Ergebnis 1 bis 19 von 19

Ende von Heavy Rain

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    An alle die Heavy Rain nicht durch haben: Btte nicht lesen.
    An alle anderen:
    Wart ihr vom Ende von Heavy Rain überrascht ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als herrauskam das Shelby der Origami Killer ist.

Ich persönlich konnte das Ende schon erahnen als der FBI Profiler Jayden das erste Mal gegen den Origami Killer in einem Club gekämpft hat. Da ist dann auch ein Aquarium zu Bruch gegangen und im selben Raum hat man zuvor mit Madison gespielt.
    Zwar war der Origami Killer während des Kampfes mit schwarzem Hut, Halstuch und Mantel vermummt, jedoch ließ die Körpermasse und Körpergröße nur auf Shelby schließen.
    Es gibt im Spiel nun mal keinen dickeren oder größeren Menschen. Und eine Frau wurde mit dieser Szene als Origami Killer komplett ausgeschlossen.
    Find ich sehr traurig, da hätt sich Quantic Dream ein wenig mehr Mühe geben können die Indentität besser zu verheimlichen. Z.B. wenn sie die Kampfszene komplett weggelassen hätten.
    Doug Heffernan ist offline

2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Also ich muss sagen, ich war ziemlich überrascht ehrlich gesagt. Denn die von dir genannte Szene, ließ eigentlich nicht so wirklich die Statur der Person durchblicken. Und selbst wenn, so nahm ich an, dass es sich dabei auch um einen Handlanger handeln könnte und nicht um den eigentlichen Killer.

Die Entwickler haben das schon ziemlich gut gemacht, denn ich hatte zum Beispiel den Hauptcharakter Ethan Mars in Verdacht, wegen seinen gelegentlichen Aussetzern. Scott Shelby war eigentlich permanent der Ritter, irgendwie hatte man ständig andere Personen in Verdacht, aber nicht ihn. Das ist zumindest meine Meinung.
    Neclord ist offline

3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben das schon ziemlich gut gemacht, denn ich hatte zum Beispiel den Hauptcharakter Ethan Mars in Verdacht, wegen seinen gelegentlichen Aussetzern. Scott Shelby war eigentlich permanent der Ritter, irgendwie hatte man ständig andere Personen in Verdacht, aber nicht ihn. Das ist zumindest meine Meinung.
    Wirklich? Ich hatte ihn direkt als erstes unter Verdacht, allein weil seine Kapitel irgendwie recht unpassend waren bzw. ich immer gedacht habe woher weiß er das? Wieso untersucht er XY nicht?!etc.
    Und genau diese Gedanken hatte ich immer wieder beim Film Vidocq und als mir der Film in den Sinn kam ..wusste ich genau wer was war.. Leider schon sehr früh ..direkt nachdem Laden von dem Inder ..hat mein Spielergebniss doch recht getrübt
    Aseyda ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    den kampf im blue lagune hatte ich beim ersten durchspielen gar nicht weil jayden schon tot war . jedoch muss ich sagen, dass die vermumte person schlanker ist als shelby, von der statur her würde man niemals auf shelby schließen, kA wie du das geschafft hast

die entwickler machen es einem von der logik her unmöglich shelby zu verdächtigen - szene beim schreibmaschinengeschäft, man geht mit shelby in den hinteren raum und der alte mann liegt bereits tot am boden (man kann da ja nicht ahnen, dass ne szene hinausgeschnitten wurde)

also wenn jemand schon im vorhinein wusste, dass es shelby ist dann nur weil er es geraten hat und nicht aufgrund von irgendwelchen beweisen
    Aladoz Saulic ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Trevor Reznik Beitrag anzeigen
    also wenn jemand schon im vorhinein wusste, dass es shelby ist dann nur weil er es geraten hat und nicht aufgrund von irgendwelchen beweisen
    Offensichtliche Beweise gibt es selten, aber wenn man ein Krimi-Fan ist und sich durch unzählie Filme/Hörspiel/Bücher geschlagen hat, dann gibt es ein Muster woraus man seine Schlüsse ziehen kann bzw. stellt man dann schon das Handeln der Personen von vornherein in Frage und schließt schon Klischees wie zb. das Ethan der Mörder ist aus.

Allein schon das Shelby direkt nachdem Verhör von Ethan im Polizeipräsdium, damit hausieren ging beim Inder das er den Fall untersucht um das "neueste entführte Kind" war deutlich. Wenn er so interessiert daran war, wieso hat er nicht Ethan befragt, wie er es schon mit den anderen Eltern getan hat? Gerade ihn hätte er befragen müssen, weil dies die "frischesten Beweise" wären oder wenigstens die Mutter.
    Zusätzlich wie kam er darauf das der Sohn von Ethan ein weiteres Opfer war, obwohl die Polzei das noch nicht annahm?
    Aber der deutlichste "Beweis/Hinweis" war das er sich im Gegensatz zu dem FBI-Agent nie "hingesetzt" hat und seine aktuellen Hinweise untersucht hat oder versucht hat Schlüssel daraus zuziehen ..was man aber als Detektiv tun sollte. Er hat sich in meinen Augen geradezu dagegen gewehrt zb. mit Lauren und den Zeitschriften.

Klar könnte man es sich jetzt mit XY erklären, aber Krimis zielen gern darauf ab das der Zuschauer/Hörer/Leser sich selbst verwirrt und am Ende weder A oder B weiß.
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (27.07.2010 um 09:59 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Offensichtliche Beweise gibt es selten, aber wenn man ein Krimi-Fan ist und sich durch unzählie Filme/Hörspiel/Bücher geschlagen hat, dann gibt es ein Muster woraus man seine Schlüsse ziehen kann bzw. stellt man dann schon das Handeln der Personen von vornherein in Frage und schließt schon Klischees wie zb. das Ethan der Mörder ist aus.

Allein schon das Shelby direkt nachdem Verhör von Ethan im Polizeipräsdium, damit hausieren ging beim Inder das er den Fall untersucht um das "neueste entführte Kind" war deutlich. Wenn er so interessiert daran war, wieso hat er nicht Ethan befragt, wie er es schon mit den anderen Eltern getan hat? Gerade ihn hätte er befragen müssen, weil dies die "frischesten Beweise" wären oder wenigstens die Mutter.
    Zusätzlich wie kam er darauf das der Sohn von Ethan ein weiteres Opfer war, obwohl die Polzei das noch nicht annahm?
    Aber der deutlichste "Beweis/Hinweis" war das er sich im Gegensatz zu dem FBI-Agent nie "hingesetzt" hat und seine aktuellen Hinweise untersucht hat oder versucht hat Schlüssel daraus zuziehen ..was man aber als Detektiv tun sollte. Er hat sich in meinen Augen geradezu dagegen gewehrt zb. mit Lauren und den Zeitschriften.

Klar könnte man es sich jetzt mit XY erklären, aber Krimis zielen gern darauf ab das der Zuschauer/Hörer/Leser sich selbst verwirrt und am Ende weder A oder B weiß.
    ich hab mich bisher nie gefragt wieso er nicht zu ethan ging... stimmt, das ist wirklich merkwürdig. und das shelby sich gegen lauren's ideen immer gewehrt hat "das hat keinen sinn, das bringt doch nichts" etc. ist mir erst beim 2ten durchspielen aufgefallen. ethan hab ich als mörder von anfang an ausgeschlossen, weil die erfinder den verdacht viel zu sehr in seine richtung gelenkt haben. shelby sah ich immer als denjenigen, der den mörder fangen wird und jayden als den versager, der es nicht schaffen wird kA wieso.

ich war wohl darauf gefasst, dass am ende irgendeine überraschung kommen wird mit der man nicht gerechnet hat, aber ich kam nie auf die idee, dass eine der hauptpersonen der mörder sein könnte

7. #7 Zitieren
    ich hab mich bisher nie gefragt wieso er nicht zu ethan ging... stimmt, das ist wirklich merkwürdig. und das shelby sich gegen lauren's ideen immer gewehrt hat "das hat keinen sinn, das bringt doch nichts" etc. ist mir erst beim 2ten durchspielen aufgefallen. ethan hab ich als mörder von anfang an ausgeschlossen, weil die erfinder den verdacht viel zu sehr in seine richtung gelenkt haben. shelby sah ich immer als denjenigen, der den mörder fangen wird und jayden als den versager, der es nicht schaffen wird kA wieso.

ich war wohl darauf gefasst, dass am ende irgendeine überraschung kommen wird mit der man nicht gerechnet hat, aber ich kam nie auf die idee, dass eine der hauptpersonen der mörder sein könnte
    Ehrlich gesagt ich hätte es kuhl gefunden, wenns die Tussi gewesen wäre.. weil irgendwie hat sie, ausserdem optionalen Romanzen Bonus und Titten-Bonus, nicht wirklich Sinn in der Story.
    Klar kuhl Szenen hatte Madison schon, aber mehr Gewicht in der Story wäre recht nice gewesen ..aber jede Geschichte braucht eine weibl. Hauptrolle egal wie :O
    Aseyda ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    ich dachte während des spielen, dass die frau von Ethan der mörder ist und auch einmal, dass es dieser FBI-profiler Norman ist. auf Shelby wär ich nie gekommen.

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.
    MTmotors ist offline

9. #9 Zitieren
    Wirklich? Ich hatte ihn direkt als erstes unter Verdacht, allein weil seine Kapitel irgendwie recht unpassend waren bzw. ich immer gedacht habe woher weiß er das? Wieso untersucht er XY nicht?!etc.
    Und genau diese Gedanken hatte ich immer wieder beim Film Vidocq und als mir der Film in den Sinn kam ..wusste ich genau wer was war.. Leider schon sehr früh ..direkt nachdem Laden von dem Inder ..hat mein Spielergebniss doch recht getrübt
    Also die meisten Leute, die das Spiel gespielt haben, hatten Scott Shelby eigentlich nicht in Verdacht. Man hatte eher Ethan Mars oder den FBI Kollegen im Visier, weil der mit so drastischen Methoden vorgegangen ist. Also tu mal nicht so oberschlau.
    Neclord ist offline

10. #10 Zitieren
    Also die meisten Leute, die das Spiel gespielt haben, hatten Scott Shelby eigentlich nicht in Verdacht. Man hatte eher Ethan Mars oder den FBI Kollegen im Visier, weil der mit so drastischen Methoden vorgegangen ist. Also tu mal nicht so oberschlau.
    Aber wie kann man Jayden in Verdacht haben? Mann konnte Jayden und Ethan schon allein dadurch aussortieren, weil sie die Motive des Origamis-Killers immer in Frage gestellt haben.
    Was Scott Shelby nie getan hat, er hat nur Informationen gesammelt, aber nie gefiltert..
    Tut mir leid ich kann für mein Misstrauen gegenüber Menschen nicht ausschalten Wie man sieht geht an mir eine große Detektivien verloren :P
    Aseyda ist offline

11. #11 Zitieren
    Aber wie kann man Jayden in Verdacht haben? Mann konnte Jayden und Ethan schon allein dadurch aussortieren, weil sie die Motive des Origamis-Killers immer in Frage gestellt haben.
    Ich meinte übrigens Carter Blake und nicht Jayden.
    Aber trotzdem macht es sie doch dann gerade erst verdächtig in meinen Augen.
    Ist doch bei einigen guten Filmen auch so.

Ethan konnte man auf keinen Fall aussortieren oder findest du es nicht komisch, dass sein Kind plötzlich fehlte im Verbund mit seinem Aussetzer? Klassischer Fall eines psychopatischen Killers in meinen Augen.

Was Scott Shelby nie getan hat, er hat nur Informationen gesammelt, aber nie gefiltert..
    Tut mir leid ich kann für mein Misstrauen gegenüber Menschen nicht ausschalten Wie man sieht geht an mir eine große Detektivien verloren :P
    Scott Shelby konnte man aussortieren, wegen seiner Opferbereitschaft gegenüber Lauren Winter. Und gerade bei der Szene, wo er die Villa stürmt.
    Neclord ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Dass die Entwickler wollten dass man Ethan unter Verdacht hat war doch zu offensichtlich.
    Allein deshalb konnte er es nicht gewesen sein, wobei er schon in der Mitte des Spiels zugibt dass er der Origami Killer sein könnte. Somit wäre die zweite Hälfte des Spiel sinnlos, da man ja schon weiß wer der Killer ist.
    Carter Blake ist will zu unintelligent um sich soetwas auszudenken.
    Er ist der typische amerikanische Bulle der den Fall so schnell wie möglich hinter sich haben will - ohne Komplikationen - man könnte es auch jemanden unter die Schuhe schieben wenn man den wahren Killer nicht findet. Deshalb konnte er es auch nicht sein.
    Ich hatte Shelby im Visier weil er den meisten Hauptcharakteren in Krimis und Thrillern entspricht die auf einmal selbst die Mörder sind.
    Doug Heffernan ist offline

13. #13 Zitieren
    achja das ist das wop, natürlich habe alle ausnahmslos von anfang an gewusst, dass es shelby ist ^^ unglaublich

14. #14 Zitieren
    Scott Shelby konnte man aussortieren, wegen seiner Opferbereitschaft gegenüber Lauren Winter. Und gerade bei der Szene, wo er die Villa stürmt.
    Welche Opferbereitschaft? Es gab die Möglichkeiten sie zu retten, aber ob du sie wahrgenommen hast ..ist eine andere Frage.
    Bzw. sagte schon Jayden das der Mörder nichts persönliches gegen seine Opfer hatte, desswegen hat er auch ihre Gesichter mit Matsch bedeckt. Also hatte er so oder so kein Grund sich Lauren gegenübers´schlecht zu verhalten, allein weil sein Hass wenn shcon den Vätern galt.
    bzw. könnte man auch seine Opferbereitschaft gerade wegen seinen Schuldgefühlen erklären.
    Nur weil er ein Mörder ist heißt es nicht das er ein "schlechter Mensch" ist.

Die Villa zu stürmen hab ich mir damit erklärt das er "sein Werk" beschmutzt wurde und er es bereinigen wollte.. Na, lag auch daran das ich ein Tag davor in Medium eine Folge gesehen hatte ..wo ein Serienkiller geholfen hat ..seinen Nachmacher aufzuhalten ..weil er sich durch ihn beleidigt gefühlt hat

Das Problem ist nicht das es offentsichlich war ihn zu erkennen. Sondern in wieweit man sich mit dem Krimi-Element auseinander gesetzt hat.
    Auch wenn Heavy Rian toll ist blablabla .. hat es keine Geschichte erzählt die es in ihrem Muster noch nie gab.
    Wie ich sagte, falls man dem Genre Krimi erlegen ist, sind die Hinweise die es gibt zu deutlich und die manipulierende Hinweise die auf andere potenzielle Mörder zeigen zu offentsichlich.
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (28.07.2010 um 17:09 Uhr)

15. #15 Zitieren
    seit einigen jahren ist es irgendwie "inn" geworden, dass es am ende von filmen immer ne überraschung gibt - meistens stellt sich heraus, dass ein guter der böse ist. ich ertappe mich schon selbst dabei wie ich während dem filmschauen mir überlege welcher der guten am ende der böse ist

ich denke auch, dass gerade deswegen hier viele "geraten" haben das einer der gute der mörder sein muss. ich finde die idee gut, dass es einer der spielbaren charaktere war, man versetzt sich so sehr in die rolle der spielfigur, dass man gar nicht daran denkt es gäbe etwas über die person was man als spieler nicht weiß vor allem da man immer die gedankenfetzen der personen abrufen kann (man blickt sozusagen in sie hinein) und shelby denkt ja selbst dinge wie "ich schlafe nicht mehr so gut seit die morde wieder begonnen haben" oder "x verdächtige, x verhörte personen und noch immer kein mörder gefunden" etc. - das sind eben nicht die gedanken eines mörders, man sieht ihn eben dadurch wirklich in der rolle des detektiven, der nach dem mörder sucht

16. #16 Zitieren
    seit einigen jahren ist es irgendwie "inn" geworden, dass es am ende von filmen immer ne überraschung gibt - meistens stellt sich heraus, dass ein guter der böse ist. ich ertappe mich schon selbst dabei wie ich während dem filmschauen mir überlege welcher der guten am ende der böse ist
    Ja, ich vermisse schon die "alten Filme" wo von Anfang an Weiß/Schwarz klar war ..da ratterte mein Hirn nicht so wie jetzt imma
    Man kann sich diese Klugscheißerei nicht abgewöhnen "Der ist es bestimmt!"" nein, nein ..der ist es ganz sicher!"" Ah! Guck ich hatte recht!"
    lol deswegen will auch mein Freund keine Filme mit mir gucken, wo man was zu erraten hat
    Aseyda ist offline

17. #17 Zitieren
    Ja, ich vermisse schon die "alten Filme" wo von Anfang an Weiß/Schwarz klar war ..da ratterte mein Hirn nicht so wie jetzt imma
    Man kann sich diese Klugscheißerei nicht abgewöhnen "Der ist es bestimmt!"" nein, nein ..der ist es ganz sicher!"" Ah! Guck ich hatte recht!"
    lol deswegen will auch mein Freund keine Filme mit mir gucken, wo man was zu erraten hat
    "ach der gärtner wars? damit hat aber gar keiner gerechnet" meistens noch eine düstere musikuntermalung wenn der gärtner das erste mal zu sehen ist

18. #18 Zitieren
    "ach der gärtner wars? damit hat aber gar keiner gerechnet" meistens noch eine düstere musikuntermalung wenn der gärtner das erste mal zu sehen ist
    "Nein, der Zwillingsbruder des Gärtners der unter Schizophrenie leidet!"
    Haha, aber sowas kann auch seinen Style haben, besonders wenn sich die andere Protagonisten währendessen gegenseitig fertig gemacht habe! Aber das ist wieder ein OT-Thema :O
    Aseyda ist offline

19. #19 Zitieren
    achja das ist das wop, natürlich habe alle ausnahmslos von anfang an gewusst, dass es shelby ist ^^ unglaublich
    Das habe ich auch gerade gedacht.
    Neclord ist offline