Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Dephinroth ist offline
    Wir schreiben das Jahr 2011 und TW2 kommt natürlich PÜNKTLICH zum Releasetermin auf den Markt
    Jetzt importiert noch schnell euren Spielstand aus Teil 1 um die Geschichte auch so richtig schön an eure damaligen Entscheidungen anzupassen.
    Stellt sich nur noch die Frage, welche Auswirkungen die damaligen Entscheidungen auf den Spielverlauf des neuen Games haben.

Was denkt ihr, könnte uns bei TW2 evtl. durch voran gegangene Entscheidungen an möglichen Konsequenzen erwarten?
    Treffen wir erneut auf Vincent Meis nachdem wir den Werwolf verschont haben? Grollt uns König Foltest, weil einer von uns die Striege getötet hat? Was ist mit Abigail und dem Orden der Löwenkopfspinne? Treten auch diese wiederum auf den Plan und wird uns Julian einmal finanziell aus der Patsche helfen, nachdem wir die Seele seiner ehemaligen Verlobten erlöst haben?
    Und am wichtigsten: Neutralität, Orden oder Anderlinge. Wie wirkt sich der gewählte Weg auf die Zukunft des Hexers aus?

Wie man erkennt, sind hier jede Menge Gedankenspiele erforderlich und erlaubt
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Also Entscheidungen über Vincent, Adda, Julian und Abigail halte ich für irrelevant, denn die würden ja zwangsläufig zur Folge haben, dass man die Personen wieder trifft / wieder in Wyzima und Umland unterwegs ist.

Da das wohl nicht der Fall ist, spielen diese Entscheidungen wohl eher keine Rolle.

Viel wichtiger wird da wohl (welch Überraschung) die Gesinnung sein. Hat Geralt im ersten Teil den Elfen beigestanden, wird er sich womöglich mit dem Flötenspieler verbünden können. Hat er an der Seite des Ordens gekämpft, wird er von Anderlingen wohl wenig Erbarmen erwarten können.

Und hat er den Weg des Hexers eingeschlagen... nun dann bekommt er wohl wieder von beiden Seiten Prügel^^

Was zudem noch wichtig werden dürfte (so hoffe ich zumindest), ist die Wahl ob man Alvin zu Triss oder Shani gebracht und wessen Herz man letztlich erobert hat.
    Geändert von Rapptor (20.07.2010 um 22:08 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jeras
    Jeras ist offline
    Da es im Witcher duraus viele Entscheidungen gab, denke ich mal dass einige Personen wenn sie überhaupt auftreten nur kurz in Erscheinung treten und man "nur" die Genugtuung haben wir das richtige getan zu haben (oder auch nicht )

Wobei bei vielen Situationen man durchaus was draus machen könnte. Bei den schon angesprochen Geldproblemen könnte man zum Beispiel eben wie gesagt sich an Julian melden oder sollte man Vivaldi aus der Patsche geholfen haben, könnte man sich an ihn wenden. Interessant wäre mMn auch ein neues Zusammentreffen mit dem Großväterchen aus dem Sumpf, sollte man den am Leben gelassen haben.

Die Entscheidung für wen man am Ende kämpft bzw. ob man Neutral geblieben ist, denke ich mal wird sich so auswirken wie es im Endvideo vom ersten Teil beschrieben ist. Toll fände ich wenn man eben für die Ordensseite Siegfried und auf der Anderlingseite Yaevinn (also als möglicher Begleiter)an seiner Seite hätte in Teil 2. Interessant dürfte es nur sein wie Sie das mit der Striege machen, denn nur wenn man sie heilt entsteht ja im Endeffekt das Bündnis zwischen Temerien und Redanien und das dürfte echt schwer umzusetzen sein, da die Unterschied doch sehr gravierend sind.

Und was mich auch schon tierisch interessiert ist welchen "Weg" die Entwickler wählen. Ich halte es zwar für so gut wie sicher das Geralt am Ende Neutral geblieben ist, aber wie die anderen Entscheidungen ausgefallen sind bin ich echt mal gespannt.

Und natürlich freu ich mich schon auf eine Weiterführung der Shani-Triss-Affäre. Hoffe mal das die Entwickler das nicht zu kurz kommen lassen.
  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Also Entscheidungen über Vincent, Adda, Julian und Abigail halte ich für irrelevant, denn die würden ja zwangsläufig zur Folge haben, dass man die Personen wieder trifft / wieder in Wyzima und Umland unterwegs ist.
    Wieso?

Mass Effect 2 zeigt dass scheinbar unwichtige Neben-Personen auch gern mal die Location wechseln^^
  5. #5 Zitieren
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Am wichtigsten ist natürlich die Entscheidung bei den Fraktionen, zumindest eine Einschätzung vom momentanen Wissenstand aus betrachtet. Wenn TW2 erschienen ist, könnte das alles natürlich eine völlig andere Rolle spielen.

Vincent, Abigail, Julian... das alles waren Entscheidungen und manchmal werden durch kleine Steinchen ein Erdrutsch ausgelöst. Du erinnerst dich doch sicherlich an die Kapuzinerkresse und Geralts nächtlichem Harndrang
    Des Weiteren brauchte ich natürlich ein paar Beispiele und wollte in dem Thread nicht nur konsequent die Thematik mit dem Orden und den Scojatel durchkauen
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wieso?

Mass Effect 2 zeigt dass scheinbar unwichtige Neben-Personen auch gern mal die Location wechseln^^
    Mag alles stimmen jedoch muss man die Situation mal von einer logischen Seite aus betrachten. Gerade im Falle Vincent müsste CDPR ja nun einen Charakter erstellen, animieren, vertonen, wasweißich... nur damit er letztlich bei nur ~50% der Spieler auftaucht. Das kostet Resourcen, die CDPR sicher sinnvoller in andere Bereiche stecken kann.
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Vincent, Abigail, Julian... das alles waren Entscheidungen und manchmal werden durch kleine Steinchen ein Erdrutsch ausgelöst. Du erinnerst dich doch sicherlich an die Kapuzinerkresse und Geralts nächtlichem Harndrang
    Des Weiteren brauchte ich natürlich ein paar Beispiele und wollte in dem Thread nicht nur konsequent die Thematik mit dem Orden und den Scojatel durchkauen
    Klar, aber wie bereits geschrieben, bezweifle ich irgendwie, dass man sich diese Mühe macht ohne die Gewissheit zu haben, dass die Charaktere, denen man besondere Aufmerksamkeit widmen müsste, letztlich auch auftauchen.
    Nicht falsch verstehen, ich fände das natürlich ebenfalls klasse und ein solcher Aufwand würde CDPR in meinen Augen noch herausragender machen.

Auch wollte ich natürlich keinesfalls die angeregten Diskussionen über bestimmte Charas schon im Keim ersticken, in dem ich auf die Unwahrscheinlichkeit ihres Auftauchens hinweise xD

Obwohl mir gerade so durch den Kopf geht, dass die oben als Beispiel genannten Charaktere nicht mal selber auftauchen müssten.
    So könnte bspw. in TW2 ein weiterer NPC von Lykanthropie befallen sein. Dieser hörte nun von Geralts bemühen, die Krankheit bei Vincent zu heilen bzw. ihn umzubringen und verhält sich entsprechend.
    Hat man die Striegenprinzessin umgebracht, könnte Foltest einen Attentäter auf Geralt ansetzen, Vivaldi könnte regelmäßig etwas Geld schicken usw.
    So in der Art könnte es also tatsächlich ablaufen, allerdings müsste man das dann auch für die Spieler, welchen Teil 1 nicht gezockt haben, verständlich machen.

Ebenfalls relevant dürfte die Entscheidung werden, ob man den Großmeister dem König der wilden Jagd überlassen hat oder eben nicht.
  7. #7 Zitieren
    Dephinroth ist offline
    Um den Gedankengan aufzunehmen: Hat man Vincent als Werwolf getötet, so wird man von dem Lykanthropen im neuen Teil sofort angegriffen. Eben aus Furcht vor dem "erbarmungslosen" Hexer.

Sollte Jacque mit der Wilden Jagd gegangen sein, kommt er in Form einer Geistererscheinung zurück um Rache zu nehmen.

Ich höre schon die Leute Fragen: Habt ihr noch nen Speicherstand, bei dem der gute Jacque mit keinem König der Wilden Jagd gegangen ist?
    Ja ja... Behaltet eure Spielstände auf Lager. Die Anfrage wird in einiger Zeit enorm werden
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jeras
    Jeras ist offline
    Denke mal da wird uns noch die eine oder andere Überraschung ins Haus stehen. Theoretisch müsste es ja auch eine Rolle spielen wie man sich in Trübwass im Bezug auf Dagon verhalten hat. Auhc dass dürfte einen netten Storyaufhänger abgeben wenn dieses Thema berücksichtigt wird. Irgendwie hab ich langsam so das Gefühl dass wenn sie es wirklich (wie ja glaube ich auch schon von Seiten der Entwickler erwähnt wurde) so machen das so gut wie alle Entscheidungen aus Teil 1 eine Rolle spielen, man fast schon zwei verschiedene Spiele zocken wird .
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Assarhaddon ist offline
    Und eben darum denke ich, dass die Unterschiede nicht so gravierend sein werden. Vielleicht wird die eine oder andere Nebenperson (Abigail, Julian etc.) mal kurz auftauchen, und man wird ein nettes Aha-Erlebnis haben. Die generelle Orientierung am Ende (pro-Elfen, neutral, pro-Orden) wird wahrscheinlich Dialoge und vielleicht auch Quests beeinflussen, aber so, dass die grundlegende Story die gleiche sein und trotzdem letztendlich alle Optionen verfügbar sein werden. Ich stelle mir das so vor wie in TW1 im 2. Akt. Es macht schon einen Unterschied, auf welche Seite man sich schlägt, aber die Entscheidung ist nicht endgültig und man kann trotzdem noch alles erleben.

Interessant ist die Frage von Adda, weil die Hochzeit mit Radomir ein wichtiges politisches Moment ist. Entweder wird Redanien also überhaupt keine Rolle spielen und Adda nicht mal erwähnt werden, oder sie wird in der Zwischenzeit, sollte man sie erlöst haben, tragisch gestorben sein. Desgleichen wird eine eventuelle Liaison mit Shani vermutlich ein Ende gefunden haben, denn ich denke nicht, dass Triss das ganze Spiel über zwei verschiedene Einstellungen gegenüber Geralt mitbekommt.
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Oparilames ist offline
    Jeras, das glaube ich eher weniger.
    Wobei ich mir sicher bin, das sind ganz klar die Entscheidungen um "wo bleibt Alvin" und "Welcher Fraktion schließe ich mich, fall überhaupt, an".

Alle anderen - naja da wird es schon schwieriger, aber ich hoffe auch sehr, dass einige andere Entscheidungen das Spiel beeinflussen werden.
    Cool fände ich es, wenn man Kalkstein wiedersehen würde. Oder ein paar andere Leute, mit denen man zu tun hatte (Vivaldi gehört auch dazu.)
    Die Story komplett umschreiben werden sie garantiert nicht, aber die Krönung des Spiels wäre es, wenn sie einige (Neben?-)Handlungsfäden einbauen würden die vollkommen durch getroffene Entscheidungen des ersten Teils definiert werden. Damit meine ich, dass die Entscheidungen den Gesamtverlauf dieser Handlungsfäden bestimmen.

Jedenfalls können wir uns eigentlich nur überraschen lassen, was sich CD Projekt RED einfallen lässt...
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (21.07.2010 um 15:49 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Daralon ist offline
    Anfangs las ich Abigail und die Löwenkopfspinnen...

Äh Abigail und die Löwenkopfspinnen... da war was nicht in Ordnung... wo ich ihr das Leben gerettet hatte!

Oder ist der Teil in der Kanalisation schon verschrottet... wo eigentl. Abigail tot sein müsste?

Hilf dem jungen Mann Daralon zurechtzufinden! [Bild: smilie_tra_012.gif]
  12. #12 Zitieren
    Dephinroth ist offline
    Äh, ich meine zu wissen was du hinterfragen willst Daralon

Also Abigail ist ein heimliches Mitglied vom Kult der Löwenkopfspinne. So richtig erfährt man dies, so sollte man die Gute den aufgebrachten Dörflern überlassen. Da so etwas ohnehin niemand von uns macht, weiß es auch kaum jemand und wenn dann nur vom Hörensagen (so wie ich ).

Es gibt keine Quest im Zusammenhang mit der Gruft der Kultisten in den Kloaken von Vizima, auch wenn man den armen Ritter Eric und eine entsprechende Nachricht darüber in einer Ecke der Kanäle findet. Offenbar wurde hier eine Quest geplant und dann doch verworfen.
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jeras
    Jeras ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Jeras, das glaube ich eher weniger.
    Wobei ich mir sicher bin, das sind ganz klar die Entscheidungen um "wo bleibt Alvin" und "Welcher Fraktion schließe ich mich, fall überhaupt, an".
    So wirklich daran glauben tu ich auch nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen . Dass all die Mglichkeiten auszuschöpfen wohl viel zu aufwändig und zu teuer ist, ist schon klar aber es wäre halt genial.
  14. #14 Zitieren
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Äh, ich meine zu wissen was du hinterfragen willst Daralon

Also Abigail ist ein heimliches Mitglied vom Kult der Löwenkopfspinne. So richtig erfährt man dies, so sollte man die Gute den aufgebrachten Dörflern überlassen. Da so etwas ohnehin niemand von uns macht, weiß es auch kaum jemand und wenn dann nur vom Hörensagen (so wie ich ).

Es gibt keine Quest im Zusammenhang mit der Gruft der Kultisten in den Kloaken von Vizima, auch wenn man den armen Ritter Eric und eine entsprechende Nachricht darüber in einer Ecke der Kanäle findet. Offenbar wurde hier eine Quest geplant und dann doch verworfen.
    Puuh ich dachte dieser Quest habe ich verpasst! Danke!

Apropos Threadthema!

Mein Knackpunkt ist nun der Kingsslayer ich denke das ist Sigi Reuven = Dijkstra!

Hier einige Zeilen vom Wiki:

Am Ende von "Die Herrin vom See" ("Pani jeziora") trifft Boreas Mun in der Wildnis vom Elskerdeg Pass einen über zwei Meter großen Reisenden, der in Begleitung eines Elfen ist. Der hünenhafte Mann stellt sich als Sigi Reuven vor. Ohne jeden Zweifel ist der Mann Dijkstra, der gezwungen war, aus Redanien zu fliehen, nachdem er Philippa Eilhart erzählt hatte, dass er einer heißen Spur nachging, die zu den Verschwörern führt, die König Wisimir ermordet hatten. Nach einem Anschlag auf sein eigenes Leben erkannte Dijkstra, dass er der falschen Person vertraut hatte.

Hünenhaft und 2 Meter groß? Das muss ER sein, Geralt kennt ihn! Und sonst Niemand kann in dem Buche der Rede sein!
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Mein Knackpunkt ist nun der Kingsslayer ich denke das ist Sigi Reuven = Dijkstra!

Hier einige Zeilen vom Wiki:

Am Ende von "Die Herrin vom See" ("Pani jeziora") trifft Boreas Mun in der Wildnis vom Elskerdeg Pass einen über zwei Meter großen Reisenden, der in Begleitung eines Elfen ist. Der hünenhafte Mann stellt sich als Sigi Reuven vor. Ohne jeden Zweifel ist der Mann Dijkstra, der gezwungen war, aus Redanien zu fliehen, nachdem er Philippa Eilhart erzählt hatte, dass er einer heißen Spur nachging, die zu den Verschwörern führt, die König Wisimir ermordet hatten. Nach einem Anschlag auf sein eigenes Leben erkannte Dijkstra, dass er der falschen Person vertraut hatte.

Hünenhaft und 2 Meter groß? Das muss ER sein, Geralt kennt ihn! Und sonst Niemand kann in dem Buche der Rede sein!
    Ja, dieser Gerücht kursiert schon eine ganze Weile in diversen Foren, ich habe den Typen am Anfang auch für Dijkstra gehalten. Allerdings bleibt mir rätselhaft, wieso er die ganzen Könige umbringen will. Wenn, dann sollte er eher Zauberinnen jagen. Dann frage ich mich noch, wie er es geschafft hat, in den 5 Jahren eine neue Hexerschule zu gründen oder eine bestehende dazu zu bringen, in seinem Sinne zu handeln. Allerdings kenne ich sonst auch niemanden aus den Büchern, der Geralt kennt und auf die Beschreibung passt.

Es könnte aber auch der Metzger aus dem Händlerviertel sein. Der ist auch so fett und hasst Könige.

Wie sich die anderen Entscheidungen auswirken werden, kann man natürlich nur spekulieren. Aber mir wäre es lieber, wenn die Konsequenzen von den ganz wichtigen etwas gravierender wären als in ME2. Bei den angesprochenen Beispielen kann ich mir folgendes vorstellen:

- Vincent: sollte man ihn verschont haben und nach Wyzima kommen, wird man ihn wahrscheinlich als Hauptmann der Wache antreffen. Er kann dann einem bei eventuellen Ermittlungen helfen oder leichteren Zugang zu bestimmten Einrichtungen verschaffen.

- Abigail: wird wohl in Trübwasser geblieben oder in ein anderes Dorf gegangen sein. Ich fand sie und ihre Geschichte ja ganz nett, fand aber, dass sie im ersten Teil auf jeden Fall einen Abschluss fand und würde Abigail nicht vermissen (sorry Dephinroth!)

- Julian: ich denke nicht, dass wir ihn nochmal sehen. Er selbst sagt ja, dass ihn nach Alinas Tod nichts mehr in Trübwasser hält und dass er nach Kovir zurückgehen will. Dass er von dort aus Geralt noch Geld überweist, halte ich für fraglich.

Was mit Adda zusammenhängen könnte, müsste ich mir noch überlegen. Ich glaube aber nicht, dass Foltest Geralt einen Attentäter auf den Hals hetzt, da er ihn ja für die Ermittlungen gegen Kingslayer benötigt.

Interessieren würde mich auch, was mit Berengar passiert, wenn er am Leben geblieben ist.

So, das ist jetzt schon ein langer Post geworden, daher äußere ich mich zur Scoiatael vs. Orden-Geschichte ein anderes Mal. Ich würde allerdings total gerne in meinem Spiel Toruviel wiedersehen.
  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nano47
    Nano47 ist offline
    hm..irgendwie sagen alle immer Dijkstra..

und ok..von dem Aussehen und der Art wie er in den Büchern beschrieben wird würde das passen...

aber sonst? Die Vorstellung das so ein "Klotz" in der Lage ist selber jemanden umzubringen fällt schwer...

außer er würde Leute haben die dass für ihn erledigen...aber woher soll dann seine Verbindung mit, womöglich, Hexern (wenn auch aus einer anderen Schule) kommen?...also nach meinen letzten Eindrücken mochte er Hexer nicht allzu sehr^^
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Daralon
    CD Projekt Red hat aber gesagt, dass die geshcichte von TW2 nicht mit den Büchern von Sapkowski zusammenhängen wird, deswegen bezweifle ich, dass Dijkstra der Kingslayer ist

Ich persönlich hoffe, dass möglichst viele (auch unwichtige) Entscheidungen wieder aufgegriffen werden... wie in ME2. Man trinkt bspw irgendwo ein Bier mit Vincent oder kann ein weiteres Nächtlein mit Abigail verbringen. Nichts großartiges, aber einfach mehr Individualisierung...
  18. #18 Zitieren
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    CD Projekt Red hat aber gesagt, dass die geshcichte von TW2 nicht mit den Büchern von Sapkowski zusammenhängen wird, deswegen bezweifle ich, dass Dijkstra der Kingslayer ist

Ich persönlich hoffe, dass möglichst viele (auch unwichtige) Entscheidungen wieder aufgegriffen werden... wie in ME2. Man trinkt bspw irgendwo ein Bier mit Vincent oder kann ein weiteres Nächtlein mit Abigail verbringen. Nichts großartiges, aber einfach mehr Individualisierung...
    Bonhart ist er ebenfalls nicht! Die Größe stimmt bei ihm jedenfall! Da sagte dieser Jäger Jean-Pierre dass Bonhart durch einen neuen Meister getötet wurde!
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Bonhart ist er ebenfalls nicht! Die Größe stimmt bei ihm jedenfall! Da sagte dieser Jäger Jean-Pierre dass Bonhart durch einen neuen Meister getötet wurde!
    Nein, das ist keinesfalls Bonart, der wurde in den Büchern auf jeden Fall getötet (Achtung, Bücher-Spoiler!)

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von Ciri.

Außerdem war Bonart sehr dünn, was man vom Kingslayer nicht sagen kann. Ich bleibe dabei, dass er der Fleischwurstverkäufer ist.

@ topic: Es wäre cool, wenn die Vampirin aus dem Bordell in Wyzima erwähnt wird, wenn man sie am Leben lässt. Dass es zum Beispiel einen freundlichen Vampir gibt, welcher sich wie Regis in den Büchern Geralt anschließt.
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel
    @ topic: Es wäre cool, wenn die Vampirin aus dem Bordell in Wyzima erwähnt wird, wenn man sie am Leben lässt. Dass es zum Beispiel einen freundlichen Vampir gibt, welcher sich wie Regis in den Büchern Geralt anschließt.
    Oder eine Queste, die auf dieser Entscheidung aufbaut, bspw trifft man einen Vampirjäger, dem man helfen muss (wenn man die Vampirin getötet hat) oder ein Vampir-Clan, dem man helfen muss. NAtürlich muss man sich auch hier wieder neu entscheiden...
Seite 1 von 2 12 Letzte »