Auftraggeber: Theodricus
Bedingung: keine, man muss einfach mit Theodricus reden

G1:
H: Lebst und versorgst du dich hier wirklich ganz alleine?
T: Nun ja, ganz alleine nun auch nicht, schließlich habe ich noch Drago.
H: Drago? Wo ist der denn?
T: Ich denke er ist gerade hinten auf dem Feld und jagt ein paar Fleischwanzen.
H: Was? Dein Freund hat aber keinen Schaden oder so?
T: Mein Freund? Nein, das ist mein Hund!
H: Ach so! Ich dachte schon...

G1.G2:
H: Wie hilft er dir denn hier draußen zu überleben?
T: Wenn ich mal das Haus verlassen sollte bewacht er es für mich. Aber manchmal gehen wir auch gemeinsam auf die Jagt. Dort ist er dann eist eine großen Hilfe. Gerade gegen große Gruppen von wilden Tieren kann er einem den Rücken frei halten.
H: Ja, das klingt druchaus hilfreich.
T: Allerdings ist das Problem, wenn man mit ihm jagen geht, dass er die Hälfte der Beute selber frist. Dadurch muss man natürlich viel öfter als normal jagen gehen. Und ich mein, ich komm auch langsam in die Jahre...

G2.G3:
H: Ich könnte doch das nächste mal mit Drago jagen gehen und du ruhst dich hier ein wenig aus.
T: Hmm... ja. Das könntest du machen. Du musst allerdings darauf achten, dass du dich mit ihm wirklich nur auf dieser Ebene bewegst. Entfernst du dich nämlich zu weit von meinem Haus, wird er sicherlich einfach zu mir zurück kehren, schließlich bin ich seine Bezugsperson.
H: Schon klar. Wie mach ich ihm klar, dass er mir folgen soll.
T: Ach, das ist recht einfach. Sag es ihm einfach.
H: Was? Er kann uns verstehen?
T: (lachen) Nein, natürlich nicht. Aber rede mit ihm einfach, als ob es ein Baby wäre. Das mach ich auch immer. So sollte er einige Worte wieder erkennen und wissen, was du von ihm willst.
H: Alles klar. Wieviel Fleisch brauchst du?
T: Nun ja, so ein Dutzend Keulen rohes Fleisch sollten es schon sein. Aber bedenke, dass Drago immer die Hälfte will. Also musst du insgesamt das Doppelte sammeln.

Außerdem kann man noch folgendes fragen, muss man aber nicht:
G1.G4:
H: Wo hast du den Hund denn her?
T: Drago ist mir zugelaufen, als er noch sehr jung war. Er war damals schwer an der Pfote verletzt und konnte sich nur sehr schlecht bewegen. Da nahm ich ihn und peppelte ihn wieder auf. Seit dem ist er bei mir geblieben. Darüber bin ich, offen gestanden, sehr froh. So habe ich wenigstens jemanden, mit dem man reden kann. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber wenn du mal was auf dem Herzen hast, kannst du es ihm auch erzählen. Er kann sehr gut zuhören.
H: Ok, weißt du, wo er her kam?
T: Nein, leider nicht. Aber es spielt für mich auch keine Rolle.
Also geht man zu dem Hund. Dieser befindet sich auf dem Feld hinter Theodricus Haus.

H: Komm Drago, wir gehen Jagen!
D: ...
H: Jagen, komm jagen!
D: (hechelt fröhlich)
H: Ja, du bist ein guter!
Ab jetzt folgt Drago dem Held. Sobald man die Ebene verlassen will, kläft der Hund ängstlich und läuft zum Feld hinter Theodricus' Haus zurück.
Sobald man 2 Fleischstücke aufgesammelt hat, will der Hund immer eins.(ähnlich wie Biff mit dem Gold in G2).

Kommt man einem bestimmten Baum zu nahe rennt der Hund bellend zu einer Stelle, wo aufgewühlte Erde ist. Wenn der Held schlau ist, buddelt er dort mit ner Spitzhacke. Wenn nicht, oder wenn er keine SPitzhacke hat, kann er auch einfach weiter gehen.

Sollte man vorher schon die ganzen Viecher getötet haben, werden neue gespawnt.

Sobald man genug Fleisch hat, kann man zu Theodricus zurück gehen.

H: Meine Jagt mit Drago war erfolgreich. Hier hast du das versprochene Fleisch.
T: Sehr gut, ich danke dir mein Junge. Und wie hat er sich gemacht?

M1:
H: Er war ne echte Hilfe. Hat richtig Spaß gemacht mit ihm zu jagen.
T: Ja, so geht es mir auch immer. Ist ein guter Hund.


M2:
H: Er war mehr ein Hindernis als eine Hilfe. Er hat echt mehr gefressen als gejagt. Es war zwar mal ne Abwechslung mit so einem Hund zu jagen, aber ich würde es nicht wieder machen. Hier hast du erstmal dien Fleisch.
T: Ich danke dir. War es denn wirklich so schlimm? Nun ja... jeder empfindet das wohl anderes.

T: Hier hast du für deine Mühen etwas Gold. Ich kann hier, fernab von jeglicher Zivilisation sowieso nichts damit anfangen.
(Theodricus dreht sich zu Drago)
T: Fein gemacht mein kleiner. DU kannst jetzt wieder spielen gehen.