Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xantor
    Ich bin grade dabei Oblivion durchzuspielen und bin grade bei dem Quest : " Hilfe für Bruma"
    und da ist mir folgendes aufgefallen : Überall sind Obliviontore ... -.-'
    ich finde das ein WENIG .... wie soll ich sagen ... langweilig ?!
    naja^^
    das wollte ich nur mal loswerden , denn das nimmt einem ,finde ich, den ganzen spielspaß ^^
    Abgesehen davon , das ich die oblivion welt sowieso langweilig und ein bischen anstrengend finde , finde ich es auch lächerlich das auf einmal die ganze Welt voll von Oblivion Toren ist
    ....
    Glaubt ihr nicht auch, dass Cyrodil von Dämonen überrant weerden müsste wenn es so viele Tore gibt ?
    Ich will daran erinnern ,was sie mit Kvatch angestellt haben ^^
    MFG: Xantor
    Xantor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Werwolf
    Darum geht es ja, das sie Cyrodiil überrennen wollen und du ja immer wieder die Tore schließt und es somit verhinderst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt auch Tore wo du richtig was zu tun bekommst bevor du rein gehen kannst und wo dir die Legion hilft bzw. du ihr.
    Werwolf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Also ich fände es ja eher merkwürdig, wenn bei einer Invasion eben nicht viele dieser Tore auftauchen würden - was wäre das denn für eine ernstzunehmende Bedrohung?
    Natürlich kanns sein, dass sie einen mit der Zeit ordentlich auf die Nerven gehen weil andauernd über so ein Tor stolpert, aber wenn man die Situation berücksichtigt ist es andererseits doch nur realistisch. Die Anzahl der Tore verändert sich ja auch je nachdem, an welcher Stelle der Hauptquest man ist - hat die Oblivion-Krise gerade ihren Höhepunkt erreicht, sind es eben sehr viele Tore.
    Zitat Zitat von Xantor Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr nicht auch, dass Cyrodil von Dämonen überrant weerden müsste wenn es so viele Tore gibt ?
    Ich will daran erinnern ,was sie mit Kvatch angestellt haben ^^
    Kvatch war ein besonderer Fall, um soetwas zu wiederholen reicht ein normales Obliviontor nicht aus. Und um zu verhindern, dass so etwas erneut passiert, bist ja schließlich du da
    MiFlauKu ist offline
  4. #4 Zitieren
    Gut ... ihr mögt ja in einer Hinnsicht recht haben ^^
    Aber ich finde trotzdem das es den Spielspaß drastisch senkt , wenn man jede Stadt um Hilfe bitten muss und jman ständig das gleiche zu hören kriegt -.-'
    ich finde einfach das ein ,zwei oder auch drei Städte dir einen anderen Quest geben sollten
    Es könnte ja ein Deadra Fürst sein , der aus einem Oblivion Tor geflohen ist ... und den man durch vielen suchen etc etc etc findet ...
    Halt einfach ein bischen abwechslung -.-'
    naja
    vllt. versteht ihr ja was ich meine
    Xantor ist offline
  5. #5 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Aber ich finde trotzdem das es den Spielspaß drastisch senkt , wenn man jede Stadt um Hilfe bitten muss und jman ständig das gleiche zu hören kriegt -.-'
    ich finde einfach das ein ,zwei oder auch drei Städte dir einen anderen Quest geben sollten
    Damit hast du sicherlich Recht, auch mich stört diese Stelle des Hauptquests immer wieder ein wenig. Die Obliviontore allgemein hätte man so viel besser machen können. Man sieht ja an Shivering Isles, wie eine Oblivionebene aussehen kann, die von Mehrunes Dagon sind wirklich lahm dagegen. Klar, sie sollen gefährlich und bedrohlich sein, aber im Hauptspiel wirken sie wirklich etwas... eintönig und uninspiriert.

Aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die "Hilfe für Bruma"-Quest vollkommen optional ist, man muss sie nicht spielen um weiterzukommen. Ich selbst verzichte aber auch nicht gerne darauf, weil die Belohnung - nämlich die Wachen aus allen Städten - den weiteren Verlauf der Hauptquest atmosphärischer gestalten. Mehr Männer in der Schlacht und provisorische Lager in Bruma City.

PS: Vor dem Ende der Hauptquest, aber nach der Hauptbedrohung nimmt die Anzahl der offenen Tore in der Landschaft auch wieder ab. Ist also schon durchdacht worden, an welcher Stelle wie viele Tore ungefähr offen sein sollen, um den jeweiligen "Bedrohungsgrad" Cyrodiils wiederzugeben (sh. auch den Post von MiFlauKu).
    Crow ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Teiwas
    Du musst auch bedenken, dass die Obliviontore der Kernteil der Invasion sind. Und die Drahtzieher wollen schließlich die gesamte Welt damit erobern. Dass man nicht vor jedem Bauernhof ein Tor öffnen muss, ist klar, aber sie wollen zumindest jede Stadt in Schach halten bis sie ihren finalen Angriff eingeleitet haben. Dass du bei jeder Stadt, von der du Hilfe brauchst, erst die Oblivion-Tore schließen musst, ist ja für die Angreifer gerade gut - denn damit haben sie mehr Zeit, sich zu sammeln. Also vom taktischen Aspekt her ist es sehr durchdacht.

Klar ist es auf Dauer langweilig, allenthalben ein erneutes Tor zu schließen. Und es ist aus Sicht mancher Charactere sogar unlogisch. Wenn ich zum Beispiel einen verkommenen Magier, etwa einen Daedra-Beschwörer oder sowas spiele, warum sollte ich die Oblivion-Tore dann schließen? Sie bieten dann doch eine Menge Studienobjekte. Oder wenn ich als Assassine oder Ketzer von Legion und Garden gehetzt werde, würde ich normalerweise den Teufel tun, denen gegen Feinde zu helfen, die sie davon abhalten mich zu jagen.

Andererseits, wenn man einen wirklich durch und durch guten Char spielt, irgendeinen Ritter oder sowas, dann bietet es Gelegenheit, ohne Ende gute Taten zu vollbringen.
    Teiwas ist offline
  7. #7 Zitieren
    Dea
    Man muss die Hauptquest ja auch gar nicht spielen

Wenn meine Assassinen Oblivion-Tore schließt, dann mit der Begründung "Je mehr es von denen gibt, desto größer die Gefahr für mein eigenes Leben, also zu damit, damit rette ich meine eigene Haut". Die hat das alles nicht gemacht, weil sie die Welt, sondern weil sie sich retten wollte.

Mich nervt die "Hilfe für Bruma"-Quest ja auch... aber ich beiß mich halt durch. Und da man die HQ nicht spielen muss, lass ich die meistens auch links liegen und spiele in den Gilden oder auf den Shivering Isles...
    Andauril ist offline
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ich habe nur eine einzige Heldin, die den Hauptquest macht - und das schon seit Jahren , sie strengt sich nicht gerade an.
    Momentan soll sie gerade erstmal ins Paradies...

Ich will versuchen, mit ihr das große Bruma-Tor ohne irgendwelche Hilfe zu schließen.
    Einfach rein und durch - wozu ist sie Nord und Eiskriegerin! gibtshierkeinSmiliemit'mSchwert??
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Atala
    Gut ... ihr mögt ja in einer Hinnsicht recht haben ^^
    Es könnte ja ein Deadra Fürst sein , der aus einem Oblivion Tor geflohen ist ... und den man durch vielen suchen etc etc etc findet ...
    Halt einfach ein bischen abwechslung -.-'
    naja
    vllt. versteht ihr ja was ich meine
    Ja obwohl ein Daedrafürst schon recht heftig ist
    Siehste am Ende der HAuptquest
    und es ja hauptsächlich um die Bedrohung aus den Totenländern (Die Oblivion-Ebene von Mehrunes Dagon) geht und nicht um die anderen Daedrafürsten...
    Aber hast schon recht, da hätte man mehr draus machen können.
    Obwohl bei einem Tor vor einer Stadt echt noch ne gute Story ist finde. DA muss man den SOhn vom Grafen aus dem Tor holen...
    Atala ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    @Atala: hast du bei deiner signatur zufällig nen schreibfehler drin? halte ne 1GB festplatte schon für recht klein...
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  11. #11 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Die Hauptquest ist imho (leider!) eine der schwächeren Questreihen.
    Speziell die "Hilfe für Bruma"-Geschichte ist dann doch etwas langatmig und wenig inspirierend. Allerdings halte ich sie doch für schlüssig.
    Wenn ich sie überhaupt mache, dann eigentlich immer abwechselnd mit einer anderen Quest, um dabei nicht in ein "Langeweile-Loch" zu fallen.

Angenehmer Nebeneffekt sind die Siegelsteine; vor allem, wenn es später "überweltliche" sind. Stärkere Verzauberungen bekommt man im normalen Spiel nicht.
    Kleiner Tipp: vorm Zerstören des Tors speichern und immer schauen, was man bekommen hat. Die sind zufallsgeneriert und immer anders.
    Balvenie ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Man sieht ja an Shivering Isles, wie eine Oblivionebene aussehen kann, die von Mehrunes Dagon sind wirklich lahm dagegen. Klar, sie sollen gefährlich und bedrohlich sein, aber im Hauptspiel wirken sie wirklich etwas... eintönig und uninspiriert.
    HAHA das ist es was ich meinte ... sie wirken einfach lahm
    schön das nicht nur ich so denke

Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen

Aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die "Hilfe für Bruma"-Quest vollkommen optional ist, man muss sie nicht spielen um weiterzukommen.
    Gut zu wissen , danke
    Obwohl ich denke das ich die letzten 2 städte nun auch mit zur schlacht nehme

Und danke natürlich an die anderen , die sich so mit meinem Thema befasst haben

MFG: Xantor
    Xantor ist offline Geändert von Xantor (30.07.2010 um 11:23 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Atala
    Zitat Zitat von Froschi Beitrag anzeigen
    @Atala: hast du bei deiner signatur zufällig nen schreibfehler drin? halte ne 1GB festplatte schon für recht klein...
    Stimmt ^^ Müsste ich mal ändern
    Atala ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    also im prinzip stimm ich dir voll und ganz zu. diese oblivion-tor-schließungs-aktion hat mich bisher immer davon abgehalten, die hauptquest weiter zu spielen.
    für das andere problem, also dass ja theoretisch cyrodiil jetz überrannt werden müsste und so hab ich vielleicht kürzlich die mod gefunden, die das zumindest verbessert (hab's noch nich ausprobiert):
    Enhanced Daedric Invasion
    müsste auf TESNexus zu finden sein, glaub ich....
    Kaldrian ist offline