Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Runen --> Questbelohnung aus Akt 5

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Afrikaner
    Ich habe als Questbelohnung die 3 Runen Ral, Tal und Ort bekommen, die soll ich in der richtigen Reihenfolge einsetzen. Jetzt hab ich nachgesehen, daß das entsprechende Runenwort nur für Schilde einsetzbar ist. Ich spiele aber einen Frenzy-Barbaren!

Hat jemand ne Idee, wie ich diese Runen am besten einsetzen kann?
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Unsere Runenwort-Suche funktioniert gerade nicht. Unser Techniker ist auch grad noch nicht da, wenn sie wieder geht, kann ich mal schauen, was du sonst so mit den Runen anstellen kannst.

Alle Runenwörter
    Runenwortsuche nach Runen (zurzeit defekt)
    Runenwortsuche nach Gegenständen und Anzahl
    razor ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Du spielst Single-Player, nehme ich an?

Tal, Ral und Ort sind jetzt leider nicht die Überflieger-Runen, was Runenwörter angeht.
    Ich würde dir empfehlen, sie aufzubewahren und "hochzucuben" (wie mit Edelsteinen). Wenn deine restlichen Rüstungsgegenstände nicht so der Bringer sind, könntest du zwei vergleichsweise günstige Runenwörter basteln, allerdings brauchst du dafür noch ein paar weitere niedrige Runen (ein paar Runs auf die Gräfin in Akt 1 sollten da Abhilfe schaffen).

Zum einen hätten wir da "Verstohlenheit/Stealth":
    Runen: Tal + Eth
    Eigenschaften des Runenworts:
    Magie-Schaden reduziert um 3
    +6 zu Geschicklichkeit
    +15 zu maximaler Ausdauer
    +25% schneller Rennen/Gehen
    +25% Schnellere Zauberrate
    +25% Schnellere Erholung nach Treffer
    Gift-Widerstand +30% (Tal)
    +15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 17
    Gegenstand: 2fach gesockelte Torso-Rüstung

Ist zwar schon eher für einen Zaubercharakter geeignet, aber Schneller Laufen und Schnellere Erholung nach Treffer sind für jeden Char gut, und gegen Giftresistenzen hat normalerweise auch keiner was.

Und dann gäbe es noch "Überlieferung/Lore":
    Runen: Ort + Sol
    Eigenschaften des Runenworts:
    +10 zu Energie
    +1 zu allen Fertigkeiten
    +2 zu Lichtradius
    +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
    Blitz-Widerstand +30% (Ort)
    Schaden reduziert um 7 (Sol)

Level-Anforderung: 27
    Gegenstand: 2fach gesockelter Helm (normal oder klassenspezifisch)

Ein ziemlich guter Allrounderhelm für den kleinen "Geldbeutel". Wenn du das Glück hast, irgendwo einen 2fach gesockelten Barbarenhelm mit +2 oder +3 zu einer von dir verwendeten Fertigkeit zu finden, kommst du mit diesem Helm recht weit, würde ich behaupten.

Die Sol-Rune müsstest du dir durch fleißiges Sammeln halt noch beschaffen. Immer drei Runen der gleichen Sorte in den Würfel, um die nächsthöhere zu bekommen.
    3x Ort = Thul, 3x Thul = Amn. Die nächste wäre dann schon Sol, aber ab hier benötigt man zum weiteren "hochcuben" noch einen Edelstein zu den drei Runen. Um die Sol zu bekommen benötigst du also 3x Amn und dann entweder einen lädierten Topas oder Amethyst, da bin ich mir gerade nicht sicher.
    Corvayne ist offline

4. #4 Zitieren
    Erst einmal vielen Dank für Eure Auskunft!

@ Blaidd: Ja, Du hast recht, ich spiele Single-Player, habe aber im B.-Net einen weiteren Baba erstellt, der ebenfalls Frenzy werden soll! Der soll halt die Fehler vom Single Player nicht wiederholen.
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline

5. #5 Zitieren
    Also eine SOL und eine ORT habe ich jetzt! Ist es eigentlich egal, in welcher Reihenfolge die in einen Helm gesetzt werden?
    Afrikaner ist offline

6. #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Zitat Zitat von Afrikaner Beitrag anzeigen
    Also eine SOL und eine ORT habe ich jetzt! Ist es eigentlich egal, in welcher Reihenfolge die in einen Helm gesetzt werden?
    Nein, die Runen müssen in der korrekten Reihenfolge in einen grauen Helm mit genau 2 Sockeln eingesetzt werden.
    Also zuerst die ORT und dann die SOL
    Windmacht ist offline

7. #7 Zitieren
    Für Dummies: Das heisst also entweder von Oben nach Unten oder von links nach rechts, je nachdem, wie die Sockel angebracht sind?
    Afrikaner ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von Afrikaner Beitrag anzeigen
    Für Dummies: Das heisst also entweder von Oben nach Unten oder von links nach rechts, je nachdem, wie die Sockel angebracht sind?
    Nein, einfach die Runen nacheinander einsetzen (in der richten Reihenfolge). Die erste Rune wird automatisch an die obere Linke Position, die zweite daneben, dann unten Links und schließlich unten Rechts (zum Beispiel) eingesetzt. Du musst also nicht darauf achten, in welchen "Runenfeld" die Runen kommen, dass geschieht automatisch.
    razor ist offline

9. #9 Zitieren
    Aaaahhhh, jetzt habe ich es kapiert, Vielen Dank vom

Afrikaner!
    Afrikaner ist offline