|
|
-
05.08.2010 20:17
-
Wie erstelle ich einen guten Nahkampf Assassine mit Magischen Fertigkeiten?
|
Lehrling
Hallo,
Ich habe viele verschiedene Charaktere gemacht, doch irgendwie ist keine von mir gelungen, und endlich weiß ich auch, was ich gerne spielen will: Einen Assassinen mit magischen Fähigkeiten, der auf Fernkampf verzichtet (Bogen/Zerstörung).
Naja da will ich euch mal um Rat fragen, wie ich dies und das mache und was man optimieren könnte usw.
Wichtig ist: Keine Fernkampffertigkeiten (Ich wills halt so )
Rasse: Dunkelelf. Mir gefällt die Klasse allgemeint und die Feuerressistenz macht ihn
so verlockend
Sternzeichen: Höchstwarscheinlich Magier, um auch einige meiner magischen Skills im
späteren Spielverlauf besser zu nutzen. Lehrling könnte auch nützlich sein,
nur will ich nicht durch einen einzigen magischen Schlag getötet werden
wegen 50 Magika-Punkte mehr.
Hauptattribute: Glück und Schnelligkeit
Hauptfertigkeiten: Schwertkampf
Leichte Rüstung
Illusion
Mystik
Schleichen
?
?
Hier stoße ich auf Fragen: Wenn ihr nur die 5 obrig genannten HF nutze, welche soll ich noch als HF zum leveln benutzen? Hier hab ich keine Ahnung.
Meine Spielweise für Zukunft: Ich mache mich mit Unsichtbarkeitszauber (Illusion) unsichtbar und kurz vor ihm geh ich in den SChleichmodus und lege ihn mit einen mit GIft präperierten Dolch/Kurzschwert nieder. Die Mystik hilft mir bei magischen Waffen aufladen und Gegner aufzuspüren. Die Leichte Rüstung habe ich für notfälle an, falls mich doch jemand entdeckt.
AChja noch eine Frage: Ist es möglich, mit Alchemie als NF bis 100 zu helfen und pro level die 5 INtelligenzpunkte zu ergattern, ohne eine Intelligenzfertigkeit als HF zu nutzen?
mfg
|
|
 |
|
 |
-
05.08.2010 22:29
|
Mystik würde ich nicht empfehlen, das braucht man so gut wie nie.
Wähle lieber Veränderung.
Ich würde dir raten:
Schwertkampf (für den Nahkampf)
Leichte Rüstung (für den Schutz)
Illusion (hilft beim Schleichen, Unsichtbarkeit usw.)
Veränderung (Unterwasseratmung etc. kann sehr nützlich sein)
Schleichen (versteht sich von selbst... man bewegt sich umbemerkt und bekommt einen satten Bonus bei unentdeckten Angriffen)
Sicherheit (ein Muss für jeden Assassinen und Dieb, um unbemerkt wo eindringen zu können)
Wiederherstellung (um sich zu heilen, spart Tränke)
Jede Fähigkeit gibt dir einen Bonus beim Stufenaufstieg, der Unterschied besteht darin, dass dir Nebenfertigkeiten eben nicht beim Aufstieg helfen. Du kannst also nach Herzenslust Tränke mixen und deinen Alchemieskill hochpushen, es wirkt sich auf deine Intelligenz aus, wenn du dann aufsteigst. Nur hilft dir die Alchemie eben nicht beim Stufenaufstieg, wenn du sie nicht als HF gesetzt hast.
|
|
-
05.08.2010 22:51
|
Lehrling
Bei sicherheit habe ich noch gezögert, da es ja den einen unzerstörbaren Schlüssel gibt. Naja, vielleicht ist es besser, wirkt einfach authentischer als Assa...
Wegen Wiederherstellung muss ich es noch überlegen. Die Frage ist, ob ich da auch Attribute bzw. Fähigkeiten festigen kann oder ist es eine andere SChule?
|
|
-
06.08.2010 07:55
|
 Zitat von Andauril
Mystik würde ich nicht empfehlen, das braucht man so gut wie nie.
Wähle lieber Veränderung.
Ich würde dir raten:
Schwertkampf (für den Nahkampf)
Leichte Rüstung (für den Schutz)
Illusion (hilft beim Schleichen, Unsichtbarkeit usw.)
Veränderung (Unterwasseratmung etc. kann sehr nützlich sein)
Schleichen (versteht sich von selbst... man bewegt sich umbemerkt und bekommt einen satten Bonus bei unentdeckten Angriffen)
Sicherheit (ein Muss für jeden Assassinen und Dieb, um unbemerkt wo eindringen zu können)
Wiederherstellung (um sich zu heilen, spart Tränke)
.......
Super Auswahl.
Wobei man mit entsprechend hohem Veränderungs-Skill die Schlösser auch auf zaubern kann. 
Alternativ könnte man hier auch noch "Blocken" einbauen, was ich bei einem Nahkämpfer auch nicht verachten würde. Oder "Beschwörung". Am Anfang hilft so ein kleines Skelett durchaus schon mal; allerdings eher bei einem Fernkämpfer. Ist aber auch ein gutes Trainingsobjekt, wenn man so etwas möchte.
@ MrTaco
Wofür Glück als Hauptattribut?
Da würde ich eher Stärke nehmen, denn die wirkt sich auf deine Schwertkampf-Fertigkeit aus.
Die Unsichtbarkeit wird übrigens bei einer Aktion/Angriff aufgedeckt und du bist wieder sichtbar. "Chamäleon" ist da effektiver. (Aber nicht übertreiben, sonst wird es schlichtweg zu einfach)
Alchemie ist bei meinen Chars fast immer die erste Fertigkeit, die auf 100 ist. Auch als NF. Ich bin halt eine passionierte Giftmischerin.
|
|
 |
|
 |
-
06.08.2010 07:59
-
06.08.2010 09:09
|
Lehrling
Ich könnte auch Blocken als HF nehmen, da kann ich mit SChmied als NF meine Konstitution leveln, nur frag ich mich, ist es als Assa nötig?
Naja, Glück kann man halt nicht so dolle leveln wie stärke, ich finde, es gleich sich besser aus, wenn ich lieber Glück als Stärke nehme. Grund: Bei Attribut Stärke kann ich 5 in einen LEvel machen, bei Glück brauchste 5 LEvel um 5 zu bekommen. Man könnte sagen, so spar ich mir min. 4 Level für die Perfektion meiner Attribute (Naja was sowieso nicht geschehen wird, ist halt nur zur Veranschaulichung.
Nun ja, nach den Tipps hier würde ich folgendes nehmen.
Schwertkampf (Ist klar)
Leichte Rüstung (Wichtig, auch zum Leveln von Speed nötig)
Schleichen (Ohne kann ich GEgner nicht mit einen SChlag killen)
Illusion (Soll mich sicher zu meinen Ziel bringen^^)
Wiederherstellung (Naja, mich interressieren eher die Verstärkungen, die ich im Spielverlauf recht gut nutzen kann, aber bei Notfällen kann ich mich auch heilen )
Veränderung ( Die Fertigkeit haut Sicherheit weg, tja, aber nicht nur für Schlösser ist Veränderung nötig denk ich^^)
Blocken (Statt Sicherheit, naja, Blocken kann man auch ohne SChild, aber bringt es was? Für Konsti vielleicht aber brauch ich das auch?? )
|
|
 |
|
 |
-
06.08.2010 09:18
|
 Zitat von MrTaco
Ich könnte auch Blocken als HF nehmen, da kann ich mit SChmied als NF meine Konstitution leveln, nur frag ich mich, ist es als Assa nötig?
Fragt sich, ob du es schaffst, deine Gegner immer mit einem Hieb zu erledigen.
Ich glaube eher nicht. Vor allem nicht alle gleichzeitig, wenn es denn mehrere sind.
Also kommst du öfters um einen Kampf nicht herum.
|
|
-
06.08.2010 09:24
|
Lehrling
Also könnte man auch ohne Schild effektiv Blocken, ein Assa mit Schild sieht leicht übertrieben aus xD
|
|
-
06.08.2010 09:41
|
Man kann auch mit der Waffe blocken.
Ob das nun weniger effektiv ist weiß ich nicht.
//Tante Edit meint hierzu:
You block 75% of a hit when using a shield, at Master level skill, 50% if blocking with a weapon. If you block 75% of the damage with a shield, and have an armor rating of 85%, then the actual end damage delivered to your hitpoints is 1*0.25*0.15 = 3.75% of the original hit.
|
|
-
06.08.2010 11:20
|
Lehrling
Das heißt, wenn man nur mit nem Schwert block, kriegt man nur den halben schaden, wenn man Blocken auf Meister hat, oder?
Achja, woher haste eig. des her, ich meine, gibt es noch mehr solche Berechnungen, wie SChaden macht man usw. ?
|
|
-
06.08.2010 11:31
-
07.08.2010 15:03
|
Oder ohne Umwege direkt zu www.uesp.net, einer meiner Lieblingsseiten (abgesehen von unserer eigenen ).
|
|
-
19.08.2010 13:37
|
Genauso war mein erster Char bei Oblivion auch . AssasinenMagier Dunkelelf in der DunklenBruderschaft
|
|