Ergebnis 1 bis 6 von 6

[1404] Wohnhäuser ausbauen

1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Heyo,
    ich spiele seit 3 Tagen nun Anno 1404 (Venedig) und habe ne Frage zu den Wohnhäusern.
    Ich habe jetzt knapp 40 Adelshäuser, aber leider auch noch mehr als 70 Bürgerhäuser, ungefähr 70 Patrizierhäuser und 40 Bauernhäuser.
    Ich habe alle Forderungen zu 100% erfüllt, können diese nicht weiter aufsteigen, bzw wie kann man Aufstiegsrechte für diese Häuser bekommen?

Und noch ne Frage: Was bringt ein Kaiserdom? Ist das wie ein Markt, nur in größer? Und lohnt es sich diesen zu bauen?

Dankeschön
    Ravencrest ist offline

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hey

Also prinzipiell ist es so, dass in Anno 1404 - im Gegensatz zu den Vorgängern - niemals alle Wohnhäuser auf die höchste Stufe aufgewertet werden können. Damit möchte man ein authentisches Stadtbild erhalten. Wenn du bereits Adlige hast, wirst du wohl alle Bedürfnisse erfüllen. Jetzt fehlt es dir an Aufstiegsrechten. Die kannst du in deinem Marktplatz einsehen.

Baue weitere Bauern, erweitere deine Orientsiedlung durch Gesandte oder nimm Bettler auf. Das wird deine Aufstiegsrechte erhöhen

Der Kaiserdom ist eines der drei Monumente. Zunächst sieht er einmal gut in der Siedlung im Stadtkern aus. Außerdem erfüllt er in seinem Einflussradius alle Funktionen der öffentlichen Gebäude und wird bewirken, dass der Kaiser auf der Insel Northburgh residiert und dich fortan mit speziellen Aufträgen versorgt.
    noni ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter
    Und mal wieder der Link:
    http://1404.annowiki.de/index.php?ti...klungspyramide

Müsste zwar textlich mal überarbeitet werden, inhaltlich ist er aber richtig.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

4. #4 Zitieren
    Alles klar, danke euch.

Habt ihr noch Tipps wie man den Dom gut platziert?
    Ich hätte nur eine geeignete Stelle relativ weit am Rand meiner Stadt (wenn ich da 6 Häuser abreiße), ganz in der Mitte ist quasi unmöglich.
    Ravencrest ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Das kommt immer darauf an, mit welchem Ziel Du den Dom errichten möchtest. Wenn Du möglichst viele Menschen versorgen möchtest, wirst Du nicht umhin kommen, ihn irgendwo mittig zu platzieren
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

6. #6 Zitieren
    Alles klar, danke noch einmal.
    Ravencrest ist offline