Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline

    Hierarchie der Magier:

    Hallo, ich habe mir mal überlegt wie man die Magierorden hierarchisch Einteilen könnte. Das würde nämlich mehr Spannung und Atmo bringen.

    Also meine Idee:

    Hochmeister (oberster Hochmagier)
    Hochmagier (die mächtigsten Magier, wählen aus ihrer Mitte einen Hochmeister)
    Magier
    Adepten (angehende Magier, werden von einem Magier ausgebildet)
    Novizen (Neuankömmlinge, müssen sich erst beweisen)

    Anmerkung:
    Um Adept zu werden muss man einen Magier finden der bereit ist den Spieler als Schüler aufzunehmen.
    Magier und Hochmagier wird man nur durch Bestehen von speziellen Prüfungen, wobei der Spieler eigentlich nicht Hochmagier werden sollte.

    Die Magier könnte man auch noch in zwei Klassen unterteilen.

    Ich hoffe die Idee kommt gut an

    LG Michi

  2. Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Wie? Kein interesse?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    80
     
    the dark dragon ist offline
    Warte doch mal 2 3 tage... Also ich find die Idee schon recht gut hab jetzt zwar keine verbesserungsvorschläge aber ich denke da kann man noch ein wenig ändern.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich hab hier schon mal etwas verfasst, dass meinen Vorstellungen entspricht: http://gom.rpgdev.stejau.de/wiki/Kloster

    gib mir noch ein paar Tage Zeit um meine Prüfungen zu schreiben.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich hab hier schon mal etwas verfasst, dass meinen Vorstellungen entspricht: http://gom.rpgdev.stejau.de/wiki/Kloster

    gib mir noch ein paar Tage Zeit um meine Prüfungen zu schreiben.
    Ja, ok

    Ich finde eine Mischung aus deinem und meinem System wäre optimal!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Richtig, und da habe ich gleich mal eine Skizze gebastelt: http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=269

    Meine Erläuterungen hänge ich gleich mal mit ran:
    Die Novizen sind die Neuankömmlinge im Kloster. Sie dienen der Gemeinschaft mit Arbeit und Demut. Die Magier lehren Sie Weisheit und Ruhe. Die Novizen dürfen bereits die Magier erlernen. Jedoch nur bis zum vierten Kreis.

    Aus den Reihen der Novizen wählt jeder Magier einen Adepten. Natürlich wählt auch ein Adept einen Magier für sich aus. Auch die Priester wählen ihre Adepten aus den ältesten und begabtesten Novizen.
    Die Adepten sind Schüler der Magier. Sie helfen und lernen so gut sie können.

    Die Magier teilen sich in den Kreis des Wassers und in den Kreis des Feuers. Und demnach spalten sich auch die meisten Adepten in diese Ränge auf. Die Magier sind keines Falles feindselig gegeneinander. Sie respektieren sich, wenn auch die ein oder andere zynische Bemerkung dabei ist.

    Der hohe Rat besteht aus 2 Priestern und einem Hohepriester. Die Apepten der Priester sind dazu bestimmt irgendwann einmal selbst Priester zu werden. Wenn ein Hohepriester stirbt oder seinem Amt nicht mehr gerecht wird, bestimmen die Magier einen neuen Hohepriester aus den Rängen der Priester. Und es wird aus den Reihen der Adepten der Priester ein neuer Priester bestimmt.
    Deine Adepten fand ich geil, die hab ich gleich übernommen. Man könnte den Hohepriester auch Hochmeister nennen, aber ich finde den Namen nicht ganz passend, ein bisschen zu dicke Hose...

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Richtig, und da habe ich gleich mal eine Skizze gebastelt: http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=269
    [...]
    Deine Adepten fand ich geil, die hab ich gleich übernommen. Man könnte den Hohepriester auch Hochmeister nennen, aber ich finde den Namen nicht ganz passend, ein bisschen zu dicke Hose...
    Also das System wie auf der Skizze finde ich gut. + + +

    Naja Hohepriester finde ich unpassend, da er ja dann nicht neutral sein kann! Ein Priester ist nämlich immer nur für einen Gott zuständig. - -

    Hochmeister ist mMn passender, aber wirkt definitiv zu Mächtig, Hochmagier wäre gut.

    LG Michi

    Noch etwas: Adepten sollten einen eigenen Schlafsaal haben und sich von den anderen Novzen abtrennen (auch äußerlich).
    Geändert von Erztempler (01.08.2010 um 19:09 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Die Adepten der Magier sind selbst auch Magier, also schlafen sie natürlich nicht bei den Novizen, aber man kann es natürlich auch so gestalten, dass sie getrennt von ihren Meistern schlafen.

    Den Titel können wir noch ne Weile diskutieren. vieeel Zeit

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Die Adepten der Magier sind selbst auch Magier, also schlafen sie natürlich nicht bei den Novizen, aber man kann es natürlich auch so gestalten, dass sie getrennt von ihren Meistern schlafen.

    Den Titel können wir noch ne Weile diskutieren. vieeel Zeit
    Ich finde das die Adepten unter sich Schlafen soll(t)en.

    Aber zum diskutieren haben wir wirklich noch vieeel Zeit

    LG michi

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    also ich wäre dafür das Adepten mit ihrem Meister in einem Raum schlafen weil Magier ja so wie ich das verstehe eh in einem eigenem Zimmer schlafen und da ja noch platz haben sollten

    Lg The Castle

  11. Beiträge anzeigen #11
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von The Castle Beitrag anzeigen
    also ich wäre dafür das Adepten mit ihrem Meister in einem Raum schlafen weil Magier ja so wie ich das verstehe eh in einem eigenem Zimmer schlafen und da ja noch platz haben sollten

    Lg The Castle
    Hmmm... find ich gut

    EDIT:

    Ich bin von morgen, Dienstag bis zum Freitag den 13, oh oh..., weg. Bin in dieser Zeit nur schwer bis gar nicht erreichbar.
    Geändert von Erztempler (02.08.2010 um 19:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide