Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned Avatar von -Cryptic-

-Cryptic- ist offline
    Also bis auf England und Polen sind wir Deutsche sofern ich das beurteilen kann weltweit angesehen und teilweise sogar beliebt!
    Hab Freunde aus allen Ländern der Erde (Mexiko, Italien, USA, China, Japan, Australien, Russland, Holland, Frankreich, Südafrika, Norwegen, Finnland, Spanien und Türkei), und alle sagen dass Deutschland längst als Freund angesehen wird, nicht als "Feind" oder "Kriegsgegner"!

Besonders beliebt sind wir in den skandinavischen Ländern (Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland), Holland (man wills kaum glauben! *g*), Frankreich, Schottland und Italien (trotz der Touristen! )

Unbeliebt halt (überwiegend) in England und Polen, teilweise auch in Amerika aufgrund der Kriegshaltung.

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Ich glaube, wie viele andere hier auch, dass Deutschland im Ausland nicht mehr unbeliebt ist, wie es früher einmal war. England und Polen bilden da eine Ausnahme (sieht man v.a. in englischen Zeitungen bei Spielen Deutschland-England).
    Aber der Großteil der restlichen Welt mag uns, v.a. Arabien und der gesamte nahe Osten, und das ist auch gut so.Übrigens bin ich stolz, Deutscher zu sein.
    PS: Das sich Russen und Türken nicht sehr mögen, hat wahrscheinlich den Grund, dass das osmanische Reich sehr viele Kriege gegen die Russen verloren haben.

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mudfraek
    an der schönen schwäbischen Alb in der Nähe von Stuttgart

Mudfraek ist offline
    Ich kenne übrigens auch kein Land, das etwas gegen Deutschland hat, bis auf natürlich England(Als ich dort in einer Freizeit war und wir mit zwei Engländern Fußball gespielt haben, sagten sie, dass sie die deutschen hassen. Also gaben wir uns als Schweizer aus)Aber meine Gastfamielie hatte keine Vorurteile gegenüber Deutsche. Das die Polen uns hassen kann ich nicht bestätigen. Die, die aus unserer Schule einen Austausch nach Polen gemacht haben, wurden alle sehr freundlich behandelt. Ich glaube es sind dort eher die alten Menschen, die uns nicht so mögen, wegen dem 2.WK.. was ich ihnen iergendwie auch nicht böse nehmen kann.
    Ich war bis jetzt in Frankreich,Italien,Türkei,Island,Schweden,Spanien,Schweiz und Österreich. Und überall wurden wir gut behandelt!! Also bitte verallgemeinert das nicht so, das die Deutschen unbeliebt seien.

4. #64 Zitieren
    Lacrimosa
    Gast

Also ich wüsste jetzt nicht,dass wir deutsche unbeliebt sind

Ich glaub die USA sind weltweit die "unbeliebteste Nation" ,was wohl an dem netten Schimpansen liegt,der dieses Land regiert

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mephisto I.

Mephisto I. ist offline
    @ Ulu-Mulu:
    Das mit dem Schimpansen ist klasse!!!!

Ich denke nicht, das es ganze Nationen gibt die was gegen Deutsche haben, aber ich denke auf jedenfall, das es Nationen gibt die uns lieber bzw. weniger gern haben als andere. Ich könnts z.B. den Polen oder den Griechen nicht verübeln wenn sie uns immer noch hassen wegen dem 2. Weltkrieg!! Die scheiß Nazis haben in Griechenland ganze Dörfer von den Männern "gesäubert" so wie die das nennen würden!!!
    Aber die Scweizer oder die Niederländer glaub ich haben keinen Grund was gegen uns zu haben außer halt die Einzelfälle die es aber in jedem Land gibt. Vor allem die Niederländer verdienen doch an den Deutschen!!!

Mfg Mephisto
    [Bild: perfekt4zh.png ] Kelly Clarkson

6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Knoxville

Knoxville ist offline
    Man kann schon sagen, dass die Deutschen im Ausland eher unbeliebt sind.
    Nicht überall, aber hab schon selber Erfahrungen gemacht.

Als ich mit nem Kumpel und seinen Eltern Urlaub in Griechenland gemacht habe.
    Nachdem wir abends Essen waren, gingen wir in ein kleines Geschäft, um nen Wein zu kaufen. Sein Vater hat den Verkäufer auf eine Flasche auf dem Regal hingewiesen, da wir uns ja nicht verständigen konnten. Der Verkäufer reagierte aber nicht und als der Vater das 2te mal deutete, beugte sich der Verkäufer und legte ein Gewehr auf den Tresen, der Vater nahm uns an die Hand und wir gingen ohne Worte raus.

Ich nehm mal an, dass das an unsre glorreiche Vergangenheit festzumachen ist.
    Als ganze Familien oder ihre Söhne, Männer im 2ten Weltkrieg, wegen oder durch die Deutschen umgekommen sind. Ich denke dann kann man auch halbwegs verstehen, dass man auch nach 60 Jahren als Deutscher dort nicht gern gesehen wird, auch wenn wir im Grunde nichts für die damaligen Fehler können.
    Es ist nicht überall so, aber es gibt sicher solche Fälle und dann sind sie auch eher wenige ...

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    banned Avatar von old Turrican

old Turrican ist offline
    Zitat Zitat von Byte II
    Erfahrungen gemacht.

Als ich mit nem Kumpel und seinen Eltern Urlaub in Griechenland gemacht habe.
    Nachdem wir abends Essen waren, gingen wir in ein kleines Geschäft, um nen Wein zu kaufen. Sein Vater hat den Verkäufer auf eine Flasche auf dem Regal hingewiesen, da wir uns ja nicht verständigen konnten. Der Verkäufer reagierte aber nicht und als der Vater das 2te mal deutete, beugte sich der Verkäufer und legte ein Gewehr auf den Tresen, der Vater nahm uns an die Hand und wir gingen ohne Worte raus.

.
    das mit dem gewehr kauf ich dir nicht ab.
    aber falls doch etwas dran sein sollte, kann es auch sein das es an den ausländern in griechenland liegt. ich weiss ja nicht wo ihr wart, aber in griechenland gibt es bezirke und blocks die nur von deutschen und iren beherrscht werden. dort wird deutsch und englisch gesprochen. selbst die einheimischen trauen sich kaum in diese gebiete.
    das ist ähnlich wie das milieu hier in deutschland, das auch von ausländern beherrscht wird.

Zitat Zitat von Nightsun
    Meine Güte!
    Ihr könnt über mich so viel meckern wie ihr wollt!

In anderen Ländern sind nicht so viele Deppen. Gut, sicherlich in einigen, aber wo ich bereits war : Bessere Politik und nette Leute
    Tut mir leid, aber in Deutschland wird man nur sceiße angemacht. Dass ist nun nicht eine "einmal" geschehniss weswegen ich das so stark betone, nein, es passiert täglich! Abgrausend!
    was weisst du denn von der politik in anderen ländern verrat es uns......
    in anderen ländern sind nicht so viele deppen? du hast wirklich überhaupt keine ahnung.
    in deutschland wird man nur scheisse angemacht? hast du dich schonmal gefragt obs an dir liegen könnte und es passiert auch noch täglich?
    schonmal gehört? :" zeig mir deine freunde, und ich sage dir wer du bist"

erläutere doch mal, in welchen ländern weniger deppen sind, und wie die politik in den ländern funktioniert. und dann wüsste ich noch geren, in wievielen ländern du schon warst. und wie lange oder wie oft. wieviele leute du dort kennengelernt hast und wie du dich mit der dortigen politik beschäftigt hast

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    banned Avatar von Sascha Holl

Sascha Holl ist offline
    Zitat Zitat von Nightsun
    Meine Güte!
    Ihr könnt über mich so viel meckern wie ihr wollt!
    Ich werde meine Meinung nicht ändern, weil irgendwelche ne andere haben. So ist es für mich nunmal und das müsst ihr akkzeptieren.
    Mich etc. dasween als Blöd hinzustellen sehe ich als lächerlich an.
    Ich vertrete meine Meinung und wenns euch nicht passt dann kann ich auch nichts ändern. Ich werde mich deswegen doch nicht ändern!

In anderen Ländern sind nicht so viele Deppen. Gut, sicherlich in einigen, aber wo ich bereits war : Bessere Politik und nette Leute
    Tut mir leid, aber in Deutschland wird man nur sceiße angemacht. Dass ist nun nicht eine "einmal" geschehniss weswegen ich das so stark betone, nein, es passiert täglich! Abgrausend!
    Zitat Zitat von Turrican
    was weisst du denn von der politik in anderen ländern verrat es uns......
    in anderen ländern sind nicht so viele deppen? du hast wirklich überhaupt keine ahnung.
    in deutschland wird man nur scheisse angemacht? hast du dich schonmal gefragt obs an dir liegen könnte und es passiert auch noch täglich?
    schonmal gehört? :" zeig mir deine freunde, und ich sage dir wer du bist"

erläutere doch mal, in welchen ländern weniger deppen sind, und wie die politik in den ländern funktioniert. und dann wüsste ich noch geren, in wievielen ländern du schon warst. und wie lange oder wie oft. wieviele leute du dort kennengelernt hast und wie du dich mit der dortigen politik beschäftigt hast
    Nunja, eins ist doch klar. Die Gastfreundschaft in Ländern wie Ungarn oder Griechenland ist um einiges höher als in Deutschland.

Jedoch würde ich nicht sagen, dass in Deutschland nur "Deppen" rumspringen, denn dann wärest du ja selbst einer! Ich mein, vielleicht sind deine Freunde ja alles Deppen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass du nicht jeden Bürger Deutschlands persönlich kennst.

Nebenbei frage ich mich ebenso, wie intensiv du dich mit der Politik in anderen Ländern beschäftigt hast und mit wie vielen Leuten du dich dort unterhalten hast ...

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Grendor

Grendor ist offline
    Zitat Zitat von cornuto
    naja, schon mal ausserhalb Deutschlands Ferien verbracht?

Wenn du in England bist und Engländer mitkriegen dass du Deutscher bist sagen sie oft: Hi Nazi.

Also ich finds lustig
    http://www.earthstrikesclan.de.tp/ <------

10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Also ich finds nicht so lustig!
    Ich war auf Klassenfahrt in Amsterdam und am ersten Tag im Park wurden wir prompt mit "Nazis" beschimpft!
    Obwohl besonders Deutschland viel gegen Rassismus kämpft (Man sollte mal schauen wie es in anderen Ländern aussieht), werden diese 12 schwarzen Jahre immer an uns kleben bleiben.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TruckerB

TruckerB ist offline
    Zitat Zitat von cornuto
    es gibt fast keine nation die so unbeliebt ist wie die deutsche. wieso?
    Na, weil wir so viel Spaß haben, wie kein anderes Land... Hier kann man lassen, was man will (sofern man sich mit den Gesetzen und den regeln der Straße auskennt)
    Ok, kann man falsch verstehen, geb ich zu, aber die sind ja nur alle Eiversüchtig

Zitat Zitat von cornuto
    schon mal ausserhalb Deutschlands Ferien verbracht?
    Jup, in nem Südland... Weiste was die sagen, wenn sie an deutsche denken...
    Deutsche stehen früh morgens auf, reservieren sich ein platz am strand und gehen dann frühstücken
    Simmt doch irgendwo auch... Deutsche gehen auf nummer sicher
    "Wir essen jetzt Opa!"
    Satzzeichen retten Leben!

12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Grendor

Grendor ist offline
    Zitat Zitat von underlinder0
    Also ich finds nicht so lustig!
    Ich war auf Klassenfahrt in Amsterdam und am ersten Tag im Park wurden wir prompt mit "Nazis" beschimpft!
    Obwohl besonders Deutschland viel gegen Rassismus kämpft (Man sollte mal schauen wie es in anderen Ländern aussieht), werden diese 12 schwarzen Jahre immer an uns kleben bleiben.

Beschimpft?Man man man....bei dennen war es nur als joke gemeint denn die haben danach uns angegrinst.
    http://www.earthstrikesclan.de.tp/ <------

13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia

Razzia ist offline
    Naja , das einzige was ich weiss ist m, das wir bei den Engländern , Österreichern auch ein bisschen und Holländern unbeliebt sind ! Besonders die Engländer hassen uns ... Wenn ich zb. im ICQ Chatten auf gut glück mache ,und ich einen engländer anspreche kommt es bis zu dem woher kommst du , dann haut der Engländer ab und von den Holländern will ich erst garnicht anfangen .

14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter

Nightsun ist offline
    Damit keine MIssverständnisse entstehen :
    Ich betone es nocheinmal ; Ich bin STOLZ deutscher zu sein! Und ich sagte aber das viele Länder NETTER sind als Deutschland.
    Bin aber FROH Deutscher zu sein!
    A>ber ich habwe halt die Macken aufgezählt SO viel lojalität muss auch iweder nicht sein

15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Knoxville

Knoxville ist offline
    Zitat Zitat von Turrican
    das mit dem gewehr kauf ich dir nicht ab.
    aber falls doch etwas dran sein sollte, kann es auch sein das es an den ausländern in griechenland liegt. ich weiss ja nicht wo ihr wart, aber in griechenland gibt es bezirke und blocks die nur von deutschen und iren beherrscht werden. dort wird deutsch und englisch gesprochen. selbst die einheimischen trauen sich kaum in diese gebiete.
    das ist ähnlich wie das milieu hier in deutschland, das auch von ausländern beherrscht wird.
    Ich kanns dir nicht beweisen und du mir nicht das Gegenteil. Vermutlich hät ichs auch nicht geglaubt, wenn ich das hier gelesen hätte.
    Das was du erzählst ist mir neu, aber interessant ... wieso sollten Deutsche oder gar Iren nach Griechenland gehn/ziehn? Als Deutscher würde ich jetzt nit unbedingt den Reiz haben in Griechenland zu leben. Vorteile und Nachteile mal ausgelassen.
    Dass es teilweise an den Ausländern liegen könnte, denke ich weniger (aber kann natürlich auch sein). Da finde ich den Rückschluss auf den 2ten Weltkrieg realistischer. Könnte mir vorstellen, dass das nicht nur in Griechenland so ist.

Aber wie gesagt, denke ich dass das eher Einzelfälle sind ...

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren

old Turrican ist offline
    Zitat Zitat von Byte II
    Das was du erzählst ist mir neu, aber interessant ... wieso sollten Deutsche oder gar Iren nach Griechenland gehn/ziehn? Als Deutscher würde ich jetzt nit unbedingt den Reiz haben in Griechenland zu leben. Vorteile und Nachteile mal ausgelassen.
    ...
    woran auch immer es liegen mag, wir wissen es nicht und wollen uns nicht streiten
    aber was ich da über deutsche und iren sagte stimmt tatsächlich.

naja, seit rehakles mögen uns auch die griechen wieder

Zitat Zitat von Nightsun
    Damit keine MIssverständnisse entstehen :
    Ich betone es nocheinmal ; Ich bin STOLZ deutscher zu sein!
    seufz

17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Poster

Poster ist offline
    Also ich finde, dass man nicht generell "die Deutschen" sagen kann. In Deutschland ist, wie ich finde, die Menthalität der Leute nach Region unterschiedlich. Man kann nicht sagen, dass ein Nordlicht aus Hamburg die gleiche Menthalität wie ein Schwäble aus Baden-Würtemberg besitzt. Also dort wo ich wohne find ich die Menthalität der Leute nicht so toll in anderen Regionen in denen ich in Deutschland schon war konnte man bemerken, dass die Leute viel freundlicher und zuvorkommender waren - aber was schreib ich da? - Menschen aus anderen Nationen können das wohl nur schwer unterscheiden und warum sollten sie auch? Wenn ich in Frankreich bin schau ich ja auch nicht gerade darauf wie sich die Menschen aus den jeweiligen Regionen sich zu mir verhalten, es sind für mich alle Franzosen.
    Hier ist keine Signatur, kapiert?

18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Kuscheltroll

Kuscheltroll ist offline
    also ich glaube das die Vergangenheit immer noch eine Rolle spielt auch wenn das wohl nur wenige zugeben wollen. ein unterschwelligesd Vorurteil besteht bei einigen leuten immer noch. Aber ich denke der heutige ruf wird auch sehr durch den Tuorismus zerstört. In Spanien sind neben den Hölländer und Briten die Deutschen die sich zum teil unberschreiblich aufführen sobald sie genügend Alkohol im Blut haben. Zum Teil braucht es aber nicht einmal das. Z.B eine Episode als ich in einem spanischen Restaurant war.
    Eine Deutsche Familie Vater Mutter + Zwei Söhne so um die 8, 12 Jahre kommen rein und setzten sich mal einfach an einen Tisch.(Das mehrsprachige reserviert Schilldchen übersehen sie mal einfach).
    Nachdem der Ober kommt und sie höflöich darauf hinweist das der Tisch reseviert sei protestiert der Vater lautstark, wechselt aber anschliessend den Tisch. Na gut der Herr hatte wohl einen schlechten tag oder so aber es geht weiter. Im Nächsten moment verlangt er nach der Bedienung die um mehr Ärger zu vermeiden herbeieilt. Er bestellt im Fischspezalitätenrestaurant
    Bratwurst und Wiener Schnizel mit Pommes.(Mit den pommes spielten die Kinder dann auch noch herum)
    Um es abzukürzen hatte er dann am Essen auch noch zu meckern, Am Wein ebenfalls, am Preis ebenfalls. so ziemlich an allem. Da ich Spanisch kann vertstand ich sehr gut was die leute an den anderen Tischen über die seltsame Familie zu sagen hatten. Nicht viel positives.

Das mag zwar ein extrembeispiel sein aber die leute im Restaurant werden einen schlechten Eindruck von der Deuschten kultur davongetragen haben.
    Im Urlaub habe ich in Spanien wirklich einige gesehen die sich wie *zensiert* benommen haben.
    Wenn sich gewisse Personen im Urlaub wie zuhause benehmen würden würde das dem deutschen image nur zustatte kommen.
    Trolle sind lieb
    Trolle sind kuschelig
    [Bild: SC-V3.jpg]

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren

old Turrican ist offline
    Zitat Zitat von Kuscheltroll
    Nachdem der Ober kommt und sie höflöich darauf hinweist das der Tisch reseviert sei protestiert der Vater lautstark, wechselt aber anschliessend den Tisch. Na gut der Herr hatte wohl einen schlechten tag oder so aber es geht weiter. Im Nächsten moment verlangt er nach der Bedienung die um mehr Ärger zu vermeiden herbeieilt. Er bestellt im Fischspezalitätenrestaurant
    Bratwurst und Wiener Schnizel mit Pommes.(Mit den pommes spielten die Kinder dann auch noch herum)
    Um es abzukürzen hatte er dann am Essen auch noch zu meckern, Am Wein ebenfalls, am Preis ebenfalls. so ziemlich an allem. .
    tja, also daran lässt sich wirklich nichts mehr schön reden. solce leute gibt es einfach, mag ich persönlich auch überhaupt nicht. schade das gerade deutsche touris durch sowas auffallen, naja. wenn ich ne wurst mit fritten will, geh ich an ne imbissbude....
    es gibt aber auch den fall etwas anders: mein vater hat im ausland den kellner zusammengeschissen. der wurde daraufhin noch frech, hätte bald ne keilerei gegeben; grund war: der kellner kam an, und räumte den tisch ab. teller usw.....obwohl wir noch am essen waren. die teller waren beit weitem nicht leer.

naja, der eine so, der andere so. wie gesagt, deppen gibt es "überall"!

20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von .Nienna

.Nienna ist offline
    Vielleicht macht die Vergangenheit die dt so unbeliebt. Neulich waren meine Klassenkameraden nach England(Englandreise). Und da waren die mal alleine und da kamen sone Engländer auf sie zu und fragten Do you love Hitler? Dieser verneinten vergeblich und schwups hatten sie eine sitzen. Einen wurde sogar die Tasche geklaut.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »