Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline

    [Idee]: Novizenkleidung:

    Da ja die Novizen keiner Magierklasse zugeordnet werden können, brauchen sie neutrale Kleidung. Die klassischen Novizenroben aus G2 sind dafür ungeeignet.

    Also brauch es was neues, nur was?

    Meine Idee:

    Die bisher ausgearbeiteten Modelle werden für die Adepten verwendet.

    Das Mesh der klassischen Novizenrobe bekommt eine neue Textur und wird gegebenfalls leicht abgeändert.

    Die Novizenkleidung sollte hell sein, am Besten einen Farbton zwischen weiß und beige. Sie sollte kaum verziert sein, an den Borten vielleicht kleine Ornamente in einem Braunton.
    Allerdings sollte alles sehr Schlicht sein.

    Jeder Novize bekommt wie in g2 einen Stab.

    Wenn ein Novize sich einer der Magieprüfungen stellt, bekommt man eine neue Robe, sie sieht Identisch aus wie die Robe von zuvor, nur sind diesmal die Unterarmschütze blau bzw. rot. So weiß jeder das man ein Prüfling ist.

    Die Rüstung der Prüflinge sollte auch einen kleinen Bonus Mana haben ( + 2) im vergleich zur Standardrüstung.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Du hast Recht. Es sollte auf jeden Fall Novizen geben, die keine Glaubensrichtung vertreten. Dennoch gibt es Novizen, die eine Feuer- oder auch Wasserrobe tragen. Die Wasserrobe gibt es übrigens schon. Die ist schon seehr lange im Rüstungspaket dabei. Ebenso eine Rüstung für dunkle Novizen. In beiden Fällen habe ich das Mesh auch wirklich angepasst nicht nur die Textur. (http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=61)

    Wir könnten noch eine ganz schmucklose Robe dazu basteln, diese ist wie du geschrieben hast hell bis beige. Den Adepten steht meiner Meinung nach eine richtige Magierrobe zu wie auch den Meistern. Schließlich soll den Adepten wie Meistern gleichermaßen zustehen das Kloster zu verlassen um anderen Aufgaben nach zu gehen.
    Ich habe als besondere Feuermagierrobe die alte schwere Feuerrobe aus G1 dazu gepackt. Hier gibt es also eine weitere Steigerungsmöglichkeit gegenüber den Wassermagiern. Es gibt von Oruk bereits eine Variation für Wassermagier roben (http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=60) er hat allerdings nicht das neue Wassernovizen-Mesh verwendet.
    So weit ich weis, hat er das auch für die Feuermagier gemacht, aber da ist schon wieder etwas nicht auf unserer Website gelandet.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Ich hatte mal eine Kutte Novizisiert vieleicht könnten wir sowas benutzen:

    [Bild: M_chswirkung.jpg]

    [Bild: M_nchwirkung2.jpg]

    lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Vielleicht liegt das an meiner GraKa, aber ich erkenne auf dem Bild keine Details. Es ist viel zu dunkel.
    Edit: Ich hab auch nicht viel mit Photoshop raushohlen können. Es bleibt dunkel.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Eigentlich sind zwei unterschiedliche Lichtverhältnisse abgebildet.

    Im oberen bei niedriger Beleuchtung im eventuellem Spielgeschehen.

    Im unteren relativ gut ausgeleuchtet im vergleich mit einer Feuermagierrobe.

    Aber was du beschreibst ist eigentlich kaum möglich. Hatt deine Grafikkarte
    denn häufiger Probleme mit jpeg Formaten?

    Am besten postet noch ein anderer zum vergleich.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath
    Geändert von Lmoere (09.08.2010 um 09:57 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich hab meinen Bildschirm neu kalibriert. Jetzt seh ich auch was.
    Das braun ist recht dunkel, aber man kann was erkennen.
    Das wäre dann die Novizenkluft ganz am Anfang? Ich werd bald versuchen 3dsMax wieder zu installieren, dann kann ich da mal etwas dran rumspielen.

    Die Ärmel könnten etwas kürzer werden. Der Saum auch. Am besten du versuchst es mal mit der gleichen Textur und der Wassermagier-Novizenrobe.
    Das wäre dann bestimmt etwas luftiger.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Es sollte auf jeden Fall Novizen geben, die keine Glaubensrichtung vertreten. Dennoch gibt es Novizen, die eine Feuer- oder auch Wasserrobe tragen. Die Wasserrobe gibt es übrigens schon. Die ist schon seehr lange im Rüstungspaket dabei. Ebenso eine Rüstung für dunkle Novizen. In beiden Fällen habe ich das Mesh auch wirklich angepasst nicht nur die Textur. (http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=61)

    Wir könnten noch eine ganz schmucklose Robe dazu basteln, diese ist wie du geschrieben hast hell bis beige. Den Adepten steht meiner Meinung nach eine richtige Magierrobe zu wie auch den Meistern. Schließlich soll den Adepten wie Meistern gleichermaßen zustehen das Kloster zu verlassen um anderen Aufgaben nach zu gehen.
    Ich habe als besondere Feuermagierrobe die alte schwere Feuerrobe aus G1 dazu gepackt. Hier gibt es also eine weitere Steigerungsmöglichkeit gegenüber den Wassermagiern. Es gibt von Oruk bereits eine Variation für Wassermagier roben (http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=60) er hat allerdings nicht das neue Wassernovizen-Mesh verwendet.
    So weit ich weis, hat er das auch für die Feuermagier gemacht, aber da ist schon wieder etwas nicht auf unserer Website gelandet.
    Naja das mit den Novizen, so wie du es beschreibst is ok.
    Aber die Adepten sollten sich äußerlich schon von ihren Meistern unterscheiden.

    Aber warum gibt es auch dunkle Novizenroben? Im Kloster gibt es ofiziell ja keine Schwarzmagier?

  8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    @Nordrog
    Mein Plan war ja eigentlich eine Mönchskutte die einwenig erbärmlicher aussieht als die Novizenkleidung ohne nennenswerten Schutz...

    @Michaelkeitsch
    Es wurde von anfang an mit der Idee gespielt einen dunklen Weg einzubauen deshalb hat Nordrog halt mal eine gebastelt.
    Man könnte die Schwarzmagier Sachen ja vom Dunklen Lehrmeister Kriegen und die verursachen dan soeinen Fake Gildenwechsel wie die
    Addon Banditenrüstungen sind aber ein bisschen besser irgendwoführ.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath
    Geändert von Lmoere (09.08.2010 um 12:30 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Lmoere Beitrag anzeigen
    @Nordrog
    Mein Plan war ja eigentlich eine Mönchskutte die einwenig erbärmlicher aussieht als die Novizenkleidung ohne nennenswerten Schutz...

    @Michaelkeitsch
    Es wurde von anfang an mit der Idee gespielt einen dunklen Weg einzubauen deshalb hat Nordrog halt mal eine gebastelt.
    Man könnte die Schwarzmagier Sachen ja vom Dunklen Lehrmeister Kriegen und die verursachen dan soeinen Fake Gildenwechsel wie die
    Addon Banditenrüstungen sind aber ein bisschen besser irgendwoführ.

    Lg by Lmoere
    Mhm, klingt gut!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ich etwas ähnliches bereits vor über zwei Jahren erstellt habe:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=467596

    Übersicht:
    [Bild: 3njylv8q.jpg]
    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    • 4 meichte Novizenroben (wobei eine einen Texturfeher hat und daher nicht angezeigt wird, ähnlich wie bei den Wassermagierroben)
    • 6 mittlere Novizenroben (Dank eines Meshfehlers sind die Novizenröcke allerdings noch immer genauso lang wie vorher)
    • 6 leichte Feuermagierroben
    • 5 mittlere Feuermagierroben
    • 4 schwere Feuermagierroben
    Da es mir bis dato jedoch nicht möglich war, .rar-Archive hochzuladen liegt das ganze Paket (inklusive Wassermagier- und -Novizenroben, wenngleich die noch nicht ganz ausgereift scheinen) noch immer bei mir auf der Platte. Hat sich da mittlerweile was geändert?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich bin ja dafür, dass wir deine ganzen Versionen + Lmöre's Version alle einbauen. ^^
    Mehr Variationen -> mehr Abwechslung.
    Bei der Anzahl (Oruk ) wird es vermutlich nicht oder selten vorkommen, dass 3 NPCs die Gleiche Rüstungstextur bekommen.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Nun, sofern das Magierkloster nicht mehr als 25 Novizen und Magier des Feuers umfasst, mag das sogar hinkommen

    Man könnte die drei Versionen der "leichten Novizenrobe des Feuers" aber auch weglassen, und anstelledessen mitihilfe des Stoffes der Bruderschaft des Schläfers eine neutrale bräunliche Robe erstellen.

    Dann müsste man sich im Laufe seiner Novizenkarriere dafür entscheiden, welchen weg man einschlägt (Feuer oder Wasser) und würde eine entsprechende Novizenrobe (des Feuers/Wassers) dafür ausgehändigt bekommen. In der geplanten Version bekämen die Novizen des Feuers eien Novizenrobe, deren Rock wie bei der Magierrobe bis zu den Füßen reichen würde - die betreffende asc-Datei lag mir beim Erstellen des Screenshots jedoch leider nicht vor.

    Danach kämen dann die drei Abstufungen leichte, mittlere und schwere ("Hohe") Robe des Feuers/Wassers.


    Ich könnte gerne noch weitere Texturen erstellen, sofern ich die dann als Archiv auch hochladen könnte. Jedoch kann ich die Texturen derzeit nicht testen, da mein Gothic II unter Windows 7 nicht läuft.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Für Rar Archive größeren Außmaßes (>5mb): Mir zuschicken und einen Post auf der Website ohne Datei erstellen.

    Für Rar Archive kleineren Umfanges (<5mb): Mir ansagen, dann geb ich das ne Weile frei.

    Edit: Der neue GraKa Treiber hat eig. das Win 7 Problem behoben.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Ich bin für Oruk's Vorschlag, also Neutrale Novizenrobe, dann Feuer-/Wassernovizenrobe, usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide