Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46

[Bildausschnitt]Signatur anfertigen (1)

  1. #21
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    [Bild: RdgfoLYcUSt0yTSentimentalG_web.jpg]

    Vorgang:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Bildausschntt wählen
    • Nachschärfen
    • Kleinere Unreinheiten korrigieren
    • Gesicht rausstempeln
    • Dollarzeichen rein
    • Schlagschatten drauf
    • Leichte Färbung/Danach wieder Entsättigung
    • Rahmen drum
    • Fertig.
    Irrlicht ist offline

  2. #22
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Lustige Idee, das Gesicht ahst du gut eingefügt, allerdings hättest du den Rahmen nicht derat dick machen brachen. Zweitens wirkt das Bidl sehr leer und gepresst, weil so wenig "drin" ist.
    Du hast vergessen deinen Lösungsweg aufzuschreiben.
    Zitat Zitat von Schutzscheibe Beitrag anzeigen
    Schon besser. Allerdings würde ich den durchschmimmernden Rahmen in gleichem Maße verkleinern wie den schwarzen. Villeicht baust du auch mal noch etwas neues ein.

    Zitat Zitat von -Antigone- Beitrag anzeigen
    Schon besser. Das Bild ist schärfer und eingefärbt. Allerdings fehlt es dir augscheninlich snst an Ideen, weshalb das Bidl sehr leer wirkt und schnell langweilig wirkt.
    Zitat Zitat von ausloggen Beitrag anzeigen
    Natürlich ist ani erlaubt, allerdings wäre es nett wenn du den Lösungweg dabei gepostet hätttest.

    Diese Animatiron finde ich leider hier nicht schön. Sie ist stockend, langsam und sehr simpel. Außerdem passt sie überhaupt nicht zu dem Bild. Versuche lieber einzelne Bildelemente zu animieren.
    Eine solide Umsetzung allerdings ruiniert das Dolalrzeichen das gesucht ganz klar. Das Gesucht unter dem Dolalrzeichen sieht stark verwischt aus und der Dollar ist unpassend.
    Gesichter sollte man nur durch andere Gesichter ersetzen.
    Vegar ist offline

  3. #23
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Vegar Beitrag anzeigen
    Lustige Idee, das Gesicht ahst du gut eingefügt, allerdings hättest du den Rahmen nicht derat dick machen brachen. Zweitens wirkt das Bidl sehr leer und gepresst, weil so wenig "drin" ist.
    Du hast vergessen deinen Lösungsweg aufzuschreiben.
    Da hätte ich mich auch gewundert, hättest du etwas anderes geschrieben

    Der „Rahmen“, der eigentlich kein Rahmen sein sollte, eher ein Plakat- Hintergrund, ist mir halt misslungen und sieht wirklich wie ein protziger Rahmen aus. Der Rahmen ist die 2 pix weiß-orange Umrahmung. Zwangsläufig wirkt das Bild gepresst. Da gebe ich dir absolut Recht.

    Was mir selber nicht an meiner Arbeit gefällt, das Bild wirkt immer noch matschig, trotz Schärfen.
    Na, und die Texteinarbeitung ist völlig ungenügend

    Wenn ich mir die Arbeit von Serpico ansehe….du verstehst?

    Jedenfalls gefällt mir deine Aufgabe und ich setzte mich da noch einmal rann.
    Äh, mit Lösungsweg

    Gruß
    Thymian

    Thymian ist offline

  4. #24
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mich auch gewundert, hättest du etwas anderes geschrieben

    Der „Rahmen“, der eigentlich kein Rahmen sein sollte, eher ein Plakat- Hintergrund, ist mir halt misslungen und sieht wirklich wie ein protziger Rahmen aus. Der Rahmen ist die 2 pix weiß-orange Umrahmung. Zwangsläufig wirkt das Bild gepresst. Da gebe ich dir absolut Recht.

    Was mir selber nicht an meiner Arbeit gefällt, das Bild wirkt immer noch matschig, trotz Schärfen.
    Na, und die Texteinarbeitung ist völlig ungenügend

    Wenn ich mir die Arbeit von Serpico ansehe….du verstehst?

    Jedenfalls gefällt mir deine Aufgabe und ich setzte mich da noch einmal rann.
    Äh, mit Lösungsweg

    Gruß
    Thymian

    Sehr gut. Villeicht porbierst du das Bild mal mit Unscharf maskieren zu schärfen.
    Vegar ist offline

  5. #25
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Da ich von Serpicos Arbeit sehr angetan bin, bemühte ich mich sein Bild nachzuarbeiten.
    (Hoffe es ist für Serpico in Ordnung)
    Immerhin war es ein guter Weg die Bearbeitung zu lernen, auch wenn die Bildqualität, besonders die der Texteinarbeitung, nicht an das Serpico- Original herankommt.
    Arbeitsschritte im Grunde wie bei Serpico.

    [Bild: Bogart_003.jpg]

    Hier eine andere Variation von mir.
    Bei der farblichen Bearbeitung des Hintergrundes fiel mir auf, dass zu dem Sepia- Ton der headliner nur ein graues Cyan/Magenta gut passt. Alle anderen Farbvariationen sahen mehr als bescheiden aus. Aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet den Hintergrund ein zweites Mal in Cyan/Magenta zu erstellen. Ist ja langweilig.

    [Bild: Donald_Helnwein_001.jpg]

    Arbeitsweise

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Neue Ebene in 150x500 Pixel erstellt.
    Bildvorgabe eingefügt und Bildausschnitt ausgewählt.
    Donald ausgeschnitten und in eine neue Ebene kopiert.
    Auf passende Größe skaliert.
    Rechte Dame ausgeschnitten und zu Donald verschoben. (Donalds Schultern sind schmaler.)
    Hintergrund der Bildvorgabe mit dem Kopierstempel an Donald und der verschobenen Dame angepasst.
    Alles auf eine Ebene reduziert.
    Bildeinfärben unter Variationen.
    Helligkeit und Kontrast reguliert.
    Text eingefügt. Mit den Ebenenstielen die Schrift bearbeitet. (Ebene auf hartes Licht, 65% Deckkraft)
    2 neue Ebenen für den Rahmen.
    1x Braun = 2 pix. Umgegehrt Multiplizieren
    1x Weiß = 1 pix weiches Licht
    Mit dem Abwedler - Werkzeug den Rahmen nachgearbeitet.
    Unter „ Für Web speichern“ das Bild in jpg, 98% gespeichert.

    Gruß Thymian


    Gruß Thymian

    Thymian ist offline

  6. #26
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Da ich von Serpicos Arbeit sehr angetan bin, bemühte ich mich sein Bild nachzuarbeiten.
    (Hoffe es ist für Serpico in Ordnung)
    Immerhin war es ein guter Weg die Bearbeitung zu lernen, auch wenn die Bildqualität, besonders die der Texteinarbeitung, nicht an das Serpico- Original herankommt.
    Arbeitsschritte im Grunde wie bei Serpico.

    [Bild: Bogart_003.jpg]
    Ich hab nichts dagegen. ^^
    Ich denke, ich kann dann auch ein Feedback geben, falls du das willst.

    Das Problem beim Kopf ist, dass er falsch beleuchtet wird. Am ursprünglichen Kopf sieht man, dass dieser auf der rechten Seite (aus Sicht des Betrachters) überhaupt nicht beleuchtet ist, diese Kopfhälfte liegt eigentlich komplett im Schatten, bei deinem ist das Gegenteil der Fall, weshalb er nicht so ganz mit dem Bild harmonieren will, die Lichtverhältnisse stimmen einfach nicht überein. Außerem ist er schärfer und kontrastreicher als der Rest, das könnte man noch mehr aneinander anpassen. Um das besser nachvollziehen zu können, konzentrier deinen Blick mal auf fest den Kopf von dem Typ, dann guckst du die hellhaarige Frau an und switcht immer hin und her, ohne auf etwas anderes zu achten. Wenn du das machst, sollte dir schnell auffallen, wie wenig die als Personen auf ein und demselben Bild miteinander harmonieren.

    Die Einfärbung der bestehenden Bildelemente, zB. Haut und Haare der Frauen, wirkt stellenweise sehr unsauber, weil da überall hautfarbene Flecken um sie herum auftauchen, ich weiß nicht wie das zustande gekommen ist (vor dem Gesicht der hellhaarigen Frau, auf ihrem Lederhandschuh, auch auf dem Anzug von dem Kerl). Das könnten auch Überreste aus dem drübergelegten Bild sein, die nicht ganz wegradiert wurden, ich seh nicht genau was es ist.

    Ich finde die Farben außerdem zu kräftig und der eingefügte Kopf ist noch zu gelblich, sein Hut ist sehr farblos, der wäre in blau passender.

    Der Schriftzug ist sehr groß und etwas klotzig, dadurch ist er sehr aufdringlich und lenkt ab. Mich irritiert auch etwas der unterschiedliche Abstand zwischen den Wörtern, sind das einzelne Ebenen oder warum ist das so? Du könntest den Schriftzug zum Beispiel interessanter machen, indem du die untere und obere Ebene unterschiedlich groß machst und etwas versetzt anordnest, oder ein einzelnes Wort größer ist als die anderen (in dem Fall wohl "Ohren"), du unterschiedliche Schriftarten verwendest usw.

    Das sieht jetzt aus als hätte ich viel zu beanstanden, aber im Grunde habe ich zu kleineren Beanstandungen nur viel geschrieben. Alles in allem ist es ja trotzdem gut geworden.
    Und deine Signaturen sind witzig, auch die mit dem Donald Duck, mir gefallen deine Ideen.
    Serpico ist offline

  7. #27
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist es ja trotzdem gut geworden.
    Und deine Signaturen sind witzig, auch die mit dem Donald Duck, mir gefallen deine Ideen.
    Das freut mich, danke
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Das sieht jetzt aus als hätte ich viel zu beanstanden, aber im Grunde habe ich zu kleineren Beanstandungen nur viel geschrieben.
    Das ist völlig in Ordnung, und auch wichtig um ein Gefühl, bzw. einen Blick für die Bildbearbeitung zu bekommen.
    Dank dir dass du dir die Mühe gemacht hast
    Da setze ich mich morgen noch einmal in ruhe ran.

    Gruß Thymian

    NS. Wie heißt eigentlich deine verwendete Schrift- Type?

    Thymian ist offline

  8. #28
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Wie heißt eigentlich deine verwendete Schrift- Type?
    Weiß ich leider nicht mehr und ich kann nicht nachgucken, weil ich die Sig nur mit vereinten Ebenen gespeichert habe und es einfach die erstbeste Schrift war, die ich sah. Das könnte "Book Antiqua", "Times New Roman" oder "Lucida Fax" sein, wobei ich keins davon glaube. Die sind alle extrem ähnlich und ich habe sauviele davon, sonst könnte ich es leichter herausfinden. Sorry.
    Serpico ist offline

  9. #29
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    [Bild: PFBiarrangement.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Neues Bild (500x135px)
    - Rahmen (Schwarze Ebene, innen ausgeschnitten)
    - Bildelemente grob eingefärbt
    - Kontrast erhöht
    - George Clooneys Kopf eingefügt/angepasst
    - Schriftzug rein, Schlagschatten, 50% wegradiert
    i love it sry wenn ich hier so rein schreiben aber das muss einfach mal gesagt sein
    Ich liebe deine Ideen Serpico, schön dich auch mal wieder im Grafik Forum zu sehen
    Freu mich schon auf die nächste Schmiedeschlacht in der wir uns bekämpfen werden
    Hoffe du bist dann auch dabei
    Leogun ist offline

  10. #30
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Hey danke Leo.
    Freut mich auch zu sehen, dass du hier auch noch rumwuselst.

    Bei der Schmiedeschlacht werde ich auf alle Fälle versuchen dabei zu sein. Würde ich mir doch nicht entgehen lassen! ^^

    Falls das zu sehr OT ist können es die Mods ja in den "Schulhof" verschieben. =P
    Serpico ist offline

  11. #31
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    So, hier der 3. Part

    [Bild: Bogart_XL.jpg]

    Im Grunde haben die Anregungen und die Arbeit von Serpico mir sehr geholfen.
    Ich gestehe so einiges gelernt zu haben, (Dank an Alle, ich freue mich) aber ich kann den Bogart nicht mehr sehen

    Lieben Gruß
    Thymian

    Thymian ist offline

  12. #32
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Hab mal versucht meine Sig wie ein Altes Foto aussehen zu lassen


    [Bild: Al_Capone_1.2.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Neue Ebene (500 X 150) erstellt.
    2. Ebene "Bild" geöffnet.
    3. Mit Werkzeug "Verschieben" in die richtige Position gesetzt
    4. Farben - Einfärben-Farbe auf 33 - Sättigung auf 50 - Helligkeit auf 12 und den Ebenenmodus auf normal stellen
    5. Sichtbare Ebenen vereinen auf Bildgröße
    6. Filter Dekoration „Altes Foto“, Randgröße 5, Sepie ankreuzen und mit Kopie arbeiten
    7. Filter – Dekoration – Rand hinzufügen – Randgröße X1, Y1 – Farbenänderung 25 – Farbe a8a6cf
    8. Neue Ebene (500 x 150) – Werkzeug Text anklicken – Texteditor -Schriftart und Größe auswählen und den Text : hier ist es Al Capone eingeben (hier ist der Text versetzt).
      Ebenmodus auf 33,3 stellen.
    9. Eben vereinen, auf Bild beschnitten. Fertig

    Solena ist offline

  13. #33
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    ausloggen ist offline

  14. #34
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von ausloggen Beitrag anzeigen
    Hier mal n neuer versuch.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich musste grad lachen. Aber nur weil ich statt "Schießeisen" was anderes gelesen hab und musste echt 3 mal hinschauen XD
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  15. #35
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    Naja, Donald ist nicht perfekt eingefügt, aber ansonsten hat Sepico eigentlcih alles gesagt.
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Da du versuchst Serpicos Signatur nachzubauen wäre es glaubich besser, wenn er deine Signatur beurteilen würde. Mir gefällt sie schonmal, auch wenn die Schrift nicht perfekt ist.
    Zitat Zitat von selda Beitrag anzeigen
    An sich kein schlechter Plan, allerdings wirkt der Effekt altes Foto sehr billig. Das liegt nicht an dir, das ist weil es ein Fest-Effekt ist, sprich einmal klicken und fertig. Versuch das Bild lieber einzufärben und es so zu bearbeiten, dass es wie ein altes Foto aussieht. Dafür gibt es auch Kaffeflecken als Effeckt.
    Das gesicht wirkt sehr gequetscht. Wenn du dir die Frauen anschaust und dasengefügte Gesicht, dann siehst du, dass sie nicht zusammenpassen. Such ein anderes Bild raus und prüfe immer erst ob das Bild zum Foto passt.
    Du hast den Rahmen vergessen. Ich denke dazu brauche ich dir nichst sagen oder?
    Die Schrift gefällt mir leider nicht. Außerdem hast du Teile davon am uteren Ende des bildes abgeschnitten.
    Alles in allem gute Ideen, leider mit Umsätzungsschwäche.
    Zitat Zitat von -Antigone- Beitrag anzeigen
    ich musste grad lachen. Aber nur weil ich statt "Schießeisen" was anderes gelesen hab und musste echt 3 mal hinschauen XD
    Das gehört tätsächlich eher auf den Schulfoh.
    Vegar ist offline

  16. #36
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Huhu Vegar

    Zitat Zitat von Vegar Beitrag anzeigen
    Da du versuchst Serpicos Signatur nachzubauen wäre es glaubich besser, wenn er deine Signatur beurteilen würde. Mir gefällt sie schonmal, auch wenn die Schrift nicht perfekt ist.
    Irgendwelche Tipps zur Schrift?
    Zitat Zitat von Vegar Beitrag anzeigen
    Naja, Donald ist nicht perfekt eingefügt, aber ansonsten hat Sepico eigentlcih alles gesagt.
    Die Aussage „Nicht perfekt eingefügt“ hilft mir leider nicht weiter. Da meine Glaskugel zurzeit in Reparatur ist, finde ich es eine gute Idee mir deine Gedanken mitzuteilen.

    Sorry

    Thymin
    Thymian ist offline

  17. #37
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Huhu Vegar


    Irgendwelche Tipps zur Schrift?

    Die Aussage „Nicht perfekt eingefügt“ hilft mir leider nicht weiter. Da meine Glaskugel zurzeit in Reparatur ist, finde ich es eine gute Idee mir deine Gedanken mitzuteilen.

    Sorry

    Thymin
    Die Schrift sollte mehr wie die bei Donald sein. Bei deiner anderen Sig sieht sie sehr kantig aus.


    Wusste ich doch nicht, dass deine Glaskugel kaputt ist. :P
    Naja, man sieht noch den überklebten unter Donald. Versuch lieber Donald so einzuarbeiten, dass es aussehen würde als ob Donald von Anfang an in diesem Bild ist. Villeicht musst du die Kanten weichzeichnen, wenn es nicht anders geht.
    Vegar ist offline Geändert von Vegar (02.08.2010 um 12:17 Uhr)

  18. #38
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Ausschnitt genommen und ausgeschnitten
    2. Rahmen eingefügt durch: Alles auswählen -> Auswahl verkleinern 7px -> Ränder entfernt (von Auswahl) -> auf neuer Ebene schwarz ausgefüllt
    3. Hut eingefügt/plaziert/skaliert
    4. Lichteffekt am Hut hinzugefügt: leichter weißer Rand, weichgezeichneter weißer Fleck auf Hut
    5. Hutschatten auf Gesicht simuliert (schwarzen Fleck weichgezeichnet)
    6. Hut unscharf maskiert
    7. Kussmund eingefügt/skaliert/plaziert/gespiegelt/eingefärbt
    8. Schrift eingefügt/eingefärbt/plaziert/Transparenz verstellt
    9.Kontraste angepasst und unscharf maskiert (zuerst alles zusammenfügen)


    [Bild: Sig42.jpg]

    Es ist kein Meisterwerk
    Rantragon ist offline

  19. #39
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Vegar Beitrag anzeigen
    Wusste ich doch nicht, dass deine Glaskugel kaputt ist. :P
    Konntest du ja auch nicht wissen, aber die Dinger taugen eh nichts, alles nur Schrott

    Zitat Zitat von Vegar Beitrag anzeigen
    Naja, man sieht noch den überklebten unter Donald. Versuch lieber Donald so einzuarbeiten, dass es aussehen würde als ob Donald von Anfang an in diesem Bild ist. Villeicht musst du die Kanten weichzeichnen, wenn es nicht anders geht.
    Das mit dem Donald ist so ein Problem.
    Den Hintergrund habe ich schon mit dem Kopier-Stempel angepasst, da dürfte nichts zu sehen sein.
    (Oder brauche ich eine neue Brille )

    Aber das grundsätzliche Problem ist die Auswahl des Motivs. Durch den langen Schnabel, dem nach vorn gewölbten Bauch und den erhobenen Händen sieht es perspektivisch wirklich aus als würde Donald vor den beiden Schönheiten stehen.
    Es war aber gut mich darauf aufmerksam zu machen.

    Einmal etwas anderes:
    Mich nervt vielmehr dieser Bogart. Der Hut sieht so etwas von scheiße aus , da muss ich noch einmal rann.

    Jedenfalls Danke für deine Antworten.

    Gruß Thymian.
    Thymian ist offline

  20. #40
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    Was ich auch meine, ist dass der Lederhandschuh der Frau extremst stört. Weil er hinter Donald ist.
    Vegar ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •