Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline

    Druiden?

    Hi,
    da ich aus dem Urlaub zurück bin, bin ich jetzt wieder aktiver.

    In mir tat sich die Frage auf, was den nun aus den "Druiden" geworden ist. Ich mein, Wassermagier als spirituelle Führer von Waldläufern kann ich mir schwer vorstellen. ich hatte da schon in G3 bei den Nomaden meine Probleme, wobei es da noch wirklich verständlich ist.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    soweit ich das aus meinen gesprächen mit nodrog mitbekommen habe gibts die nicht die wassermagier sind voll und ganz die anfürer der Waldläufer und der streiter adanoses

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von The Castle Beitrag anzeigen
    soweit ich das aus meinen gesprächen mit nodrog mitbekommen habe gibts die nicht die wassermagier sind voll und ganz die anfürer der Waldläufer und der streiter adanoses
    Hmmm... find ich doof

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich nicht. Ich finde das stellt die Beziehung der Wassermagier zur Natur besser heraus.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Ich finde das stellt die Beziehung der Wassermagier zur Natur besser heraus.
    Wenn eine passende Story als Hintergrund dafür findet, ok.
    Z.b. es gibt zwei "Schienen" der Wassermagier, die einen leben in der Wüste mit den Nomaden und die anderen mit den Waldläufern, wovon einige ein Kloster Bewohnten....

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Wenn eine passende Story als Hintergrund dafür findet, ok.
    Z.b. es gibt zwei "Schienen" der Wassermagier, die einen leben in der Wüste mit den Nomaden und die anderen mit den Waldläufern, wovon einige ein Kloster Bewohnten....
    Ich glaub Irgendwo gelesen zuhaben das es in der wüste keine Wassermagier gibt weil die eigendlich nur ne abspalltung der feuermagier sind

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von The Castle Beitrag anzeigen
    Ich glaub Irgendwo gelesen zuhaben das es in der wüste keine Wassermagier gibt weil die eigendlich nur ne abspalltung der feuermagier sind
    Schade...

  8. Beiträge anzeigen #8
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    Voila, mein Senf

    Hihi, lustige Diskussion. Ich gebe einfach mal frech meinen Senf dazu:
    Ich finde es vollkommen richtig, dass die Waldläufer von den nach Ausgeglichenheit strebenden Wassermagiern angeführt werden.

    Allerdings gibt es da einen - sagen wir mal nicht Widerspruch, aber - bezweifelbaren Punkt. Die Wassermagier haben sich IN DER BARRIERE von den Feuermagiern abgespalten. Somit sind sie erst von da aus aufs Festland gekommen, um sich den Rebellen anzuschließen. Das erklärt, warum sie nicht schon in der Wüste bei den Nomaden sind. Es ist jedoch zweifelhaft, dass sich die Wassermagier dann laut Klostergeschichte schon dort gegründet haben, noch BEVOR es die Barriere überhaupt gab. Geht man aber von der reellen Existenz Adanos aus, ist es wieder nachvollziehbar, zudem es ja auch schon auf Khorinis im Tal der Erbauer einen antiken Adanoskult gab. Das war aber das allererste, was ein Freund von mir, ziemlicher Gothic-Storyexperte, sofort meinte, als ich ihm vom Kloster erzählte. Daher sollte man vielleicht (VIELLEICHT, insofern es möglich ist) die Wassermagier des Klosters von denen der Waldläufer abheben, da sie sich vollkommen zweigleisig entwickelt haben müssen.
    Ceterum censeo Carthaginem delendam esse,

    Malte
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Horus. Beitrag anzeigen
    Hihi, lustige Diskussion. Ich gebe einfach mal frech meinen Senf dazu:
    Ich finde es vollkommen richtig, dass die Waldläufer von den nach Ausgeglichenheit strebenden Wassermagiern angeführt werden.

    Allerdings gibt es da einen - sagen wir mal nicht Widerspruch, aber - bezweifelbaren Punkt. Die Wassermagier haben sich IN DER BARRIERE von den Feuermagiern abgespalten. Somit sind sie erst von da aus aufs Festland gekommen, um sich den Rebellen anzuschließen. Das erklärt, warum sie nicht schon in der Wüste bei den Nomaden sind. Es ist jedoch zweifelhaft, dass sich die Wassermagier dann laut Klostergeschichte schon dort gegründet haben, noch BEVOR es die Barriere überhaupt gab. Geht man aber von der reellen Existenz Adanos aus, ist es wieder nachvollziehbar, zudem es ja auch schon auf Khorinis im Tal der Erbauer einen antiken Adanoskult gab. Das war aber das allererste, was ein Freund von mir, ziemlicher Gothic-Storyexperte, sofort meinte, als ich ihm vom Kloster erzählte. Daher sollte man vielleicht (VIELLEICHT, insofern es möglich ist) die Wassermagier des Klosters von denen der Waldläufer abheben, da sie sich vollkommen zweigleisig entwickelt haben müssen.
    Ceterum censeo Carthaginem delendam esse,

    Malte
    1. Geiler Username
    2. Die Wassermagier haben sich NICHT in der Barriere von den Feuermagiern abgespalten, das ist ein vielgeglaubter Irrtum. Die WM haben sich schon fast 700 Jahre früher von den FM abgespalten...
    3. schönes Zitat (für alle Nichtlateiner "Im Übrigen bin ich der Meinung das Karthago Zerstört werden muss!"

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    Join the Failboat!

    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    2. Die Wassermagier haben sich NICHT in der Barriere von den Feuermagiern abgespalten, das ist ein vielgeglaubter Irrtum. Die WM haben sich schon fast 700 Jahre früher von den FM abgespalten...
    Ist das so? Na dann nehme ich alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil!

    Ceterum censeo mea dicta obliviscenda esse.
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  11. Beiträge anzeigen #11
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Horus. Beitrag anzeigen
    Ist das so? Na dann nehme ich alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil!

    Ceterum censeo mea dicta obliviscenda esse.
    Zitat aus dem Almanach:
    Geschichte [der Wassermagier]

    Im Jahre 2 des Feuers trennten sich einige Feuermagier vom Kreis des Feuers und begannen Adanos anzubeten. Sie bildeten die Keimzelle des Kreises des Wassers. Diesem Kreis entstammen alle Wassermagier, die gleichzeitig die Priester des Adanos sind. In der Anfangszeit wurden von den Anhängern des Innos sogar Kriege gegen die Wassermagier geführt. Im Laufe der Zeit flauten diese Kämpfe und Verfolgungen ab.
    Die Reichskirche, also der Kreis des Feuers, toleriert die Kirche des Adanos. Von Zeit zu Zeit kooperieren die Priester sogar. Bei der Erschaffung der Magischen Barriere waren sechs Wassermagier beteiligt. Eine echte, dauerhafte Zusammenarbeit gibt es jedoch nicht. Der Kreis des Wassers wird nicht von staatlicher Seite unterstützt und darf keine bewaffneten Streitkräfte unterhalten.
    Das sagt alles...

    Zitat Zitat von Horus. Beitrag anzeigen
    [...] Daher sollte man [...] die Wassermagier des Klosters von denen der Waldläufer abheben, da sie sich vollkommen zweigleisig entwickelt haben müssen. [...]
    Zitat Zitat von Almanach
    [...]
    Einige Feuermagier wandten sich aber von Innos ab. Sie erforschten die Magie des Wassers und begannen Adanos zu verehren. Diese wenigen Magier wurden aus dem Kreis des Feuers ausgestoßen. Kriege wurden zwischen den Abtrünnigen und den Feuermagiern geführt. Doch einige der Abtrünnigen konnten entkommen und den Kreis des Wasser gründen. Damit war die Spaltung der Kirche nicht mehr rückgängig zu machen.
    Inzwischen gibt es keine Kriege zwischen den Magiern des Feuers und denen des Wassers mehr. Vielmehr werden die wenigen Wassermagier von der Reichskirche toleriert. Sie dürfen auf öffentlichen Plätzen predigen, den Menschen helfen und natürlich jederzeit die Kirche Innos unterstützen. Auf der anderen Seite dürfen sie keine Tempel errichten, keine Schreine aufstellen, keinen Landbesitz erwerben und keine bewaffneten Streitkräfte unterhalten. Im Laufe der Zeit haben sich die Wassermagier einen im Untergrund tätigen, bewaffneten Orden geschaffen, den "Ring des Wassers".
    Bei wichtigen Projekten, wie der Errichtung der Barriere auf Khorinis, arbeiten die beiden Kreise der Magie zusammen. Herzlichkeit oder gar Einigkeit zwischen den Magiern gibt es aber nicht. Die Unterschiede im Bezug auf Religion und Wissenschaft sind einfach zu groß.
    [...]
    Soviel zum Thema

    Und das passierte auf Khorinis:

    Zitat Zitat von Almanach
    [...] Doch auch nachdem Xardas ging, stritten sich die Magier vom Kreis des Feuers mit denen vom Kreis des Wassers. Als Lee, Homer und der Reislord das "Neue Lager" gründeten, zogen die Wassermagier mit ihnen. Die Feuermagier blieben im Alten Lager zurück. Über Boten hielten die Magier Kontakt zueinander. So war gewährleistet, daß die Magier in beiden Lagern über großen Einfluß verfügten. Mehrmals konnten die Magier einen drohenden Krieg zwischen den Lagern abwenden.[...]
    Geändert von Erztempler (16.08.2010 um 17:34 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Ihr habt beide Recht:

    Die Wassermagier im Minental haben sich erst in der Barriere abgespaltet. Das heißt NICHT das es keine Wassermagier vorher schon gab.

    Wir reden hier von anderen Wassermagiern! Es gibt schon lange Wassermagier, welche sich von dem Feuerkloster lösten um ihren Drang nach Ausgleich zu befriedigen. Das diese 'Hinterwäldler', die vieleicht hier und da ein bescheidenes Kloster haben, an Bedeutung gewinnen, wenn die leeren Versprechungen der raffgierigen Feuermagier verhallen, dürfte logisch sein.

    Wenn eine passende Story als Hintergrund dafür findet, ok.
    Z.b. es gibt zwei "Schienen" der Wassermagier, die einen leben in der Wüste mit den Nomaden und die anderen mit den Waldläufern, wovon einige ein Kloster Bewohnten....
    Prinzipiell hast du recht. Aber diese Schiene 'Wassermagier in der Wüste' ist zwar irgendwie praktisch, aber ich halte es für einen eher unpassenden Versuch von PB das Myrtana-Gottsystem auf die Wüste zu übertragen.

    Ein wandelnder Wasserspender wäre toll, aber ein Wassermagier stell ich mir immer etwas wir einen Missionar vor. Er verfolgt seine eigenen Ziele und ist normalerweise eher verstreut in eigner Mission unterwegs. Hier und da rotten sich mal welche zusammen, aber ein harmonievolles, jahrelanges Zusammenleben mit ein paar Nomaden, kann ich mir da einfach schwer vorstellen.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Amen, der Chef hat gesprochen.
    Also jetzt Wassermagier Sorte 2 als geistige Führer der Waldläufer und Wassermagier Sorte 1 im Magierkloster?
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Momentchen mal!
    Saturas, Cronos & Co. waren NIE Feuermagier sondern IMMER schon Wassermagier. Nagut über die Wassermagier in der Wüste kann man Streiten, aber dennoch besteht ein Unterschied zwischen den Wassermagiern im Kloster und dehnen bei den Waldläufern.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    God DAMMIT das meine ich doch!!!! Sorte EINS im Kloster (die ALTE RIEGE) und Sorte ZWEI bei den Waldläufern! Aber Moment, erklär mir mal, wie es sein kann, dass z.B. Saturas schon immer Wassermagier war? Er würde doch zu Sorte zwei gehören, die in der Barriere zustande gekommen sind, oder weiß ich da etwas nicht?
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Horus. Beitrag anzeigen
    God DAMMIT das meine ich doch!!!! Sorte EINS im Kloster (die ALTE RIEGE) und Sorte ZWEI bei den Waldläufern! Aber Moment, erklär mir mal, wie es sein kann, dass z.B. Saturas schon immer Wassermagier war? Er würde doch zu Sorte zwei gehören, die in der Barriere zustande gekommen sind, oder weiß ich da etwas nicht?
    Eben nicht,
    1. In der Barriere sind KEINE Wassermagier zustande gekommen, die haben sich bloß mit den Feuermagiern zerstritten und haben das Lager gewechselt.
    2. Gehört er dadurch nicht zwangsläufig einer der beinen "Arten" an.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    alright, alright,, I'm outta here. Ich halt mich dann ma aus Story und so raus^^ ich wollte nur was wissen über Waldläufer, denn wenn sie Wassermagier haben, dann ist das Fler weniger kriegerisch, was entscheidend beim Soundtrack is, also have fun!
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  18. Beiträge anzeigen #18
    Abenteurer Avatar von Krishna
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hier
    Beiträge
    88
     
    Krishna ist offline
    Man könnte es natürlich so machen das einige Wassermagier von Adanos auserwählt wurden die Völker Adanos anzuführen. Das könnten dann Vatras, Saturas etc. sein und zwar weil sie die Klaue Beliars im Meer versenkten und so das Gleichgewicht wiederherstellten.
    das also als begründung

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser Held Beitrag anzeigen
    Man könnte es natürlich so machen das einige Wassermagier von Adanos auserwählt wurden die Völker Adanos anzuführen. Das könnten dann Vatras, Saturas etc. sein und zwar weil sie die Klaue Beliars im Meer versenkten und so das Gleichgewicht wiederherstellten.
    das also als begründung
    Mhm, das könnte man tatsächlich!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Almanach:
    Die Druiden leben im Einklang mit der Natur. Sie verehren Adanos und streifen als reisende Jäger durch die malerischen Wälder von Myrtana. Doch nicht nur dort, sondern auch in Nordmar und Varant sind hin und wieder einige Druiden anzutreffen. Fast immer werden sie auf ihren Reisen von einer Gruppe bestehend aus Waldläufern begleitet und beschützt. Auch wenn es keine Rangordnung unter dem Volk des Waldes gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen. Sie haben beschrenkten Zugang zur Magie, sind ausgezeichnete Kämpfer und besitzen sogenannte Druidensteine. Diese ermöglichen es ihnen, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Eine mächtige Waffe.[...]
    Würde doch passen oder?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide