Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Ersteindrücke/Meinungen zu Flames of Vengeance

  1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Menzana Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss braucht man das Hauptspiel schon, um das Addon spielen zu können. Es steht aber für sich alleine im Hinblick darauf dass man einen Charakter importieren kann (sehr zu empfehlen) aber nicht muss
    Die Stadt Aleroth ist komplett begehbar und voll von lustigen Quests.
    Ich brauche also das Hauptspiel für die Installation, aber das Spielgeschehen findet nur in der Stadt statt? Ich fände es viel schöner wenn das Addon da ansetzten würde, wo man in die Stadt gelangt. Klar, die Geschehnisse in der Stadt sind recht chaotisch, aber da frage ich mich wie das Addon zeitlich zum Hauptspiel passt? Spielt man zeitlich vor den Geschehnissen des Hauptspiels? Oder womöglich komplett losgelöst, man genießt das Flair der endlich begehbaren Stadt .
    Bakka85 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    Ich schreibs mal in Spoiler, aber um deine Frage zu beantworten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es spielt NACH dem Hauptspiel und ist echt toll Und nicht nur in der Stadt aber hauptsächlich in, um und unter der Stadt
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Menzana Beitrag anzeigen
    Ich schreibs mal in Spoiler, aber um deine Frage zu beantworten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es spielt NACH dem Hauptspiel und ist echt toll Und nicht nur in der Stadt aber hauptsächlich in, um und unter der Stadt
    Verstehe, ich muss zugeben dass dies sehr gut klingt. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich es mir kaufen. Wie ist das Balancing? Hoffe nicht mehr so leicht wie das Hauptspiel, kannst mir auch gerne im Spoiler antworten.
    Bakka85 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    Ich fand das Balancing besser als im Hauptspiel. Ist aber unterschiedlich. Wenn du mit einem importierten Char startest bist du automatisch besser, da du Rüstungen usw. mit importierst. Mit einem neu erstellten hast du nur Müll an und hast es schwerer *g*
    Insgesamt fand ich das Balancing aber ganz in Ordnung, kommt aber auch wohl darauf an wie man geskillt ist und welchen Schwierigkeitsgrad man wählt
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loken
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106
    Zum Balancing, fand ich besser als im Hauptspiel, da die Gegner auch noch irgendwie mit hohem Level sehr Gefährlich werden können, wenn man nicht aufpasst ... hat mir schon ab und an das Leben gekostet .

    MfG
    Loken ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    So ich hab bis jetzt so 5,6 stunden gespielt aber ein großteil der zeit mit planlosen herumlaufen verbracht.
    Es ist ein Addon das is klar, aber muss man am anfang von quests direkt erschlagen werden? Als ich nach xx dialogen und quest annehmen mal in den q log geschaut habe, musste ich mir erstmal wieder alles ruhig durchlesen und war am überlegen wo der npc ungefähr stand bzw fragte mich überhaupt " hä wer wie was?" Das wäre das gleiche als würde man gothic direkt in khorinis / alten lager anfangen oder in DA:O in denerim.

    Ich habe auch das gefühl wenn man eine quest falsch angeht das man viel mehr stress hat als aufn normalen weg, ein beispiel von mir: *spoiler*
    Die quest mit den 3 verzauberten leute in obst. Ich habe einen von den 3 gegessen also musste ich um in die bibliothek zu kommen mit einen magier sprechen. Der taucht allerdings erst auf wenn man so eine rune aktiviert, dann sagt er einen 3 personen zu denen man gehen soll um den code für die bibliothek zu bekommen. Ich habe die quest aber nicht gleich gemacht sondern dachte ich kann so weiter machen bis ich merkte das es doch wichtig für den story verlauf ist ( stichwort baum) also im q log nach den namen gesucht und ...nix. Aber gut das auch die Dialoge gespeichert werden, also den dialog gesucht auch gefunden und die 3 namen aufgeschrieben. Eine notiz hatte ich schon im inventar ( ka voher) und einen npc habe ich durchs rumlaufen gefunden, da ich auf den 3 suchen kein bock hatte, bin ich zur tür und hab einfach die letzten zahl fürn code durchprobiert bis ich drinnen war.

    Ob ihrs glaubt oder nicht das hat viel zeit und nerven gekostet, hätte ich die tomate net gegessen wäre ich ne stunde früher weiter gewesen.


    Ich musste einen neuen helden erstellen, weil ich meinen savegame nicht aufhoben habe ( hätt ich das mit den import nur früher gewusst ) bei meiner spielweise lache ich nur wenn massen an nahkämpfern um mich herum stehen, aber 2,3 " caster" mobs ballern mich in ~2 sekunden auf unter 20% hp runter Da hilft nur das in wow beliebte " säulenrubbeln" in der arena..also aus der sicht laufen und warten bis die angewatschelt kommen. Ich habe dann von normal auf leicht geschaltet weil ich keine lust auf das ständige hin und herlaufen habe...liegt es an meiner spielweise oder an den nicht charakter import? ich weiß es nicht

    Zurzeit verzweifel ich bei den teleporter wo Nerus 3 krieger des schwarzen rings beschwört... sobald sie auf entferung sind ballern sie mir magie geschosse um die ohren, und selbst im nahkampf bekomm ich keinen der 3 down (nur nerus geht) weil die sich so krass gegenseitig heilen. Sogar die fähigkeit "tausend hiebe" auf rang 15 reicht dafür nicht aus , ich bekomm einen meistens nur auf ca 40% dann wirken die anderen 2 einen heal auf den oder er auf sich selber und er ist in einer sekunde wieder voll. Ich kann minutenlang auf die einbrügeln, bis ich mal keine tränke mehr habe und sterbe die sind lvl 39 und ich 42, vieleicht reicht das auch einfach noch nicht um die zu besiegen

    Außerdem stürzt das spiel nach 30-45 min bei ladenscreens ab, also immer bei gebietsdurchquerungen :/ Aber versteht mich nicht falsch, es ist ein tolles spiel! Das was ich hier aufzähle sind nur kleinigkeiten und meine eindrücke die das ganze bissl niederdrücken.
    Ach ja und das biest was man beschwören kann...Stellt sich bei mir immer direkt in die tür / beim durchgang rein und fängt sich an dort zu kratzen oder sowas! Keine chance daran vorbei zu kommen, das ist besonders ärgerlich bei quests auf zeit wie *spoiler* die q wo man das baby und diverse sachen aus den brennenden haus holen muss"...das vieh stand mir echt 2 mal im weg und ich konnte nicht vorbei....


    Edti: Vl ist das spiel für mich allgemein bissl schwieriger weil ich ohne helm rumrenne ( mache ich in keinen rollenspiel, außer man kann sie ausblenden) aber denke das ein ausrüstungsgegestand net soviel ausmacht
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (07.08.2010 um 16:33 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Menzana
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Normandy SR3
    Beiträge
    1.657
    @max
    Ohje irgendwie hattest du aber auch echt Pech
    Mein Tip zu Nerus, mach das erst später und lieber vorher ne Menge der Nebenquests dass du Höherlevelig bist, sonst ist das wirklich schwierig
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
    Menzana ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von Menzana Beitrag anzeigen
    @max
    Ohje irgendwie hattest du aber auch echt Pech
    Mein Tip zu Nerus, mach das erst später und lieber vorher ne Menge der Nebenquests dass du Höherlevelig bist, sonst ist das wirklich schwierig

    Ach das passt scho, ich renn grad in so ner art kathedrale rum, wo ich warscheinlich verschiedene rätsel lösen muss weil überall mauern die wege versperren ( laut map anzeige sieht man das ja schön) und wo wieder so "klick bodenplatten" sind
    Aber immerhin kann ich mich durch die alle 2-3 min neu spawnen gegner horden brügeln, so hab ich schon 3 level gemacht.

    Da sieht man mal wo es hinführen kann wenn man einen kleinen troll in einer höhle folgt...
    max121185 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.218
    Habs mittlerweile auch ca 7-8 Stunden gespielt, bin aber mit der Mainquest nicht sonderlich weit, da ich sehr viele der (tollen) Nebenmissionen gemacht habe. Allerdings sind auch einige der Nebenquests geschickt mit der Mainstory vertrickt.
    Anfangs braucht man etwas an Eingewöhnungsphase (Habe das Hauptspiel bei Release gespielt und seither nie mehr angefasst) aberwenn man wieder drinnen ist, macht es sehr viel Spass Es ist auch nicht allzuleicht bei einigen Gebiet weshalb man vorher bei leichtern Sachen aufleveln muß.

    Es gibt wieder sehr viele Geheimnisse zu entdecken, tolle Items, witzige Quests und tolle Dialoge. Dazu kommt noch die verbesserte Technik, alles in allem ein mehr als gelungenes Addon
    Arcania-Man ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.904
    Bin auch äußerst zufrieden. Habe das AddOn selbst noch nicht angespielt, sondern bin momentan dabei, nochmal das Hauptspiel durchzuspielen, aber bereits hier profitiert man immens von der stabileren und besseren Graphik. Sehr schön auf jeden Fall, ich denke vielleicht momentan sogar die beste Graphik in einem RPG. Hinzu kommt natürlich auch die überzeugende Atmosphäre und der Graphikstil, der super passt (das war allerdings natürlich im Hauptspiel schon da).
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

  11. #31 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    habs gestern auch mal probeinstalliert, das ist echt ätzend
    Dann stehe ich wenigstens nicht ganz allein mit dieser Meinung da .

    Aber was ist denn nun mit dem Charakterimport im Vergleich zur Neuerstellung? Lohnt sich der Import aus dem Hauptspiel oder kann man direkt mit einem neuen Helden die Erweiterung beginnen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Dann stehe ich wenigstens nicht ganz allein mit dieser Meinung da .

    Aber was ist denn nun mit dem Charakterimport im Vergleich zur Neuerstellung? Lohnt sich der Import aus dem Hauptspiel oder kann man direkt mit einem neuen Helden die Erweiterung beginnen?
    Es lohnt sich insofernt, da du schon viel Geld und Ausrüstung hast und einen voll gefüllten Drachenturm. Aber questtechnisch hab ich keine Auswirkungen bemerkt.
    ZixZax ist offline

  13. #33 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich insofernt, da du schon viel Geld und Ausrüstung hast und einen voll gefüllten Drachenturm. Aber questtechnisch hab ich keine Auswirkungen bemerkt.
    Wirklich? Na das sollte kein Problem darstellen, wenn es nur das ist. Geldsorgen hatte ich nie im Hauptspiel, das wird in der Erweiterung sicher auch so werden. Was ich meinte sind die Fähigkeiten, die der Held von Beginn an hat. Unterschieden sich diese bzw. hat ein importierter Held mehr Fähigkeiten als ein neu Erstellter?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  14. #34 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    ja, definitiv. meine magien hat all seine fähigkeiten behalten. mir ist es wichtig, immer mit dem gleichen char weiter zu spielen. ich will den superhelden. auch geld, schätze, fertigkeitspunkte usw. sind geblieben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #35 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ja wunderbar. Dann muß ich unbedingt meinen alten PC noch mal zum Laufen bekommen um die Spielstände zu kopieren. Das sollte doch reichen, oder?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loken
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    106
    Ja sollte eigentlich reichen, da man den Spielstand laden muss, damit man im addon den Charakter spielen kann. Also den Endkampf nochmal zu ende bringen und dann geht es nahtlos weiter mit dem Addon.

    MfG
    Loken ist offline

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Loken Beitrag anzeigen
    Ja sollte eigentlich reichen, da man den Spielstand laden muss, damit man im addon den Charakter spielen kann. Also den Endkampf nochmal zu ende bringen und dann geht es nahtlos weiter mit dem Addon.

    MfG
    Nein, alles nur das nicht . Als Magier war ich kurz davor, meinen Schreibtisch in 2 Teile zu plätten und die Tastatur zu fres... äh verspeisen . Selten hatte ich so viel Frust bei einem Endkampf .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    der endkampf war echt heftig........
    ich hab das add on installiert, bin aber dabei, das hauptspiel nochmal durchzuspielen, und irgendwie habe ich das gefühl daß der schwierigkeitsgrad ganz schön angezogen hat, gerade in der drachengestalt bin ich ständig am sterben
    keine ahnung wie ich so den endkampf überstehen soll, ich bin jetzt in den fliegenden festungen und alle 2 minuten tot, finde auch keine gescheiten rüstungsteile für meinen drachen, beim letzten durchspielen war das nicht so krass (ohne add on, gleicher schwierigkeitsgrad)
    Deus_Ex ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hmm, ich fand den Endkampf nicht soo heftig.
    Fands eher schade das ich Zandalor als letztes gekillst hatte, und so seinen Loot nicht bekam

    Zum Add-On

    Hat mich wieder darin bestärkt den Ersten Teil des SPiels endlich mal zu spielen.

    Habe gestern, nachdem ich fertig war, eine PC Games damit gefunden, nachher wird gezockt.


    Das Addi an sich ziemlich geil, für mich eig. einziger Malus die Schiere Masse an Fertigkeitsbüchern.

    Wenn man Gedankenlesen gemaxt hatte.. ist das mit dem lesen eh hinfällig, und.. an sich alles nur verdammt cool

    Ende halt schwach find ich also alles nachdem Zandalor awake ist
    Deathpoodle ist offline Geändert von t8ker (21.08.2010 um 10:03 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rhodanos
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Also ich finde man sollte unbedingt den Char aus der Hauptquest weiter benutzen, das bringt
    doch einen gehörigen Vorteil.
    Den Entwicklern ist leider bei einem weiblichen Char ein Lapzus passiert. Egal was für eine
    Stimme man auswählt, sie bekommt im Spiel eine piepsige Kinderstimme. Hier ist eine Korrektur fällig.
    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem raten Zettel und Schreibzeug bereit zu halten, um sich den Standort jedes Questgebers zu notieren. Man verliert sonst einfach den Überblick. Ja, es sind einige Nebenquests eng mit der Hauptquest verbunden, da muss man schon aufpassen wie man es am günstigsten löst. Auch sind etliche wichtige Items sehr schwer zu erkennen, man muss wirklich langsam alles erkunden und jeden Winkel absuchen, oder man verzweifelt manchmal bei der Suche. Aber Ansonsten ein gelungenes Addon.



    MfG

    Rhodanos
    Rhodanos ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •