Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden

Gosden ist offline

Gute Schwächen für Bewerbungsgespräch

Abend zusammen,
    meine Schwester hat morgen ein Bewerbungsgespräch und weiß nicht so ganz welche Schwächen sie in diesem nennen soll. Habt ihr dafür ein paar Ideen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico

Chico ist offline
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Abend zusammen,
    meine Schwester hat morgen ein Bewerbungsgespräch und weiß nicht so ganz welche Schwächen sie in diesem nennen soll. Habt ihr dafür ein paar Ideen?
    Muss nicht sein, dass sie danach gefragt wird. Kann mich nicht erinner oft danach gefragt worden zu sein.
    Kommt auf die Arbeit an, als Putzfrau sollte sie zB nicht unbedingt schlampig sein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Arbeitet manchmal langsamer, weil sie genauer ist?
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden

Gosden ist offline
    Sie bewirbt sich als Bürokauffrau wenn ich mich recht entsinne.

Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal nicht schlecht, danke.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von McP

McP ist offline
    solche fragen werden heutzutage eher selten gestellt und wenn überhaupt dann meistens versteckt oder über umwege erfragt. und irgendwas auswendig zu lernen ausser vielleicht einigen infos über die firma ist eh sinnlos. läuft am ende doch wieder ganz ander.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    nehme auf jedenfall schwächen, die man irgendwie auch als stärken auslegen kann ...
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Dexter

Dexter ist offline
    Habe mal mit einer "Expertin" drüber gesprochen.
    Die hat gemeint am besten nimmt man Schwächen die übertriebene Stärken sind.
    Zum Beispiel:
    Stärke: sehr eifrig
    Schwäche: manchmal so eifrig dass etwas auf der Strecke bleibt

Das von Testgrave ist auch gut.

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman

Hekman ist offline
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Habe mal mit einer "Expertin" drüber gesprochen.
    Die hat gemeint am besten nimmt man Schwächen die übertriebene Stärken sind.
    Zum Beispiel:
    Stärke: sehr eifrig
    Schwäche: manchmal so eifrig dass etwas auf der Strecke bleibt

Das von Testgrave ist auch gut.
    einen erfahrenen Personaler wird das nicht überzeugen, weil's so Standard ist.

Wenn sie etwas im Büro macht, finde ich es passend zu sagen, dass man unmusikalisch oder handwerklich unbegabt ist....wenn man das noch mit einem lockeren Beispiel belegen kann, überzeugt das denke ich eher als so auswendig gelernte Antworten.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Mein persönlicher rat für Bewerbungsgespräche: Nur nicht zu viel planen...immer cool bleiben und alles auf sich zukommen lassen.Ich denk, es kommt besser wenn man sicher und ehrlich ist...als wenn der Chef merkt, das man sich eine "gute" schwäche fürs Bewerbungsgespräch ausgedacht hat....

Ich hätte vermutlich auf die Frage mit "Hm, schwer ne gute Antwort zu finden ohne mich schlecht zu machen" angefangen....und dann irgendwas gesagt...

und ja ich hab ne Lehrstelle und hatte von vielleicht 6 oder 7 Gesprächen 3 Zusagen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline

Thumbs up

Sich manchmal als ein bisschen zu ehrgeizig bezeichnen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Also beim Bürojob würd ich aufjedenfall immer sagen, dass ich handwerklich ungeschickt bin, weil da ist es eh egal. Ich war einfach erlich und hab gesagt das ich an dingen die mich 0 interessieren kein spaß habe und auch keine lust habe dran zu arbeiten, dafür aber bei dingen die mir gefallen sehr gut bin.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von McP

McP ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Also beim Bürojob würd ich aufjedenfall immer sagen, dass ich handwerklich ungeschickt bin, weil da ist es eh egal. Ich war einfach erlich und hab gesagt das ich an dingen die mich 0 interessieren kein spaß habe und auch keine lust habe dran zu arbeiten, dafür aber bei dingen die mir gefallen sehr gut bin.
    dinge die egal sind, sind aber beruflich irrelevant und interessieren keinen personalchef. Sind also dinge die man besser weglässt als sie zu erwähnen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Ich empfehle diesen Artikel:
    http://www.spiegel.de/unispiegel/job...710146,00.html

Da wird deutlich: Mit den Schwächen "Ungeduld, Perfektionismus, Schokolade" kommt man nicht weit.
    Geändert von Humpaaa (10.08.2010 um 20:46 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Auf jeden Fall nicht "ich bin ungeduldig" als Schwäche angeben. Das sagt jeder Zweite.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Ich fänd's sehr lächerlich, wenn ich jemanden nach seinen Schwächen frage und mir dann Stärken aufgezählt werden.
    Überhaupt würdei ch gar nicht danach fragen, weil ich eh angelogen werde.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall nicht "ich bin ungeduldig" als Schwäche angeben. Das sagt jeder Zweite.
    "Ich bin Perfektionist"
    "Ich bin viel zu ehrlich"
    "Ich bin ein Workaholic"
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Exedo

Exedo ist offline
    Solange sie nicht sagt, dass sie Bürojobs überhaupt nicht leiden und sowieso diesen ganzen Sesselfurzerkram auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte Deine Schwester bei der Wahrheit bleiben. Die Frage nach der Schwäche ist weitgehend irrelevant. Sinnvoll wäre es, wenn ihr wirklich nichts einfällt, das ganze mit einer Schulnote zu begründen (wie z.B. eine Schwäche in Chemie oder Sport, nicht aber sowas wie Mathematik oder Englisch, das wäre dann wiederum kontraproduktiv). Wie hier schon gesagt wurde: Auswendig gelernte Standards machen einen schlechten Eindruck und ein sicheres Auftreten durch Ehrlichkeit ist mit das Sinnvollste.

Kleiner, neuer Let's Player: ExedoLP

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors

MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    das würde ich nicht sagen.
    die meisten firmen wollen heutzutage schnell und genau und keinen kompromiss.^^

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    da ich selbst ständig bewerbungsgespräche führe will ich mal gleich auf ne hürde aufmerksam machen, bei der viele straucheln. das ist die frage: was wollen sie im leben eigentlich erreichen? was ist ihr berufliches ziel.

ich frage auch nach stärken und schwächen und will bei schwächen nix hören, was ich im internet nachlesen möchte. lieber mal drüber nachdenken: was kann ich gut und woran muss ich arbeiten

ein gründlicher arbeiter wird sicher oftmals auch ein langsamer sein
    ein ruhiger mensch ist möglicherweise kontaktscheu
    ein aufgeschlossener, kontaktstarker mensch ist möglicherweise ein bisschen oberflächlich.

am schnellsten erkennt man seine schwächen, indem man seine stärken analysiert. zu den stärken gehören im regelfall auch schwächen. beispiel: wer schnell schreibt, macht mehr rechtschreibfehler, wer gutmütig ist, ist oftmals auch leichtgläubig. wer ehrgeizig ist ist oft kein teamarbeiter. auf diese weise kommt man auch seinen schwächen auf die spur.

übrigens hasse ich, wenn in der bewerbung teamfähigkeit steht und ich dann frage, wie derjenige zu der erkenntnis kommt, dass er ein teamplayer ist. dann müssen schon klare antworten kommen. die meisten - wirklich die meisten - versagen da kläglich.

wie schon hier geschrieben wurde: ehrlich bleiben und sich nicht verstellen. besser, man druckst bei einer frage rum als wenn alles auswendig gelernt wirkt. ich bringe meine bewerber immer schnell ins schleudern, indem ich sie frage "wer sind sie?".

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Freundlicher Kerl

Freundlicher Kerl ist offline
    Bei der Stärke/Schwächen-Frage mit 0 8 15-Antworten zu kommen, wie sie hier im Thread beschrieben werden, ist der beste Weg, nicht genommen zu werden.

Anstatt irgendetwas zu wiederholen, was schon Tausende vor euch gesagt haben, solltet ihr die Fragen einfach wahrheitsgemäß beantworten, denn das schafft Vertrauen und das wollen die Herren und Damen PersonalleiterInnen sehen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »