Ich finde Risen ist echt ein geniales Game mit einem tollem Kampfsystem.
Ich finde es ist eig eine Verbesserung von Gothic (besonders von Gothic 3).
Nur die Spielwelt ist im Vergleich ein wenig klein geraten. Obwohl ich schon von der Größe der Welt von Risen überrascht war (Ich habe zuerst Risen gespielt und dann die Gothic Serie).
Es wäre doch super, wenn Risen 2 herauskommt und dann eine größere Spielwelt bietet!
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
-
Dark_BauerGast
Ja, von der Größe der Insel bin ich wirklich enttäuscht. Es hieß doch am Anfang, dass die so groß ist (oder ungefähr), wie G2+DNdR?!
Aber die ist ja kleiner als das ganze Minental (was mir nach dem Spielen von G1 in den letzten Tagen aufgefallen ist).
Ich hoffe sehr, dass es in Risen 2, oder eben RPB2, mehrere Lager und vor allem eine größere Welt gibt.
-
-
Die Risen-Welt war vom Gefühl her schon um einiges grösser als das Minental. Ich würde mal sagen, etwa so gross wie die Welt in G2 ohne Jharkendar. Von daher war die Grösse schon eher an der unteren Grenze angesiedelt. Womöglich wollte man sicherstellen, dass man sich nicht wie bei G3 wieder übernimmt, sondern eine dichte, atmosphärische Story bieten kann. Und dafür nehme ich eine etwas kleinere Spielwelt gerne in Kauf, zumal ich im späteren Verlauf des Spiels, wenn die meisten Viecher platt und die Pflanzen aufgesammelt sind, sowieso Teleporter nutze anstatt durch die Pampa zu rennen. Wäre trotzdem schön, wenn die Spielwelt in einem allfälligen Risen 2 in etwa so gross wäre wie diejenige in G2+DNDR.
-
Risens Größe ist doch eher auf zwei Ebenen verteilt. Die Normale Spiel Welt ist die, die man auch auf der Karte sieht. Und hier gibt es auch mehrere Ebenen Berge, Höhlen ...
Die zweite sind die Unterirdischen Tempel, alleine die Vulkantempel sind riesig. Die Gräber sind auch noch mal enorm groß"Der Mensch kennt keine Ehre im Kampf gegen den Rest der Welt."
[Bild: sig_HueterDerTaschen1.jpg]
"Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade
ist nur, daß sie alle ihre Lehrlinge umbringt"
-
Dark_BauerGast
-
Du meinst wo man mit dem Inquisitor rein geht? Ja das stimmt. Dennoch ist es recht groß wenn auch eher im längerem Weg.
Risen ist ein Spiel das auf mehreren Ebenen Spielt. So wie G3. Man kann Klettern und unter die Erde, das ist es was für mich eine doch recht große Welt ausmacht."Der Mensch kennt keine Ehre im Kampf gegen den Rest der Welt."
-
Also, mich stört an der Risen-Welt die Größe nicht. Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass ich mich in der Welt von Gothic und Gothic 2 besser zurechtgefunden habe. In Risen habe ich auch kurz vorm Ende noch regelmäßig die Karte öffnen müssen, während ich Khorinis nach kurzer Zeit schon ohne Karte bereisen konnte.
-
"Der Mensch kennt keine Ehre im Kampf gegen den Rest der Welt."
-
Risen 2 soll ja etwa 2mal so groß wie Risen 1 sein. und Allgemein von Umfang Umfang und Story her besser
-
Wer sagt denn sowas? Quelle?
Ich fand die Welt auch klein von Risen und ich fand es gut. Ich mags einfach wenn man an Orte wieder zurückkehrt und auf zu künstlich gestreckte langweilige Welt wie Tamriel kann ich verzichten. Bei Risen hat man wenigstens gemerkt, dass PB sich um jede Ecke Gedanken gemacht hat. Fand die Insel wirklich hübsch
Edit: Achso, ich rede nur von der Oberwelt, die Dungeons fand ich doof, weils da nur Echsenkloppen und keine Story gabUnd aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer
"Wie immer....nur schlimmer.."
-
Die Welt von Risen ist klein aber fein und leicht auswendig zu lernen
wie Gothic 1 und 2
-
-
Dark_BauerGast
-
-
Mir hat die Größe der Spielwelt eigentlich gereicht. Ich habe ungefähr soviel Zeit zum Durchspielen benötigt, wie beim ersten Durchspielen von Gothic 1. Aber etwas größer wäre nicht schlecht. Gothic 3 fand ich zu groß. Am besten fände ich es, wenn es ungefähr genauso groß werden würde wie Gothic 2 + Addon.
-
Wenn du risen gut oder auch super findest solltest du arcania probieren da funken die golems wenn sie mit eisernen waffen getroffen wurden. muss natürlich erst raus kommen habe aber trailer gesehen
-