
Zitat von
SkyTheMan
Es ist ein Fehler der Entwickler. Das Schiffe einfach so sinken ist wohl kein Feature sondern ein Fehler der Entwickler und der Grund warum selbst nach dem Patch die Schiffe noch sinken ist wohl einfach der, das die Entwickler das Problem nicht beheben konnten.
Außerdem weiß ich nicht von welchem Patch du träumst aber in der Beschreibung von Patch 1.2 steht nichts davon das dass Problem mit den Schiffen behoben wurde:
"Willkommen beim "Herrscher der Meere" Patch (Version 1.2)
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Mit diesem Patch beheben wir uns bekannte Bugs und nehmen einige
Verbesserungen im Produkt vor. Dies betrifft im wesentlichen die
Bereiche:
- Hiscore-Eintragung
- Schiffsreparatur
- Missionssystem
- Probleme mit Diamond Fire GL 1000
Außerdem gibt es jetzt einen Support für zusaetzliche Szenarien,
die demnaechst erhaeltlich sein werden.
Wir danken an dieser Stelle allen Usern, die uns mit ihren Hinweisen
und Vorschlaegen unterstuetzt haben und hoffen, dass mit diesem
Patch dem ungetruebten Spielvergnuegen nichts mehr im Wege steht.[...]"
Genau den meine ich. Aber lies dir mal den letzten Absatz durch:
Wir danken an dieser Stelle allen Usern, die uns mit ihren Hinweisen
und Vorschlaegen unterstuetzt haben und hoffen, dass mit diesem
Patch dem ungetruebten Spielvergnuegen nichts mehr im Wege steht.
Der Fehler sollte doch wohl längst gefunden worden sein, oder? Also hätte das Entwicklerteam den Bug gefixt, oder?

Zitat von
SkyTheMan
Ich kenne jetzt Dateien und Formate nicht aber du scheinst sowieso wenig Ahnung des ganzen zu haben, Erläuter doch mal, wie du mit einem Hex-Cheat das sinken der Schiffe verhindern willst...
Vergiss es einfach, das Problem lässt sich wohl nicht mehr beheben.
Was ich damit meine ist relativ einfach zu beschreiben:
Ich stelle mir vor (wenn's kein Bug ist, sodnern ein dämliches Feature, dass den Anwender ärgern soll), dass das Sinken der Schiffe jede Sekunde überprüft wird. Für jedes Schiff wird eine Zufallszahl erstellt, die, falls sie einen bestimmten Wert überschreitet, dafür sorgt, dass das jeweilige Schiff sinkt. Anderfalls darf das Schiff weiterleben. Damit der Spieler zumindest eine realistische Chance hätte, müsste man den Wert, ab dem ein Schiff sinkt, relativ hoch setzen. Das ist die eine Möglichkeit.
Die zweite Möglichkeit hängt mit dem Stückchen Code, dass die Zufallszahl generiert, zusammen. Denn falls man diesen auskommentieren kann, sodass immer wieder ein konstanter Wert abgefragt wird, sinkt das Schiff nie einfach so.
Ich erleutere das einmal an C++-Beispielen.
Code:
//Funktion überprüft, ob das Schiff sinken muss. Sie wird jede Sekunde für
//jedes Schiff aufgerufen. Ship beinhaltet das jeweilige Schiff.
int ShipMustSink(CShip&Ship)
{
//Normaler Schaden, falls die Anzahl der Lecks oder der Mastschaden zu
//gravierend ist.
if(Schiff.IsMaximalLeaked()||Schiff.IsMaximalDamaged())
return 1;
//Zusatz der Programmierer, damit das Schiff zufallsbestimmt sinkt. GetRandom
//übernimmt eine Zahl, die angibt, wie hoch die Zufallszahl maximal sein soll.
if(9000<GetRandom(10000))
return 1;
return 0;
}
Methode 1:
Code:
if(9990<GetRandom(10000))
return 1;
return 0;
Methode 2:
Code:
if(9000<0)
return 1;
return 0;
Das ist lediglich ein Beispiel und muss mit dem Originalcode nicht übereinstimmen, zumal ich sowieso nur Zugriff auf den Assemblercode habe. Aber das könnte man in etwa machen.