Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404
    Mythos
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Ebenso sollte man vorsichtig sein, wenn man behauptet Spiele wären nichts ohne die Modgemeinschaft.
    Es ist halt Geschmackssache. Manche Mods sind gut und manche nicht, dennoch kann man auch ohne die guten Mods genug Spaß an den Spielen haben wie sie sind.
    Sie schaden nicht, tragen sehr zur Langlebigkeit eines Spieles bei und sind ein großer Gewinn für die Communty.

Das passt aber natürlich nicht ins Konzept von DLCs und möglichst in einem Jahr Abstand erscheinendem Nachfolger.
    Bizzy ist offline
    Ritter Avatar von Kl4t
    Zitat Zitat von Deos Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte besser erklären was du damit meinst? Du schreibst das die Grafik wegen den Konsolen runtergeschraubt wird. Nur weil Bioware das nicht hinkriegt sind dann etwa die Konsolen daran schuld? Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Das hat nichts mit "hinkriegen" zutun, Konsolen sind alt, die Hardware ist veraltet und kann einfach nichtmal ansatzweise mit aktueller PC-Hardware mithalten.

Und das Problem ist eben, dass man jetzt scheinbar beschlossen hat, die Vorteile des PCs auszunützen wäre zu teuer.

Weshalb man jetzt sofort auf die Konsolen optimiert, und da ist eben dann immer der Kompromiss, größere Gebiete, weniger Polygone, mehr Effekte kleinere Gebiete usw. usf.
    Kl4t ist offline
    Provinzheldin Avatar von Calla
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Ebenso sollte man vorsichtig sein, wenn man behauptet Spiele wären nichts ohne die Modgemeinschaft.
    Mmpf ok, ja, ich habs in meiner schlechten Stimmung zu übertrieben formuliert, sorry. >_>

Aber spätestens dann wenn nur Fanpatches aus der Klemme helfen (weil der Herausgeber nicht mehr helfen kann oder gar will), dann stimmt das leider schon irgendwie. Ein Spiel kann ursprünglich noch so gut sein, wenn es unspielbar ist, ist es für den Kunden wertlos! Aber ja, es sind (noch) Ausnahmen. Für viele Sims 3 Vanilla Spieler (also die, die eigentlich ohne Mods spielen) ist Sims 3 bis heute teilweise nur mit Fanpatches genießbar weil EAs offizielle Patches irgendwie die launische Angewohnheit haben, das Spiel unstartbar zu machen, kein Abspeichern mehr zu ermöglichen (Fehlercode xy) oder gar neue, drastische bugs zu erzeugen (vorher wurde immer behauptet Mods seien schuld, aber nun triffts auch die die keine im Spiel haben).

Und bei Sims bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spiel niemals diesen Langzeitboom (und selbst jetzt noch unter EAs Hand, siehe Patch-Chaos von Sims 3, es ist kaum auszuhalten!) ohne treuer Modcommunity erfahren hätte. Es gab ähnliche Simulationen (Singles) von denen man nach ein paar Wochen nichts mehr wissen wollte weil sie eben nicht modbar waren und langweilig wurden. Und deswegen floppte wohl auch Sims Online so hart.
    Sims 1,2,3 blieb aber und es ist EAs ultimativer Goldesel, das ist Fakt. Was glaubst du passiert wenn Sims 4 keine Modmöglichkeiten mehr bietet? Dann ist Schluss mit lustig und das weiß EA.
    Calla ist offline Geändert von Calla (09.08.2010 um 02:31 Uhr)
    Ritter Avatar von Black Diary
    Zitat Zitat von Kl4t Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit "hinkriegen" zutun, Konsolen sind alt, die Hardware ist veraltet und kann einfach nichtmal ansatzweise mit aktueller PC-Hardware mithalten.

Und das Problem ist eben, dass man jetzt scheinbar beschlossen hat, die Vorteile des PCs auszunützen wäre zu teuer.

Weshalb man jetzt sofort auf die Konsolen optimiert, und da ist eben dann immer der Kompromiss, größere Gebiete, weniger Polygone, mehr Effekte kleinere Gebiete usw. usf.
    Ja die Konsolen sind alt*veraltet* und trotzdem was du da schreibst stimmt nicht so ganz. Es gibt Spiele die besser aussehen als Dragon Age und die laufen ohne zu ruckeln auf Konsolen und wenn du mir nicht glaubst dann guck selber nach.
    Ach ja nicht das du denkst das ich ein Konsole-Fan bin. Ich spiele mehr am Pc.
    Du hast Tränen geweint
    Und den Himmel verflucht
    Hast Gefühle gezeigt
    Und nach Antwort gesucht
    Hast von Hoffnung geträumt
    Und in Zweifel geliebt
    Weil von jedem Gefühl
    Nur der Hass in dir blieb..

Black Diary ist offline Geändert von Black Diary (08.08.2010 um 23:46 Uhr)
    Ritter Avatar von Dragvin
    Ja die Konsolen sind alt*veraltet* und trotzdem was du da schreibst stimmt nicht so ganz. Es gibt Spiele die besser aussehen als Dragon Age und die laufen ohne zu ruckeln auf Konsolen und wenn du mir nicht glaubst dann guck selber nach.
    Er hat aber zum grössten Teil recht. Es gibt zwar Spiele die auf Konsolen gut aussehen, nur würde das dann nicht mit dem gesamtpaketz eines Dragon Age dann passen.

Das Spiel würde für die Konsolen dann auf 2-3 DVDs erscheinen müssen um das auszugleiche, auch sind die Konsolen einfach an ihren Limit. Da kann man sagen was man will.

Spiele die den PC komplett ausreizen würden werden immer aussehen als ihre Konsolenversion da der PC komplett andere Auflösungen etc bieten kann.

Nicht negativ gemeint aber PC vs Konsole ist schwachsinn da die Konsolen im Bereich Grafik immer den Küzeren ziehen würden, zumindest wenn die Entwickler die Versionen auch unterschiedlich entwicklen würde so das jede Version "alles" aus ihrer Plattform ziehen würde.
    Dragvin ist offline
    Kämpfer
    Der PC wird halt schneller erneuert bzw. ist leicht aufzurüsten. Es ist schon schade, dass ein Spiel hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt um es dann doch auf die Konsole zu kriegen. Oder wie in diesem Fall es für die Konsole zu entwickeln und dann einfach auf den PC zu "klatschen".

Wobei ich nicht verstehen kann wieso manche Plattformen heute bei 1-3 DvD's an ihr Limit kommen. Wieviele DvD's hatte den DAO auf der Konsole? Ich weiß, dass Final Fantasy 7 CD's auf dem PC hatte. Ich bin wirklich kein Grafikliebhaber und gebe wirklich zu das ich mir Grafik von DAO 1 schon gefallen hat. Vielleicht ein paar unterschiedliche Rüstungen mehr und warum sollte man sich dann beschweren?

Klar gibt es immer Leute die sagen "Oh nein ist dies schlecht..da ist ja nicht mal die Bogensehne dargestellt" aber was sagen diese Leute erst wenn zwar der Charakter super dargestellt ist aber dafür die Umgebung, die Feinde etc. darunter leiden? Natürlich man kann es noch nicht wissen aber klingt doch sehr danach.

Zum Modthema. Also ich habe gelernt, dass ein Spiel welches sich Modden lässt für die Spieler sinnvoller ist. Nehmen wir nur wieder mal die Total War-Reihe. Ab Empire waren die Modifizierungen durch die Spieler nur noch schwierig bis garnicht möglich. Bis dahin konnte jeder Spieler sehr einfach auf die Eigenschaften der Einheiten, Gebäude etc. zugreifen und es nach seinen Wünschen ändern. Rome und Medieval 2 spiele ich immer noch weil sie einfach gut sind...sobald ein oder zwei Änderungen vornimmt. Empire ist hingegen irgendwo verschwunden. Leider ist es genau, dass was die Firmen doch wollen. Sie wollen kein Spiel haben welches einen Langzeitspass hat..oder gar einen Wiederholungsfaktor. Bei früheren Spielen war dies noch der Fall um so den Spieler aktiv zu halten, damit der Nachfolger auch gekauft wird. Nun aber sollen ja die DLC's in Massen verkauft werden. Leider hat kaum einer davon eine wirkliche Qualität. Bei ME 2 könnte es der Liara DLC hinbekommen bzw. war der Overmind (oder wie auch immer) DLC nicht schlecht. Bei DAO war keiner so wirklich überzeugend. Alles schon genutzte Standorte und eine Geschichtsverdrehung sondergleichen.
    Keldroths ist offline
    Ritter Avatar von Kl4t
    Das Problem ist, gerade auf Konsolen sehr einfach, ja es gibt Spiele die gut aussehen, aber das sind immer starke Kompromisslösungen, einerseits verkleinert man oft die aktuellen Levelausschnitte, und was der große Vorteil auf der Konsole ist, du sitzt weiter vom Fernseher weg, schlechte Texturen fallen da nicht sosehr auf, und vor allem kann man einen großen Vorteil auf der Konsole nützen, wenn man die Figuren Detailiert macht, kann man dadurch auch mit schlechterem Hintergrund einen besseren Gesamteindruck herstellen als auf dem PC wo man ständig in sehr kurzer Distanz zum Bildschirm sitzt.

Und "mehr DVDs" würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, das Problem ist eben, Konsolen wurden wie ich finde beschissen designed, sie bekommen also auch sehr schnell Probleme mit den Zwischenspeichern die meist eher klein sind, und man merkt das ja auch jetzt sehr deutlich, kaum ein Spiel auf irgendeiner der "Next Gen" Konsolen läuft überhaupt in FullHD (für mich sind diese HD-Marketing Begriffe sowieso einfach nur lächerlich ... (sry wollte das kurz loswerden ^^)) Sprich man merkt jetzt schon die großen Probleme, dass man einfach nicht genug Speicher hat um größere Texturen im Spiel darstellen zu können (Es ist ja am PC nichts anderes, egal wie sehr ich Texturen "optimiere" sie würden je größer sie wären immer mehr Arbeitsspeidcher und Zwischenspeicher auf den Grafikkarten brauchen, und da haben MS und Sony einfach zuviel gespart), geschweige denn die Rechenleistung für FullHD)

Ich habe selbst sogar eine Konsole, also ich bin jetzt kein Konsolenhasser aber ich habe eben einfach meine Genres die ich seit jeher gerne auf Konsolen spiele weil sie da gut passen, aber für mich, versucht die Konsole einfach derzeit zu zwanghaft zum PC-Ersatz zu werden, was für mich völlig lächerlich ist, ich kann immernochnicht verstehen wieso viele Menschen so wenig Probleme mit solchen geschlossenen Systemen haben, wie auch bei Apple, ich sag nur Ipad-Zensur ...), auch finde ich es eher schlecht, dass man auf der Konsole eben versucht alle Spiele auf das Pad zu zwängen, dass ist keine gute Idee, man hat ja auch am PC gut gesehen wie sich der Markt früher entwickelt hat, viele Sub-Genres hatten eigene Eingabegeräte, und das nicht ohne Grund, ich versuche einfach jedes Spiel mit dem optimalen Eingabegerät zu spielen, FPS -> Maus und Tastatur, Flugspiele -> Joystick, Jump and Run, Beat-em-up etc. -> Controller usw. usf. (Bei Rennspielen zB. wäre ich unentschlossen, sowohl Maus und Tastatur als auch Controller sind suboptimal, da wäre zB. ein Lenkrad ideal (Spiele wie GTAIV hab ich mir zB. auch für die Konsole besorgt, aber sofort wieder verkauft weil die Steuerung beschissen war, es ist einfach wesentlich intuitiver mit der Maus, aber Rockstar hätte sich wohl auch einen gefallen getan, wenn sie zB. eine fixe "Chasecam" für das Auto angeboten hätten die in den Kurven automatisch mitgegangen wäre, mal ganz abgesehen von der beschissenen Umsetzung und der Gängelung mit ungefähr 100 Programmen die meinen PC zugemüllt haben ...)

Aber generell, ich denke die Firmen werden sowieso mit ihrem Vertrieb bald heftige Probleme bekommen, ein so kurzer Produktzyklus hört sich zwar toll an für Neuverkäufe, aber das Problem ist einfach, die Spiele sind qualitativ minderwertig und werden sich immer ähnlicher, wodurch der Anreiz ein "neues" Spiel zu kaufen immer geringer wird, ebenso die Bereitschaft dafür den Vollpreis zu bezahlen, für mich ist so ein aktuelles Beispiel zB. MW2 und der Nachfolger, sowie das Spiel von EA das mit der selben Engine fast genauso aussieht (ich fand MW2 war schon ein schlechtes Spiel (gemessen am Hype)). Interessant finde ich auch, was sich Firmen mit DLC und MMOs denken, es scheint so als wollten alle zwanghaft in diesen Markt vordrängen, an die Tatsache, dass erstens die finanziellen Mittel der Spieler beschränkt sind, und zweitens auch der Markt an MMos wohl sehr schnell gesättigt werden kann (kaum jemand wird wohl mehrere MMOs samt Abo synchron spielen).
    Kl4t ist offline Geändert von Kl4t (09.08.2010 um 08:48 Uhr)
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Ich sehs schon wenn die playstation 4 rauskommt wird man dort erstmal und ganz exklusive auf Konsolen die hardware tauschen können! Dazu brauch man hinten nur nen schalter hochklappen kann ein gehäuse teil runterschieben und da kann man dann schön cpu, grafikkarte und speicher wechseln.
    max121185 ist offline
    Zitat Zitat von Keldroths Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht verstehen kann wieso manche Plattformen heute bei 1-3 DvD's an ihr Limit kommen. Wieviele DvD's hatte den DAO auf der Konsole? Ich weiß, dass Final Fantasy 7 CD's auf dem PC hatte. Ich bin wirklich kein Grafikliebhaber und gebe wirklich zu das ich mir Grafik von DAO 1 schon gefallen hat. Vielleicht ein paar unterschiedliche Rüstungen mehr und warum sollte man sich dann beschweren?
    Also Dragon Age Origins auf der Xbox 360 hat auch eine nur eine DVD (Ich hab aber die Pc-Version) und was die Grafik angeht, die finde ich gut. Ich hab nie behauptet, dass Dragon Age schlecht aussieht.

Das Problem ist, gerade auf Konsolen sehr einfach, ja es gibt Spiele die gut aussehen, aber das sind immer starke Kompromisslösungen, einerseits verkleinert man oft die aktuellen Levelausschnitte, und was der große Vorteil auf der Konsole ist, du sitzt weiter vom Fernseher weg, schlechte Texturen fallen da nicht sosehr auf, und vor allem kann man einen großen Vorteil auf der Konsole nützen, wenn man die Figuren Detailiert macht, kann man dadurch auch mit schlechterem Hintergrund einen besseren Gesamteindruck herstellen als auf dem PC wo man ständig in sehr kurzer Distanz zum Bildschirm sitzt.

Und "mehr DVDs" würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, das Problem ist eben, Konsolen wurden wie ich finde beschissen designed, sie bekommen also auch sehr schnell Probleme mit den Zwischenspeichern die meist eher klein sind, und man merkt das ja auch jetzt sehr deutlich, kaum ein Spiel auf irgendeiner der "Next Gen" Konsolen läuft überhaupt in FullHD (für mich sind diese HD-Marketing Begriffe sowieso einfach nur lächerlich ... (sry wollte das kurz loswerden ^^)) Sprich man merkt jetzt schon die großen Probleme, dass man einfach nicht genug Speicher hat um größere Texturen im Spiel darstellen zu können (Es ist ja am PC nichts anderes, egal wie sehr ich Texturen "optimiere" sie würden je größer sie wären immer mehr Arbeitsspeidcher und Zwischenspeicher auf den Grafikkarten brauchen, und da haben MS und Sony einfach zuviel gespart), geschweige denn die Rechenleistung für FullHD)

Ich habe selbst sogar eine Konsole, also ich bin jetzt kein Konsolenhasser aber ich habe eben einfach meine Genres die ich seit jeher gerne auf Konsolen spiele weil sie da gut passen, aber für mich, versucht die Konsole einfach derzeit zu zwanghaft zum PC-Ersatz zu werden, was für mich völlig lächerlich ist, ich kann immernochnicht verstehen wieso viele Menschen so wenig Probleme mit solchen geschlossenen Systemen haben, wie auch bei Apple, ich sag nur Ipad-Zensur ...), auch finde ich es eher schlecht, dass man auf der Konsole eben versucht alle Spiele auf das Pad zu zwängen, dass ist keine gute Idee, man hat ja auch am PC gut gesehen wie sich der Markt früher entwickelt hat, viele Sub-Genres hatten eigene Eingabegeräte, und das nicht ohne Grund, ich versuche einfach jedes Spiel mit dem optimalen Eingabegerät zu spielen, FPS -> Maus und Tastatur, Flugspiele -> Joystick, Jump and Run, Beat-em-up etc. -> Controller usw. usf. (Bei Rennspielen zB. wäre ich unentschlossen, sowohl Maus und Tastatur als auch Controller sind suboptimal, da wäre zB. ein Lenkrad ideal (Spiele wie GTAIV hab ich mir zB. auch für die Konsole besorgt, aber sofort wieder verkauft weil die Steuerung beschissen war, es ist einfach wesentlich intuitiver mit der Maus, aber Rockstar hätte sich wohl auch einen gefallen getan, wenn sie zB. eine fixe "Chasecam" für das Auto angeboten hätten die in den Kurven automatisch mitgegangen wäre, mal ganz abgesehen von der beschissenen Umsetzung und der Gängelung mit ungefähr 100 Programmen die meinen PC zugemüllt haben ...)

Aber generell, ich denke die Firmen werden sowieso mit ihrem Vertrieb bald heftige Probleme bekommen, ein so kurzer Produktzyklus hört sich zwar toll an für Neuverkäufe, aber das Problem ist einfach, die Spiele sind qualitativ minderwertig und werden sich immer ähnlicher, wodurch der Anreiz ein "neues" Spiel zu kaufen immer geringer wird, ebenso die Bereitschaft dafür den Vollpreis zu bezahlen, für mich ist so ein aktuelles Beispiel zB. MW2 und der Nachfolger, sowie das Spiel von EA das mit der selben Engine fast genauso aussieht (ich fand MW2 war schon ein schlechtes Spiel (gemessen am Hype)). Interessant finde ich auch, was sich Firmen mit DLC und MMOs denken, es scheint so als wollten alle zwanghaft in diesen Markt vordrängen, an die Tatsache, dass erstens die finanziellen Mittel der Spieler beschränkt sind, und zweitens auch der Markt an MMos wohl sehr schnell gesättigt werden kann (kaum jemand wird wohl mehrere MMOs samt Abo synchron spielen).
    Ja da hast du recht und ich will auch die Konsolen nicht verteidigen, ich wollte nur damit sagen das Konsole-Spiele immer noch gut aussehen obwohl die schon sau alt sind. Das beste Beispiel Fable 2 auch ein Rpg, hat eine größere Welt als Ferelden.(Fable 3 soll glaub ich noch größer werden) Dragon Age hat nicht einmal eine große Fläche (Areal) und da ist Fable viel größer, man kann alle Häuser ohne Ladebalken betreten, es gibt ein Tag/Nacht Wechsel und die NPCs stehen nicht einfach dumm da wie bei DA.Origins. Und die Grafik ist nicht schlechter als Dragon Age.
    Übrigens ich wollte dich damit nicht angreifen oder so. Ich wollte nur meine Meinung dazu geben, aber das die Konsolen alt sind das weiß ich auch.
    Du hast Tränen geweint
    Und den Himmel verflucht
    Hast Gefühle gezeigt
    Und nach Antwort gesucht
    Und in Zweifel geliebt
    Weil von jedem Gefühl

Black Diary ist offline
    Offiziell ist jetzt auch, dass man Dragon Age 2 auf der gamescom anspielen kann
    http://social.bioware.com/forum/4/to...4093/1#4394093
    Du hast Tränen geweint
    Und den Himmel verflucht
    Hast Gefühle gezeigt
    Und nach Antwort gesucht
    Und in Zweifel geliebt
    Weil von jedem Gefühl

Black Diary ist offline
    Ritter Avatar von Kl4t
    Ja da hast du recht und ich will auch die Konsolen nicht verteidigen, ich wollte nur damit sagen das Konsole-Spiele immer noch gut aussehen obwohl die schon sau alt sind. Das beste Beispiel Fable 2 auch ein Rpg, hat eine größere Welt als Ferelden.(Fable 3 soll glaub ich noch größer werden)
    Da hast du mich dann etwas falsch verstanden, natürlich kann auch eine Konsole eine unendlich große Welt haben, es geht nur darum, wieviel davon immer aktuell dargestellt werden kann synchron zu NPCs, Physik-Berechnung etc.

und zu neuer Xbox/PS3, da ist wohl noch alles offen, aber ich garantiere hier schonmal, es wird kein offenes System oder wechselbare Hardware geben, ersteres hat enorme Finanzielle Nachteile für die Firmen, zweiteres würde den Sinn von Konsolen zerstören.
    Kl4t ist offline
    Da hast du mich dann etwas falsch verstanden, natürlich kann auch eine Konsole eine unendlich große Welt haben, es geht nur darum, wieviel davon immer aktuell dargestellt werden kann synchron zu NPCs, Physik-Berechnung etc.

und zu neuer Xbox/PS3, da ist wohl noch alles offen, aber ich garantiere hier schonmal, es wird kein offenes System oder wechselbare Hardware geben, ersteres hat enorme Finanzielle Nachteile für die Firmen, zweiteres würde den Sinn von Konsolen zerstören.
    Gut dass wir das geklärt habe und ja ich denke auch das man bei einer Konsole nie die Hardware wechselbar wird, lass uns lieber zu Dragon Age 2 widmen
    Du hast Tränen geweint
    Und den Himmel verflucht
    Hast Gefühle gezeigt
    Und nach Antwort gesucht
    Und in Zweifel geliebt
    Weil von jedem Gefühl

Black Diary ist offline
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Mir die die Graphik sowas von unsagbar egal. (Naja wie bei Teil 1) Drakensang sieht auch besser als Dragon Age aus, dennoch hab ichs nur 4 Stunden gespielt und Dragon Age 50 Wenn ihr alle immer Geld für neue Rechner alà Far Cry habt fein, ich war schon heilfroh das Mass Effect und co bei mir noch liefen.

Wenn ich ein "Graphikluder" möchte dann hole ich mit halt den aktuellsten final fantasy teil (welcher das auch gerade sein möge)
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Mir die die Graphik sowas von unsagbar egal. (Naja wie bei Teil 1) Drakensang sieht auch besser als Dragon Age aus, dennoch hab ichs nur 4 Stunden gespielt und Dragon Age 50 Wenn ihr alle immer Geld für neue Rechner alà Far Cry habt fein, ich war schon heilfroh das Mass Effect und co bei mir noch liefen.

Wenn ich ein "Graphikluder" möchte dann hole ich mit halt den aktuellsten final fantasy teil (welcher das auch gerade sein möge)
    Stimmt schon Drakensang sieht besser aus als Dragon age aber das Spiel ist hm nya gut aber auch nicht mehr(meine Meinung) hab Vorgestern Drakensang durchgespielt und hätte ich schon davor gewusst wie das Spiel wird. Dann hätte ich mir das Spiel sparen können.
    Ach ja noch 8 Tage dann zeigt Bioware Debut Trailer zur Dragon Age 2
    Du hast Tränen geweint
    Und den Himmel verflucht
    Hast Gefühle gezeigt
    Und nach Antwort gesucht
    Und in Zweifel geliebt
    Weil von jedem Gefühl

Black Diary ist offline
    Schwertmeister Avatar von sevenwater
    Zitat Zitat von Albuin Beitrag anzeigen
    @sevenwater
    Jetzt kann man natürlich die Vermutung anstellen, dass die Kernmannschaft nach DA:O angefangen hat an DA2 zu arbeiten und AddOns sowie DLC an ein kleineres Entwicklerteam weitergegeben wurde.
    klar kann man das- aber ich glaubs halt nicht und wie Du selbst sagst: Das machts auch nicht erträglicher.
    wenn man bedenkt daß BIOWARE mal NWN1 gemacht hat- und das war noch richtig gut(!!) und die zwei Add-Ons gelten bei vielen Fans sogar als noch besser als das Hauptspiel...

zum Thema Modden:
    Gerade dieses Spiel hatte/hat die Moddergemeinde bitter nötig, wenn sie es nach ihren sieben Jahren Entwicklung nicht mal hingebracht haben, anatomisch halbwegs akzeptabele Figuren zu kreieren.

zum Thema neue Qunari:
    ich finde die sehen gut aus, jetzt sieht man endlich daß das eine andere Rasse ist, ehrlich gesagt habe ich Sten nie als Angehörigen einer anderen Rasse angesehen sondern eher als mürrischen grossen Mann.
    Ich weiss auch gar nicht warum soviele gegen einen Comic-Style sind, ich fänds super. Wenn ich mir manche Fanart ansehe, gefällt mir dort vieles besser als im Original.
    Die oben gezeigte Stadtansicht sieht jedenfalls mal eher wie die Hauptstadt eines Königreiches aus, als die Holzhütten von Denerim, die mich eher an eine Goldgräberstadt im wilden Westen erinnert. Und was die Assoziation zu Oblivion angeht, von mir aus dürfen sie sich da gerne nochmehr Anregungen holen, vor allem was die Gestaltung von Innenräumen angeht und von Kleidung. Bitte Fenster durch die Licht in den Innenraum fällt und keine grauen Rechtecke und was sollten diese karierten Hemden? bei Oblivion gibts wenigstens richtig schöne Kleidung.
    sevenwater ist offline
    Ritter Avatar von Albuin
    Was mich an dem Comic-Style stört ist, dass er halt sehr nach Manga/Anime aussieht, das aber zur eigentlichen Grundgestaltung der Welt nicht passt, welche ja eher an Mitteleuropa und Skandinavien orientiert ist.
    Albuin ist offline
    Provinzheld Avatar von Renor
    Also, ich finde es nicht gut, dass die Qunari plötzlich anders aussehen... ich hätte nichts dagegen, wenn sie von Anfang an dieses Design verwendet hätten, aber die Hörner einfach im nachhinein anzutackern ist irgendwie ne blöde Lösung...
    Ansonsten würde ich auf das ofizielle Artwork nicht so viel geben - die Charaktere aus Dragon Age sahen doch am Ende auch komplett anders aus als auf den Bildern, besonders Alistair und Zevran.

Hm... ich kenne mich mit der Hardware von Konsolen nicht so gut aus und will diese auch nicht nur aus Prinzip verteidigen - ich spiele im Moment zwar fast hauptsächlich auf einer PS3, das liegt aber eher an meinen alten PC als an meiner unbedingten Vorliebe für Konsolen.
    Aber bei einigen Punkten hier muss ich doch wiedersprechen - klar sind große Areale auch auf Konsolen möglich, sonst hättte man doch nie im Leben Oblivion oder auch Fallout 3 darauf portieren können.
    Und die Welt bei diesen Spielen ist dabei nicht in Bereiche geteilt.
    Assassins Creed 2 hat teilweise auch sehr große Areale, dabei gibt es auch keinerlei Probleme.
    Und die Gebiete bei Dragon Age sind ja nun nicht wirklich groß.
    Auch gibt es Konsolenspiele, die grafisch besser aussehen als auf den PC.
    In erster Linie kommt es darauf an, für was es ursprünglich entwickelt wurde - wenn das Spiel für die Konsole gemacht wurde, sieht es auch top aus.
    Es gibt Konsolenspiele mit verdammt guter Grafik.
    Wenn allerdings alles auf den PC abgestimmt wurde, muss ja alles angepasst werden, ergo wird die Grafik auch schlechter.
    Deshalb sehe ich es auch nicht unbedingt als Negativpunkt an, wenn die Entwickler sagen, dass sie diesmal bei der Entwicklung auch die Konsolen mehr einbeziehen wollen - ich denke nicht, dass die PCler dadurch einen Nachteil haben, und so können die Resourcen der Konsolen besser genutzt werden.
    Auch wenn diese schon älter sind, ist man bei den Möglichkeiten, was die Grafik angeht, ja immer noch nicht an die Grenzen gestoßen.

Und Dragon Age ist auf der PS3 genau eine Blue-Ray... Final Fantasy XIII übrigens auch.
    Renor ist offline
    Heldin Avatar von Ciri
    Auf der Gamescom wird man Dragon Age 2 übrigens anspielen können für alle die es interessiert bzw hingehen
    http://www.eurogamer.de/articles/201...escom-spielbar
    Offizielle Forumsadoptivtochter von Emerahl
    Ciri ist offline
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Zitat Zitat von Ciri Beitrag anzeigen
    Auf der Gamescom wird man Dragon Age 2 übrigens anspielen können für alle die es interessiert bzw hingehen
    http://www.eurogamer.de/articles/201...escom-spielbar
    Gug mal auf Deos Post etwas weiter über dir
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Gug mal auf Deos Post etwas weiter über dir
    ah mist hab ich übersehn
    Offizielle Forumsadoptivtochter von Emerahl
    Ciri ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »