Auftraggeber: Alwin
Voraussetzung: Keine

H: Hast du Lust, mit mir jagen zu gehen?
A: Lust eigentlich nicht, aber ich könnte dich gebrauchen.
H: Worum gehts denn?
A: Um Snapper. Besser gesagt, einen besonderen Snapper.

G1:
H: Was ist an diesem Snapper so besonders?
A: Er sieht schon ganz anders aus als die anderen. Sein Schnauben klingt anders, er ist dunkel und er hat Hörner. Ich halte ihn für einen Rudelführer, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Vielleicht kommt er auch aus einem ganz anderen Teil des Landes, wo alle Snapper so aussehen.

G2:
H: Wieso hast du ihn noch nicht erlegt?
A: Ich habe es probiert, aber diese Snapper sind verdammt intelligent. Das Biest versteckt sich und die anderen Snapper schützen ihn, falls er im Rudel ist. Immer wenn ich ihn gesehen habe, habe ich auf ihn geschossen. Doch er ist sofort weggerannt, während die anderen Snapper sich auf mich gestürzt haben. Da musste ich ganz schön rennen.

G3:
H: Wozu brauchst du mich dabei?
A: Ich vermute, dass das Vieh ausgesprochen stark ist. Ich brauche deine Kampfkraft, von den anderen Jägern hier kriegt ja keiner den Arsch hoch für ein paar Hörner. Die wollen nur die Stadt versorgen, auf so etwas Aufregendes haben sie keine Lust. Und wir müssen das Biest überlisten, aber alleine geht das so schlecht.

G4:
H: Wie erlegen wir das Biest denn?
A: Als erstes müssen wir das Rudel dort drüben auf der Wiese töten. Solange die da sind, kommen wir an den dunklen Hornsnapper nicht heran. Er wird aus seinem Versteck nicht herauskommen, wenn er die Gefahr wittert, deshalb müssen wir ihn anlocken.
H: Aber wie?
A: Der Hunger wird ihn schon heraus treiben. Wir präsentieren ihm einen verwundeten Scavenger, da wird er nicht widerstehen können. Dazu musst du aber einen Scavenger fangen. Und zu guter Letzt töten wir das Biest gemeinsam. Das wird sicher kein leichter Kampf.


(Nachdem man mindestens G4 gesagt hat)
H: Ich bin bereit.
A: Gut, als erstes töten wir die normalen Snapper. Folge mir, und wehe du rennst weg!

Tagebucheintrag: "Alwin möchte, dass ich mit ihm einen schüchternen, aber besonders starken schwarzen Snapper anlocke und töte. Zuerst muss aber das Rudel weg."

Also wird das Rudel getötet. Wenn das geschafft ist.

A: Gute Arbeit! Die sind wir los. Jetzt kommt Phase zwei. Du musst einen Scavenger fangen.
H: Wie soll ich das denn machen? Ich kann ja schlecht einen Scavenger hierher schleppen.
A: Das ist nicht all zu schwierig. Ich habe hier in der Gegend drei kräftige Scavenger gesehen, die sind ideal. Etwas größer als die meisten anderen, so einen wird sich der Snapper nicht entgehen lassen wollen. [Such dir aus wo die sind, nicht so weit weg. Bitte etwas größer skalieren und "Kräftiger Scavenger" nennen]
Du tötest zwei von ihnen, den Dritten verwundest du, tötest ihn aber nicht. Ich gebe dir zwei Scavengerbeeren, die wachsen im Gebirge und Scavenger können ihnen einfach nicht widerstehen. Dem letzten verwundeten Scavenger wirfst du eine davon hin.
H: Ich soll im Kampf mein Schwert wegstecken und eine Beere rausholen? Der Vogel wird mich zerfleischen!
A: Nein, natürlich nicht. Du verwundest den Vogel ja so weit, dass er keine Kraft mehr hat, dich anzugreifen. Mitten im Kampf würde er sich doch niemals für eine Beere interessieren. Sobald du die Beere auf den Boden geworfen hast, wird der Vogel sie fressen. Dann folgt er dir, weil er die zweite Beere riecht. Du kommst hierher und achtest darauf, dass kein anderes Tier den Scavenger frisst. Der Weg hierher sollte den Scavenger so erschöpfen, dass er einschlafen wird. Seine Verwundung wird ihn an der Flucht hindern. Wir kommen nachts wieder und hoffen, dass der schwarze Snapper dann aus seinem Versteck gekrochen kommt.
H: Na gut... Ich versuche es.
A: Sowas will ich hier nicht hören! Wir sind Jäger. Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen. Also los, hier hast du die Beeren. Der schwarze Scavenger gehört uns!

Tagebucheintrag: Hier in der Gegend treiben sich drei kräftige Scavenger rum. Zwei davon muss ich töten. Den dritten darf ich nur verwunden, bis er so schwach ist, dass er mich nicht mehr angreift. Dann werfe ich ihm eine der Beeren hin, die mir Alwin gegeben hat. Wenn ich die andere Beere in der Tasche behalte, wird der Vogel mir nach dem Verzehr der ersten folgen. Ich führe ihn auf das Plateau, wo die Snapper waren. Wenn wir Glück haben, schläft er dort vor Erschöpfung ein.


Tja.. Genau so gehts. Bei dem Dialog davor hab ich noch was geändert, damit es mehr Sinn ergibt!

Wenn der Scavenger gefressen wird oder man ihn selber tötet gibts nen Tagebucheintrag:

"Scheiße, ich habs vergeigt. Der letzte der kräftigen Scavenger ist tot. Den schwarzen Snapper locken wir so nie aus seinem Versteck. Alwin wird nicht begeistert sein."

H: Alwin... Ich habe einen Fehler gemacht. Alle kräftigen Scavenger sind tot.
A: Du verdammter Idiot! Ich dachte auf dich wäre Verlass... Weißt du, wie viel ich zu Essen bekommen hätte für die Trophäen des Snappers? Geh mir aus den Augen, du Tölpel.

Tagebucheintrag: Alwin war wie erwartet stinksauer. Jetzt fehlt ihm Geld für etwas zu Essen.

QUEST ENDE

Allerdings kann man ihm jetzt noch 3 Nahrungsmittel der Wahl (oder ein paar aus einer größeren Auswahl) anbieten. Je nachdem, was man ihm gibt, gibt es viel oder wenig Erfahrung.

H: Wegen dem Snapper....
A: Was willst du denn noch?
H: Nunja.. Wo dir doch das Geld fehlt, um etwas zu Essen zu kaufen...
A: So schlimm ist das nicht. Fleisch gibts immer, aber...
H: Ich habe dir hier etwas mitgebracht.
[Auswahldialog]

Je nach Wert/Spezialität:

M1:
A: Danke. Macht wenigstens satt.

M2:
A: Vielen Dank! Schmeckt richtig gut.

M3:
A: Bei Innos! So etwas habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das ist wirklich äußerst großzügig von dir.

Wenn man ihm 3 Mal eine M3-Wertigkeit gibt, gibts auch ne Belohnung:

A: Du bist echt voll in Ordnung, hab dich nach der Snapper-Sache wohl falsch eingeschätzt. Diese köstliche Mahlzeit hat alles übertroffen, was ich mir selbst gegönnt hätte. Ich will dir zum Dank etwas geben... Ich brauche es sowieso nicht. Ich bin Bogenschütze, und diese unselige Maschine schleppe ich nur mit mir herum. Nimm du sie.

Man erhält eine Armbrust (Die Dicke!)

H: Und du brauchst sie wirklich nicht mehr? Das ist eine verdammt gute Waffe!
A: Nein, nimm sie ruhig. Nur die Stadtwache benutzt hier Armbrüste [Und wie ich sehe, bist du ja ein Wächter]. Ich bevorzuge den Bogen, wie jeder vernünftige Jäger. Viel Erfolg damit.
H: Vielen Dank Alwin

Aber natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit die Quest richtig zu machen:


Wenn der kräftige Scavenger am Plateau angekommen und eingeschlafen (oder frisst er jetzt nur noch?) ist, kommt Alwin und spricht den Helden an.

A: Gute Arbeit, auf dich ist Verlass.
H: Danke, leicht war es nicht. Nach all den Mühen will ich den verdammten Snapper auch tot sehen.
A: Ein bischen Geduld musst du noch haben. Komm um Mitternacht wieder, wenn wir Glück haben, traut sich der Snapper dann aus seinem Versteck.
H: Alles klar.

Tagebucheintrag: "Soweit hat alles geklappt. Um Mitternacht lauern Alwin und ich dem Snapper auf."

Wenn man um Mitternacht wieder kommt, spricht Alwin den Helden wieder an:

A: Halt! Bleib sofort stehen! Wir dürfen nicht so nahe an den Scavenger heran, sonst traut sich der Snapper niemals heraus. Halte Abstand, aber nicht zu viel. Wir müssen den Snapper schnell angreifen, sobald er anfängt zu fressen.
H: Seit wann hat ein Snapper eigentlich Angst vor Menschen?
A: Dieser Snapper ist verdammt klug. Er wird gesehen haben, was wir mit seinem Rudel angestellt haben. Er weiß wie gefährlich wir sind. Aber Hunger hat er trotzdem. Und jetzt ruhig.

Also steht man ein bischen rum. Wenn man zu nah an den schlafenden Scavenger dran geht, steht der auf und rennt weg.
Alwin kommt.

A: Du Vollidiot! Du hast den Scavenger verjagt! Und der Snapper hat das bestimmt auch gesehen. Ich dachte auf dich wäre Verlass... Weißt du, wie viel ich zu Essen bekommen hätte für die Trophäen des Snappers? Geh mir aus den Augen, du Tölpel.

Jetzt kann man wieder das Spielchen mit dem Essen machen (wie oben) oder man läd neu und machts richtig.

Wenn man nicht zu nah an den Scavenger heran geht, kommt irgendwann ein "Schwarzer Snapper", Visual eines Drachensnappers an.
Er rennt zum Scavenger und tötet ihn mit einem Biss. Dann fängt er an zu fressen.

Alwin brüllt: ANGRIFF!

Und beide rennen auf den Snapper zu.

Wenn man Alwin nicht hilft, stirbt der (darauf muss geachtet werden, dass er den Snapper nicht im Alleingang packt).

Wenn Alwin tot:


Tagebucheintrag: "Verdammt, ich habe nicht richtig auf Alwin aufgepasst. Jetzt ist er tot, nur wegen seiner Besessenheit von diesem Snapper. Von dem kann ich die Trophäen verkaufen... Oder ich lasse ihn einfach in Ruhe."

QUEST GESCHEITERT

Außerdem kann man noch mit Matt reden:

H: Matt... Ich war mit Alwin jagen. Wir kämpften gegen einen Snapper und Alwin... Er ist tot, der Snapper hat ihn umgebracht.
M: Scheiße! Sowas kann immer mal passieren, aber Alwin war eigentlich viel zu erfahren, um von einem Snapper getötet zu werden. (Misstrauisch) Du hast doch nicht...
H: Nein! Dieser Snapper war ein besonderes Tier. Viel stärker und noch schlauer als ein normaler Snapper. Alwin und ich haben das Biest unterschätzt, ich bin froh, dass ich mit dem Leben davon gekommen bin.
M: Na gut. So wie du aussiehst, glaube ich dir. Ach scheiße... Mein bester Mann ist tot. Das macht alles noch komplizierter. Danke für die Nachricht.
H: Keine Trauer?
M: Unfälle passieren. Es ist ein Verlust, aber wir werden damit klar kommen müssen.



Wenn Alwin nicht tot:

Wird man von ihm nach dem Tod des Snappers angesprochen.

A: Meine Güte... Was für ein Ungetüm. Das war ja mehr Drache als Snapper!
H: Scheiße, ja. Aber wir haben es geschafft. Wir haben es überlistet und getötet.

Alwin geht zu dem Vieh (Noch im Dialog) hin und wühlt dran rum.

A: Und was für Zähne und Klauen! So etwas gibt es hier sonst nirgendwo, die bringen mir sicher eine Menge Gold ein. Vielen Dank für deine Hilfe, bist echt zu was zu gebrauchen. Hier ist dein Anteil an der Beute. Ich geh jetzt irgendwo hin, wo ich vielleicht ein Mädchen mit diesen Trophäen beeindrucken kann und dann...
H: Verstehe schon. Wenn du wieder Hilfe bei der Jagd brauchst, sag Bescheid.


Tagebucheintrag: Das Biest ist tot und Alwin hat mir fairerweise einen Anteil der Beute abgedrückt.

QUEST BEENDET