Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thief 3 Aufnahmen immer zu dunkel

Waldläufer
    Also ich sitze momentan an Thief 3 Speedruns...zumindestens wollt ichs versuchen. Die Aufnahmen die ich mit Fraps mache, sind aber immer viel zu dunkel. Später sieht es so aus als ob ich die Gamma Eintellung auf sehr niedrig eingestellt hätte.

Habe aber:

1. Gamma im Spiel komplett hochgeschraubt
    2. Helligkeitseinstellungen am Flachbildschirm auf Max. gesetzt

Ergebnis: Beim spielen ist das Bild so hell das ich jedes Sandkorn sehe, richtig mies. Die Aufnahmen mit Fraps bleiben aber trotzdem super dunkel... hab Fraps als vollversion..aber da kann ich ja auch nichts weiter einstellen.

Weis einer wie ich die aufnahmen hell bekomm? Will unbedingt auch in Thief 3 Speedruns machen und auf den ganzen videos in Youtube ist ja auch alles zu erkennen...wie bekommen die ihre aufnahmen so hell hin?
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Fraps nimmt es wohl irgendwie so auf, dass die Gamma-Einstellung im Spiel ignoriert wird. Du könntest ja mal aufnehmen, wie du die Helligkeit im Spiel änderst, und dann schauen, ob die Aufnahme davon überhaupt dunkler und heller wird. Deinen Bildschirm heller zu stellen wird die Aufnahme jedenfalls nicht beeinflussen, sondern wirklich nur den Bildschirm.

Was funktionieren könnte, wäre die Einstellung bei deiner Grafikkarte zu verändern. Wenn du das Catalyst Control Center drauf hast, ist Helligkeit und Gamma unter der Einstellung "Color" einstellbar.
    Wenn das nichts macht, lässt sich die Aufnahme ja vielleicht mit einem Videobearbeitungsprogramm nachträglich aufhellen. Sonst keine Ideen.
    Sercil ist offline

Waldläufer
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Fraps nimmt es wohl irgendwie so auf, dass die Gamma-Einstellung im Spiel ignoriert wird. Du könntest ja mal aufnehmen, wie du die Helligkeit im Spiel änderst, und dann schauen, ob die Aufnahme davon überhaupt dunkler und heller wird. Deinen Bildschirm heller zu stellen wird die Aufnahme jedenfalls nicht beeinflussen, sondern wirklich nur den Bildschirm.

Was funktionieren könnte, wäre die Einstellung bei deiner Grafikkarte zu verändern. Wenn du das Catalyst Control Center drauf hast, ist Helligkeit und Gamma unter der Einstellung "Color" einstellbar.
    Wenn das nichts macht, lässt sich die Aufnahme ja vielleicht mit einem Videobearbeitungsprogramm nachträglich aufhellen. Sonst keine Ideen.

Nein, wenn ich im spiel die gamma von niedrig auf hoch schraube, ignoriert fraps das vollkommen.

Auch die Einstellungen im Catalyst Control Center verändern rein gar nichts.

Hab jetzt mal ein Videobearbeitungsprogramm bemüht, und sie da, mit einigen umstellungen in der Hintergrundhelligkeit wird das Bild exakt so hell wie im Spiel auch eingestellt. Zwar wird die Aufnahme dabei auch ein wenig unscharf, aber mit einigen anderen Einstellungen werd ich das hoffentlich hinbekommen.

DANKE!!!!!!!!!!!!
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline