Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Erstmal Respekt für die Arbeit, die ihr in eure Mod steckt, das ist schon gewaltig!

    Finde es aber sehr schade, dass ihr das tatsächlich in der hoffnungslos veralteten (sorry..!) Gothic1-Engine macht. Die Unterscheide zwischen alt und neu sind ja bei den Ingame Screenshots ohne Brille mitunter nicht ganz auf den ersten Blick zu erkennen, was freilich kaum an mangelndem Talent von euch sondern ganz einfach an den mittlerweile wirklich ausgeschöpfen Limitationen der Engine liegt. Wenn ich mir auf dem Wallpaper anschaue, was mit eurem Talent alles möglich ist, kann ich nur hoffen, dass ihr spätestens bei einem Gothic2 Remake mal einen Blick auf kostenfreie Alternativen wie UDK, CryEngine o.ä. legt, auch wenn das natürlich nochmal ein viel größerer Berg an arbeit wäre mit all der Spiellogik usw. die dort gescriptet werden müsste. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und man wächst ja bekanntlich immer mit seinen Aufgaben

    Trotzdem großen Damen hoch für das Wallpaper und euer Projekt insgesamt
    Du bist dir schon bewusst dass ThielHater sich weder mit CryEngine besonders gut auskennt (glaube ich), und andererseits nicht unbedingt ein Gothic mit einer anderen Engine machen WILL? Ich will jedenfalls nicht dass mein Spiel so völlig anders aussieht!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
     
    Bogey ist offline
    [...] und mit dem Urheberrecht auf keinen Fall vereinbar ist.

    Ansonsten vielen Dank für das Lob.
    Urheberrecht ist natürlich immer so ein Thema für sich, ja
    Denke, dass die Piranhas für den ersten bzw. Jowood für den zweiten Teil da ggf. im Zweifelsfall schon mit sich reden lassen würden, aber wissen kann man's nie


    Du bist dir schon bewusst dass ThielHater sich weder mit CryEngine besonders gut auskennt (glaube ich),
    Na er macht das ja hoffentlich auch nicht alleine

    Rein spaßeshalber hatte ich das vor einiger Zeit mal mit der CryEngine 2 rumgespielt. Muss dazu sagen, dass ich da nicht übermäßig talentiert bin und mit den meisten Programmen dafür vorher kaum oder noch nie gearbeitet hatte, d.h. alle 3d Programme, die gesamte Umgebung der CryEngine samt Editor sowie selbst C++ als Programmiersprache waren komplet neu für mich (wobei letzere dank genug Erfahrung mit anderen Sprachen nicht übermäßig schwer für die Zwecke, die ich damit versucht hatte) -

    Dennoch hatte ich nach rund einer Woche aus der alten Welt von Gothic 1 eine exakte Heightmap generiert, entsprechend die Welt 1:1 von der Geometrie (nur Landschaft, ohne Objekte natürlich) in der CryEngine erstellt und spaßeshalber mal nach Gutdünken mit Vegetation bestückt. Rund eine weitere Woche später hatte ich mich einigermaßen durch den relevanten Code der Engine gefummelt - eher weniger lustig da praktisch nicht dokumentiert und natürlich sehr, sehr umfangreich - und ein einfaches Nahkampfsystem mit Schwert drin (von der Idee her ähnlich wie das von Risen, freilich natürlich ohne Finessen wie Blocken o.ä.).

    Und wie gesagt, ich bin wahrlich kein Talent auf dem Gebiet - setz da mal Leute dran die es drauf haben und das ist auf jeden Fall möglich, siehe z.B. OpenOutcast. Und...


    und andererseits nicht unbedingt ein Gothic mit einer anderen Engine machen WILL? Ich will jedenfalls nicht dass mein Spiel so völlig anders aussieht!
    ...leider bin ich im Ausland und kann daher nicht an meinen normalen PC für einige Monate, ich glaube da hätte ich noch einige Bilder aus der CryEngine rumfliegen.. glaub' mir - Gothic in wirklich modernem Gewand kann sehr sexy aussehen


    Aber gut, das schweift etwas vom Thema ab. Will eigentlich auch nur sagen, wenn ihr nach dem Projekt über etwas neues nachdenkt, behaltet doch sowas mal im Blickwinkel! Den Gerüchten nach gibt's für die CryEngine3 möglicherweise sogar ein ähnliches Indie-Lizenzmodell wie für's UDK. Wenn ich sehe, was die Leute hier künstlerisch so drauf haben - da kann man sich natürlich wesentlich besser dran austoben. Und, ich sag's lieber nochmal, das ist keine Kritik an dem Projekt hier, das wirkt super und ist eine riesen Leistung; Aber wenn Van Gogh damals mit einem Bleistift gemalt hätte hätte ich auch versucht ihn zu überreden, doch mal Farben auszuprobieren!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Denke, dass die Piranhas für den ersten bzw. Jowood für den zweiten Teil da ggf. im Zweifelsfall schon mit sich reden lassen würden, aber wissen kann man's nie
    Piranha Bytes haben erst vor kurzem einem Modder eine Abfuhr erteilt, der Gothic auf die Source Engine portieren wollte.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
     
    Bogey ist offline
    Piranha Bytes haben erst vor kurzem einem Modder eine Abfuhr erteilt, der Gothic auf die Source Engine portieren wollte.
    Da bin ich aber überrascht, das hätte ich von PB nicht erwartet..
    Das einzige was ich mitbekommen hatte war von einem Modder, der Daten von G1 benutzen wollte und ein Statement à la "garantieren können wir für nichts, aber höchstwahrscheinlich wird dich keiner verklagen" bekommen hatte, aber ich glaube das war ein anderes Projekt.

    Und bzgl. G2 meine ich am Rande mitbekommen zu haben, dass Jowood die Verwendung von Daten im allgemeinen nicht allzu streng zu handhaben scheint, aber ich glaube da ging es auch nicht um eine portierung des ganzen spiels auf eine andere engine

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Hier, ich hab das extra nochmal ausgebuddelt. Also doch recht unterschiedliche Statements..
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (24.10.2010 um 09:09 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
     
    Bogey ist offline
    Wow Auch wenn es natürlich PBs alleinige Entscheidung ist, was sie mit ihren Produkten lizenzrechtlich machen oder auch nicht finde ich das zumindest mal eher unverständlich. Gerade PB, die ja sonst doch sehr auf ihre Fanbasis achten und von letzterer im Falle von Gothic3 ja fast schon gerettet wurden..sehr schade. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man sich da vor eventuellen schlechten Projekten schützen will, die am Gothic-Ruf kratzen könnten. Aber auch dafür gäb's sicherlich elegantere Lösungen als eine zweizeilige "Nein"-Nachricht.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Gerade PB, die ja sonst doch sehr auf ihre Fanbasis achten...
    Also in letzter Zeit merke ich davon nichts...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Die Piranhas kümmern sich nicht mehr groß um die Gothic Community.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (24.10.2010 um 14:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Wobei sie auch vollauf mit Risen 2 beschäftigt sind.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
     
    Zerxes ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    [...] und mit dem Urheberrecht auf keinen Fall vereinbar ist.

    Ansonsten vielen Dank für das Lob.
    Naja, ich hab mich schon mal mit der Idee auseinander gesetzt...
    Man könnte einfach eine echte Gothic-Installation um eine neue Engine "erweitern".
    Die eigentlichen Spieldaten würden dann wie bei der ZenGin aus den VDFS-Archiven geladen werden.
    Dazu bräuchte man dann Loader für alle in Gothic verwendeten Dateiformaten, sowie einen Daedalus-Emulator oder alternativ neue Scripts.

    Wäre theoretisch möglich aber ein unglaublicher Aufwand, den sich wohl niemand antun möchte.
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    80
     
    the dark dragon ist offline
    würde es nicht sogar schon reichen wenn man einfach nur die gothic CD im laufwerk ist?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Zerxes Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab mich schon mal mit der Idee auseinander gesetzt... Man könnte einfach eine echte Gothic-Installation um eine neue Engine "erweitern". [...]
    Gibt's ja auch schon, nennt sich GothOgre und ist in Arbeit. DU könntest dich ja an der Entwicklung beteiligen.

    Zitat Zitat von the dark dragon Beitrag anzeigen
    würde es nicht sogar schon reichen wenn man einfach nur die gothic CD im laufwerk ist?
    Auf den CD's liegen die .vdf Dateien in .cab Archiven vor.. also theorethisch ja, praktisch aber komplizierter als die Daten einfach aus einer bestehenden Gothic Installation zu laden.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (26.10.2010 um 19:15 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Zerxes
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.556
     
    Zerxes ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Gibt's ja auch schon, nennt sich GothOgre und ist in Arbeit. DU könntest dich ja an der Entwicklung beteiligen.
    Vielleicht... aber erst wenn meine eigenen Projekte sich dem Ende nähern.
    Deutschland - "ein Gefängnis, das du weder riechen, noch schmecken, noch berühren kannst"
    [Bild: ssp-362-60.gif]

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Morgen
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Out of the Dark.
    Beiträge
    538
     
    Morgen ist offline
    Diese etwas emotionslosen Templer werden doch noch verbessert, oder?

    Ansonsten Schlichtweg genial.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Anmerkung
    Im Vergleich zum Lester Community-Wallpaper haben wir hier auf Ivygrower, Pyrocluster, Global Illumination, Parallax Mapping und High Poly Models zurückgegriffen, um das Wallpaper optisch aufzuwerten.
    Den Satz scheinen einige zu überlesen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Haut mich echt um.

    Hammer einfach nur GEIL!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von cicero
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    219
     
    cicero ist offline
    Erst einmal ein großes Lob und Dank an das GothicReleoaded Team für Eurer ambitioniertes Projekt. Ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert von den bisher veröffentlichten Bildern bin und freue mich bereits darauf, Gothic in "neuem Gewand" zu spielen. Insbesondere der Sumpftempel-Wallpaper hat mich schier ungehauen. Ich bin schon immer ein Fan des Sumpflagers und seiner besonderen Atmosphäre (bei Nacht) gewesen.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Anmerkung!
    Im Vergleich zum Lester Community-Wallpaper haben wir hier auf Ivygrower, Pyrocluster, Global Illumination, Parallax Mapping und High Poly Models zurückgegriffen, um das Wallpaper optisch aufzuwerten.
    Mir ist dieses Zitat Thielhaters zwar nicht entgangen, aber dennoch hätte ich hierzu eine Frage:

    Mir haben die Efeubüsche an den Wänden des Tempels unglaublich gut gefallen, da sie das besondere Flair dieses Platzes perfekt unterstreichen. Ähnlich sieht es mit den schicken Feuer- und Lichteffekten aus, die ebenfalls enorm zur Stimmigkeit beitragen. (Man stelle sich diese Feuereffekte im Alten Lager vor )

    Seht ihr als Modteam irgendeine Möglichkeit, diese Dinge in die Modifikation (oder Teile dieser Effekte) einzubauen?

    Viele Grüße

    Cicero

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    definitiv nicht so wie sie dort zu sehen sind
    an der beleuchtung lässt sich vielleicht noch ein wenig mit lichtern im spacer drehen (aber damit kenn ich mich nicht gut aus)
    und der efeu hier ist viel zu detailiert um in gothic sinnvoll eingesetzt zu werden
    aber das könnte man sicher einigermaßen mit großflächigen alphatexturen faken ... mal sehen was ihrrik und thielhater damit machen

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Faken? Du benutzt heute überflüssige Anglizismen.. das mach ich doch sonst.

    Naja man könnte es nachstellen, aber es würde nie so gut aussehen wie das mit dem Ivy Grower generierte Efeu, da dies eben dreidimensional und sehr detailreich ist.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    hm das heißt Effekte wie POM und Global Illumination gibts nur auf den Screens aber nicht ingame?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide