Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    In diesem Thread werden alle Risen Stories verlinkt. An alle die vorhaben eine Story, Kurzgeschichte oder ein Gedicht usw. zu Risen zu schreiben verlinken diese bitte in diesem Thread.

    Regeln

    I. Man kann eine kleine Inhaltsangabe hinzufügen, aber diese bitte kursiv schreiben.

    II
    .Zudem kann Anstatt einer Inhaltsangabe auch einfach eine Leseprobe gepostet werden. Bitte aber auch kursiv

    III.Trailer, Diskussionsthreads usw. zu einer Story können hier auch angegeben bzw. verlinkt werden.

    IV.Keine Diskussionen über Stories in diesem Thread. Vorschläge oder Sonstiges auch nicht.

    V. Nur eine Story pro Beitrag

    Stories

    paladinmirko

    [Story]Morgian - Ein Schüler Ursegors
    [Kurzgeschichte]Der Unfall
    [Story]Der Überlebende und sein Auftrag

    Thugsolider

    [Story]Was kam aus den Ruinen?
    [Kurzgeschichte]Eldrics Abneigung

    Thugsolider, Doomslay, Raccoon, paladinmirko


    [Story]Die Liebe und ihre Konsequenzen

    Doomslay

    [Story]Der Wassermagier
    [Story]Fruehlings Gefuehle
    [Story]Der Druide

    Raccoon

    [Story]Das Okular
    [Kurzgeschichte]Gestern, Heute und Morgen

    DerGroßeDummeMann

    [Story]Der König der Gnome
    [Story]Der glühende Wächter

    aaronimo

    [Kurzgeschichte]Dork in Gefangenschaft

    Dares

    [Kurzgeschichte]Große Gnome, kleine Gyrger
    [Story]Auf der Mauer, auf der Lauer

    Dark_Bauer

    [Story]Der Kampf gegen das Biest
    [Kurzgeschichte]Die farangsche Weihnachtsgeschichte

    Rican

    [Story]Der Kampf ums Überleben


    ----------------------------------------------------------------

    Der Club der Schreiber
    Risen Scribblers - Der Aufstieg der Schreiber
    Risen Scribblers #2 - Ich schreibe, folglich bin ich
    Risen Scribblers #3 - die Feder ist mächtiger als das Schwert

    Wettbewerbe und Aktionen
    Storythread
    PDF- Datei zum Wettbewerb

    Informationen
    [Infothread] Arten des Schreibens
    paladinmirko ist offline Geändert von paladinmirko (22.04.2011 um 16:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Meine erste Risen Story.

    [Story] Morgian - Ein Schüler Ursegors

    Es geht um einen uralten Krieger, der aber immer noch in der normalen Welt lebt. Da der Held auftaucht, kann er nicht viel machen, trotzdem beschließt er sich dem Bösen zu stellen. Mehr seht ihr in der Story. Wer schon neugierig ist, hier ist eine Leseprobe.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    „Ich kann nicht mehr“, Morgian stand auf einem Berg von Leichen, sein Meister hatte ihn gelehrt, bei Feinden die Großer sind als man selber immer von einer erhöhten Position anzugreifen, in seiner Stimme war völlige Erschöpfung zu spüren, und sein Gesicht, von Blut befleckt, war in tiefe Falten gelegt, die seinen Kummer und seine Verzweiflung, aber auch seinen Hass wiedergaben. „Flieh“, die Antwort kam von einem Berg aus Echsenmenschen. Dark hatte immer wieder seine Hau-auf-Boden Taktik angewandt, weshalb sich um ihn selber keine Leichen befanden, dafür aber in einem Umkreis von 3 Meter. „Es tut mir Leid Dark“, Morgian stach, während er den Satz sagte, sein massiges Schwert von unten nach oben in den Körper eines Feindes, zog es wieder heraus, dreht sich dann um seine eigene Achsel und spaltete den Kopf eines Weiteren von oben nach unten aus der Bewegung. Dann rannte er los, mittlerweile war der Wind nicht mehr so stark, dafür war der Regen um so heftiger.
    Flüchtig verteilte er Schläge beim vor überlaufen, parierte Angriffe und wich Waffen aus. Er merkte schon, dass der Untergrund dahinten auf hörte. Er beschleunigte ein letztes mal, und sprang. Unter ihm sah er nichts, er fiel. Eine Ewigkeit fiel er und schließlich landete er auch. Ein Schmerz durch zuckte seinen Körper, dann war alles vorbei. Das letzte was er sah war, wieder der Vulkan ausbrach. Er hatte es also geschafft. Ursegor hatte den Titanen besiegt, dann wurde ihm schwarz vor Augen. ..
    paladinmirko ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579

    Ich will hier die Geschichte von Doomslay, Raccoon, Thugsolider und paladinmirko vorstellen. "Die Liebe und ihre Konsequenzen"

    Die Geschichte spielt auf Faranga, in der Risenwelt. Es geht um eine heimliche Liebe. Anfangs haben die Geliebten nur die Sorge, dass sie erwischt werden, doch schon bald ändert sich alles in ihrem Leben. Die Geschichte ist voll mit Intrigen, Verrat und Kampf also jede Menge Spannung.

    Schaut vorbei in unserem Thread und lest einfach 1-2 Kapitel als Probe. Die Geschichte wird wahrscheinlich einem Roman ähneln. Wir haben vor sie lang und voller Spannung zu gestalten. Schreibt in unserem Thread - äussert eure Eindrücke, Ideen und Kritik. Macht euch bereit auf eine spannende Geschichte, die nicht so schnell vorbei geht.
    Für die Faulen unter euch, die zu faul sind Probe zu lesen, haben wir einen Trailer erstellt, der den Anfang der Geschichte zeigt, ohne zu viel zu verraten.

    Unsere Geschichte enthält Bilder, die passend zur Story sind. Wir empfehlen, nicht einfach runter zu scrollen, es besteht Spoilergefahr.

    Hier noch einmal die Links:
    Die Story
    Der Trailer
    Trailer Thread


    P.S.: Es werden noch weitere Trailer folgen.

    Viel spass beim Lesen/Schauen.
    Thugsoldier ist offline Geändert von Thugsoldier (05.11.2010 um 16:12 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776

    Der Wassermagier: eine ri(e)sen lange Risen-Story.
    In diesen mehreren Kapiteln wird über die Magier des Wassers erzählt, von denen bisher in Risen vorenthalten blieben. Durch diese Story werdet ihr mehr über das verbannte, mysteriöse und geheime Volk der Magier erfahren und erklärt bekommen wie es zu dieser geheimbleibenden Verbannung kam.

    Ein Wassermagier wird auf eine Mission entsandt um die Faranga Insel zu betreten. Leider gelingt ihm diese Reise nicht, da er aus unerklärlichen Gründen nie den richtigen Weg findet. Kreaturen einer längst vergessenen Zeit stellen sich ihm in den Weg... Eine wahnsinnige Inquisition, die das Volk der Wassermagier ermorden will undzwar um jeden Preis!
    Alte Bekanntschaften..., Verschollene Inschriften der Vergangenheit... und der Versuch eines Bündnisses zwischen den Feuern- und Wassermagiern... all das und noch viel mehr geschieht in der Story "Der Wassermagier".
    Sei dabei und folge Velurs gefährlichen Wegen zur Rettung seines Stammes sowie der gesamten Welt!


    Hier eine kleine Leseprobe:

    "Portal des Himmels, des Wassers und die Pforte zur Insel Faranga, öffne dich! Mit der magischen Kraft, die wir auf dich einwenden, sollst du dich öffnen, auf das wir durch das Portal schreiten können um die andere Dimension zu erblicken!" Rief ein älterer Mann, der eine Robe trug, von so tiefem Blau wie die tiefsten Tiefen des Ozeans. Fünf Wassermagier umringten einen Beschwörungskreis, bei dem sie erhofften, sich ein Portal erheben würde. Der Ältere und womöglich auch der Mächtigere Wassermagier stand vor einem Altar und erhob die Hände. Die drei anderen Magier knieten vor dem purpurrot gezeichneten Beschwörungskreis. Nur ein Wassermagier stand neben dem Älteren und wartete auf sein Zeichen. Python-Verelias, der Ältere, umkrallte einen blau schimmernden Kristall und schoss einen leuchtenden Blitz auf die Mitte des Kreises...
    Das hier ist der offiziele Thread der Story: Der Wassermagier

    Hier ein Trailer für die die einen gewissen Anreiz auf diese Story bekommen wollen: Der Wassermagier - Trailer

    Bitte schaut einmal vorbei, lest euch das erste Kapitel durch, und wer weiß vielleicht bekommt ihr dadurch auch schon den Reiz weiter zu lesen, am besten wäre auf jeden Fall vorher den Trailer anzuschauen, da das wie ich finde Lust macht die Story zu lesen!

    Wenn ihr mögt, und es würde mich auf jeden Fall freuen, könnt ihr dann in den Thread euer Kommentar abgeben mit eurem Lob, Feedback, Wünsche, Äußerungen oder Kritik. Viel Spaß beim Lesen, wünscht euch Doomslay.
    Nightcall ist offline Geändert von Nightcall (06.09.2010 um 14:50 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
    Vielleicht erinnert ihr euch noch an Der König der Gnome. Jetzt wo sie fertig gestellt ist lasse ich sie mal in die Liste eintragen.

    Die Gnome verhalten sich merkwürdig: Sie stehlen Schafe, lassen die Schweine aber auf den Höfen.
    Zufällig kommt Patty diesen Anomalien auf die Spur.
    DerGroßeDummeMann ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Das Okular ist eine (noch unvollendete) Story, sie versucht RISEN eine spannende Hintergrundgeschichte zu geben. Natürlich entstammen die meisten Personen, Orte und Hintergrunsinformationen meiner eigenen Fantasie, also erwartet nicht, dass euch manche Personen in Risen 2 begegnen können.

    Die Geschichte spielt wenige Monate vor dem Spielbeginn von Risen, auf einer weiteren Faranga-Insel nahmens Gaurus. Wie auch auf der Vulkaninsel tauchen dort diese mysteriösen Tempel aus dem Untergrund auf, was tragende Ereignisse ins Rollen bringt....

    P.S.: Ich muss es endlich mal wieder schaffen, die Geschichte weiter zu schreiben!
    Raccoon ist offline Geändert von Raccoon (04.09.2010 um 12:21 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Fruehlings Gefuehle

    Eine frei erfundene Story, die eigentlich "kaum" was mit Risen zu tun hat. Ist eben wie ein easter egg. Die Story versucht Risen mit Spaß, Ironie und Humor zu füllen. Aber, schnuppert einfach mal selbst hinein

    In der Kurzgeschichte wird aus dem Rüppel Brogar, ein total charmanter, verliebter Romantiker. Selbst Cyrus kann die Augen kaum von den Frauen lassen, und so kommt es zum Kampf zwischen Brogar und Cyrus - der gewisse Konkurrenten Kampf um die Frau!

    Hier der Thread zur Story: Fruehlings Gefuehle

    Viel Spaß beim Lachen & Lesen.
    Nightcall ist offline

  8. #8 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
    Der glühende Wächter ist der Versuch, die Story von Risen auzuschreiben mit folgenden Änderungen:
    1. Es wird einen Hintergrund, eine Vorgeschichte und von mir ausgedachte Texte über die Götter von Risen geben.
    2. Es wird eben wirklich aus der Sicht des Helden beschrieben, wobei auch auf sein Innenleben geachtet werden soll (zumindest ab einem bestimmten Punkt).
    3. Die Story wird teilweise verändert werden (die Priestergräber zum Beispiel wird es nicht geben, oder der Held besucht nur ein einziges).

    Hier merke ich nochmal an, dass meine Story kein stumpfes Handlunsherunterrattern wird, sondern auch auf andere Dinge geachtet wird und dass ich mir zum Ziel gesetzt habe, auch Spieler von Risen an der Einen oder Anderen Stelle zu überraschen.

    Hier noch eine Leseprobe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Die Götter gehen seltsame Wege: Manchmal belohnen sie ihre schlimmsten Feinde, machmal bestrafen sie ihre treuesten Diener, doch niemals werden sie uns Menschen im Stich lassen, solange wir ihnen treu sind!
    Sie waren es, die die rohe Natur für uns bändigen. Sie waren es, die unseren Leib aus nichts als Schlamm schufen und die unsere Lebenszeit begrenzten. Sie sind das Rad, dass zerstört und erschafft, knechtet und befreit, sich zugleich vorwärts und rückwärts dreht und das Gefüge der Magie, die alles durchtränkt zusammenhält. Deshalb beten wir zu ihnen. Warum also sollten wir sie im Stich lassen?
    Und deshalb verkünde nun ich den gemeinsamen Beschluss Kaiser Rodriguez I., Erzmagier Barthos und Oberinquisitor Mendoza, alle Bürger, die sich erdreisten, die unanzweifelbare Ewigkeit alles Göttlichen zu hinterfragen, öffentlich ausweiden zu lassen, aufdass sie dem Volk eine Lehre sein, den Auszug der Götter zu verkünden", sagte der kaiserliche Marktschreier einen Tag bevor die Götter die Welt verließen.
    DerGroßeDummeMann ist offline Geändert von DerGroßeDummeMann (02.11.2010 um 18:50 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Der Druide ist eine Story die an einigen anderen Storys knüpft. Sie versucht die Vorgeschichte, sowie die Zukunft von Risen zu erklären. In dieser Story spielen die Druiden die Hauptrolle, dabei wird ein Druide in all seinen Wegen und Taten genau beschrieben. Wer die Story "Der Wassermagier" und "Der glühende Wächter" kennt wird oft an einigen Stellen überrascht sein, welche genaue und interessante Verbundenheit diese Stories miteinander haben!

    Hier eine kleine Leseprobe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die größten Feinde der Druiden wären außer den Jägern und Holzfällern, auch die Schergen der Titanen. Die Echsenmenschen sind Häscher, die das Land verwüsten und die Wälder niederbrennen. Außerdem, suchen diese Echsen Menschen und fangen sie, darauf werden die gefangenen Menschen versklavt. Einzig allein der Druide ist im Einklang mit der Natur und schützt diese um jeden Preis. Vor langer Zeit waren die Druiden fast an jedem Ort dieser Welt, es war eine große Gemeinschaft, die sich damals bildete und weiter wuchs. Doch, mit einem Mal wurde der Großteil aller Druiden vernichtet. Auf dem Festland geschah nämlich das wovor die Druiden die Menschen gewarnt hatten...
    Nightcall ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Was kam aus den Ruinen?

    Meine erste Geschichte überhaupt und wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Was kam aus den Ruinen" geschrieben. Diese Geschichte habe ich geschrieben, als es noch nicht viel zu Risen bekannt war, eigentlich fast nur Artworks. Die Geschichte ist in Form eines Tagebuchs geschrieben, welches der damals noch unbekannte Risenheld täglich weiter führt.

    Der Thread:
    Was kam aus den Ruinen
    Die Geschichte ist ziemlich kurz und braucht deshalb keine Inhaltsangabe. Lest einfach Mal und lacht über mein erstes Werk
    Thugsoldier ist offline Geändert von Thugsoldier (05.11.2010 um 16:10 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von aaronimo
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Da Wo mein Haus wohnt :)
    Beiträge
    126
    Dork in Gefangenschaft

    Ich beschreibe Kurz, wie Dork von den Echsen geschnappt wird und so im Gefängnis landet.
    aaronimo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Eldrics Abneigung

    Eine kleine Geschichte, die ich vor einiger Zeit schrieb. Sie soll erklären, warum Eldric nicht besonders gut auf die Magier im Kloster zu sprechen ist.
    Sehr kurz und ziemlich lustig.
    Thugsoldier ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Große Gnome, kleine Gyrger

    Die Story ist die Geschichte eines Weihnachtsfestes (Fest der Geschenke) auf der Insel Faranga. Die Geschichte ist eher kurz als lang und eher witzig als traurig. Es gibt keine direkte Hauptperson.

    In der Hafenkneipe herrscht eine rege Geschäftigkeit, es ist der Tag der Geschenke.
    Dares ist offline Geändert von Dares (03.12.2010 um 18:06 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    Der Kampf gegen das Biest

    Einst für den "Was kommt aus den Ruinen"-Wettbewerb verfasst, kommt diese kurze Geschichte nun ins Archiv der Scribbler.

    Inhalt:
    Der Held wird beauftragt, einen Tempel zu erforschen, die sich plötzlich aus dem Erdreich erhoben hatte. In der Ruine angekommen, muss sich der Held gegen ein Biest aus vergangenen Jahren behaupten.
    Geändert von Dark_Bauer (04.12.2010 um 09:49 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    Die farangsche Weihnachtsgeschichte

    Diese Story wurde für den Weihnachtswettbewerb geschrieben.

    Inhalt:
    Paul-Uwe, der Held des Risenabenteuers, feiert mit seiner Frau und den Bauern der Insel das erste Weihnachtsfest und die Geburt des ersten Kindes, das je auf Farange gelebt hat.

  16. #16 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Auf der Mauer, auf der Lauer

    Die Story ist sozusagen, meine erste längere im Risen Universum.
    Sie handelt von einer Mauer und einer lauernden Macht.

    Sie ist noch nicht fetig, und wird wohl häppchenweise erweitert.

    Im Rücken der Wache huscht ein Schatten über den Vorplatz zur Mauer. Dort verweilt der Schatten eine Weile. Das Gras knirscht unter den Füßen des Flüchtenden, während er sich, mit stoßweisem Atem, auf die Mauer der Stadt zubewegt. Andreas Gabler ist, oder besser er war, ein Knecht auf dem Hof des Bauern Gabor. Nun aber ist er hier vor der Mauer der Stadt und hat Angst.
    Dares ist offline Geändert von Dares (15.12.2010 um 14:40 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    [Kurzgeschichte]Der Unfall von paladinmirko

    In zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne nervige Kommentare, wird eine kurze Geschichte mit plötzlich kommenden Ende geschildert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du das hier lesen willst, spar dir die Mühe. Nach ein paar Absätzen wirst du nur noch weglaufen wollen. Also vergiss es. Geh. Verschwinde, solange du noch kannst. Hier wirst du nicht das finden, was du suchst. Geh bevor es zu spät ist.
    Jetzt ist es zu spät. Jetzt hast du angefangen und wirst wohl nicht aufhören, ehe du gelesen hast, was ich hier niederschrieb. Na gut, du hast es so gewollt. Ich erzähle dir und jedem anderen auch, der so dumm war hier weiter zu lesen, was mir passierte.

    Verzweifelt suchten meine Finger in dem Matsch nach dem Messer. Da! Da war es. Behutsam, als wäre es ein Schatz, nahm ich es und hielt es mir vor die blutunterlaufenen Augen. Noch frisches, feuchtes Blut klebte an der Klinge. Ein unbändiger Zorn stieg in mir auf. Hass! Hass auf mich selber, genährt von der Tat, von dem Mord.


    beendet
    paladinmirko ist offline Geändert von paladinmirko (11.04.2011 um 13:59 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    [Story] Der Überlebende und sein Auftrag von paladinmirko

    Eine nicht allzu lange Geschichte, über einen weiteren Überlebenden des Sturmes, in dem auch der Risen Held geriet. [Der Risen Prolog]
    Erzählt wird aus der Sicht von Cold, das allerdings erst ziemlich spät klar wird. Anfangs denkt man, eine andere Person wäre der Hauptakteur. Jedoch ist Cold nicht irgendwer, nein, er hat ein besonderen Auftrag und nichts kann sich ihm in den Weg stellen. Nur ist er leider nicht ganz bei Verstand. Er hört Stimmen und vertritt zwei Persönlichkeiten. Soviel kann ich schon mal verraten, es existiert kein Happy End ....
    Viel Saß beim Lesen.

    beendet
    paladinmirko ist offline Geändert von paladinmirko (11.04.2011 um 13:59 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Somewhere In The Stratosphere
    Beiträge
    3.704
    [Story] Der Kampf um's Überleben von Rican

    Diese Geschichte handelt von einem (bisher unbekannten) Arbeiter des Banditenlagers, der eine Möglichkeit findet, den Fängen des Don zu entkommen und seine eigene kleine Rebellion gegen die Inquisition zu gründen.

    Bis jetzt ist erst der Anfang des Prologs fertig, ich hoffe, dass ich trotz sehr knapp bemessener Freizeit öfters dazu kommen werde, die Story weiterzuführen.
    Rican ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Gestern, heute und morgen ist eine Kurzgeschichte, die ich für einen Wettbewerb im Vorfeld zu Risen 2 geschrieben habe. Allerdings habe ich die Geschichte nicht rechtzeitig fertig bekommen, sodass ich sie weiter ausgebaut habe und schließlich als eigenständige kleine Story veröffentlicht habe.
    Die Geschichte beleuchtet die Vorgänge nach Risen (1) und macht einen kleinen Ausflug in die Zukunft der Risen-Welt....
    Raccoon ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •