|
-
Am anfang keine Geld probleme...
Tag.
Da ich beim ersten mal Gothic 2 (+DndR)zocken immer zu
wenig Gold hatte, finde ich sollte es für Neulinge ein Thema geben,
das zeigt, wo man viel Gold machen kann.
Also schreibt mal schön
http://www.earthstrikesclan.de.tp/ <------
-
lehrling bei harad und alles weitere ist klar: bennet, stahl kaufen, schwerter machen usw. mehr kann ich nicht sagen, wel ich NdR nicht hab
MfG, Mega.
Bohemia Interactive Sound Designer
YouTube
-
Werd lehrling bei Harad, dem schmied. Mach schwerter und verkauf sie dann!
edit: verdammt,zu langsam!
-
alles mögliche aufsammeln und verkaufen, und ich mein ALLES mögliche
nachti hat ein savegame, indem er level 20 und kapitel 1 ist. da hat er locker über 9000 GS. musst ihn mal fragen
-
Bei Harad kann man aber folgenden Bug ausnutzen: Stahl kaufen, schmiede, verkaufen. Bei Bennet dem Söldner Schmied kann man aber unendlich Rohstahl kaufen. Man kann also unendlich Gold machen, würd ich aber nicht verdirbt den Fun.
Bei Bosper kann man mit den Fällen auf "legale" Weise ne Menge Geld scheffeln.
Ansonten gillt: Alles aufheben und verkaufen was du nicht brauchst, im Hafenviertel auf die Dächer gucken Leute umhauen usw.
-
Verkaufe das das Erzamulett des suchenden Irrlichts, das du von Vatras bekommst gibt nen haufen Geld, so 350 Gold ist es wert ...
Sammle alles ein was du findest auch Gegenstände wie schwerer Ast, rostiges Schwert gibt alles Gold...
Leihe dir von Lehmar 100 Gold Stücke haue ihn danch um und verwende dann die Spruchrolle die du von ignaz(Vergessen Spruchrolle) bekommen hast und wende sie dann gegen Lehmar an...
-
Oder hau den Schnösel aus dem Oberen Viertel um. Der ist nachts zwischen 3 und 4 aufm Weg dorthin. Der hat auch 300 oder 400 Gold dabei. Danch nimmst du die Vergessen Rolle von Iganz.
-
Verkaufe das das Erzamulett des suchenden Irrlichts, das du von Vatras bekommst gibt nen haufen Geld, so 350 Gold ist es wert ...
Das Erzamulett des suchenden Irrlichts zu verkaufen kann ich nur
weiter empfehlen.Ein Freund hat mal viele Lernpunkte in das Ding gesetzt,
aber benutzt hat er es nie.
http://www.earthstrikesclan.de.tp/ <------
-
Lehrling
Hmm hab nicht irgendwie mal nen Trick Bug wie man von Lehmar 1000 Gold bekommt?
-
28.10.2005 20:24
Wie schon erwähnt liegt der schlüssel zu geld in den quests, valentino als versuchsopfer für ignaz, die banditen die hakon überfallen haben, die sache mit dem schwaren troll und dem söldner dessen name mir entfallen ist welches sich mit der sonnenaloe verbinden läßt. Dabei holt man noch dragomirs armbrust was auch 150 gold bringt bzw geht in die höhle bei orlans taverne und die schatzinsel. Die strände der hafenstadt besucht man bei der quest piratenhandel eh öfters und holt da auch was raus dazu dann noch die banditenhöhlen mit oder ohne kopfgeld bei der miliz (hakon oder bei der jagd mit bartok). Alles keine großen sachen die sich mit minimalem training im kampf leicht erledigen lassen. Sehr schön ist auch bei dem holzfäller reinrennen und den rapier holen falls man ihn nicht selber braucht usw. sogar die gefundenen pfeile in begleitung von lares machen einiges aus. Motto: kleinfieh macht auch mist.
-
 Zitat von Bronchi
Hmm hab nicht irgendwie mal nen Trick Bug wie man von Lehmar 1000 Gold bekommt?
Du kannst ihn auch beleihen und das Geld nie zurückgeben. Das hat den Haken, daß Du dIch mit Meldor und Moe prügeln mußt. Oder aber Du bittest Lares um Geld, er schickt Dich zu Lehmar und kümmert sich um die Schläger.
-
Taschendiebstahl, Schleichen und Schlösser knacken lernen und dann alles und jeden plündern. Bei Bedarf DEX skillen. So hab ich's immer gemacht und hatte eigentlich nie Probleme mit zu wenig Gold. Wenn man das erste mal in Khorinis ist, ist das Plündern des Warenlagers ein gutes Startkapital.
Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn
-
Lehrling
Also schleichen,Schlößer knacken und Taschendiebstahl würde ich(vor allem als Dex-Char)auf jeden lernen!
Vor allem im oberen Viertel und in den Läden der Händler lohnt es sich doch schon ziemlich,nen Bruch zu wagen!
-
Schleichen zu lernen ist unnötig - man kann sich in den Häusern auch durch Springen fortbewegen und keiner merkt es.
-
Sentinel
Bei Harad kann man aber folgenden Bug ausnutzen: Stahl kaufen, schmiede, verkaufen
Bei dem Neusten Patch kann man dies nicht mehr tun
2. Valentino hat 200 Gold dabei
3. Schlösser knacken ist auch als Stärke-Char sehr zu empfehlen, weil man dadurch an Waffen, Gold etc. rankommt.
Auch wenn einem die Dietriche beim falschen rumdrehen abbrechen, Davor Speichern, Code knacken, merken und neu Laden und Truhe ÖFFNEN
-
Lehrling
Habe beim Harald auch den meisten Profit gemacht..hoffe das es ein Patch den "nützlichen" Bug nicht irgendwann beheben wird *gg*
-
Sorry Leute, aber dies hier ist ein Hilfeforum. Spart euch eure Tipps also auf bis jemand mit einer entsprechenden Frage kommt. Einfach blind was zusammenzutragen macht nicht viel Sinn. §CLOSED
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...