Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spiel startet nicht

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen ,
    habe mir vor Monaten NWN 2 bei Gamesload herunter geladen mittlerweile mehrfach installiert und den Support der Gamesloadseite zum verzweifeln gebracht.
    Kann das Spiel sauber installieren (unter Vista) mitgelieferten CD-Key eingeben und danach das Spiel nicht starten. Jedesmal erscheint die Meldung SecuROM matroschka loader funktioniert nicht mehr. Dazu kommt das ich das Spiel nicht als Admin ausführen kann weder in der verknüpfung noch im Dateipfad zeigt mir immer nur die Auswahl : Spielen - Toolset - Aktualisieren u.s.w an . HAbe es mit und ohne update des spiels versucht hat jemand eine Idee möchte das Spiel doch ganz gerne spielen.
    Danke
    -Mischa- ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von haemonculus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    923
    Es scheint tatsächlich eine Sicherheitsbeschränkung von Vista (empfehle dringendst Upgrade auf Windows 7) zu sein.
    Es gibt wohl einen Workaround für Leute, die das Spiel nicht als Admin starten können (denn damit soll es funktionieren).
    Unter Start->Systemsteuerung->Sicherheit->Sicherheits-Center->Andere Sicherheits-Einstellungen kann man wohl Die Benutzer-Konto-Kontrolle ausschalten.
    (Ist aus dem englischen übersetzt, also bin ich nich 100% sicher ob die Reiter alle genau so heißen, aber mit sicherheit so ähnlich)
    Damit soll es dann funktionieren. Allerdings empfielt sich, nach dem NWN2 zocken, die ganze Nummer wieder anzuschalten.
    Viel Erfolg jedenfalls.
    haemonculus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
    Also das der Gamesload support nicht helfen kann ist schon merkwürdig, vorallem wenn du das Spiel gepatched hast (1.23 ist aktueller stand) sollte SecuRom garnicht mehr abgefragt werden (SecuRom removed in patch 1.23.1765).

    Tipp aus dem Bioware Forum:
    4. Install NWN 2, do not let it update when updating is offered at the end of the install. Important note: Those using the Digital Download versions need to run the game through the very first conversation then exit the game.
    Kunden von Download Versionen müssen VOR den Updates einmal ein Spiel starten wenn die installation abgeschlossen wurde (Am besten das Tutorial einmal anspielen).

    Ich kenn mich ja jetzt bei Vista nicht so aus aber gibt es da kein Runas Administrator?
    Also zb. Rechtsklick auf nwn2main.exe (im Installationsverzeichnis) und dann dort einstellen....

    Bioware Thread:
    http://nwn2forums.bioware.com/forums...2220&forum=116

    Administrator unter Vista:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1262
    http://www.vb-magazin.de/forums/blog...0/28/6330.aspx
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Hallo Mischa

    Zitat Zitat von -Mischa- Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,
    habe mir vor Monaten NWN 2 bei Gamesload herunter geladen mittlerweile mehrfach installiert und den Support der Gamesloadseite zum verzweifeln gebracht.
    Kann das Spiel sauber installieren (unter Vista) mitgelieferten CD-Key eingeben und danach das Spiel nicht starten. Jedesmal erscheint die Meldung SecuROM matroschka loader funktioniert nicht mehr. Dazu kommt das ich das Spiel nicht als Admin ausführen kann weder in der verknüpfung noch im Dateipfad zeigt mir immer nur die Auswahl : Spielen - Toolset - Aktualisieren u.s.w an . HAbe es mit und ohne update des spiels versucht hat jemand eine Idee möchte das Spiel doch ganz gerne spielen.
    Danke
    Hm...
    Hast Du nach der Installation das Update übers Internet durchgeführt??
    Falls nicht, dann versuche es mal...



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •