Ergebnis 1 bis 3 von 3

Laptop will nichtmehr hochfahren.

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Victor
    Hallo.
    Habe ein kleines Problem. Bin gerade im Urlaub und aufeinmal will mein Laptop nichtmehr starten, so sitz ich gerade im I-net Kaffe und hoffe daher auf rasche antworten... Zum Problem:
    Wenn ich den Start Knopf drücke, kommt zuerst das Hersteller Zeichen ( mein Läppi ist ein eMachines E725) dann wird er lange schwarz, dann kommt ein Ladebalken über dem steht " Windows lädt Dateien..." ( benutze Windows 7)
    Danach kommt mal nichts... Nach ner gefühlten halben Stunde dann ein Halber einloggbildschirm von Windows mit ner bewegbaren Maus... fertig.
    Habt ihr Problemlösungsvorschläge bei denen ich den Laptop nicht einschicken muss? Wäre nämlich gut weil ich eben in Urlaub bin und den laptop hier noch gerne verwenden würde..
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic39439_4.gif
    Victor ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Hm, das klingt nicht gut. Könnte evtl n HW-Schaden sein.
    Gab es denn bisher irgendwelche Anzeichen, irgendwelche komischen Verhalten? Hast du irgendwas geändert?
    Ich gehe mal nicht davon aus, das du irgendwelche CDs mit hast!? Ansonsten könnte man mal eine Reparatur-Installation mit der Windows CD versuchen.
    Oder mit einer Linux-Live-CD versuchen einen HW-Fehler aus zu schließen.

Ja, ich weiß, im Urlaub wird das bissel schwierig. Aber iwie müssen wir halt erstmal den Fehler eingrenzen. Oder wir warten bis du wieder zuhause bist.
    Zumindest den Test mit dem Linux-Live-System kann man mit recht wenig Mitteln durchführen. Was du bräuchtest wäre ein USB-Stick mit >=100MB und einen Internetzugang mit dem du ~70MB runter laden kannst.
    Dann ziehst du dir DamnSmallLinux und UNetBootin. Mit letzterem packst du dann das DSL auf den USB-Stick (dabei gehen alle Daten auf dem Stick verloren) Anleitung
    Anschließend steckst du den Stick in dein Notebook und bootest davon (Bootreihenfolge im BIOS anpassen). Wenn das problemlos funktioniert, ist es zumindest schonmal kein HW-Fehler, und du hast eine Möglichkeit, an die Daten auf deiner Platte zu kommen.

Ich weiß, DSL sieht nicht grade toll aus, und ist auch ein echtes Schmalspur-Linux. Es ist halt darauf ausgelegt auch noch auf 15 Jahre alten Computern zu laufen. Ich habe DSL gewählt, weil du im Urlaub bist, die Chancen, dass du das überhaupt ausprobierst schon recht schlecht stehen, und ich dir einen 700MB Download von z.B. Ubuntu (was zweifelsohne komfortabler und moderner ist) ersparen wollte. Damn Small Linux ist eben (wie der Name sagt) mit nur 60MB (inklusive Browser, Textverarbeitung und diversen anderen Programmen) verhältnismäßig klein, und lässt sich vielleicht auch über ein Internetcaffee beziehen.

Wie auch immer, lass dir davon den Urlaub nicht vermiesen. Genieß die analoge Welt!
    Wenn du grade schlechtes Wetter und Lust und Zeit hast, dann kannst du wie gesagt einmal die Sache mit der Live-System testen, und, falls du ne Win7 CD da hast, eine Repararturinstallation versuchen.
    Sonst warte, bis du zuhause bist, und wir machen eine richtige Fehlersuche.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Victor
    okay die situation hat sich ein wenig geändert. Mein Läppi ist gestartet... zwar ur langsam aber besser als garnicht. Dann war allerdings der Desktop aufeinmal im Win 98 design! Naja und es kam ne windows fehlermeldung das ich alle Daten retten sollte da ein Festplattenfehler vorliegen könnte und der Läppi gleich abkacken könnte...
    Naja da hätten wir das Problem... ich schätz mal einschicken.
    Garantie hab ich ja noch und das Wetter ist auch wieder besser ( Sonnenschein 32° ) also werd ich mich mal an die Strände werfen.... Danke trotzdem
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic39439_4.gif
    Victor ist offline