Ergebnis 1 bis 4 von 4

"Die Gilde"-Problem

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Saruman
    1.Wie kann man in "Die Gilde" einen 2. Beruf anfangen, nachdem man den 1. schon zur hoechsten Stufe gebracht hat???
    2. Wie kann man aus der 1. Stadt in die 2. kommen???
    3. Ich bin jetzt Gastwirt und will aber ein neues Haus kaufen in dem Holz verkauft wird, wie geht das? Dort steht immer ich habe noch nicht den richtigen Rang bzw. Meistertitel???
    Saruman ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    har, ich als riesen "Gilde"-Fan kann dir bestimmt helfen

also, zu 1.: wenn du einen neuen beruf annehmen willst, musst du dein "Privilegien-Menü" öffnen. das, wo du auch um frauen werben kannst und so (also einfach auf deinen namen klicken). dann da auf "Meine Berufe" (hieß es glaub ich) und da den gewünschten anwählen.
    zu 2.: wie meinst du das, von einer stadt in die andere? meinst du damit einfach so in eine andere stadt zu gehen oder, wenn du fernhandel mit anderen städten betreibst? also einfach so geht nicht. beim handeln musst du das, afair, über die übersichtskarte machen. da einfach an den rand der karte scrollen, bis du das symbol für die andere stadt siehst und dann einfach mal nen doppelklick drauf.
    zu 3.: ein haus wo man holz kaufen kann? meinst du ein holzfällerlager oder eine tischlerei? die tischlerei kannst du nur kaufen, wenn du auch tatsächlich tischler bist, beim holzfällerlager hab ich keinen schimmer

hoffe, dass ich dir helfen konnte
    Harbinger ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Saruman
    1.Wie kann man in "Die Gilde" einen 2. Beruf anfangen, nachdem man den 1. schon zur hoechsten Stufe gebracht hat???
    2. Wie kann man aus der 1. Stadt in die 2. kommen???
    3. Ich bin jetzt Gastwirt und will aber ein neues Haus kaufen in dem Holz verkauft wird, wie geht das? Dort steht immer ich habe noch nicht den richtigen Rang bzw. Meistertitel???
    2. Soweit ich weiss, muss man, um Handel mit einer anderen Stadt zu treiben, ein Lagerhaus besitzen. Nur dort gibt es diese Karte, mit der man die anderen Städte auswählen kann.
    3. Das holzfällerlager kann man nicht für immer kaufen, aber man kann es auf Lebenszeit pachten. Wenn der alte Pächter stirbt, wird es neu verpachtet und man kann an der Versteigerung der Pacht teilnehmen. Wenn man selber stirbt, kann man dann als Erbe an der Versteigerung teilnehmen.
    egndgf ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Saruman
    Danke fuer euere Hilfe! Habs jetzt endlich mit dem Versteigern gecheckt! Man muss ueber genuegend Geld verfuegen um ueberhaupt an der Versteigerung teilnehmen zu koennen!
    Saruman ist offline