Shalömchen,
da ich hier nur Fragethreads über den zweiten Teil dieser Serie gesehen habe, mache ich einfach mal einen Fragethread für mich und meine Probleme mit dem ersten Teil auf.
Einige Sachen hab ich jetzt schon rausbekommen, zum Beispiel, wie man Schriftrollen benutzt.
Fragen, die sich mir aber immer noch stellen, sind Folgende.
Wie kann ich unbestimmte Gegenstände bestimmen lassen, damit ich sie anlegen kann. Bin mittlerweile im Gildehaus der Tremere und hab immer noch nicht diese unbestimmte Rüstung aus dem Kloser der Kapodizianer identifizieren können.
Und wie kann ich dafür sorgen, dass die Mitstreiter ebenfalls etwas Blut zu sich nehmen. Man kann bei ihnen ja den Befehl zum Trinken nicht geben, und da Vitae-Flaschen recht selten sind, muss ich mich darauf verlassen, dass sie im Kampf oder (wenn es schon zu spät ist) in der Raserei trinken... und das eben manchmal auch von Christophe -_-
Achja, und wie kann ich von Gegnern trinken? Immer wenn ich einen der Gegner anklicke, führt Christoph zwar die Bewegung zum Trinken aus, aber es passiert nichts. ( .__.)
Durch einige dumme "Zufälle" (*glucks*) ist mir ein wenig Menschlichkeit abhanden gekommen, gegenwärtig sind 20 von 100. Welche Möglichkeiten habe ich, diese wieder zu steigern. Ich denke mal, dass es für einen Anfänger mit diesem Spiel einfacher ist, nen gesunden Menschlichkeitswert zu haben.
Und Eines noch: Ich bin jetzt gerade, wie bereits erwähnt, im Gildehaus der Tremere, um die Sklaven zu befreien. Ist es noch weit bis zu dem Zeitsprung in die Gegenwart? Und wie lange spielt man dann ungefähr noch, bis zum Finale.
Ist nur so, dass ich dieses Mittelalter-Fantasy-Setting nicht leiden kann und lieber in der modernen Welt spielen möchte. ^^
Danke schonmal - Schmogga