viel über Geschichten, und mehr. Sehe meine Website.

    Und auch das alles in Deutsch. Nur an die Deutsche Flagge nicht vergessen zu klicken.


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline
    Ich hab einige Kommentare erwartet. Gefällt ihr Story, Eigenschaften der Modifikation, ja oder nicht? Und warum. Was genau erwartet ihr von meiner Mod?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    wie groß soll den das gebiet der mod werden?
    ich hab gerade keine ahnung, da ich die bilder noch nicht so recht für die größe einordnen kann. also so groß wie das minental oder noch größer?

    was für monster wird es geben?

    wie ist die mod angelegt? als eigenständige oder als addon für gothic2.

    wird es wirklich mehrere städte geben?

    was ist das ziel der mod? also was ist später das ziel des helden?

    und lass dich nicht entmutigen, schreib vielleicht einfach mal ein paar infos zur story hier in den thread, ich könnte mir vorstellen, dass viele hier im wog einfach zu faul sind eine neue website zu öffnen
    Geändert von Cherusker (28.09.2010 um 21:21 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nadelbaum
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    148
     
    Nadelbaum ist offline
    Nichts für Ungut, aber die Geschichte welche auf deiner Website steht, klingt unheimlich nichtssagend in meinen Ohren, mal von den Fehlern im deutschen Text ganz abgesehen.

    Irgendwie empfinde ich die dort angesprochenen Stilelemente so durchschnittlich und überall vorkommend, dass ich nichtmal die Motivation hatte, alle Texte zu Ende zu lesen...
    Man muss dazu sagen, dass ich auch keine Romane lese, einfach weil die Erzählstile und die Inhalte sich im Groben viel zu oft ähneln.
    Meiner Meinung nach erwähnst du deutlich zu viele Hintergrundbegebenheiten, bspw. "dunkle finstere Welt", "Suche nach der Vergangenheit", "Welt des stillen Todes", "die Menschen haben Angst", "gottverlassene Welt", "ein tristes ödes Land", etc...
    Ich finde einfach durch zu viele solcher Andeutungen kann man keine deutliche Hintergrundgeschichte aufbauen, es wirkt als wollte man alles was einem so einfällt erwähnen...

    Solltest du diese in meinen Ohren "nichtssagende" Hintergrundgeschichte allerdings trotzdem gut verpacken, würde ich mich natürlich auf deine Mod freuen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline
    Zitat Zitat von gothic12 Beitrag anzeigen
    wie groß soll den das gebiet der mod werden?
    ich hab gerade keine ahnung, da ich die bilder noch nicht so recht für die größe einordnen kann. also so groß wie das minental oder noch größer?
    Ich weiss nicht wie ich die Welt messen kann. Aber sie ist echt gross. Sage mir, wie ich das genau feststellen kann, und ich werde die Welt messen.

    Zitat Zitat von gothic12 Beitrag anzeigen
    was für monster wird es geben?
    Standard Gothic 2 monster + monster von Gothic databank + was noch spezielles

    Zitat Zitat von gothic12 Beitrag anzeigen
    wie ist die mod angelegt? als eigenständige oder als addon für gothic2.
    eigenständig, hab ich doch geschrieben auf meiner Website

    Zitat Zitat von gothic12 Beitrag anzeigen
    wird es wirklich mehrere städte geben?
    Kann ich jetzt nicht genau sagen, man wird sehen

    Zitat Zitat von gothic12 Beitrag anzeigen
    was ist das ziel der mod? also was ist später das ziel des helden?
    Alle Geheimnisse der Welt und seine Probleme lösen, sozusagen, genauer werde ich nicht jetz sagen

    Zitat Zitat von gothic12 Beitrag anzeigen
    und lass dich nicht entmutigen, schreib vielleicht einfach mal ein paar infos zur story hier in den thread, ich könnte mir vorstellen, dass viele hier im wog einfach zu faul sind eine neue website zu öffnen




    Zitat Zitat von Nadelbaum1 Beitrag anzeigen
    Nichts für Ungut, aber die Geschichte welche auf deiner Website steht, klingt unheimlich nichtssagend in meinen Ohren, mal von den Fehlern im deutschen Text ganz abgesehen.

    Irgendwie empfinde ich die dort angesprochenen Stilelemente so durchschnittlich und überall vorkommend, dass ich nichtmal die Motivation hatte, alle Texte zu Ende zu lesen...
    Man muss dazu sagen, dass ich auch keine Romane lese, einfach weil die Erzählstile und die Inhalte sich im Groben viel zu oft ähneln.
    Meiner Meinung nach erwähnst du deutlich zu viele Hintergrundbegebenheiten, bspw. "dunkle finstere Welt", "Suche nach der Vergangenheit", "Welt des stillen Todes", "die Menschen haben Angst", "gottverlassene Welt", "ein tristes ödes Land", etc...
    Ich finde einfach durch zu viele solcher Andeutungen kann man keine deutliche Hintergrundgeschichte aufbauen, es wirkt als wollte man alles was einem so einfällt erwähnen...

    Solltest du diese in meinen Ohren "nichtssagende" Hintergrundgeschichte allerdings trotzdem gut verpacken, würde ich mich natürlich auf deine Mod freuen.
    Menschen sind auch ähnlich, aber nicht alle

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    mir reicht schon wenn du sagst so groß wie: -das minental oder doppelt so groß wie jhakendar usw.
    also gemessen an den g2 weltteilen.
    darf man fragen was das für ein spezielles monster ist?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    390
     
    Atmus ist offline
    Zitat Zitat von gothic12 Beitrag anzeigen
    mir reicht schon wenn du sagst so groß wie: -das minental oder doppelt so groß wie jhakendar usw.
    also gemessen an den g2 weltteilen.
    darf man fragen was das für ein spezielles monster ist?
    Ich hab mich die Arbeit gegeben und in Spacer geflogen und gemessen. Die Welt von G2 (ohne Minental ohne Addon) ist so gross:

    cca 86000 x 55000 x 7000 (die Letzte ist die Höhe)

    Meine Welt ist 100000 x 128000 x 36000 (die Letzte ist die Höhe)

    (Die Nummer sind keine Koordinaten sondern Entfernungen)

    Also ist ungefähr 3 mal so gross als die Fläche und 5 mal so hoch. Ich denke daraus meine Welt ist viel mehr grösser als die Welt von G2.
    Geändert von Atmus (30.09.2010 um 21:57 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    22
     
    Rre4p3R ist offline
    Hoffe es geht bald weiter... :-)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide