Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Vampire: die Maskerade - Redemption

1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Shalömchen,
    da ich hier nur Fragethreads über den zweiten Teil dieser Serie gesehen habe, mache ich einfach mal einen Fragethread für mich und meine Probleme mit dem ersten Teil auf.

Einige Sachen hab ich jetzt schon rausbekommen, zum Beispiel, wie man Schriftrollen benutzt.
    Fragen, die sich mir aber immer noch stellen, sind Folgende.

Wie kann ich unbestimmte Gegenstände bestimmen lassen, damit ich sie anlegen kann. Bin mittlerweile im Gildehaus der Tremere und hab immer noch nicht diese unbestimmte Rüstung aus dem Kloser der Kapodizianer identifizieren können.
    Und wie kann ich dafür sorgen, dass die Mitstreiter ebenfalls etwas Blut zu sich nehmen. Man kann bei ihnen ja den Befehl zum Trinken nicht geben, und da Vitae-Flaschen recht selten sind, muss ich mich darauf verlassen, dass sie im Kampf oder (wenn es schon zu spät ist) in der Raserei trinken... und das eben manchmal auch von Christophe -_-
    Achja, und wie kann ich von Gegnern trinken? Immer wenn ich einen der Gegner anklicke, führt Christoph zwar die Bewegung zum Trinken aus, aber es passiert nichts. ( .__.)
    Durch einige dumme "Zufälle" (*glucks*) ist mir ein wenig Menschlichkeit abhanden gekommen, gegenwärtig sind 20 von 100. Welche Möglichkeiten habe ich, diese wieder zu steigern. Ich denke mal, dass es für einen Anfänger mit diesem Spiel einfacher ist, nen gesunden Menschlichkeitswert zu haben.

Und Eines noch: Ich bin jetzt gerade, wie bereits erwähnt, im Gildehaus der Tremere, um die Sklaven zu befreien. Ist es noch weit bis zu dem Zeitsprung in die Gegenwart? Und wie lange spielt man dann ungefähr noch, bis zum Finale.
    Ist nur so, dass ich dieses Mittelalter-Fantasy-Setting nicht leiden kann und lieber in der modernen Welt spielen möchte. ^^

Danke schonmal - Schmogga
    Schmok ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Zitat Zitat von Schmok
    Wie kann ich unbestimmte Gegenstände bestimmen lassen, damit ich sie anlegen kann. Bin mittlerweile im Gildehaus der Tremere und hab immer noch nicht diese unbestimmte Rüstung aus dem Kloser der Kapodizianer identifizieren können.
    Ich bin keine große Hilfe, alle angaben ohne Gewähr da ich das Spiel schon vor längerer Zeit durchgespielt habe

Zum identifizieren muß man die fähigkeit "geistige Berührung" einsetzten, wenn man auf den unbekannten gegenstand geht (kann man erlernen, ich glaube das Hauptattribut ist "Wahrnehmung"). "Geistige Berührung" gibt es auch als Spruchrolle, schau mal bei der Zigeunerin (und bei den anderen Händlern) nach, manchmal kann man die Spruchrolle auch finden.

Zitat Zitat von Schmok
    Und wie kann ich dafür sorgen, dass die Mitstreiter ebenfalls etwas Blut zu sich nehmen. Man kann bei ihnen ja den Befehl zum Trinken nicht geben, und da Vitae-Flaschen recht selten sind, muss ich mich darauf verlassen, dass sie im Kampf oder (wenn es schon zu spät ist) in der Raserei trinken... und das eben manchmal auch von Christophe -_-
    Die Mitstreiter trinken automatisch nur wenn sie Vitae-Flaschen im Inventar haben, ansonsten mußt du den Mitstreiter manuell übernehmen und ihn saugen lassen (z.B. von den Gegnern, oder von Menschen, aber bei Menschen mußt du rechzeitig aufhören, d.h. du darfst sie nicht "austrinken" sonst sinkt die Menschlichkeit.).

Zitat Zitat von Schmok
    Achja, und wie kann ich von Gegnern trinken? Immer wenn ich einen der Gegner anklicke, führt Christoph zwar die Bewegung zum Trinken aus, aber es passiert nichts. ( .__.)
    Einfach ausprobieren, manche Gegner sind mehr, manche weniger gegen das "Saugen" resistent. Die Fähigkeit "Trinken" kann man auch steigern, dadurch hat man mehr Erfolg.

Zitat Zitat von Schmok
    Durch einige dumme "Zufälle" (*glucks*) ist mir ein wenig Menschlichkeit abhanden gekommen, gegenwärtig sind 20 von 100. Welche Möglichkeiten habe ich, diese wieder zu steigern. Ich denke mal, dass es für einen Anfänger mit diesem Spiel einfacher ist, nen gesunden Menschlichkeitswert zu haben.
    Durch gute Taten kann man die Menschlichkeit steigern (glaube ich), frag mich jetzt aber nicht welche Taten das sind

Lass den Wert nicht zu weit absinken, sonst wird das Spiel unspielbar.

Zitat Zitat von Schmok
    Und Eines noch: Ich bin jetzt gerade, wie bereits erwähnt, im Gildehaus der Tremere, um die Sklaven zu befreien. Ist es noch weit bis zu dem Zeitsprung in die Gegenwart? Und wie lange spielt man dann ungefähr noch, bis zum Finale.
    Haus der Tremere im Prag? Falls ja, dann hast du noch viel zu spielen

Zitat Zitat von Schmok
    Ist nur so, dass ich dieses Mittelalter-Fantasy-Setting nicht leiden kann und lieber in der modernen Welt spielen möchte. ^^
    Ich fand das Mittelalter besser als Neuzeit ^^
    Nachtwanderer ist offline

3. #3 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Ist bei mir auch schon ewig her, dass ich es zum letzten Mal durchgespielt habe, von daher bin ich ganz froh, dass Nachti schon alles beantwortet hat. Beim Trinken von Gegnern weiß ich auch noch, dass es sehr viel ausmacht, wie gut man selbst darin ist. Also schön steigern, dann können sich deine Gegner auch nur noch schlecht dagegen wehren.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Von deinem Menschlichkeitswert am Ende hängt iirc auch ab, welche der beiden möglichen Endsequenzen du zu sehen bekommst.
    Crow ist offline

4. #4 Zitieren
    Hui, danke schonmal soweit; dachte schon, hier antwortet keiner mehr und ich müsste ewig mit den Gegenständen vom Schmied auskommen.

Wobei sich mir gleich schon die nächste Frage stellt. Irgendwie schein ich mich ganz schön blöd anzustellen, aber um nach Wien zu kommen, soll ich doch durch's Osttor. Und das einzige Tor im Osten ist doch da, wo ich anfangs zu den Silberminen durch bin. Allerdings ist dieses jetzt verschlossen und es gibt doch keine anderen Tore aus der Stadt, oder? Wenn doch, wo? >_>
    Schmok ist offline

5. #5 Zitieren
    Argh, zu lange her

Ist das denn auf deiner Karte nicht vielleicht eingezeichnet? Ich meine spontan auch, das wäre woanderes gewesen, aber wie gesagt, das ist so lange her, dass ich mich auch irren kann...
    Crow ist offline

6. #6 Zitieren
    Hat sich schon erledigt - ich musste vorher nur nochmal bei diesem äußert sympathischen Prinzen antanzen.
    Schmok ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Frank
    Zitat Zitat von Crow
    Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Von deinem Menschlichkeitswert am Ende hängt iirc auch ab, welche der beiden möglichen Endsequenzen du zu sehen bekommst.
    Waren es nicht 3 verschiedene Enden ?? Naja, egal .

Was mich bei deiner Beschreibung ein wenig verwirrt hat: "Man kann ihnen den Befehl zum Trinken nicht geben". Schau mal in das Disziplinen-Menü. Da gibt es bei JEDEM Vampir die Disziplin Trinken. Die kann man auf die Schnell-Cast Leiste rechts unten ziehen und hat dann sofort Zugriff darauf. Iirc gab es außerdem noch eine Taste, um sofort "Trinken" zu aktivieren, ohne das es überhaupt in den Quickspells ist. Probier mal f oder so ...
    Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...Wer das Lesen kann ist nicht blind und hat nicht den Standart-Skin.
    Frank ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Frank
    Waren es nicht 3 verschiedene Enden ?? Naja, egal .
    Nee, nicht egal

Kannste mir die mal eingespoilert mitteilen? Ich kann mich so nämlich nur an zwei Endsequenzen erinnern und dachte, das wären alle ^^
    Crow ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Schmok
    Hat sich schon erledigt - ich musste vorher nur nochmal bei diesem äußert sympathischen Prinzen antanzen.
    Lies den Spoiler bevor du Wien verlassen hast (bzw. verlassen möchtest):

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Such im Haus der Tremere das Buch "Traumaturgische Ritualle" (oder so ähnlich) lies das Buch, so lernt man den Zauber "Kerker aus Eis", den brauchst du später unbedingt, ohne den Zauber wird das Spiel an einer Stelle fast unüberwindbar. Und kaufe viele Vitae-Flaschen , im Prag gibt es keine Händler mehr.

10. #10 Zitieren
    Danke, aber das kam dann wohl zu spät

Bin mittlerweile bereits im Kerker der Deutschritter und es ist langsam nicht mehr feierlich, wie oft ich neu laden muss, nur weil irgendwer in Raserei sein eigenes Koterie-Mitglied auslutscht (gelobt sei Patch 1.1 \o/). Denn dank extremem Vitae-Mangel und Christophes niedriger Menschlichkeit passiert das ständig.

Dieses Tremere-Buch - da bin ich mir relativ sicher - hab ich gefunden. Dummerweise find ich's jetzt nimmer im Inventar. Ich hoffe, ich hab's nich verhökert >_<
    Aber ich glaube auch, dass es immer rot war - also unnutzbar =/

Und kann man von Wien nicht auch wieder zurück nach Prag? Dann kann ich da noch ein bissl Vitae kaufen. Denn dummmerweise kann ich von den Deutschrittern auch nicht trinken, obwohl ich Trinken mittlerweile auf Stufe 3 hab und meine Koterie in den Cutscenes ständig von einem Blutlutsch-Massaker schwärmt. Ständig heißt es 'Der blutrote Saft bleibt mir hier verwehrt!'.
    Schmok ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Crow
    Kannste mir die mal eingespoilert mitteilen? Ich kann mich so nämlich nur an zwei Endsequenzen erinnern und dachte, das wären alle ^^
    Ich hab das Ding schon ewig nichtmehr gespielt, aber iirc gab es 3 Möglichkeiten, das Spiel zu beenden:

1.Man besiegt Vukodlak mit mittel-viel Menschlichkeit.
    2.Man besiegt Vukodlak mit wenig Menschlichkeit.
    3.Man hat sehr viel Menschlichkeit, aber bevor man Vukodlak töten kann, fällt man durch ein Loch im Boden. Man läuft weiter, erfährt so einiges von Anezkas Leidensweg und bekämpft am Ende Zuzzo ("mutierter" Vukodlak) in der Eingangshalle.

Von der Story der 3 Enden hab ich keine Ahnung mehr. Vielleicht finde ich irgendwo noch ein paar Savegames und kann's nachprüfen...

@Schmok: Es gibt einige Stellen in der Handlung, da kann man auch wieder Menschlichkeit erhalten. Verhalte dich halt nobel und schlage nicht alles sofort kurz und klein.
    Z.B. kann man bei der Leoploadgesellschaft den "Endgegner" besiegen, indem man diese Maschine in der Blut gespeichert wird umwirft)

Was das Blut angeht: In einer entlegenen Ringstraße gab es einen Händler, der hat magische Gegenstände/Spruchrollen/Blutperlen (bessere Vitae-Flaschen) verkauft.
    Außerdem findest du auchnoch eine Waffe mit Life-Leech im Stützpunkt der Tempelritter
    Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...Wer das Lesen kann ist nicht blind und hat nicht den Standart-Skin.
    Frank ist offline

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    Zitat Zitat von Nachtwanderer
    Lies den Spoiler bevor du Wien verlassen hast (bzw. verlassen möchtest):

Such im Haus der Tremere das Buch "Traumaturgische Ritualle" (oder so ähnlich) lies das Buch, so lernt man den Zauber "Kerker aus Eis", den brauchst du später unbedingt, ohne den Zauber wird das Spiel an einer Stelle fast unüberwindbar. Und kaufe viele Vitae-Flaschen , im Prag gibt es keine Händler mehr.
    An welcher Stelle soll das der Fall sein?
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

13. #13 Zitieren
    Es ist auf keinen Fall unschaffbar, aber mit Kerker aus Eis, den Golems und (in der Leoploadgesellschaft) Herz aus Stein ist das Spiel um einiges leichter.
    Mit Kerkers aus Eis wird praktisch jeder Einzelgegner ein Kinderspiel, selbst der allerletzte ...
    Frank ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Avantenor
    An welcher Stelle soll das der Fall sein?

Der Endgegner ist extrem schwer zu besiegen (fast unmöglich) wenn man den Spruch "Kerker aus Eis" nicht beherrscht. Selbst die besten Waffen und Zauber helfen da nicht viel, ich habe mal testweise probiert den Edngegner mit Raketen- und Granatwerfern zu besiegen, das hat ihn nicht viel gejuckt, obwohl ich damit (theoretisch) die halbe Stadt zerlegen könnte

15. #15 Zitieren
    Hab doch noch rausgefunden, was ich mit dem Bch gemacht habe, aus dem man Kerker aus Eis lernen konnte: Serena hat es gelernt. Das hat mir jetzt zwar gute Dienste in Schloss Vysehrad (oder wie auch immer das geschrieben wird ) geleistet, aber bekanntermaßen begleitet einen Serena ja in der Neuzeit nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit den Spruch noch einmal zu lernen oder hab ich's mir damit verscherzt?

Und:
    Als ich in der Leopoldsgesellschaft wieder aufgewacht bin, fanden sich im Raum ja sämtliche magischen Gegenstände, die man im Inventar, am Körper oder in der Truhe hatte. Nur meine unheilige Plattenrüstung fand sich nirgendwo, trotzdem sie einen blauen Namen trug.
    Hab ich mich bloß doof angestellt oder gibt es diese Rüstung in der Neuzeit mit Absicht nicht mehr. Wenn nicht, ist auch egal - bis jetzt komm ich in der Neuzeit sehr gut klar, dank Vitae-Raub.
    Schmok ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Schmok
    Gibt es eine Möglichkeit den Spruch noch einmal zu lernen oder hab ich's mir damit verscherzt?
    Und:
    Als ich in der Leopoldsgesellschaft wieder aufgewacht bin, fanden sich im Raum ja sämtliche magischen Gegenstände, die man im Inventar, am Körper oder in der Truhe hatte. Nur meine unheilige Plattenrüstung fand sich nirgendwo, trotzdem sie einen blauen Namen trug.
    Hab ich mich bloß doof angestellt oder gibt es diese Rüstung in der Neuzeit mit Absicht nicht mehr. Wenn nicht, ist auch egal - bis jetzt komm ich in der Neuzeit sehr gut klar, dank Vitae-Raub.
    Was die Zauberei angeht: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich GLAUBE, dass man es im Giovanni-Lagerhaus nochmal findet (vielleicht verwechsle ich es auch mit einem anderen Buch...)

Zu der Rüstung: Die "neuen" Charaktere können zwar Rüstungen anlegen (kann man im Multiplayer machen), aber es ist vom Spiel her nicht vorgesehen. Die Charaktere sehen dann auch so aus, als würden sie keine Rüstung tragen. Es ist also ganz "normal", dass die Rüstung nicht übernommen wird, zumal sich die Schadensart in der Neuzeit auch ein wenig ändert: Pistolen/Waffen sind normalerweiße "Schlag" und nicht "Tödlich". Vom Balancing ganz abgesehen (du sagst es ja selbst - ist so schon einfach )

Es ist jetzt zwar zu spät aber nur so als Tipp für den Wechsel in die Neuzeit:
    Nimm die beste Axt (75 Schaden iirc) und das magische Vampirschwert (35 schwer Heilbaren Schaden + Life-Leech) mit. Die kann man bis zum Ende benutzen, weil sie besser sind als alle Neuzeit-Nahkampfwaffen.
    Frank ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Farodin
    Boaah ihr seids ja alle schon urr weit!!
    Warum????
    Ich häng da noch im Kloster fest, wo ich diesen Endgegner besiegen muss! Den krieg ich einfach nicht klein. Der killt mich schneller als das ich diese weglauftaktik machen konnte

noch ne frage zu redemtion??!!
    gibt es cheats??
    ich hab genug gelesen aber die funzten nicht

greez Farodin
    Fuck off ... its raping time
    Farodin ist offline

18. #18 Zitieren
    Patch installiert ? Dadurch kann man kurz vorher speichern und dadurch viel besser mehrmals versuchen. Außerdem wird gerade dieser Endgegner stark abgeschwächt, da er doch relativ schwer ist.

Ausrüstung/Disziplinen:
    Allgemein kann ich nur ein paar Tipps geben: Tödliche Waffen mit viel Schaden, besser sogar noch schwer Heilbaren/Heiligen/Feuerschaden (iirc aber an dieser Stelle nicht verfügbar). Vorher soviel Blut wie möglich reinziehen und alle Disziplinen, die auf einem anständigen Level sind (mind. 2) & einen Vorteil im Kampf verschaffen einsetzen. Blutheilung UNBEDINGT in die Schnellcastleiste und wenn möglich auch auf Auto-Cast stellen. Die Vitae-Flaschen/Ratten werden gleichmäßig unter Wilhelm & Cristoph verteilt

Zum Kampf selbst: Möglichst schnell Mercurio (so hieß er doch, oder ? ) umkreisen. Einer schlägt von vorne auf ihn ein (vorzugsweiße der mit der besseren Rüstung und mehr HP/Blutreserven - also Wilhelm (also gib ihm auch die bessere Rüstung), während der andere von hinten draufdrischt, was die Waffe hergibt. Wenn Mercurio seinen Pesthauch benutzt UND NUR EIN CHARAKTER WIRD GETROFFEN, dann zieh diesen aus dem Bereich zurück und lass ihn von der Seite/von der Position des 2. Charakters auf Mercurio schlagen. Falls beide Charaktere getroffen werden zieh dich zurück, um Mercurio aus der Wolke wegzubewegen (ihm macht sie keinen Schaden) und umzingle ihn wieder.

Vergiss bei der ganzen Geschichte nicht dich zu heilen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube im Vorraum von Mercurio's Raum war mehr Platz als in seinem Zimmer. Versuch ihn mal rauszulocken und da das ganze durchzuziehen. Falls Mercurio von einem der beiden trinkt hau ihn von hinten um. Vielleicht kann man sogar selbst versuchen, ihn von hinten auszutrinken. Einene Versuch ist es auf jeden Fall wert .
    Raserei KANN ggf. auch helfen beim Kampf (mehr Nahkampfschaden), aber es ist unwarscheinlich.

Viel Glück
    Frank ist offline

19. #19 Zitieren
    So, hab das Schmuckstück jetzt durchgespielt.

Dank zwei Granatwerfern, einem Raketenwerfer, der Minigun, der Pause-Funktion und unzähliger Heldentode Christophs fand ich's gar nicht mal so schwer.
    Aber besonders einfach war's auch nicht - genau richtig.

Da ich ja seit der Mitte des Spiels nur knapp 20 an Menschlichkeit hatte, und die trotz aller Anstrengung nicht steigen wollte, habe ich auch nur das 'böse' Ende gesehen.

Mich interessieren aber noch die anderen beiden Enden, kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern? Weil nochmal durchspielen mag ich auch nicht.

Im Notfall muss ich halt Cheats benutzen, mit denen man die Charakterwerte ändern kann und steige dann eben nochmal im letzten Save ein.
    Schmok ist offline

20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Gibts einen guten Weg um durch die Kirche in Wien bei Tag durch zu kommen ohne all zu oft gegrillt zu werden??
    Gilde Innos'
    [Bild: m7Mh6swrUCeWwMPriester.jpg]
    RadicalEd(10:58PM): Lopadas, offizieller Arbeitssklave und Sündenbock des Ordens
    RadicalEd(08:50PM): du wirst ja im namen innos entflammt
    Lopadas ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »