Umfrageergebnis anzeigen: Respawn der Monster, Segen oder Fluch?

  • Ich finde den Respawn gelungen und habe Spaß damit

    5 55,56%
  • Der Respawn ist mir egal

    0 0%
  • Micht stört der Respawn, er hätte nicht sein müssen

    4 44,44%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Monster respawn im Addon gut oder schlecht? (!Spoiler!)

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    Hi,

    im Addon Flames of Vengeance gibt es ja nun einen Monster respawn. D.h. habe ich eine Hölle einmal gesäubert ist dort nicht für immer ruhe sondern beim nächsten Besuch grüßen mich, die tot geglaubten Gegner, putz munter erneut.

    Grundsätzlich stehe ich diesem respawn eher kritisch gegenüber. Für mich sollten die Gegner lieber stärker sein anstatt zu respawnen. Ich möchte mich richtig freuen einen Gegner auszuschalten, weil mich das einen kleinen Schritt näher zu meinem Ziel bringt (gutes Bsp. Lord Lovis Turm im HS, war richtig anspruchsvoll und ich hab mich echt gefreut ein Skelett zu töten, bei einem respawn wäre ich wohl durchgedreht)

    Kann respawn auch gut/sinnvoll sein?
    Ich denke aber auch, dass es durchaus Situationen gibt in denen respawn sinnvoll ist, so z.B. im Krähennest. Durch den nicht endenden respawn auf den Straßen bekommt man das Gefühl einer riesigen Armee gegenüberzustehen. Ein beklemmendes Gefühl entsteht man fühlt sich machtlos. Um den Gegnerstrom zu unterbinden muss dann also die Quelle ausfindig gemacht und ausgemerzt werden.

    Meine Optimale Lösung
    Monster respawn sollte es mMn nur im Krähennest geben. Im Rest von Aleroth sollte das nicht so sein. Dies ließe sich storytechnisch auch ganz simpel erklären.
    Die Untoten haben Aleroth überrannt, doch würde das weiter Eindringen durch den Baum verhindert. Den Untoten die sich also noch in Dungeons wie dem Nimirtempel befinden, können folgerichtig keine neuen mehr nachkommen. Im Krähennest sieht das anders aus, hier schickt der Ingenieur ja immer neu Untote, hier sollten die Gegner, zumindest bis der Ingenieur getötet ist respawnen. Nach dem Tod des Ingenieurs sollte jeglicher respawn enden.
    Zusätzlich sollte jedoch das lvl aller Monster um 1-2 erhöht werden. So würden die durch den fehlenden respawn ausbleibenden EP ausgeglichen werden und statt immer neuen Monster gäbe es nun halt stärkere.


    Was denkt ihr vom respawn in Divinity? Findet ihr den respawn super, oder wollt ihr in unbedingt abschaffen oder bevorzugt ihr einen Mischmasch wie oben beschrieben?

    mfg Duselfisch
    Palatinate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zur optimalen Lösung fehlt aber noch, dass sie die EP für Gedankenlesen runtersetzten sollten, denn ohne den Monsterrespawn hätte man diese Erfahrungsschuld nie begleichen können.

    Ansonsten stimm ich dir zu.
    ZixZax ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loken
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106
    Naja ich finde es eigentlich in Ordnung, aber teilweise war es echt schon nervtötend. Wäre der ganze Respwan nicht vorhanden, wäre das Spiel an einigen Stellen viel zu langweilig, besonders in den Grüften.

    Aber an einigen stellen stimme ich dir zu, wie z.b. das feeling einer Belagerung. Ich wüsste aber keine bessere Lösung.

    MfG
    Loken ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    ich finde den respawn äußerst lästig. die gegner geben später eh so gut wie keine xp mehr. und ich finds auch total unlogisch, daß ich das krähennest ausgeräumt hab, der ingenieur, und damit die quelle der untotenplage sind tot, und trotzdem respawnen dauernd irgendwelche zombies.......

    am anfang ist der respawn ja noch ganz gut um zu leveln, aber das hätte man auch anders lösen können, zb. mit mehr xp als questbelohnung. das ist teilweise echt lächerlich was man da bekommt, 1 skelett umlegen bringt genauso viel xp wie eine abgeschlossene quest. dafür wird man mit fertigkeitsbüchern und veredelungen vollgeschmissen.

    das was im hauptspiel an guten gegenständen und veredelungen zu wenig war, ist im add on zu viel.
    Deus_Ex ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Zur optimalen Lösung fehlt aber noch, dass sie die EP für Gedankenlesen runtersetzten sollten, denn ohne den Monsterrespawn hätte man diese Erfahrungsschuld nie begleichen können.

    Ansonsten stimm ich dir zu.
    Deswegen skillt man Gedankenlesen auch auf 15, da man sowieso genug Points zur Verfügung hat, wenn man alle Nebenquests macht.

    Vor dem Endkampf kann man trotzdem noch alles reseten und die 15 Punkte wo anders investieren.

    Ansonsten ist der Respawn nicht sonderlich gut, da die EXP bei den Questbelohnungen einfach nutzlos sind.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    also grad am schluß, in der akademie der champions nervt der respawn extremst. man kann sich keine 2 minuten in ruhe umschauen um die kugeln zu finden weil man dauernd angegriffen wird. dazu kommt noch die äußerst miese sicht durch diesen blöden helm und dann das ewige helmgewechsel.
    Deus_Ex ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Ich finde das eignetlich nicht so schlimm, denn wenn die Monster nicht respawnen würde käme das Kämpfen im Addon doch ein wenig zu kurz.
    Außerdem hat man anders als im Hauptspiel sowieso nie probleme, dass er Held nicht stark genug geskillt ist und man dann froh ist endlich alles gesäubert zu haben.
    In der Akademie fand ichs auch nervig, nicht in Ruhe suchen zu können aber die zusätzlichen paar Minuten Geschnetzel kann wohl jeder aufbringen

    Nachdem man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den ingenieur besiegt hat, sollte doch aber im Krähennest das Respawnen aufhören. Ich finde das ist einfach ein zu großer Logikfehler wenn alle sagen die Plage ist vorrüber.
    Kaito ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Wenn gewünscht könnte ich Euch eine Umfrage erstellen. Bräuchte nur einige Auswahloptionen.

    Bass-Monkey ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Wenn gewünscht könnte ich Euch eine Umfrage erstellen. Bräuchte nur einige Auswahloptionen.
    gute idee

    am besten:

    - Ich hasse respawn! Tot ist tot und bleibt auch tot!
    - Wenns storymäßig passt okey, ansonsten nicht.
    - Immer her mit den Monstern mit Respawn hab ich immer was zu tun.

    Edit: Wenn jemand noch Vorschläge hat einfach posten
    Palatinate ist offline Geändert von Palatinate (21.09.2010 um 17:20 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Wenn keine anderen Vorschläge und/oder Ergänzungen mehr kommen, dann erstelle ich im Laufe des morgigen Tages die Umfrage.
    Bass-Monkey ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich finde den Respawn gut. Das macht die Spielwelt lebendiger und es wäre ohne langweiliger.
    Steinwächter ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ich finde den Respawn gut. Das macht die Spielwelt lebendiger und es wäre ohne langweiliger.
    Ganz deiner Meinung
    KillaRiku ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Finde einen Respawn grundsätzlich gut weil sonst die Welt vielzu schnell leer ist. Ein Respawn sollte aber intelligent angewendet werden. Wäre z.B. blöd immer dasselbe Monster
    an derselber Ecke zu killen. Das wäre dann doch ziemlich langweilig.
    lionheart1 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •