Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

[Colorieren] 3D Logo + Hintergrund colorieren (2)

  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    @ Frieso:
    Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ein ganz anderes Ergebnis als ich es mir vorgestellt habe, was aber nicht bedeutet dass es dadurch schlechter ist.

    Die vielen grellen Farben im Hintergrund sind zu stark, an sich ist die Idee nicht schlecht aber dadurch, dass sie wesentlich kräftiger und heller als der Vordergrund sind, ist es schwer sich auf den Vordergrund zu konzentrieren, wodurch dieser wiederum stärker in den Hintergrund rückt, obwohl er doch eigentlich das wichtigste Bildelement ist. Ich könnte mir den Hintergrund in schönen Graustufen mit einigen Details zum Beispiel ganz passend vorstellen.
    Bei dem Schriftzug finde ich es gut, dass du ein bisschen auf die Belichtung geachtet hast, auch wenn sie nicht perfekt ist, ist die Font in der Nähe der Supernova doch etwas heller. Durch die etwas stark ausfallenden schwarzen Stellen gehen jedoch einige Details verloren. Dem kannst du entgegen wirken, indem du mit mehreren Ebenen und vor allem mit Ebenenmasken arbeitest.
    An der Supernova stört mich, dass sie so zusammenhanglos im Raum steht, damit beziehe ich mich auf den Ursprung. Denn woher kommt die Supernova? Du hättest hier ein zusätzliches explodierendes Medium einbringen können, von welchem die Supernova ausgeht. Dadurch hättest du sie auch etwas größer machen können und die Strahlen wären dadurch etwas stärker ausgefallen, während der Mittelpunkt nicht ganz so überzeichnet ist.
    Deine Experimentierfreudigkeit gefällt mir hingegen sehr, den Mut zu haben etwas anderes zu machen, auch wenn es einmal mehr oder weniger schief geht. Vom Prinzip her ist dein Bild wie gesagt nicht schlecht, woran es mangelt sind die kleinen Details wie beispielsweise die Farbverteilung, aber das sind alles Dinge die mit der Zeit kommen und die man sich nur sehr schwer anlernen kann.
    Auch du kannst gerne noch einmal einen Versuch machen und ihn hier reinposten.
    Diabolo93 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    danke für die kritik auch wenn sie nicht sehr positiv war, ich hoffe ich lerne dadurch.
    ich werde auf jeden fall nochmal ein neues posten, mal sehen wann.
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Frieso Beitrag anzeigen
    danke für die kritik auch wenn sie nicht sehr positiv war, ich hoffe ich lerne dadurch.
    ich werde auf jeden fall nochmal ein neues posten, mal sehen wann.
    konstruktive Kritik bringt einen wesentlich weiter .
    Diabolo93 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    so, habe mich sofort nochmal dran gesetzt und ein neues, und meiner meinung nach besseres, gebaut

    hier einmal verkleinert (100x576):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Und noch einmal in originalgröße (3000x1700):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Edit: Vorgehen...Keine ahnung mehr xD Habe da soviel verschiedenses probiert Aber heir mal so circa:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Erstmal den hintergrund: Farbverlauf(welche farben? xD) und ich glaube Überlagern als modus. das ergab dann dieses tolle muster
    Dann Die schrift eingefärbt und ein bischen struktur drauf (nennt man das so) und danach mit iWarb "verbogen".
    Der schatten ist ein schlagschatten. Der Linsenrefle ist klar denke ich.
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline Geändert von Frieso (29.11.2010 um 15:20 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Geschmäcker sind unterschiedlich, für meinen Geschmack ist dein Bild auf jeden Fall viel zu bunt, ich weiß einfach nicht wohin ich schauen soll und irgendwie lenkt mich auch ständig etwas vom Motiv ab.
    Es tut mir Leid wenn jetzt von meiner Seite wieder sehr viel negative Kritik kommt, wenn du oder jemand anders, anderer Ansicht sein sollte, bitte ich dies zu sagen.
    Dein Problem sehe ich hauptsächlich, dass du, da du relativ neu in der Digitalen Bildbearbeitung bist, jeden Effekt verwenden möchtest und zeigen möchtest was du schon alles kannst. Dieses Problem taucht anfangs meistens auf und führt mehr oder weniger zur ungewollten Verschlechterung des Bildes, denn manchmal ist weniger mehr . Grafikbearbeitung setzt sich nicht daraus zusammen, möglichst viele, möglichst effektvolle Effekte zu verwenden, sondern sich auf bestimmte Dinge zu reduzieren und der Verliebtheit zum Detail. Daher ist dies gerade am Anfang sehr schwer.
    Jetzt aber konkret zu deinem Bild, wo du übertrieben hast:
    Der Schlagschatten ist zu weit von dem Schriftzug entfernt, was zu einem surrealen Verhältnis zwischen Vordergrund und Hintergrund führt, denn durch das grelle grün, erscheint der Hintergrund wesentlich näher am Motiv, als es der Schatten vermuten lässt, denn dafür, dass die Lichtquelle - hier die Supernova - doch sehr mittig im Schriftzug positioniert ist, müsste der Schriftzug einen wesentlich größeren Abstand vom Hintergrund haben, wodurch dieser dunkler wäre. Des Weiteren ist die Lichtquelle hinter dem Schriftzug, dennoch wirft der Schriftzug einen Starken Schatten, ausgehend von der Lichtquelle auf den Hintergrund. An solchen Stellen musst du darauf achten, dass auch der Schriftzug heller erscheint.
    Dieses mal hast du zwar einen bunteren Verlauf gewählt allerdings sind die Übergänge sehr hart, für solche Stellen solltest du einen möglichst großen und weichen Pinsel verwenden.
    Für meinen Geschmack ist der Hintergrund generell zu unruhig, ich hätte hier einen fließenderen Übergang von dem Blau in das Grün gemacht, die roten Flecken weggelassen und anschließend den ganzen Hintergrund weichgezeichnet, damit dieser nc
    nicht von den klaren Linien im Vordergrund, die den Schriftzug definieren ablenkt.
    Diabolo93 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hallo Frieso

    Diabolo93 hat ja angeregt eine Meinung zu äußern
    Also, deine Bildbearbeitung ist wirklich eine Fleißarbeit und dass sollte man auch hervorheben

    Leider sehe ich dass unschöne Problem, dass der Blau/Grüne- Rahmen völlig vom Hauptmotiv, der explodierenden Schrift, ablenkt. Ja sie wird völlig erdrückt und wird in ihren Details erst beim zweiten Blick von mir wahrgenommen.

    Sollte es überhaupt eine Einrahmung sein?
    Kann es leider nicht einordnen welche Idee du damit umsetzen wolltest.

    Aber tröste dich, bei der Umsetzungen einer Idee, da bin ich schon oft dran verzweifelt

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Thymian.

    Thymian ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    also erstmal @diabolo
    Du hast wohl überwiegend recht, die meißent Kritikpunkte sind mir erst aufgefallen, als ich deinen post gelesen habe. Ich sage danke für die Kritik und hoffe, dass ich daraus lernen werde

    Grafikbearbeitung setzt sich nicht daraus zusammen, möglichst viele, möglichst effektvolle Effekte zu verwenden, sondern sich auf bestimmte Dinge zu reduzieren und der Verliebtheit zum Detail. Daher ist dies gerade am Anfang sehr schwer.
    ich glaube, das ist eines meiner "Probleme"

    Es tut mir Leid wenn jetzt von meiner Seite wieder sehr viel negative Kritik kommt, wenn du oder jemand anders, anderer Ansicht sein sollte, bitte ich dies zu sagen.
    Überhaupt kein problem, die Kritik ist ja berechtigt.




    Ich hatte eine idee, die sah aber ganz anders aus und es ist an der umsetzung gescheitert (wie Thymian ja schon sagte )
    Mich hat der Hintergrund nicht so abgelenkt. Ich denke, es liegt daran, dass ich weiß was ich eigentlich wollte
    Ich hatte vor, die Schrift richtig vom hintergrund abheben zu lassen. Sie sollte mitten im raum vor dem hintergrung "schweben".
    aber mit einem schlichten hintergrund habe ich diesen effekt nicht erzielen können. Und ich glaube, mein Schatten ist nicht gerade förderlich für diese Räumlichkeit.

    Aber ich bin ja noch sehr neu un der bildbearbeitung und sollte vielleicht erstmal andere, kleinere sachen probieren.

    Frieso
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline

  8. #28 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.404
    Hi ich habe mich nochmal an den Logo versucht.

    Neues Bild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Altes Bild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Habe diesmal mehr Ebenen verwendet. Aber das mit der Supernova bekomme ich nicht so hin.
    Solena ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Ich Hab's auch mal probiert:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hintergrund invertiert
    mit Zauberstab freigestellt
    Farbverlauf Spirale
    Muster eingefügt
    und ein paar Wolken
    Kassandra ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    @selda:
    Ich bewerte beide Bilder in einem.
    Der Farbverlauf ist dir in deinem alten Bild von der ästhetischen Wirkung fast besser gelungen. Technisch ist der aus dem neuen Bild zwar anspruchsvoller, aufwendiger und sorgfältiger erarbeitet, allerdings gefallen mir die harten Kanten nicht so sehr, eine Kombination wäre daher ideal.
    Der Hintergrund so wie der Lensflare Effekt sind im neuen Bild wesentlich besser, der Hintergrund ist immer noch schwarz und hebt sich somit vom Motiv ab und demonstriert die weiten des "Universums", die Unendlichkeit eben. Im Alten Bild wird dieser Effekt durch die Explosion zerstört. Die Explosion finde ich in keinem der beiden Bilder richtig gelungen, aber das hast du ja selbst auch schon geschrieben. Ich würde dir raten nach einem Brushset zu suchen und die Explosion dann zu malen, ihr also Struktur und Form zu geben.
    Beim alten Bild stört mich noch, dass alles weichgezeichnet wurde, benutze für solche Effekte lieber die Bewegungsunschärfe und lege danach eine Scharfe Ebene noch einmal darüber.

    Kassandra:
    Ich erspare mir eine Kritik, weil du das falsche Ausgangsbild benutzt hast. Das richtige Ausgangsbild ist im Einleitungspost als "Render" verlinkt .
    Diabolo93 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •