Alwin ist ein Jäger aus Matts Truppe.
Er ist ebenfalls gerne in der Natur und für sich alleine, jedoch in Matts Truppe nicht so ganz glücklich.
Eine Zeit lang hat er mit Mateo gejagt, das hat ihm deutlich besser gefallen, er liebt keine Volksmengen, aber einen guten Kumpel hat er gerne an seiner Seite.
Er bringt dem Spieler Bogenschießen bei.

Alter: Ca 40
Beruf: Jäger
Bewaffnung: Kurzschwert, Langbogen
Rüstung: Jagdrüstung
Ort: Auf dem Plateau, im Jägerlager von Matt

Standardgesprächsoptionen:

G1:
H: Wer bist du?
A: Die meisten Leute nennen mich Alwin...und sie haben Recht damit. Was willst du noch wissen?
H: Äh.. Weiß auch nicht. Erzähl doch mal was von dir.
A: Ich bin Jäger.
H: Nungut, dann ist ja alles klar.

G2:
H: Wie läufts denn so?
A: Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
H: Ihr Jäger schwatzt mir echt immer das Ohr ab...
A: Dass wir Jäger sind hat auch seinen Grund. Die meisten Jäger jagen gerne, weil sie die Natur mögen, die Einsamkeit und natürlich die Jagd an sich. Wir brauchen unseren Freiraum und tratschen nicht den ganzen Tag um des Redens willen. Wenn wir etwas zu sagen haben, sagen wir es, ansonsten ist Maul halten angesagt.
H: Ah, na also. Wie läuft es wirklich?

(Wenn die Sache mit Isidor geklärt ist)
A: Wenn ich ehrlich bin, läuft es so gut wie schon lange nicht mehr.
Endlich ist diese Sache mit dem dämlichen Magier da unten geklärt. Wir finden nun mehr Wild und können wieder die Mengen jagen, die wir brauchen.

(Wenn sie nicht geklärt ist)
A: Seit ich hier bin, lief es nicht mehr so beschissen. DIeser blöde Magier da unten vertreibt und grillt sämtliches Vieh. Wir müssen ewig weit laufen und erwischen am Ende doch nichts.
Im Moment sind harte Zeiten, manchmal haben wir sogar selbst nicht genug zu Essen, wie sollen wir da die Stadt versorgen?

G3: (Nur wenn er nicht tot ist natürlich)
H: Was hältst du eigentlich von Matt?
A: Er ist ein guter Jäger.
H: Na komm schon.
A: Ok, ok. Ich mag Matt nicht besonders. Er ist ein wirklich unsympathischer Mensch, jähzornig, herablassend. Der Kerl lebt wirklich nur für die Jagd, Menschen haben für ihn keine Bedeutung und das spürt man.
Es ist so eine schlechte Atmosphäre hier. Früher habe ich mal mit Mateo gejagt, aber der hütet ja inzwischen nur noch Schafe.
Das waren noch Zeiten... Ein Typ, dem man sein Leben in die Hand legen konnte. Wir haben so einiges durchgemacht, Mateo ist wirklich ein guter Mann. Aber jetzt mit Matt... Mir fehlen die alten Zeiten.

G4:
H: Kannst du gut mit dem Bogen umgehen?
A: Ich bin Jäger, du Scherzkeks. Schonmal versucht, mit nem Schwert einen rennenden Scavenger zu erwischen? Klappt nämlich nicht.
Wenn du Bogen schießen willst, dann frag am besten mich. Auf keinen Fall die Typen von der Stadtwache.. Die schießen so schlecht, dass sie sich schon tagsüber nicht mehr trauen zu trainieren, damit die Bürger keine Angst bekommen. Armbrust, das können sie, aber Bogen...

[LEHRERDIALOG IST VERFÜGBAR]